PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Glückwunsch an Sony. :tinglewine: Sie haben letztes Jahr einfach den besseren Job gemacht, als die beiden anderen Hersteller.

10 Spiele haben sie letztes Jahr veröffentlicht:
  1. Horizon Forbidden West
  2. Gran Turismo 7
  3. MLB 22
  4. God of War Ragnarok
  5. Uncharted Collection (Remaster)
  6. Last of Us Part 1 (Remake)
  7. God of War - Playstation PC
  8. Spider-Man - Playstation PC
  9. Spider-Man Miles Morales - Playstation PC
  10. Sackboy - Playstation PC
Nintendo weiterhin außerhalb der Top 10 zu finden, da nur 64% ihrer Spiele einen Metascore von 75+ bekommen haben.

Ja und bei MS wird XGS und Bethesda getrennt gelistet und beide Abteilungen haben es jeweils nicht geschafft 5 Spiele zu veröffentlichen. Daher sind diese nicht auf der Liste.
Dann wird God of War Ragnarök dank PC-Veröffentlichung also erneut auftauchen auf Metacritic? So kann man es auch machen. :vv:

Aber Nintendos Output mit 15 "einzigartigen" Spielen innerhalb 12 Monaten auf einer Plattform ist schon super.
 
Es geht aber nicht darum es sich einfacher zu machen.
Kein Wunder das alles den Bach runter geht, wenn man zu faul ist sich zu informieren.

Dann sind jetzt alle MS Spiele, die auf MS Plattformen (Windows) erscheinen exklusiv und Sony hat wieder die Arschkarte?
Ne, ich verdreh nicht die Definitionen, informiere mich und nenne exklusives, was auch wirklich exklusiv ist. So viel Zeit muss sein und dabei sind mir Exklusivtitel egal. Selbst Sonykonsolen habe ich nicht wegen Exklusivtitel gekauft.

okay dann kannst du ab jetzt ja immer die grünen aufklären wenn sie von nem xbox exklusivspiel reden, viel spaß :brit::coolface:
für mich bleiben auch spiele die fürs steam deck verifiziert wurden und sonst nur auf dem pc gibt, pc exklusivspiele :kruemel:


@Zenitsu anstatt mit den augen zu rollen gib uns dochmal ein update von der ftc, eu, cma und wie sie alle heißen. glaub das letzte update ist mindestens schon ein paar stunden her xD geht der deal jetzt durch oder nicht ich muss es wissen :angst::rrod::rrod:
 
Tja, mach Mal ne Rangliste so wie die Spiele bewertet wurden.

Sieht man, dass vor allem die Ports für den hohen Score verantwortlich waren :ol:
Tut aber eigentlich nichts zur Sache. Ich kann mit den Ports auch nichts anfangen. Aber sie wurden top bewertet und sind zusätzlich bei den Spielern beliebt. Warum sollten sie also nicht gewertet werden?
 
in dem fall war ich meine ganze gamer karriere vor der ps5 erleuchtet und vor allem zu wii only zeiten hat das erleuchtet sein richtig gesucked xD
genau so als meine 360 der :rrod: getroffen hat. unerleuchtet geht es mir besser danke :goodwork:

Die Wii war ne geile Konsole mit tollen Titeln zu einer aufregenden Zeit. Die X360 hingegen war Microsofts beste Konsole ever, dazu noch mit massig JRPGs, sowie Kameo, Viva Pinata und Co. :banderas:


Du bist echt ein Gaming- Banause. :niatee:
 
okay dann kannst du ab jetzt ja immer die grünen aufklären wenn sie von nem xbox exklusivspiel reden, viel spaß :brit::coolface:

Das tun die ja nur, wenn ihr auch wieder davon anfangt, weil sie es eigentlich besser wissen :coolface:

dazu noch mit massig JRPGs

War mein Kaufgrund damals für ne 360, leider waren die meisten nur durchschnitt, bzw. ich wurde da zum Großteil enttäuscht. Aber, es gab Blue Dragon Tales of Vesperia, Star Ocean und Eternal Sonata, also hat es sich gelohnt.
 
Ist doch der beste Beweis, dass du es für nötig hälst hier einzuschreiten, und sonst schweigst. Habe aber keinen Bedarf an einer Diskussion mit einem Mod, der Probleme mit mir persönlich hat.
Ich habe (auch vor kurzem erst wieder) doch oft genug bewiesen, dass ich Lust auf (auch umfängliche Diskussionen...auch darübr wird sich dann ja belustigt) habe, also was ist dein Punkt. Der War ist eine Katastrophe und das kann man ab und zu erwähnen, bin hier ja eh kaum noch. Wenn man das hier nicht lesen will, dann möge man am Zustand etwas ändern. Daran herrscht kein Bedarf, auch nicht bei euch "Mods".....aber dann müsst ihr euch gefallen lassen, dass das für Außenstehende wie ein kompletter Unfall aussieht. Das ist ja absoluter Mist, was hier jeden Tag abgelassen wird. Das ist einfach so. Nix mit "mit wechselseitigen Gegebenbenheiten im War"....der War ist so eine Beleidigung für jeden Leser. Man verdummt auf niedrigstem Niveau.

Kannst du löschen und jetzt wieder versuchen mir für den Müll hier die Schuld zu geben, aber es ändert nichts.
Und jetzt bin ich endgültig weg, wiel man hält es hier ja nicht aus...auch wegen Moderatoren wie dir. Hoffe du wälzt dich auch noch schön mit deinen Skypefreunden rum.
Du suchst ernsthaft das Niveau im War Thread? Da ist ja der Weltfrieden realistischer :kruemel:
Zudem hier ja sogar ab und zu sachlich diskutiert wird. Wenn du wirklich sachlich diskutieren willst, geh doch in den Herstellerbereich etc.
Und nein, ich habe nichts gegen dich, doch auch du vergreifst dich hier gerne mal im Ton.
 
Tja, mach Mal ne Rangliste so wie die Spiele bewertet wurden.

Sieht man, dass vor allem die Ports für den hohen Score verantwortlich waren :ol:
Joa, MLB 22 zieht den Metacritic Schnitt etwas runter mit der PS5 (77), Xbox Series (80) und Switch (81) Fassung. Man wäre aber weiterhin oben gewesen.

Wobei wenn man die PS5 Remaster/Remakes auch weglassen würde, dann wäre Sony letztes Jahr an der 5 Spiele Hürde gescheitert (Horizon,GT7,MLB und God of War Ragnarok).

Dann wird God of War Ragnarök dank PC-Veröffentlichung also erneut auftauchen auf Metacritic? So kann man es auch machen. :coolface:

Aber Nintendos Output mit 15 "einzigartigen" Spielen innerhalb 12 Monaten auf einer Plattform ist schon super.
Klar, den 90er Schnitt und die 5 Bonus Punkte kann man schon einplanen. :coolface:

Bei Nintendos Outout zählen auch die 3 Mario Kart 8 DLCs mitrein. Aber dennoch ist Nintendos Output top. :goodwork:
 
Das ist auch schon wieder so typisch für den War. Wir Trolle trollen hier friedlich untereinander in geselliger Runde, und wollen uns (wie schon seit Jahrzehnten auf CW) unsere Videospielsysteme madig machen, und dann kommt einer querfeldein und beschwert über das fehlende Niveau.
kaffeeugly.gif
 
Die Wii war ne geile Konsole mit tollen Titeln zu einer aufregenden Zeit

nein, war sie leider nicht :isaac:

wii curling GIF


Die X360 hingegen war Microsofts beste Konsole ever, dazu noch mit massig JRPGs, sowie Kameo, Viva Pinata und Co. :banderas:

da geb ich dir recht, zumindest in der ersten hälfte war die 360 ziemlich gut :goodwork:
aber dann hat microsoft stark nachgelassen und der :rrod: alles zernichtet :isaac: am ende hat die ps3 sogar wieder locker die 360 überholt obwohl es ganz klar die schlechteste playstation generation war
 
okay dann kannst du ab jetzt ja immer die grünen aufklären wenn sie von nem xbox exklusivspiel reden, viel spaß
Vielleicht solltest du dich selber erstmal aufklären xD
gefällt mir viel besser als das xbox exclusive template :kruemel:

Fg5M9o8X0AMjWV6
Lt. dir sind Doom, Fallout, Wolfenstein, Outer Worlds und Deathloop auch Xbox exklusiv.


Und das ist vermutlich die Diskussionskultur, welche du dir wünschst? Wenn du dich mit den wechselseitigen Gegebenheiten im WAR nicht arrangieren kannst, dann lass doch auch bitte solche Beiträge bleiben.
Zu viel Wahrheit :goodwork:
 
Moderativer Hinweis Und da wir jetzt ja alle gegenseitig warme Worte ausgetauscht haben, kommen wir wieder zurück zum Thema. :goodwork:
Moderativer Hinweis: Und da wir jetzt ja alle gegenseitig warme Worte ausgetauscht haben, kommen wir wieder zurück zum Thema. :goodwork:
 
nein, war sie leider nicht :isaac:

wii curling GIF

xD Ich liebs! :rofl3:

da geb ich dir recht, zumindest in der ersten hälfte war die 360 ziemlich gut :goodwork:
aber dann hat microsoft stark nachgelassen und der :rrod: alles zernichtet :isaac: am ende hat die ps3 sogar wieder locker die 360 überholt obwohl es ganz klar die schlechteste playstation generation war

Ich hatte 3 Xbox 360 Konsolen, und keine hatte zum Glück den :rrod: . Die PS3 war aber wirklich grottig. Von der Größe, Lautstärke und vom Design. Das sich Sony da wie der Phoenix aus der Asche wieder erheben konnte mit der PS4, ist einzig den stümperhaften Fehlern Microsofts zu verdanken. Andernfalls wäre Sony in puncto PlayStation längst weg vom Fenster. So gesehen hat Microsoft Sony gerettet.

Diesmal sieht es aber düster aus für die PlayStation, denn Sony ist schwach geworden, Microsoft kauft die halbe Branche auf, Nintendo dominiert mit der Switch nach Belieben und dessen Nachfolger könnte der PS6 künftig komplett das Genick brechen, sollte es mit Erfolg gekrönt sein.

Die Zukunft wird noch sehr spannend werden. Für uns alle. :popkorn:
 
Vielleicht solltest du dich selber erstmal aufklären xD
ich finds geil wie du immer meine post history durchkramst :banderas: der post ist von november! :enton:oder hast du vielleicht sogar einen ordner von mir auf dem desktop den du immer wieder nutzt? :blushed: auf jeden fall danke, das bild hab ich lange gesucht :knuffel:

Du musst auch Baseball spielen, das war geil :banderas: (also nicht das Minigame in der Sammlung, sondern die echten Spiele)

nee baseball ist für mich kein sport. die amis gehen da auch nur zum spiel um sich hot dogs reinzupfeifen. baseball schläger mag ich nur bei gta :coolface:
maximal lass ich noch ken griffey jr major league baseball auf dem snes und what the bat? auf psvr2 gelten :coolface:
 
oder noch besser, man spart sich den ganzen crap oder behandelt diese sprüche einfach nur als typisches WAR gelaber weil PC und konsole im endeffekt zwei völlig unterschiedliche zielgruppen und preisklassen sind und meiner meinung nach vergleiche sowieso nur immer beschränkt sinn gemacht haben
Das wäre ja vernünftige Diskussionskultur…..ich mache mir gerade Sorgen um Dich :coolface: .
Jetzt wo Sony ähnliche Pfade wie MS einschlägt wirkt das allerdings sehr konstruiert
 
Du suchst ernsthaft das Niveau im War Thread? Da ist ja der Weltfrieden realistischer :kruemel:
Es gibt meines Wissens aber auch keinen Thread in denen man sich hier über allgemeine Themen und Neuigkeiten rund ums Gaming austauschen könnte und noch diesen gewissen „Witz“ mit sich bringen. Humorvolle Anspielungen oder mal ein Seitenhieb hier und dort möchte ich nicht missen. Was hier teils aber an Propaganda abgefeuert wird, ist schon außerordentlich und da geht es bei vielen nicht darum eine Prise Humor hinzuzufügen, sondern schlicht um die andere Seite, beziehungsweise Person zu diskreditieren oder sich darüber lustig zu machen, respektive keine andere Meinungen zu akzeptieren, geschweige denn zu respektieren.

Das ist auch schon wieder so typisch für den War. Wir Trolle trollen hier friedlich untereinander in geselliger Runde, und wollen uns (wie schon seit Jahrzehnten auf CW) unsere Videospielsysteme madig machen, und dann kommt einer querfeldein und beschwert über das fehlende Niveau.
kaffeeugly.gif
Humoristische Beiträge und sachliche Diskussionen mit Niveau müssen sich per se nicht ausschließen.
 
Das wäre ja vernünftige Diskussionskultur…..ich mache mir gerade Sorgen um Dich :coolface: .
Jetzt wo Sony ähnliche Pfade wie MS einschlägt wirkt das allerdings sehr konstruiert

wollen wir überhaupt eine komplett vernünftige diskussionkultur im WAR thread? :coolface:
ausserdem würden sich unseren frickler ja ausgeschlossen fühlen wenn sie ihre 4090 nicht mehr mit ner 500€ konsole vergleichen dürften :neutral:
 
nee baseball ist für mich kein sport. die amis gehen da auch nur zum spiel um sich hot dogs reinzupfeifen. baseball schläger mag ich nur bei gta :coolface:
maximal lass ich noch ken griffey jr major league baseball auf dem snes und what the bat? auf psvr2 gelten :coolface:

Zugucken ist da auch langweilig, da können die Amis auch nicht mehr machen. :simpsons:
Aber selber spielen macht Spaß...also auch im echten Leben :coolface:

Bei den Videospielen kommt da auch mehr die Simulation/Management dazu, damit es nicht so langweilig wird. Aber das war eines der Genres, die wirklich vernünftig von der Wiimote profitiert haben.

Die Japaner mögen es ja auch, haben nicht umsonst so viele Battingcenter aufgestellt, das macht auch in Yakuza immer wieder Spaß :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom