PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
„Ys X: Nordics“. :ol::banderas:

Für mich:

FFXVI_MediaKit_01.png

Für Zelda wird die Masse stimmen- völlig in Odrnung.
Meins ist es aber nicht :tinglewine:

Für Zelda wird die Masse stimmen- völlig in Odrnung.
Meins ist es aber nicht :tinglewine:
Kommt ganz darauf an, ob „Nintendo“ den ein oder anderen Kritikpunkt angegangen ist. Vielleicht versöhne ich mich dann wieder mit „Zelda“, bleibt aber abzuwarten.

Bezüglich „Final Fantasy XVI“ bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie das Spiel am Ende auf mich wirken wird… Ich formuliere es mal anders. Bei „Ys X: Nordics“ fühle ich allein anhand der Vorgänger und der bisherigen Informationen sowie Bilder eine gewisse Magie und eine Faszination, die mir bei „Final Fantasy“ schon lange komplett abhanden gekommen ist. Auch den neuen Ableger sehe ich quasi als neue IP an.

Zuletzt bearbeitet:
frage an die moderation: wenn der activision deal durchgeht wird dann der thread geschlossen? der WAR ist dann ja effektiv vorbei, denn die xbros haben ihr ziel erreicht und @Zenitsu lebenssinn ist erfüllt. völlig egal ob coladudi dann noch 10 oder auch 20 jahre für die playstation kommt. egal ob die xbox auch noch die nächsten 20 jahre third place bleiben wird und egal ob sich die #baldliste immer noch nicht realisiert hat. der WAR ist dann vorbei oder? :angst::rrod::rrod:

@reset

weißt du noch wie du daran gezweifelt hast ob sich die leute für RE4make interessieren werden? :D

zum vergleich

einfach geil was für eine mächtige IP resident evil mittlerweile wieder ist :banderas:
und weil ich persönlich (gut gemachte) remakes liebe sind das sowieso großartige news :brit:
Jo, ich erinnere mich. Wobei ich dachte ich hätte geschrieben "Bin nicht sicher" und "bin gespannt", nicht "ich zweifel". Aber gehgupft wie gedupft, hätte nicht gedacht dass RE4R abgeht. Wobei ich zugeben muss dass ich keine Ahnung habe ob der beste RE Start auf Steam jetzt viel ist oder nicht. 128k klingt nicht nach viel...

Kommt ganz darauf an, ob „Nintendo“ den ein oder anderen Kritikpunkt angegangen hat. Vielleicht versöhne ich mich dann wieder mit „Zelda“, bleibt aber abzuwarten.

Bezüglich „Final Fantasy XVI“ bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie das Spiel am Ende auf mich wirken wird… Ich formuliere es mal anders. Bei „Ys X: Nordics“ fühle ich allein anhand der Vorgänger und der bisherigen Informationen sowie Bilder eine gewisse Magie und eine Faszination, die mir bei „Final Fantasy“ schon lange komplett abhanden gekommen ist. Auch den neuen Ableger sehe ich quasi als neue IP an.
Absolut- verstehe ich voll und ganz. Guter Einwand.
Final Fantasy löst bei mir einfach immer ein wenig "Heimat" aus. Das fängt schon bei Gil an und hört mit den Namen Cid auf.

Sowas prägt einfach und kann nicht mir jeder beliebigen IP ersetzt werden.

Verstehe deine Einwände aber voll und ganz. Dein von dir erwähntes Game kenne ich gar nicht. Also kennen schon, nur nie gespielt.
Sollte ich mal nachholen :D

frage an die moderation: wenn der activision deal durchgeht wird dann der thread geschlossen? der WAR ist dann ja effektiv vorbei, denn die xbros haben ihr ziel erreicht und @Zenitsu lebenssinn ist erfüllt. völlig egal ob coladudi dann noch 10 oder auch 20 jahre für die playstation kommt. egal ob die xbox auch noch die nächsten 20 jahre third place bleiben wird und egal ob sich die #baldliste immer noch nicht realisiert hat. der WAR ist dann vorbei oder? :angst::rrod::rrod:
Ne lieber nicht schließen.

Sonst müssten hier ja einige noch wirklich Spiele spielen

Lügensoft wieder auf frischer Tat ertappt. :goodwork:

Zitat:
Wir wurden von Microsoft aufgekauft und das war eine Veränderung mit großem V. Sie kamen und sagten: ‚Keine PlayStation 5, wir konzentrieren uns auf Xbox, PC und den Game Pass‘.

kompletten Artikel im unteren Link:

Äh und? Genau das was MS gesagt hat - neue IPs werden neu evaluiert und bereits etablierte IPs nicht weggenommen. Können Sonys alle nicht lesen?

Nein nicht schließen.
Das wäre für den Salzgehalt der Welt fatal.
:ol:

frage an die moderation: wenn der activision deal durchgeht wird dann der thread geschlossen?
Nicht "wenn" sondern "wann" :kruemel:

Äh und? Genau das was MS gesagt hat - neue IPs werden neu evaluiert und bereits etablierte IPs nicht weggenommen. Können Sonys alle nicht lesen?

Vermutlich einer der Gründe, warum Microsoft sowas wie Starcraft 3 oder Warcraft 4 sehen will: muss man nicht auf Playstation veröffentlichen, da es das dort eh nie gab :coolface:

ich hab jetzt schon angst, werd ich mir in 20 jahren im altersheim eine xbox anschaffen müssen um modern warfare 7 zu spielen? :heul:

Wenn du in 20 Jahren im Altersheim bist, wirst du keine Spiele mehr spielen können, weil durch die jährliche Nutzung des Sony-Kontrollers (sofern denn wirklich gespielt wurde) deine Hände so kaputt sind, dass du nie wieder einen Kontroller halten kannst. Als i-Tüpfelchen wünschst du dir dann die Wii zurück.

Absolut- verstehe ich voll und ganz. Guter Einwand.
Final Fantasy löst bei mir einfach immer ein wenig "Heimat" aus. Das fängt schon bei Gil an und hört mit den Namen Cid auf.

Sowas prägt einfach und kann nicht mir jeder beliebigen IP ersetzt werden.
Gut, den Punkt kann ich nachvollziehen. Bei mir löst es eher Wehmut aus, anhand der Wandlung die „Final Fantasy“ vollzogen hat. Daher versuche ich auch den kommenden Titel unabhängig davon zu betrachten, um ohne Vorurteile an das Spiel heranzugehen.

Verstehe deine Einwände aber voll und ganz. Dein von dir erwähntes Game kenne ich gar nicht. Also kennen schon, nur nie gespielt.
Sollte ich mal nachholen :D
Dann kaufst Du Dir jetzt bitte sofort „Ys VIII - Lacrimosa of DANA“, lässt Dich davon verzaubern und wirst mir gedanklich mit Dank zunicken.

Robert Redford Nod GIF

Und keine Widerworte, wenn ich bitten darf. :alt:

ich hab jetzt schon angst, werd ich mir in 20 jahren im altersheim eine xbox anschaffen müssen um modern warfare 7 zu spielen? :heul:
Ach, das kannst du auch noch auf Playstation spielen, nur vermutlich mit Einschränkungen, weil Sony dumm war :coolface:

Checkerboard Rendering Müll bei $ony mal wieder, Xbox die superior Konsolenversion wie immer und am PC, tja da gibts die beste Version
:goodwork:

PC halt wieder King :awesome:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom