PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Du weißt gar nicht wie egal mir das ist, weil das so nunmal korrekt ist. Und, ist es schlimm? Bricht für dich eine Welt auseinander, weil sich MS ohne Exklusivtitel plattformübergreifend behauptet?

nein natürlich nicht :kruemel: ich halt es nur für sinnvoller wenn wir, wenn wir von exklusivspielen sprechen, vom sinn her immer auf "konsolen exklusiv" abstellen als, auch wenn es vielleicht technisch korrekter ist, niemals von exklusivspielen sprechen zu können nur weil ein pc port existiert. willst du die grünen jedes mal korrigieren wenn behauptet wird starfield ist ein xbox exklusivspiel und sagen "nee ist nur konsolen-exklusiv"? jeder weiß doch wie es gemeint ist :nix:
 
Viele DLCs sind eigenständige Spiele :nix:

Das heißt "Addon", die werden aber nie als eigenständiges Spiel gezählt, weil es nunmal nur Erweiterungen sind.
Also nein, eigenständig ist da auch gar nichts dran.

nein natürlich nicht :kruemel: ich halt es nur für sinnvoller wenn wir, wenn wir von exklusivspielen sprechen, vom sinn her immer auf "konsolen exklusiv" abstellen als, auch wenn es vielleicht technisch korrekter ist, niemals von exklusivspielen sprechen zu können nur weil ein pc port existiert. willst du die grünen jedes mal korrigieren wenn behauptet wird starfield ist ein xbox exklusivspiel und sagen "nee ist nur konsolen-exklusiv"? jeder weiß doch wie es gemeint ist :nix:

Selbst Konsolenexklusiv funktioniert nicht, wenn es auf mehr als einer Konsolen-Plattform erschienen ist...das geht dann nur bei 1 Konsole + PC.
 
Es wurde in der Vergangenheit wohl immer wieder versprochen das jetzt die Exklusiv Titel kommen werden, dann aber doch nicht kamen.

Ich kann in der Vergangenheit nur von dem ausgesehen was ich so im "Archiv" lesen kann, weil mich damals die Konsolen und ergo auch die Microsoft Gaming Sparte weniger interessiert hat.

Immer wieder werden dann auch bspw. die genannten Zitate in dem Zusammenhang gebracht
Und da ist das Problem. Du behauptest kein Sony zu sein, kopierst aber ungeprüft deren Lügen und hältst ihnen die Stange. Wie soll man das bitte ernst nehmen? Mein Vorschlag wäre, wenn du wirklich erst so kurz dabei bist: Mach dir dein eigenes Bild und kopiere nicht Blind Sachen von denen du, wie du selbst zugibst, keine Ahnung hast.
 
Copy Das heißt "Addon", die werden aber nie als eigenständiges Spiel gezählt, weil es nunmal nur Erweiterungen sind.
Kurzer Einwand ->Miles Morales :ol:
copy paste GIF
 
Wie du meinst :nix:
Ich jedenfalls hab nächsten monat ein komplett exklusiv Spiel von Sony 👍 egal wie du es siehst

Kannst du es wenigstens ohne Besitz des Hauptspiels spielen?

Kurzer Einwand ->Miles Morales :ol:

Das konnte man wenigstens als Standalone kaufen :coolface:
Aber schon interessant wie man die nach Strich und Pfaden verarschen kann, nur damit sie sagen können "ich spiele ein komplett neues Spiel. Spiel +1".

Hat man ja nichtmal beim Witcher gemacht, aber PCler haben da wohl einfach ne andere Vergangenheit.
 

Ufff, sieht das genial aus. Einfach mal die ganzen TV Games von Sony deklassiert. :banderas:
Die Stimmung bei den ganzen Lügen Sony Studios muss so im Keller sein, nachdem die das gesehen haben. :(
Kann mir gut vorstellen, dass viele Entwickler von Sony über einen Job Wechsel nachdenken. :angst:
 

Ufff, sieht das genial aus. Einfach mal die ganzen TV Games von Sony deklassiert. :banderas:
Die Stimmung bei den ganzen Lügen Sony Studios muss so im Keller sein, nachdem die das gesehen haben. :(
Kann mir gut vorstellen, dass viele Entwickler von Sony über einen Job Wechsel nachdenken. :angst:

Der Microsoft-EFFEKT. Ein kleines Studio 2018 mit Finanzierungsproblemen zur nächsten Edelschmiede unter den XBOX Game Studios.

Jetzt schon die kompletten Playstation Film Studios zernichtet.
 
1. Nicht alles ist Steam Deck verifiziert.
Und 2. weißt du wie egal mir das ist? Die Frage von vorhin wiederhole ich mal.

welche frage von vorhin? ich weiß dass nicht alles steam deck verifiziert ist. willst du jetzt jedes mal wenn wir von nem pc exklusivspiel reden schauen ob es schon steam deck verifiziert ist oder nicht? sobald dass spiel dann steam deck verifiziert ist verliert es seinen exklusivstatus oder wie? wäre es nicht viel einfacher mit dem allgemeinen sprachgebrauch davon auszugehen, dass wenn wir von exklusivspielen im kontext ps5 vs xbox sprechen dann einfach ps4 und bremSklotz inzident mitzählen also anstatt immer immer hervorzuheben dass wir eigentlich "konsolen-plattform-familien exklusiv" meinen?

gleichermaßen können wir auch dem pc exklusivspiele anrechnen auch wenn das jeweilige spiel auch steam deck verifiziert ist :kruemel: macht für mich einfach mehr sinn, ist aber nur ein vorschlag
 
welche frage von vorhin? ich weiß dass nicht alles steam deck verifiziert ist. willst du jetzt jedes mal wenn wir von nem pc exklusivspiel reden schauen ob es schon steam deck verifiziert ist oder nicht? sobald dass spiel dann steam deck verifiziert ist verliert es seinen exklusivstatus oder wie? wäre es nicht viel einfacher mit dem allgemeinen sprachgebrauch davon auszugehen, dass wenn wir von exklusivspielen im kontext ps5 vs xbox sprechen dann einfach ps4 und bremSklotz inzident mitzählen also anstatt immer immer hervorzuheben dass wir eigentlich "konsolen-plattform-familien exklusiv" meinen?

gleichermaßen können wir auch dem pc exklusivspiele anrechnen auch wenn das jeweilige spiel auch steam deck verifiziert ist :kruemel: macht für mich einfach mehr sinn, ist aber nur ein vorschlag

Rede doch nicht ewig um den heißen Brei, sondern gib doch gleich zu das die PS5 keine Games hat.

Dann können wir ja bald Fisker wieder bei den mächtigen Xbots willkommen heißen. :pcat: :nyanwins:

Schön wär's, aber momentan steckt er noch zu tief in seiner PlaydohStation- Traumblase drin. :niatee: Dauert noch ein Weilchen bis auch er erleuchtet wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom