PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Uiuiui… Lass das mal nicht @Hazuki lesen. :coolface: Ich habe aber noch Platz auf dem Boot, keine Sorge. :)

Sie haben gerufen :devilish:

Ich frage mich in dieser Gen wozu, PS5 und SX werden doch noch nicht ins Schwitzen gebracht und was ist das Kaufargument... 4K bzw. Checkerboard in dieser Gen ist schon Standard, bisher gibt es auch keinen großen Probleme mit der Framerate, im Gegenteil bekommen wir bisher oft mehrere Modi für Auflösung oder Performance Modus, geschweige 120 fps Modi in einigen Spielen.

Gleichzeitig kosten PS5 550 Ocken und SX 500 Ocken, wo landen wir dann mit Pro Modellen... 700€+?!?

Letzte Gen haben Pro und X ihre Daseinsberechtigung, PS4 und One hatten recht veraltete Hardware ohne 4K und der Push ab Ende 2016 auf 4K TV machte eine Upgrade sinnvoll.

2024/25 mit PS5 und SX sehe ich keinen großen Punkt der Pro Modelle rechtfertigt, besonders mit Corona ab 2020 und der verbundenen Kosten bei größeren Chip, Inflation und wer weiß was in den nächsten Jahren noch weltweit auf uns zu kommt.

Ich sehe kein großes Potenzial für Upgrade Modelle diese Gen.

Theoretisch ist das Potential diesmal gar größer, gerade weil keine neuer Auflösungsstandard erfüllt werden muss.
In der letzten Gen hatten die Upgrade Konsolen ggü. den Base Konsolen einen vierfach höheren Auflösungs-target zu Erfüllen was
A: auch nicht immer erreicht wurde (selbst in der jetzigen Gen nicht)
B: allein dies enorme Ressourcen gefressen hat ,die man auch woanders hätte rein stecken können.

Mehrere Modis kann es ja bei Bedarf weiter geben nur eben mit weitaus besseren Settings und /oder Ergebnissen.

Gerade in Hinblick auf Ray Tracing welches bei den Upgrade -Konsolen allein schon mehr Compute Units samt Speicher-Bandbreite bedeutet, kann hier schon einen gewaltigen Unterschied machen. Und selbst wenn ein Game kein RT nutzt profitiert man von mehr Shader-Einheiten ect.

Der Kostenfaktor ist allerdings etwas schwieriger geworden und könnte interessant werden.
Ich denke aber 600,- wäre denkbar
Diese Kisten sind doch eh vorrangig für Enthusiasten
 
Daher kommt mir auch keine PS5 ins Haus. Was ein hässliches Stück Abfall. :shakehead:
Ich finde die Farbkombination und auch die Form, bis auf das Laufwerk, super. :) Passt aber auch einfach in meine Einrichtung.

:angst:

Theoretisch ist das Potential diesmal gar größer, gerade weil keine neuer Auflösungsstandard erfüllt werden muss.
In der letzten Gen hatten die Upgrade Konsolen ggü. den Base Konsolen einen vierfach höheren Auflösungs-target zu Erfüllen was
A: auch nicht immer erreicht wurde (selbst in der jetzigen Gen nicht)
B: allein dies enorme Ressourcen gefressen hat ,die man auch woanders hätte rein stecken können.

Mehrere Modis kann es ja bei Bedarf weiter geben nur eben mit weitaus besseren Settings und /oder Ergebnissen.

Gerade in Hinblick auf Ray Tracing welches bei den Upgrade -Konsolen allein schon mehr Compute Units samt Speicher-Bandbreite bedeutet, kann hier schon einen gewaltigen Unterschied machen. Und selbst wenn ein Game kein RT nutzt profitiert man von mehr Shader-Einheiten ect.

Der Kostenfaktor ist allerdings etwas schwieriger geworden und könnte interessant werden.
Ich denke aber 600,- wäre denkbar
Diese Kisten sind doch eh vorrangig für Enthusiasten
Ich wusste, dass Du mich nicht enttäuschen würdest. :)

Also das nächste TES spielst du? :coolface:
Wahre Schönheit strahlt von innen heraus. :coolface:
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Daher kommt mir auch keine PS5 ins Haus. Was ein hässliches Stück Abfall. :shakehead:
Die PS5 ist auch eher was für die gehobene Klasse, für alle anderen ist die Xbox mit ihrem Sozial-Pass, extra von Philly für die ganzen Hartz4ler zusammengeschnürt :)
ich meine ist doch super, ein Kredit für die Xbox aufnehmen, Pringles-Codes schnorren und dann alle Games im Sozial-Pass zocken. Wenn es hart auf hart kommt paar Pfandflaschen sammeln und für 1€ wieder 1 Monat versorgt sein.
Perfekte Unterhaltung mit der Xbox zum täglichen Hartzer Frühstück für unsere Boxler :)

Xbox ist wirklich die perfekte Konsole für alle Hartzler und Geringverdiener :goodwork: für alle anderen wo es bisschen was kosten darf und man auch Qualität erwarten kann gibt es dann die PS5.
 
Unsere Sonys

Fr6sgrpWwAIOtRL



Fr7EzzJWcA43Rr7
 
ich meine ist doch super, ein Kredit für die Xbox aufnehmen, Pringles-Codes schnorren und dann alle Games im Sozial-Pass zocken. Wenn es hart auf hart kommt paar Pfandflaschen sammeln und für 1€ wieder 1 Monat versorgt sein.
Perfekte Unterhaltung mit der Xbox zum täglichen Hartzer Frühstück für unsere Boxler :)

Interessant ist ja, dass du jetzt genau die Argumente aufgegriffen hast, welche Sonyfanboys aufgreifen wenn es um ihre Art und Weise der Nutzung von Xbox geht^^

Nach dir sind das also alles Hartzer ok :D
 
Aber keine Bethesda und Activision/Blizzard Spiele mehr. Ninja Theory etc.

Kein Elder Scrolls
Kein Doom
Kein Wolfenstein
Kein Fallout
Kein Spyro
Kein Crash
Keine Arcane Spiele
Kein Tony Hawk
Kein Obsidian
Kein Starfield
Kein Hellblade
Und wenns blöd läuft auch kein Call of Duty mehr.

Ist so als würde ich ins Bordell gehen und mir diejenige aussuche,die am billigsten ist und einfach Nichts hat. :)
Also naja…
Bei dem Output von Bethesda aktuell kommt wahrscheinlich ein Ableger pro Gen…
Ich glaube nichtmehr an ein Fallout
Elder Scrolls evtl knapp und in einer Trümmer Version 2026.
Spyro, Crash und Tony Hawk sind doch nur Lückenfüller…oder ist da mittlerweile was bestätigt? Activision ist doch eh so ne Rumpelkammer geworden
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom