PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
wollen wir überhaupt eine komplett vernünftige diskussionkultur im WAR thread? :coolface:
ausserdem würden sich unseren frickler ja ausgeschlossen fühlen wenn sie ihre 4090 nicht mehr mit ner 500€ konsole vergleichen dürften :neutral:
Ich wäre dafür wird aber schon am „nicht Lügen“ scheitern .
Sieht man auch gut an den ganzen Fake Profilen die aus dem nichts direkt in den War auftauchen :awesome:
aber wahrscheinlich alles nur Zufall ^^
 
DAS IST NEXT GEN. Sony hat hier extremen NACHHOLBEDARF in GRAFIK.

Schön, dass MS neben The Coalition, Playground und weiteren auch Ninja Theory zur EDELSCHMIEDE aufgezogen hat. INGAME!

:banderas:




Abwarten. Momentan gillt dieser Nacholbedarf klar für MS und God of War R hat klar die Grafikkrone auf ... mit Abstand.
Schauen wir mal wie ob Hellblade die ganzen Versprechungen zu release auch einhalten kann. Dann können wir weiter reden
 
Optisch wäre HFW weit vor Ragnarök .
Sind aber eben nur CG Games was man deutlich sieht und der Wow Effekt nicht Eintritt.
Das sieht bei dem Hellblade Schnipsel allerdings anders aus

Also ich hab beide gespielt bzw bin aktuell an GOW:R (aktuell mit Loki in Asgard) und muß klar wiederspreechen.
GOW:R ist optisch wie technisch HFW klar überlegen, was natürlich daran liegt das GOW:R kein OW Titel ist.
Aber ja, HFW sieht auch sehr geil aus.

Hellblade sieht auch bisher sehr geil aus und ist sicher ein Contendor um die Grafikkrone. Trotzdem muß man den release abwarten und sehen was es wirklich in das finale Spiel schafft und wie das Gameplay aussieht (Ja, ich kenn die Gameplay Demo)
 
nein, war sie leider nicht :isaac:

wii curling GIF




da geb ich dir recht, zumindest in der ersten hälfte war die 360 ziemlich gut :goodwork:
aber dann hat microsoft stark nachgelassen und der :rrod: alles zernichtet :isaac: am ende hat die ps3 sogar wieder locker die 360 überholt obwohl es ganz klar die schlechteste playstation generation war
Doch, war sie. Wenn du aber nur Curling damit gespielt hast wundert mich nichts :coolface:
 
Abwarten. Momentan gillt dieser Nacholbedarf klar für MS und God of War R hat klar die Grafikkrone auf ... mit Abstand.
Schauen wir mal wie ob Hellblade die ganzen Versprechungen zu release auch einhalten kann. Dann können wir weiter reden
Auf Konsolen? Ja, könnte sein. Sah auf der PS5 schon mega gut aus.
 
Doch, war sie. Wenn du aber nur Curling damit gespielt hast wundert mich nichts :coolface:

ich mochte auch die mario galaxy spiele und donkey kong country returns, aber die wiimote hat auch bei diesen spielen irgendwann einfach nur genervt. am ende war meine wii dann eine reine maschine für smash bros und gamecube spiele :isaac:
 
Also ich hab beide gespielt bzw bin aktuell an GOW:R (aktuell mit Loki in Asgard) und muß klar wiederspreechen.
GOW:R ist optisch wie technisch HFW klar überlegen, was natürlich daran liegt das GOW:R kein OW Titel ist.
Aber ja, HFW sieht auch sehr geil aus.

Hellblade sieht auch bisher sehr geil aus und ist sicher ein Contendor um die Grafikkrone. Trotzdem muß man den release abwarten und sehen was es wirklich in das finale Spiel schafft und wie das Gameplay aussieht (Ja, ich kenn die Gameplay Demo)
Klar muss man erstmal abwarten wie dann letztendlich das Game ist…..hab ja nur von der Grafik geredet bei der unreal Präsentation und die war insane.

Bin gespannt wie der HFW dlc aussieht only Ps5 …im Trailer war noch viel Nebel zu sehen und ich hätte darauf getippt dass das in der Form deutlich reduziert wird.
 
böh. vielleicht ist es auch nur ein patent von etwas, das man dann gar nie nutzt - wäre nicht das erste mal, gibts wie sand am meer. Vor allem wenn man bedenkt das NFT gerade einen sehr schweren stand hat, tut sony eher gut daran die finger davon zu lassen
Und trotzdem steigen immer noch Firmen auf den NFT Zug auf.
Genau wie Battle Royal Spiele nach wie vor produziert werden, obwohl der Markt gesättigt ist.
 
ich finds geil wie du immer meine post history durchkramst :banderas: der post ist von november! :enton:oder hast du vielleicht sogar einen ordner von mir auf dem desktop den du immer wieder nutzt? :blushed: auf jeden fall danke, das bild hab ich lange gesucht :knuffel:
Gern geschehen. Und bitte lerne in Zukunft die Forensuche effizient einzusetzen, dann musst du auch keine Desktop-Ordner mehr anlegen oder manuell Post-Historien durchscrollen :ol:
 
Sony Interactive Entertainment Metacritics Publisher of the Year 2022 :banderas:

Metacritic's 13th Annual Game Publisher Rankings

Nintendo: 7
Seuchensoft: Nicht mal in Top 45
Habe mir mal angesehen, wie Metacritic das bewertet. Es wird eigentlich nur nach Prozenten gegangen. Alles >= 75 gibt 100 Punkte. Weniger als 100 gibt es, wenn je nach prozentualen Unterschied.

Wenn ein Publisher also 5 hervorragende Titel veröffentlicht (bspw. 5x 98), aber dann zusätzlich 5 < 75, dann gibt es statt 100 nur noch 50 Punkte.

Wenn dieser Publisher also bei den 5 Spielen geblieben wäre und keine Diversität geboten hätte (die unter 75 gehen), dann hätte Metacritic das mehr honoriert. Ob man dieses Punktesystem gut finden muss, ist eine andere Frage.

Der Publisher hätte sogar fünf GOTYs veröffentlichen können und hätte trotzdem extrem schlecht abgeschnitten bei diesem System, weil er halt noch fünf 74er-Spiele veröffentlicht hat.

Ok, die Durchschnittswertung zählt zwar auch über alle Spiele hinweg, nur hat es kaum Gewichtung zu dem oben genannten System. Deswegen ist Activision-Blizzard eigentlich ziemlich schlecht bewertet mit 76, aber es ist halt über 75 und deswegen gibt es 90 Punkte, weil 90 % ihrer Spiele darüber ist. Dafür gibt es dann Platz 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal angesehen, wie Metacritic das bewertet. Es wird eigentlich nur nach Prozenten gegangen. Alles >= 75 gibt 100 Punkte. Weniger als 100 gibt es, wenn je nach prozentualen Unterschied.

Wenn ein Publisher also 5 hervorragende Titel veröffentlicht (bspw. 5x 98), aber dann zusätzlich 5 < 75, dann gibt es statt 100 nur noch 50 Punkte.

Wenn dieser Publisher also bei den 5 Spielen geblieben wäre und keine Diversität geboten hätte (die unter 75 gehen), dann hätte Metacritic das mehr honoriert. Ob man dieses Punktesystem gut finden muss, ist eine andere Frage.

Der Publisher hätte sogar fünf GOTYs veröffentlichen können und hätte trotzdem extrem schlecht abgeschnitten bei diesem System, weil er halt noch fünf 74er-Spiele veröffentlicht hat.

Und weiter :nix:

Ändert nichts an der Tatsache, dass Sony der "Publisher of the year 2022" auf Metacritics ist.

Sony war 2021 eben "nur" 2 weil sie auch "nicht so starke" Games im Portfolio hatten (10 Games). MS war 2021 erster mit "nur" 5 Games.

Aber 2022 ist Sony verdient erster, mit insgesamt 15 Games:

#1: Sony Interactive Entertainment

Previous year's rank: 2
Average Metascore for 2022 releases: 85.6
15 scored products (10 distinct titles): 100% good, 0% bad
"Great" games: 2
Total points: 338.4

Danke Sony :moin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar habe ich das. Im Horizon 2 Thread z.B habe ich erwähnt, dass dieses Spiel auf dem PC deutlich besser performen würde.
https://forums.consolewars.de/threads/horizon-forbidden-west.70535/post-8153260
Zudem finde ich die Series X hardwaretechnisch deutlich besser als die PS5. Mit der ich nicht so zufrieden bin, z.B wegen Spulenfiepen *welches meine PS5 leider hat*
Ebenso bin ich auch mit einigen Entscheidungen, die Sony in dieser Gen getroffen hat, sehr unzufrieden.
Aber ja, in der letzten Gen fand ich die PS4 deutlich besser als die One. Mehr JRPG Support, viel bessere Exklusivtitel usw.
Nur hat sich Sony darauf ausgeruht. Wie sie es schon mit der PS2 gemacht haben.
Da ich zur Zeit eh so gut wie gar nicht mehr zocke, ist es mir ehrlich gesagt recht egal, wer die meisten und besten Exklusivgames hat :kruemel:
Nur ist mir halt aufgefallen, dass viele Games auf dem PC so viel besser aussehen. Volles 4K und 60FPS+, so etwas ist für mich NEXT GEN.
Meiner Meinung nach ist es krass, dass die "Next Gen Konsolen" jetzt schon so hinterherhinken. Für 60FPS muss die Auflösung teilweise auf 1080p gedrosselt werden...ja ne, dass ist auf nem 4K Oled halt keine Next Gen Optik.
hmm ok. Dann ist gut ...
nein, war sie leider nicht :isaac:

wii curling GIF




da geb ich dir recht, zumindest in der ersten hälfte war die 360 ziemlich gut :goodwork:
aber dann hat microsoft stark nachgelassen und der :rrod: alles zernichtet :isaac: am ende hat die ps3 sogar wieder locker die 360 überholt obwohl es ganz klar die schlechteste playstation generation war
ist nur die Halbe Wahrheit...die 360 Sales waren am anfang richtig schlecht. Trotz vieler Games. Erst mit Kinect nach 2010 stiegen die Sales an. Pech war nur das PS3 durch Preissenkungen und Top Exklusiv Games und Blu Ray player immer stärker wurde.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom