PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sony war 2021 eben "nur" 2 weil sie auch "nicht so starke" Games im Portfolio hatten (10 Games).
Nein, das ist falsch. Die Menge sagt absolut gar nichts aus. Man muss nur die Mindestmenge von fünf erreichen. Primär zählt das, was ich geschrieben habe. Und das ist natürlich eher - naja. :ugly:

Es waren auch keine 15 Titel, sondern 10.

. MS war 2021 erster mit 5 Games.
Widersprichst dir ja mit dem Satz direkt selbst.
 
Und weiter :nix:

Ändert nichts an der Tatsache, dass Sony der "Publisher of the year 2022" auf Metacritics ist.

Sony war 2021 eben "nur" 2 weil sie auch "nicht so starke" Games im Portfolio hatten (10 Games). MS war 2021 erster "nur" mit 5 Games.

Aber 2022 ist Sony verdient erster, mit insgesamt 15 Games:

#1: Sony Interactive Entertainment

Previous year's rank: 2
Average Metascore for 2022 releases: 85.6
15 scored products (10 distinct titles): 100% good, 0% bad
"Great" games: 2
Total points: 338.4

Danke Sony :moin:
Also war 2021 ein starkes Xbox Jahr mit den verdienten ersten Platz.

Sony hat’s sich 2022 selbstverständlich verdient mit starken Releases auch wenn nur Fortsetzungen aber immerhin.

Mir war allerdings gar nicht so bewusst dass diese Awards so wichtig waren ….bis heute :coolface:
 
Ja, weil man eigentlich bester Publisher wird, wenn man mindestens fünf Spiele veröffentlicht, die nicht schlechter 75 sind. Dann gibt es volle Punktzahl und somit den ersten Platz.
https://www.metacritic.com/pictures/2023-game-publisher-rankings


(1) Average Metascore for all games released in 2022
150 possible points (awarded at 1.5 x the average Metascore)

(2) % of scored products with good reviews (Metascore of at least 75)
100 possible points (ex: 80% good = 80 points)

(3) % of scored products with bad reviews (49 or lower; in this case, a lower % is better)
100 possible points (ex: 20% bad = 80 points)

(4) Number of "great" titles (Metascore of 90 or higher, min. 7 reviews)
Awarded as 5 bonus points for each distinct title with a 90+ score


Note that the Metascore average (the first factor) counts slightly more than the other factors. Only publishers with five or more distinct titles released last year are included in our rankings. Rather unusually, a major game publisher (it rhymes with "Microsoft") that ranked #1 a year ago failed to reach that cutoff this time, leaving them unable to defend their title.

Es wird alles gezählt, "average metascore, "good reviews (>75)", "bad reviews (<49)" und "great titles (>90)" dabei hat Punkt 1 ("average metascore") git größte Gewichtung.

Wie lächerlich die hater mittlerweile agieren, MS gewinnte letztes Jahr da war noch alles gut. Sony gewinnt dieses Jahr, da wird der ganze Award hinterfragt ... 🤣

Also war 2021 ein starkes Xbox Jahr mit den verdienten ersten Platz.

Sony hat’s sich 2022 selbstverständlich verdient mit starken Releases auch wenn nur Fortsetzungen aber immerhin.

Mir war allerdings gar nicht so bewusst dass diese Awards so wichtig waren ….bis heute :coolface:

Du wolltest schrieben ab heute nicht mehr so wichtig oder ? :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mochte auch die mario galaxy spiele und donkey kong country returns, aber die wiimote hat auch bei diesen spielen irgendwann einfach nur genervt. am ende war meine wii dann eine reine maschine für smash bros und gamecube spiele :isaac:
Aber es gab so viel mehr als die und du musstest bei vielen die WiiMote nicht nutzen, bzw. konntest sie wie einen normalen Controller verwenden.
 
https://www.metacritic.com/pictures/2023-game-publisher-rankings


(1) Average Metascore for all games released in 2022
150 possible points (awarded at 1.5 x the average Metascore)

(2) % of scored products with good reviews (Metascore of at least 75)
100 possible points (ex: 80% good = 80 points)

(3) % of scored products with bad reviews (49 or lower; in this case, a lower % is better)
100 possible points (ex: 20% bad = 80 points)

(4) Number of "great" titles (Metascore of 90 or higher, min. 7 reviews)
Awarded as 5 bonus points for each distinct title with a 90+ score


Note that the Metascore average (the first factor) counts slightly more than the other factors. Only publishers with five or more distinct titles released last year are included in our rankings. Rather unusually, a major game publisher (it rhymes with "Microsoft") that ranked #1 a year ago failed to reach that cutoff this time, leaving them unable to defend their title.

Es wird alles gezählt, "average metascore, "good reviews (>75)", "bad reviews (<49)" und "great titles (>90)" dabei hat Punkt 1 ("average metascore") git größte Gewichtung.

Wie lächerlich die hater mittlerweile agieren, MS gewinnte letztes Jahr da war noch alles gut. Sony gewinnt dieses Jahr, da wird der ganze Award hinterfragt ... 🤣



Du wolltest schrieben ab heute nicht mehr so wichtig oder ? :coolface:
Schau dir deine Liste doch mal an. Durchschnittswertungen spielen kaum eine gewichtige Rolle. "Great Games > 90" gibt pauschal gerade mal 5 Punkte. Der prozentuale Vergleich hat hier wesentlich dramatischeren Einfluss, die meisten Punktunterschiede gibt es da. Es ist auch völlig irrelevant, ob ein Publisher 50 oder nur 5 Titel veröffentlicht hat.

Ich finde es seltsam, dass man überhaupt mit Prozenten arbeitet. Wenn du als Publisher nur 5x 75-Spiele veröffentlichst, hast du eigentlich einen Platz in den Top 3. Denn dann hast du 100 % aller Spiele über 75 und somit 100 Punkte. Siehe auch Activision-Blizzard.

Außerdem habe ich das letztes Jahr sicher auch schon kritisiert.
 
Ne ne passt schon ….2023 scheint Sony dann nicht dabei zu sein ? Oder schaffen sie 5 Games :coolface:
Also schätze ich 2023 nicht so wichtig ^^

Ps. 2022 ist es für Sony auch absolut verdient

Du meinst so wie MS 2022?

MS:
2021: 1st
2022: nicht mal in top 45
2023: ?

Sony:
2021: 2nd
2022: 1st
2023: ?

Auch wenn Sony nicht in der Top 45 sein sollte 2023, muss MS immer nocht mindestens Platz 2 holen um mit Sony gleich auf zu sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom