PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Aba aba Uncharted 4 dann auch. Aba aba Gameplay
Hellblade Gameplay war Zweckmäßig. Dafür Audiovisuel absolute Oberklasse.
Screenshot-20230323-233152-Chrome.jpg
Screenshot-20230323-233112-Chrome.jpg

jim-ryan-laughing.gif

Oh Bodyshaming in einem Grafik Diskussion um vom eigentlichen Thema abzulenken , wie orginäl :lol:
bei der Abo-Fanbase kein Wunder. Die sind noch dabei ihren guten Geschmack zu finden. Dauert wohl etwas länger
Also nie xD
 
objektiv gesehen ist der bash standard bei den blauen aber viel besser, ich musste z.b. bei den zwei neuen begriffen von heute "tower of trauer" und "movieblade 2" schon ein bisschen lachen :kruemel: die grüne schreiben teilweise romane und posten ohne ende memes, aber entlocken mir nichtmal ein schmunzeln :neutral:
das liegt natürlich daran, dass psler kreativer sind (danke sony) und vielleicht noch wichtiger ist, die bashes haben einen bezug zur realität. nur ein paar lügenmärchen im spammodus erzählen lockt halt niemanden hervor, meine lieben xbros.

die animationen im neuen downgrade video sehen sogar richtig gruselig aus. auf jeden fall weit weg von ps studios. wisst ihr noch, wie die xbros dieses video aus 2019 als gameplay verkaufen wollten?

 
Zuletzt bearbeitet:

Für Sammler und Liebhaber von Brettspielen bestimmt interessant, jedoch auch nicht günstig. Quasi ein Film zum anfassen, für den Preis eines Kinobesuches mit der ganzen Familie. :coolface:
Das Brettspiel zum Spiel vom Film/Serie, vom Film/Serie zum Spiel:banderas:
Oder so :coolface:
Ist da bereits ein miniatur 9er Eisen bei? :coolface: 🏌️‍♂️
 
Das Brettspiel zum Spiel vom Film/Serie, vom Film/Serie zum Spiel:banderas:
Oder so :coolface:
Ist da bereits ein miniatur 9er Eisen bei? :coolface: 🏌️‍♂️

Sei du lieber froh, dass du noch nicht im Brettspielwahn gefangen bist....ich kenne deinen Leidenschaftsdrang bei Videospielen....wenn du da bei Brettspielen so reinschlittern würdest wie ich, dann gute Nacht an deine Brieftasche. Vor 5 Jahren dachte ich, dass Catan nerdig ist...gestern habe ich 290.- für eine Brettspielvorbestellung hingelegt :coolface:
 
Sei du lieber froh, dass du noch nicht im Brettspielwahn gefangen bist....ich kenne deinen Leidenschaftsdrang bei Videospielen....wenn du da bei Brettspielen so reinschlittern würdest wie ich, dann gute Nacht an deine Brieftasche. Vor 5 Jahren dachte ich, dass Catan nerdig ist...gestern habe ich 290.- für eine Brettspielvorbestellung hingelegt :coolface:
Ich hab nur folgende hier (neben den klassischen wie Risiko usw), aber mit Erweiterungen.

Zombicide, Talisman, Der Ringkrieg, Warhammer Relic.
Catan btw auch. Aber nicht alle.

Aber joa, in dieses Loch darf ich ned zu tief gehen.
 
Ja genau, ist diese 2. Editon.

Gut? Bin gerade dabei Star Wars Rebellion mit Kumpel zu erforschen (großartig) und dann habe ich für 2-Spieler natürlich das auch auf dem Radar.

Ansonsten....rede lieber nicht mit mir über das Thema, sonst bist du hunderte Euro ärmer. Gibt ganz fantastische Brettspiele.
 
Gut? Bin gerade dabei Star Wars Rebellion mit Kumpel zu erforschen (großartig) und dann habe ich für 2-Spieler natürlich das auch auf dem Radar.

Ansonsten....rede lieber nicht mit mir über das Thema, sonst bist du hunderte Euro ärmer. Gibt ganz fantastische Brettspiele.
Es hat uns erstma erschlagen, da das Regelwerk enorm umfangreich und die ersten Partien damit entsprechend lang waren. Bis überhaupt richtig gespielt wurde zogen glaubs 3 Übungssessions ins Land.
Zum Glpck hatten wir aber jemanden der die Art Games schon etwas kannte und wo ich eben auch mal was neues sehe und kennen lerne. So muss ich nix kaufen :p

Man braucht etwas Geduld. Ich glaube unser erster Abend ging an die 5-6 Stunden damit. Wir spielen es relativ unregelmässig aber immer mal wieder. 4-5 Stunden brauchen wir aber immer mal.

Der erste Zug eines jeden bei 4 Leuten kann dafür sorgen das mal 30 min ins Land ziehen :coolface:

Auch da dort viel mehrfach gewürfelt wird und mit den Karten arrangiert wird (Kampf)
Mir fehlt aber wie du siehst der Vergleich, weil ich wenig anderes kenne. Evtl. ist es für Kenner solcher Art BGs ja eher mid in den „Kompexitätseinstufungen“.

Gefällt uns halt wegen der Vorlage, dem Gefühl wirklich hier nen „Krieg“ zu führen und den noch heute auftretenden neuen Situationen. Festungen und Ringträger machen das ganze enorm dynamisch für ein BG. Auch gibts politische Elemente, diese sind aber eher leichte Kost vom Verstehen her, die Auswirkungen können aber auch hier für viele Wendungen sorgen!
Ein Lob an die Anleitung, es gibt sie auch digital aber die beiliegende ist sauber strukturiert und erlaubt dadurch schnelles blöttern an die gesuchte Stelle. Grade zu Beginn wichtig.

Das Vorbereiten dauert leider aber auch nen Moment. Muss sich die Zeit nehmen dafür. Macht es schwer einfach so rauszuholen. Neue Spieler an den Tisch bringen die total Casual sind und nur für einmal. Lohnt sich 0.

Teste enorm gerne neue Brettspiele und liebe dann eher auch die, welche etwas länger gehen. Aber nur mit nem guten Spielemeister der unterstützt. Sonst wäre ich oft aufgeschmissen.

Deswegen auch meine eher casual lastige kleine Auswahl oben. Eben mit Ausnahme vom RK.
 
Es hat uns erstma erschlagen, da das Regelwerk enorm umfangreich und die ersten Partien damit entsprechend lang waren. Bis überhaupt richtig gespielt wurde zogen glaubs 3 Übungssessions ins Land.
Zum Glpck hatten wir aber jemanden der die Art Games schon etwas kannte und wo ich eben auch mal was neues sehe und kennen lerne. So muss ich nix kaufen :p

Sind aber auch schon die komplexen Games...also wenn du War of the Ring gezockt hast, kannst du fast alles spielen. Mir macht es z.B. mittlerweile Spaß komplexe Spiele dieser Art anderen beizubringen.
Man braucht etwas Geduld. Ich glaube unser erster Abend ging an die 5-6 Stunden damit. Wir spielen es relativ unregelmässig aber immer mal wieder. 4-5 Stunden brauchen wir aber immer mal.

Normal. Aber erzeugt beim Ringkrieg auch die Epicness. Das Spiel und SW Rebellion werden ja oft miteinander verglichen...habe SW Rebellion am Samstag zum 1. Mal fertig gespielt und waren auch 6h.
Der erste Zug eines jeden bei 4 Leuten kann dafür sorgen das mal 30 min ins Land ziehen :coolface:
Gut....noch nie gezockt, aber Ringkrieg gilt auch einfach als besser wenn man es nur zu 2. spielt.
Auch da dort viel mehrfach gewürfelt wird und mit den Karten arrangiert wird (Kampf)
Mir fehlt aber wie du siehst der Vergleich, weil ich wenig anderes kenne. Evtl. ist es für Kenner solcher Art BGs ja eher mid in den „Kompexitätseinstufungen“.

Nein. Also Ringkrieg ist schon weit fortgeschritten. Gerade wenn ihr das auch zu 4. spielt, zeichnet das ein falsches Spiel. Ich mag Komplexität, aber meine Lieblingsspiele sind alle (selbst Brass Birmingham) weniger komplex als der Ringkrieg.

Gibt da eine Seite, die dir da sehr gute Anhaltspunkte gibt..nämlich boardgamegeeks..


hier siehst, dass der Ringkrieg bei Komplexität bei 4.2/5 liegt...das ist hart.
Gefällt uns halt wegen der Vorlage, dem Gefühl wirklich hier nen „Krieg“ zu führen und den noch heute auftretenden neuen Situationen. Festungen und Ringträger machen das ganze enorm dynamisch für ein BG.
Ein Lob an die Anleitung, es gibt sie auch digital aber die beiliegende ist sauber strukturiert und erlaubt dadurch schnelles blöttern an die gesuchte Stelle. Grade zu Beginn wichtig..
Ja, also gilt als eines der besten 50 (oder so) Brettspiele aller Zeiten...werde es mir irgendwann auch kaufen...aber kann dir da echt nur sagen: nicht abschrecken lassen....du spielst schon eines der komplexesten Games. Alle meine Lieblingsspiele sind einfacher. s
Das Vorbereiten dauert leider aber auch nen Moment. Muss sich die Zeit nehmen dafür. Macht es schwer einfach so rauszuholen. Neue Spieler an den Tisch bringen die total Casual sind und nur für einmal. Lohnt sich 0.

Nah, also brauchst bei dem Teil jemanden der auch bereit ist für 6h Brettspiel.
Teste enorm gerne neue Brettspiele und liebe dann eher auch die, welche etwas länger gehen. Aber nur mit nem guten Spielemeister der unterstützt. Sonst wäre ich oft aufgeschmissen.

Deswegen auch meine eher casual lastige kleine Auswahl oben. Eben mit Ausnahme vom RK.

ich bin ja so der Mensch, der Brettspiele immer lernt. Weil imo notwendig, dass einer vor dem Spielen schon die Regeln kennt und erklären kann. Gemeinsam lernen funktioniert einfach nicht.
 
ich bin ja so der Mensch, der Brettspiele immer lernt. Weil imo notwendig, dass einer vor dem Spielen schon die Regeln kennt und erklären kann. Gemeinsam lernen funktioniert einfach nicht.
This …. Nichts ist nervender vor dem eigentlichen Spiel erstmal ne Stunde das Regelwerk zu verinnerlichen um dann doch falsch zu spielen da man bei jeden Zug nachschauen muss ob’s richtig war/ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom