PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Dann bist du auch kein Gamer. :)
Allein Elder Scrolls,Doom,Spyro und Tony Hawk sind Meilensteine im Gaming.
Gespielt habe ich „Spyro“ und „Tony Hawk“ auf der „PlayStation“, heute habe ich einfach kein Interesse mehr an der jeweiligen Reihe. „Doom“ hat mich nie so gepackt und mit „Elder Scrolls“ kannst Du mich jagen. Ich habe zu der Zeit eher Meilensteine auf dem „N64“ gespielt, da bin ich dann gerne „kein Gamer“, denn meinen Spaß und magische Momente hatte ich bisher zuhauf, auch ohne Interesse an gewissen Spielen zu haben. :)
 
Gespielt habe ich „Spyro“ und „Tony Hawk“ auf der „PlayStation“, heute habe ich einfach kein Interesse mehr an der jeweiligen Reihe. „Doom“ hat mich nie so gepackt und mit „Elder Scrolls“ kannst Du mich jagen. Ich habe zu der Zeit eher Meilensteine auf dem „N64“ gespielt, da bin ich dann gerne „kein Gamer“, denn meinen Spaß und magische Momente hatte ich bisher zuhauf, auch ohne Interesse an gewissen Spielen zu haben. :)
Jetzt kommt dann grade sowas in der Art ala Zufall.
Nun sind die Marken bei MS und plötzlich kein Interesse mehr. Böser @CrsRoKk Zieh schonmal den Kopf ein, es droht eine Sturmfront. 🌩️

Bist einfach kein Gamer. Deal mit es! :laserfish:

:knuffel:
 
Gespielt habe ich „Spyro“ und „Tony Hawk“ auf der „PlayStation“, heute habe ich einfach kein Interesse mehr an der jeweiligen Reihe. „Doom“ hat mich nie so gepackt und mit „Elder Scrolls“ kannst Du mich jagen. Ich habe zu der Zeit eher Meilensteine auf dem „N64“ gespielt, da bin ich dann gerne „kein Gamer“, denn meinen Spaß und magische Momente hatte ich bisher zuhauf, auch ohne Interesse an gewissen Spielen zu haben. :)
Klar Conker,Mario,Wave Race,Banjo,Diddy Kong Racing gehören als echten Gamer hinzu. :)
 
Jetzt kommt dann grade sowas in der Art ala Zufall.
Nun sind die Marken bei MS und plötzlich kein Interesse mehr. Böser @CrsRoKk Zieh schonmal den Kopf ein, es droht eine Sturmfront. 🌩️

Bist einfach kein Gamer. Deal mit es! :laserfish:

:knuffel:
Ich muss weg… :angst:

storm boat GIF
 
Sony kauft den Markt leer :shakehead:

Microsoft muss nun natürlich darauf reagieren :)

Das arme mehrere Trillionen Underdog Startup namens MS muss natürlich reagieren mit Bethesda und mindestens ein halbes dutzend anderer Studios in den letzten Jahren, muss, ja muss, auch ABK kaufen.

Hier wird es in den nächsten Jahren noch viel getrollt werden, denn wenn der MS ABK Deal durchgeht, wird auch Sony aggressiver handeln und Käufe tätigen.

Muss man ja nur schauen was Sony seit 2019, aber ich glaube 2021 war das größte Aquisitionsjahr ever von Sony, von Supportstudios wie Nixxes über zu langjägrigen Partnern wie Bluepoint und Housemarque... man muss hier auch einfach beachten, dass Sony auchbgekauft hat, weil es andere Firmen auch ein Auge z. B. auf Housemarque geworfen haben und damit Sony ein langjähriger Partner in der Entwicklung verloren hätte.

Guerilla Games ist doch aus mehreren Studios entstanden in 2000, Sony war vom Killzone Konzept zur Konkurrenz für Halo angetan und sah Potenzial. In März 2004 hat SCEE einen Deal für weitere Zusammenarbeit und Titel, sowie vor die Technologie für weitere SCE Titel zu verwenden. Ende 2005 hatte auch u. a. Eidos (Shellshock) einen Kauf inbetracht gezogen und Sony hat GG gekauft.
 
2024/25 kommen doch sowieso die Upgrade-Konsolen, PS5 Pro, Xbox Series Ultimate.
Gen Ende mit 2027/2028 halte ich für sehr realistisch.

Ich frage mich in dieser Gen wozu, PS5 und SX werden doch noch nicht ins Schwitzen gebracht und was ist das Kaufargument... 4K bzw. Checkerboard in dieser Gen ist schon Standard, bisher gibt es auch keinen großen Probleme mit der Framerate, im Gegenteil bekommen wir bisher oft mehrere Modi für Auflösung oder Performance Modus, geschweige 120 fps Modi in einigen Spielen.

Gleichzeitig kosten PS5 550 Ocken und SX 500 Ocken, wo landen wir dann mit Pro Modellen... 700€+?!?

Letzte Gen haben Pro und X ihre Daseinsberechtigung, PS4 und One hatten recht veraltete Hardware ohne 4K und der Push ab Ende 2016 auf 4K TV machte eine Upgrade sinnvoll.

2024/25 mit PS5 und SX sehe ich keinen großen Punkt der Pro Modelle rechtfertigt, besonders mit Corona ab 2020 und der verbundenen Kosten bei größeren Chip, Inflation und wer weiß was in den nächsten Jahren noch weltweit auf uns zu kommt.

Ich sehe kein großes Potenzial für Upgrade Modelle diese Gen.
 
... man muss hier auch einfach beachten, dass Sony auchbgekauft hat, weil es andere Firmen auch ein Auge z. B. auf Housemarque geworfen haben und damit Sony ein langjähriger Partner in der Entwicklung verloren hätte.
Besonders Zenimax wollte verkaufen. Meinst nicht vielleicht auch das eventuell auch da andere Unternehmen Interesse hatten? Vielleicht Amazon? Tencent? Facebook? damals Google? Vielleicht sogar Sony?

Es gab zumindest mal Gerüchte:
Gerücht: Sony möchte angeblich Zenimax, respektive Bethesda kaufen

Natürlich muss Microsoft mit in Verhandlungen gehen und hat am Ende hat MS halt den Zuschlag von Zenimax erhalten.
Es wäre natürlich viel fataler gewesen hätte Sony Bethesda übernommen. Ich weiß, es hätte euch gefallen.
Aber entweder war Zenimax zu teuer für Sony oder Zenimax hat Microsoft halt bevorzugt. Die Gründer hatten schon deutlich gemacht das Microsoft weit oben auf der Wunschliste stand.
 
Ich frage mich in dieser Gen wozu, PS5 und SX werden doch noch nicht ins Schwitzen gebracht und was ist das Kaufargument... 4K bzw. Checkerboard in dieser Gen ist schon Standard, bisher gibt es auch keinen großen Probleme mit der Framerate, im Gegenteil bekommen wir bisher oft mehrere Modi für Auflösung oder Performance Modus, geschweige 120 fps Modi in einigen Spielen.

Gleichzeitig kosten PS5 550 Ocken und SX 500 Ocken, wo landen wir dann mit Pro Modellen... 700€+?!?

Letzte Gen haben Pro und X ihre Daseinsberechtigung, PS4 und One hatten recht veraltete Hardware ohne 4K und der Push ab Ende 2016 auf 4K TV machte eine Upgrade sinnvoll.

2024/25 mit PS5 und SX sehe ich keinen großen Punkt der Pro Modelle rechtfertigt, besonders mit Corona ab 2020 und der verbundenen Kosten bei größeren Chip, Inflation und wer weiß was in den nächsten Jahren noch weltweit auf uns zu kommt.

Ich sehe kein großes Potenzial für Upgrade Modelle diese Gen.
Wie du schon richtig sagst, man bekommt oft viele Modi für Auflösung und fps.
Mit einer Pro wäre das allerdings Geschichte und man bekommt alles mit ein Modi.
Oder halt weniger Modi und daher weniger Kompromisse.
 
Ich frage mich in dieser Gen wozu, PS5 und SX werden doch noch nicht ins Schwitzen gebracht und was ist das Kaufargument... 4K bzw. Checkerboard in dieser Gen ist schon Standard, bisher gibt es auch keinen großen Probleme mit der Framerate, im Gegenteil bekommen wir bisher oft mehrere Modi für Auflösung oder Performance Modus, geschweige 120 fps Modi in einigen Spielen.

Gleichzeitig kosten PS5 550 Ocken und SX 500 Ocken, wo landen wir dann mit Pro Modellen... 700€+?!?

Letzte Gen haben Pro und X ihre Daseinsberechtigung, PS4 und One hatten recht veraltete Hardware ohne 4K und der Push ab Ende 2016 auf 4K TV machte eine Upgrade sinnvoll.

2024/25 mit PS5 und SX sehe ich keinen großen Punkt der Pro Modelle rechtfertigt, besonders mit Corona ab 2020 und der verbundenen Kosten bei größeren Chip, Inflation und wer weiß was in den nächsten Jahren noch weltweit auf uns zu kommt.

Ich sehe kein großes Potenzial für Upgrade Modelle diese Gen.
Uiuiui… Lass das mal nicht @Hazuki lesen. :coolface: Ich habe aber noch Platz auf dem Boot, keine Sorge. :)

Spaß bei Seite. Ich habe mir in der letzten Generation zwar keine Upgrade-Konsole zugelegt, würde aber die Option begrüßen und mir eine „PS5 Pro(?)“ zulegen (vorausgesetzt, ich benötige bis dahin noch eine Konsole). Solange für das Basis-System keine Einschränkungen damit einhergehen, sehe ich es ähnlich wie @mogry, dass es Vorteile mit sich bringt und kann dementsprechend auch keine Nachteile daran erkennen, wenn sie auf den Markt kommen (sollten).

Und ich finde neue Hardware einfach geil. :banderas::coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom