PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Und wer sagt das? Du? Klar ist der PC hier auch ein Thema. Oder gibt es keine Spiele von Sony oder MS auf dem PC?

Man merkt halt das dein Herz für Sony schlägt ( ist auch nicht schlimm) auch wenn du Mod bist. Komischerweise hast du den PC bei solch aussagen wenn es um die Playsi geht nie gebracht. Ich hab es zumindest nie gesehen. Kaum bekommt die Xbox ein Grafik knaller muss der PC wieder ins spiel :coolface:
 
nicht nur mir :ugly: ich glaub es werden sich hier die wenigsten die mühe machen immer die liste der verified steam deck spiele durchzugehen ob sie jetzt z.b. total war warhammer als pc exklusivspiel bezeichnen können oder nicht. macht für mich immer noch mehr sinn steam deck und pc einfach zusammen zu fassen, genau so wie bremSklotz und series x und ps4/ps5 aber okay

Es geht aber nicht darum es sich einfacher zu machen.
Kein Wunder das alles den Bach runter geht, wenn man zu faul ist sich zu informieren.

Dann sind jetzt alle MS Spiele, die auf MS Plattformen (Windows) erscheinen exklusiv und Sony hat wieder die Arschkarte?
Ne, ich verdreh nicht die Definitionen, informiere mich und nenne exklusives, was auch wirklich exklusiv ist. So viel Zeit muss sein und dabei sind mir Exklusivtitel egal. Selbst Sonykonsolen habe ich nicht wegen Exklusivtitel gekauft.

Und die nächste Stufe ist wenn man dann noch was postet.
Gratuliere
:tinglewine:

Das übliche :coolface:
 
Und die nächste Stufe ist wenn man dann noch was postet.
Gratuliere :tinglewine:

Nein. Den massiven Unfall im War-Bereich nur kurz zu kommentieren ist nicht die nächste Stufe. Ich würde ja gier gerne diskutieren, aber auf dem Niveau nicht. Aber viel Spaß dabei. Ihr habt euch ja wahrlich verdient. Feiert euch schön weiter. Erwachsene Menschen. Und mich schön alle quoten und euch gegenseitig liken nicht vergessen. So verloren.
 
Und wer sagt das? Du? Klar ist der PC hier auch ein Thema. Oder gibt es keine Spiele von Sony oder MS auf dem PC?

Früher war hier mal der PC untersagt, und gegenüber Emulationen, die hier auch mal verboten waren zu erwähnen, hast du auch nichts. Neuer Mod, neue Regeln. ;)

im Bezug auf diese "zeitlosen Meisterwerke". Ja.
Da kommen vielleicht noch Titel wie Portal, einige Blizzard und Bioware Titel, JRPGs wie Chrono Trigger, einige FFs, Persona 4-5, Metal Gear Reihe, etc. ran.

Nintendo bringt stets zeitlose Meisterwerke. Die Firma an sich ist ein zeitloses Meisterwerk. :smoke:
 
Nein. Den massiven Unfall im War-Bereich nur kurz zu kommentieren ist nicht die nächste Stufe. Ich würde ja gier gerne diskutieren, aber auf dem Niveau nicht. Aber viel Spaß dabei. Ihr habt euch ja wahrlich verdient. Feiert euch schön weiter. Erwachsene Menschen. Und mich schön alle quoten und euch gegenseitig liken nicht vergessen. So verloren.
Ich lese gern was du zu sagen hast ,aber wenn Du nicht möchtest und Du nur auf deine Art ein fröhliches „Guten Morgen“wünschst ….ist das auch völlig ok
 
Früher war hier mal der PC untersagt

Das waren auch dunkle Zeiten damals. Aber selbst Sony hat gemerkt wie geil der PC doch ist. Schade das Nintendo nicht mitmacht, würde alle berreichern, aber die haben wohl angst das man dann mehr zum PC wehcselt, weil man da vor der miesen Performance verschont bleibt und es zur not selbst reparieren kann.

Ich lese gern was du zu sagen hast ,aber wenn Du nicht möchtest und Du nur auf deine Art „ein fröhliches Guten Morgen“wünschst ….ist das auch völlig ok

Findest du? Ich finde seine Art einfach sinnlos provokant reinzugrätschen und wieder zu verduften ist noch die schlimmste Art des Wars. Aber einfach nichts zu sagen fällt einem auch schwer -> :coolface:
 

so ein beschiss das Publisher für Ports belohnt werden..
Glückwunsch an Sony. :tinglewine: Sie haben letztes Jahr einfach den besseren Job gemacht, als die beiden anderen Hersteller.

10 Spiele haben sie letztes Jahr veröffentlicht:
  1. Horizon Forbidden West
  2. Gran Turismo 7
  3. MLB 22
  4. God of War Ragnarok
  5. Uncharted Collection (Remaster)
  6. Last of Us Part 1 (Remake)
  7. God of War - Playstation PC
  8. Spider-Man - Playstation PC
  9. Spider-Man Miles Morales - Playstation PC
  10. Sackboy - Playstation PC
Nintendo weiterhin außerhalb der Top 10 zu finden, da nur 64% ihrer Spiele einen Metascore von 75+ bekommen haben.

Ja und bei MS wird XGS und Bethesda getrennt gelistet und beide Abteilungen haben es jeweils nicht geschafft 5 Spiele zu veröffentlichen. Daher sind diese nicht auf der Liste.
 
Das waren auch dunkle Zeiten damals. Aber selbst Sony hat gemerkt wie geil der PC doch ist. Schade das Nintendo nicht mitmacht, würde alle berreichern, aber die haben wohl angst das man dann mehr zum PC wehcselt, weil man da vor der miesen Performance verschont bleibt und es zur not selbst reparieren kann.

Nintendo braucht im Gegensatz zu Microsoft und Sony den PC als Plattform nicht, um in der Branche überleben zu können. :niatee:
 
Nintendo braucht im Gegensatz zu Microsoft und Sony den PC als Plattform nicht, um in der Branche überleben zu können. :niatee:

Hier geht es weniger um "brauchen", sondern um die Spieler, die ne technisch saubere Version spielen wollen.
Leider wissen viele Nintendospieler nicht, wie es anders geht und leben mit den Ruckelorgien.

Und Nintendo? Denen ist es egal, solange Geld fließt. Deswegen lassen die dieses Pokemon-Disaster (z.B.) auch zu.

Ich hoffe die nächste Konsole ist besser, sonst war die Switch meine letzte Nintendokonsole (bis es wieder besser wird)
 
Sony ist hier wirklich kackendreist
In diesem Fall ist es gegenüber den Spielern, die nur eine „PS4“ besitzen, ein absolutes Unding und schlicht inkonsequent.

wisst ihr was ich gestern kurz gespielt habe? Metroid Prime Remaster...und es war mega :yeah:
Danach noch ne Runde Ocarina of Time auf nem Switch Emu *ja ich habe das Original daheim* gezockt. Deku Tree abgeschlossen und festgestellt, dass Spiele wie Metroid Prime und OoT einfach zeitlos sind. Solche Meisterwerke gibt es nicht oft :banderas:
So eine "Magie", vermisse ich durch die Gamingflut heutzutage irgendwie. Man weiß doch gar nicht was man als nächstes zocken soll.
Dem stimme ich zu. Man darf sich aber durch diese Flut an Spielen nicht der Magie berauben lassen und muss für sich selbst seine Perlen heraussuchen.

Kurz gesagt, folge Deinem Gefühl (schön gesagt, oder? :)). So fahre ich schon seit einigen Jahren und betreue es kein Stück, vermeintliche „große“ Titel nicht gespielt zu haben.
 
  1. Horizon Forbidden West
  2. Gran Turismo 7
  3. MLB 22
  4. God of War Ragnarok
  5. Uncharted Collection (Remaster)
  6. Last of Us Part 1 (Remake)
  7. God of War - Playstation PC
  8. Spider-Man - Playstation PC
  9. Spider-Man Miles Morales - Playstation PC
  10. Sackboy - Playstation PC

Tja, mach Mal ne Rangliste so wie die Spiele bewertet wurden.

Sieht man, dass vor allem die Ports für den hohen Score verantwortlich waren :ol:
 
Man merkt halt das dein Herz für Sony schlägt ( ist auch nicht schlimm) auch wenn du Mod bist. Komischerweise hast du den PC bei solch aussagen wenn es um die Playsi geht nie gebracht. Ich hab es zumindest nie gesehen. Kaum bekommt die Xbox ein Grafik knaller muss der PC wieder ins spiel :coolface:
Klar habe ich das. Im Horizon 2 Thread z.B habe ich erwähnt, dass dieses Spiel auf dem PC deutlich besser performen würde.
https://forums.consolewars.de/threads/horizon-forbidden-west.70535/post-8153260
Zudem finde ich die Series X hardwaretechnisch deutlich besser als die PS5. Mit der ich nicht so zufrieden bin, z.B wegen Spulenfiepen *welches meine PS5 leider hat*
Ebenso bin ich auch mit einigen Entscheidungen, die Sony in dieser Gen getroffen hat, sehr unzufrieden.
Aber ja, in der letzten Gen fand ich die PS4 deutlich besser als die One. Mehr JRPG Support, viel bessere Exklusivtitel usw.
Nur hat sich Sony darauf ausgeruht. Wie sie es schon mit der PS2 gemacht haben.
Da ich zur Zeit eh so gut wie gar nicht mehr zocke, ist es mir ehrlich gesagt recht egal, wer die meisten und besten Exklusivgames hat :kruemel:
Nur ist mir halt aufgefallen, dass viele Games auf dem PC so viel besser aussehen. Volles 4K und 60FPS+, so etwas ist für mich NEXT GEN.
Meiner Meinung nach ist es krass, dass die "Next Gen Konsolen" jetzt schon so hinterherhinken. Für 60FPS muss die Auflösung teilweise auf 1080p gedrosselt werden...ja ne, dass ist auf nem 4K Oled halt keine Next Gen Optik.
 
Man wird dümmer auch wenn man nur kurz in den War guckt.
Nein. Den massiven Unfall im War-Bereich nur kurz zu kommentieren ist nicht die nächste Stufe. Ich würde ja gier gerne diskutieren, aber auf dem Niveau nicht. Aber viel Spaß dabei. Ihr habt euch ja wahrlich verdient. Feiert euch schön weiter. Erwachsene Menschen. Und mich schön alle quoten und euch gegenseitig liken nicht vergessen. So verloren.
Und das ist vermutlich die Diskussionskultur, welche du dir wünschst? Wenn du dich mit den wechselseitigen Gegebenheiten im WAR nicht arrangieren kannst, dann lass doch auch bitte solche Beiträge bleiben.

@Topic: Sony hatte ein starkes Jahr, keine Frage. Nintendo nur Platz 12, sehr enttäuschend.
 
Man ist erleuchtet sobald man sich von Sony abwendet. Pass doch mal besser auf. Sonst wird das ja nie was mit deiner Erleuchtung. :niatee:

in dem fall war ich meine ganze gamer karriere vor der ps5 erleuchtet und vor allem zu wii only zeiten hat das erleuchtet sein richtig gesucked xD
genau so als meine 360 der :rrod: getroffen hat. unerleuchtet geht es mir besser danke :goodwork:

Dafür lese ich allerdings hier recht häufig …man braucht keine Xbox was prinzipiell auch richtig ist um MS/GP zu nutzen.
Laut deiner Position dann doch.Immer dieses hin und her

genau so oft liest man doch (vor allem von fricklern) dass man jetzt keine ps5 braucht weil sony die spiele jetzt auch auf den pc portet. wenn man ganz korrekt sein will ist es so dass man (wenn man einen guten pc hat) nie eine xbox braucht weil ausnahmelos jedes spiel auch immer day 1 für den pc kommt.

bei den sony ports gibt's noch lange nicht alle spiele für pc (demon's souls, tsushima, ragnarok, GT7, TLOUII). man also maximal sagen kann man braucht für viele, aber längst nicht alle sony spiele keine playstation mehr und es ist oft mit sehr viel salz und #thisiswaiting verbunden :coolface:

oder noch besser, man spart sich den ganzen crap oder behandelt diese sprüche einfach nur als typisches WAR gelaber weil PC und konsole im endeffekt zwei völlig unterschiedliche zielgruppen und preisklassen sind und meiner meinung nach vergleiche sowieso nur immer beschränkt sinn gemacht haben
 

Ich muss noch ne Menge an JRPGs nachholen, dabei sind die eigentlich mein Hauptgenre. Sobald ich damit fertig bin, darf gerne wieder mehr kommen, aber so wie es jetzt aussieht, ist es unmöglich die Liste abzuarbeiten, weil trotzdem einfach zu viel nachkommt (auch wenn ich AAA-RPGs vermisse) :coolface:

weil PC und konsole im endeffekt zwei völlig unterschiedliche zielgruppen und preisklassen sind und meiner meinung nach vergleiche sowieso nur immer beschränkt sinn gemacht haben

Wäre schön wenn jeder das so sieht. Los Nintendo, ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB.
 
Hier geht es weniger um "brauchen", sondern um die Spieler, die ne technisch saubere Version spielen wollen.
Leider wissen viele Nintendospieler nicht, wie es anders geht und leben mit den Ruckelorgien.

Wir, beziehungsweise einige wissen es durchaus, aber es ist uns schlichtweg nicht so wichtig.

Und Nintendo? Denen ist es egal, solange Geld fließt. Deswegen lassen die dieses Pokemon-Disaster (z.B.) auch zu.

Ich hoffe die nächste Konsole ist besser, sonst war die Switch meine letzte Nintendokonsole (bis es wieder besser wird

Ich würde mir nur wünschen das Matschgrafik der Vergangenheit angehört. Das ist das einzige was mich wirklich stört bei einigen Games wie "The Outer Worlds" z.B. Der Rest geht für mich in Ordnung. Ich denke aber das Nintendo in der Next Gen in Sachen Grafik und Technik durchaus ne Schippe drauflegen wird. Immerhin sind jetzt, im Gegensatz zu früher, massig Thirds an Bord.

In diesem Fall ist es gegenüber den Spielern, die nur eine „PS4“ besitzen, ein absolutes Unding und schlicht inkonsequent.

Sony hat auch meine geliebte PS Vita eiskalt gekillt. Die Firma ist gnadenlos ohne Ende. Die kennen da nichts. Liegt halt nur an den Kunden, ob sie das mitmachen. Ich bin weg, einige sind geblieben und feiern alles von Sony. Auch so einen Mist den sie gerade mit dem PS5 exklusiven DLC fabrizieren.
 
Und das ist vermutlich die Diskussionskultur, welche du dir wünschst? Wenn du dich mit den wechselseitigen Gegebenheiten im WAR nicht arrangieren kannst, dann lass doch auch bitte solche Beiträge bleiben.

@Topic: Sony hatte ein starkes Jahr, keine Frage. Nintendo nur Platz 12, sehr enttäuschend.

Ist doch der beste Beweis, dass du es für nötig hälst hier einzuschreiten, und sonst schweigst. Habe aber keinen Bedarf an einer Diskussion mit einem Mod, der Probleme mit mir persönlich hat.
Ich habe (auch vor kurzem erst wieder) doch oft genug bewiesen, dass ich Lust auf (auch umfängliche Diskussionen...auch darübr wird sich dann ja belustigt) habe, also was ist dein Punkt. Der War ist eine Katastrophe und das kann man ab und zu erwähnen, bin hier ja eh kaum noch. Wenn man das hier nicht lesen will, dann möge man am Zustand etwas ändern. Daran herrscht kein Bedarf, auch nicht bei euch "Mods".....aber dann müsst ihr euch gefallen lassen, dass das für Außenstehende wie ein kompletter Unfall aussieht. Das ist ja absoluter Mist, was hier jeden Tag abgelassen wird. Das ist einfach so. Nix mit "mit wechselseitigen Gegebenbenheiten im War"....der War ist so eine Beleidigung für jeden Leser. Man verdummt auf niedrigstem Niveau.

Kannst du löschen und jetzt wieder versuchen mir für den Müll hier die Schuld zu geben, aber es ändert nichts.
Und jetzt bin ich endgültig weg, wiel man hält es hier ja nicht aus...auch wegen Moderatoren wie dir. Hoffe du wälzt dich auch noch schön mit deinen Skypefreunden rum.
 
Ich würde mir nur wünschen das Matschgrafik der Vergangenheit angehört. Das ist das einzige was mich wirklich stört bei einigen Games wie "The Outer Worlds" z.B. Der Rest geht für mich in Ordnung. Ich denke aber das Nintendo in der Next Gen in Sachen Grafik und Technik durchaus ne Schippe drauflegen wird. Immerhin sind jetzt, im Gegensatz zu früher, massig Thirds an Bord.

Wollen wir hoffen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom