Mache ich nicht, aber ich sehe bei mir in der Stadt viele Mädels die für mich subjektiv schön anzusehen sind, gibt da keinen Grund zur Beschwerde. Alleine meine Mieterin ist 100 mal hübscher als jede weibliche Sonyfigur der PS4 Ära. Und in der Realität kanns halt mehr rausreissen, die Art, die Stimme, ne niedlichkeit. Und wenn mir ne Frau nicht gefällt oder nicht sympathisch ist muss ich sie ja auch nicht 30 Stunden anglotzen, mir tun weniger gefällig aussehende Menschen auch nicht weh. Und die Realität ist auch kein Videospiel, Videospielcharaktere sind keine lebendigen Menschen, keine Ahnung warum das manche vermischen müssen oder Videospiele gar zur Erziehung der Männerwelt umformen wollen.
Imo ist es halt etwas anderes wenn man einen Maincharakter hat und den 30+ Stunden im Spiel spielen soll. Warum sollte ich mir Spiele aussuchen mit deren Protagonisten ich nichts anfangen kann oder die ich hässlich finde oder mich ne Agenda des Entwickler mehr stört als das Aussehen selbst? Und oft sind die Charaktere der Spielfiguren auch nichts was es rausreisst. In TLOU2 hat man lauter Psychos... Aloy ist auch etwas platt.... (Dass witzige an TLOU2 ist ja, dass sich jetzt Minderheiten über das Spiel beschweren, ihm wird transphobia vorgeworfen)
Und da muss man auch nicht mit der Straße kommen, die männlichen Charaktere sehen auch muskulöser, schlanker etc. aus als der männliche Straßendurchschnitt, man orientiert sich an Hollywood. da ist der Unterschied meist noch größer, scheint keinen/kaum jemanden zu stören (außer die weiße Hautfarbe).
Aber naja, das ist auch nur meine Meinung, scheinbar stehen ja viele auf "besondere" Charaktere bei Sony. Oder es wird halt hingenommen.
PS: Und ich will gar keine Spielcharaktere vögeln. Wenn man einigermaßen schöne weibliche Charaktere bevorzugt heißt das nicht, dass man sich Sex mit diesen Pixeln wünscht, was auch gar nicht möglich ist.
Und nein, es muss nicht jedes Spiel extrem hübsche Mädels haben, aber ich sehe nen Trend bei Sony der mir nicht gefällt. Das einzige klassische Pärchen in nem Sonyspiel der letzten Zeit gabs in Days Gone und naja...