PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das war keine Not, sondern gehört fest zur Microsoft Ausrichtung Spiele über viele Wege zugänglich zu machen.

Auch das stimmt nicht. Es gibt kein einziges Spiel welches nur im Abo verfügbar ist.
Nö MS könnte das problemlos machen da man nur wenige große Titel hatte und die Verkäufe ohnehin nicht so enorm waren. Da fällt es doch leicht so was für kleines Geld in ein Abo zu packen.

Ich habe geschrieben "primär per Abo", d.h. nicht ausschließlich . Dementsprechend sind die Verkaufszahlen der First Parties auch nicht so hoch. Wenn ich eine Xbox habe und unbedingt Game xyb zum Launch spielen will, dann hole ich mir doch lieber ein Abo, zahle die Gebühr für 1 Monat, Spiele das Spiel durch und kündige wieder bis der nächste kommt der mich interessiert.

Keine Ahnung wie oft sich COD auf der Box verkauft hat, wenn das jetzt aber Day One im Gamepass ist, kauft die Xbox Version doch kein Mensch mehr.
 
Jetzt mit den vielen Studio Käufen sieht das natürlich auch nochmal komplett anders aus. Auf Dauer wird sich das nicht lohnen die Spiele primaer nur über den Gamepass per Abo rauszugeben. Die messen ihren Erfolg halt nicht an verkauften Konsolen oder Spielen sondern nur an den Abozahlen. Das wird nach wie vor ein Verlustgeschäft sein, aber MS kann es sich halt leisten.
Aha, dann erzähl uns doch mal welche Spiele CharitySoft "primär nur über den Gamepass per Abo rausgibt".
 
Aha, dann erzähl uns doch mal welche Spiele CharitySoft "primär nur über den Gamepass per Abo rausgibt".
Leseprobleme?
Wie im Beitrag vorher geschrieben sage ich nicht ausschließlich per Gamepass sondern "primär". Es ist doch klar, wenn ich schon eine GP Abo habe und ein Spiel Day One im GP ist, kaufe ich es mir nicht. Habe ich kein Abo, will aber unbedingt Spiel xy spielen mache ich halt ein Abo für 1-2 Monate, Spiele das Spiel durch und dann war's das. Es lohnt sich als Xbox-Spieler nicht mehr spielen zu kaufen da ich sie eh im Gamepass habe. Es sei denn ich bin Sammler. Ergo sinken doch die Verkaufszahlen.
 
Leseprobleme?
Wie im Beitrag vorher geschrieben sage ich nicht ausschließlich per Gamepass sondern "primär". Es ist doch klar, wenn ich schon eine GP Abo habe und ein Spiel Day One im GP ist, kaufe ich es mir nicht. Habe ich kein Abo, will aber unbedingt Spiel xy spielen mache ich halt ein Abo für 1-2 Monate, Spiele das Spiel durch und dann war's das. Es lohnt sich als Xbox-Spieler nicht mehr spielen zu kaufen da ich sie eh im Gamepass habe. Es sei denn ich bin Sammler. Ergo sinken doch die Verkaufszahlen.
du hast meine Frage nicht beantwortet :shakehead:
 
du hast meine Frage nicht beantwortet :shakehead:
Welche Frage ?
Ihre ganzen First Parties bieten sie doch per Gamepass an. Und da das die günstigste Methode ist das Spiel zu spielen ist das der primäre Verkaufsweg. Der auch am meisten beworben wird mit "Day one im Gamepass"
Nehmen wir nochmal COD. CoD Spieler werden eh den den Gamepass haben wegen Multiplayer, also kriegen sie das Spiel doch gratis auf der Box, ergo sinken da doch die Verkaufszahlen.
 
Häh?!
Ist der Touchscreen oder die Scrolltaste kaputt bei dir?

Das macht überhaupt gar keinen Sinn.

Das Günstigste ist also primärer 'Verkaufsweg'. Alles klar xD
Du willst es nicht verstehen, ist ok.
Gamepass ist das was MS massiv bewirbt. Ihr Angebot ist, mach ein Abo und du bekommst die Spiele xy gratis zum Launch. Nicht wie bei der Konkurrenz wo du jeden First Party Titel extra zahlen musst.
MS geht es nicht um die Verkaeufe als solches, sondern nur um die Abonnenten Zahl. Also ist das ihr vorrangiger Verkaufsweg. MS ist es doch egal wieviele Forzas sie verkaufen, so lange sie genug Abonnenten kriegen. Das weg diskutieren zu wollen ist doch Blödsinn.

Da ist ja auch erst Mal für uns Spieler nichts schlechtes dran. Man hat halt die Option alle exklusiven Spielen Day one, wenn man ein Abo hat gratis zu kriegen.
Nur ich befürchte, je mehr Firt Party Spiele sie haben, wird sich das nicht mehr rechnen und dann wird unweigerlich der Gedanke kommen, eigentlich wäre es für uns MS gut die Spiele wären in der Herstellung günstiger. Über kurz oder lang wird da bei exklusiven Spielen die Qualität leiden.
 
Ist der beste dienst, definitiv. Sage nur das ich der meinung bin das es den titeln nicht mal schaden würde wenn sie 6 monate später erscheinen, weil die menge eben gar nicht bewältigbar ist für die meisten. Aber klar, die option zu haben ist super, bestreite ich gar nicht.

Mal ehrlich wofür 6 Monate später? Bezweifel das jemand wirklich alles spielt, geschweige auch nur Interesse an allen Titeln hat. Natürlich ist es nur meine kleine Blase, aber auf meiner FL(nahezu alle haben GPU) ist zumindest keiner dabei der jede Art von Genre zockt.
Wenn wir nun davon ausgehen das einige Titel 3-6 Monate später kommen - gibt es garantiert genug Leute die den GP dann kündigen - anstatt Ihn wie zumindest mein Bekanntenkreis nebenher weiter laufen lassen, wenn es den zufällig die Titel/Genres trifft die Sie persönlich interessieren.
 
Du willst es nicht verstehen, ist ok.
Gamepass ist das was MS massiv bewirbt. Ihr Angebot ist, mach ein Abo und du bekommst die Spiele xy gratis zum Launch. Nicht wie bei der Konkurrenz wo du jeden First Party Titel extra zahlen musst.
MS geht es nicht um die Verkaeufe als solches, sondern nur um die Abonnenten Zahl. Also ist das ihr vorrangiger Verkaufsweg. MS ist es doch egal wieviele Forzas sie verkaufen, so lange sie genug Abonnenten kriegen. Das weg diskutieren zu wollen ist doch Blödsinn.

Da ist ja auch erst Mal für uns Spieler nichts schlechtes dran. Man hat halt die Option alle exklusiven Spielen Day one, wenn man ein Abo hat gratis zu kriegen.
Nur ich befürchte, je mehr Firt Party Spiele sie haben, wird sich das nicht mehr rechnen und dann wird unweigerlich der Gedanke kommen, eigentlich wäre es für uns MS gut die Spiele wären in der Herstellung günstiger. Über kurz oder lang wird da bei exklusiven Spielen die Qualität leiden.
Statt die Frage einfach zu beantworten, kommt wieder nur das übliche Best-of-Blödsinn in Romanform :shakehead:

Und sogar zum Schluss noch die Krönung mit dem üblichen "wegen Game Pass wird die Qualität leiden" Quatsch xD Game Pass gibs seit fast 6 Jahren, Day 1 Launch im Game Pass seit über 5 Jahren (was alles andere als kurz ist) und ich warte seitdem auf die Datenbasis für den blauen FUD. Kommt diesmal was?
 
Statt die Frage einfach zu beantworten, kommt wieder nur das übliche Best-of-Blödsinn in Romanform :shakehead:

Und sogar zum Schluss noch die Krönung mit dem üblichen "wegen Game Pass wird die Qualität leiden" Quatsch xD Game Pass gibs seit fast 6 Jahren, Day 1 Launch im Game Pass seit über 5 Jahren (was alles andere als kurz ist) und ich warte seitdem auf die Datenbasis für den blauen FUD. Kommt diesmal was?
Schonmal Halo Infinite angeguckt?
 
Du willst es nicht verstehen, ist ok.
Gamepass ist das was MS massiv bewirbt. Ihr Angebot ist, mach ein Abo und du bekommst die Spiele xy gratis zum Launch. Nicht wie bei der Konkurrenz wo du jeden First Party Titel extra zahlen musst.
MS geht es nicht um die Verkaeufe als solches, sondern nur um die Abonnenten Zahl. Also ist das ihr vorrangiger Verkaufsweg. MS ist es doch egal wieviele Forzas sie verkaufen, so lange sie genug Abonnenten kriegen. Das weg diskutieren zu wollen ist doch Blödsinn.

Da ist ja auch erst Mal für uns Spieler nichts schlechtes dran. Man hat halt die Option alle exklusiven Spielen Day one, wenn man ein Abo hat gratis zu kriegen.
Nur ich befürchte, je mehr Firt Party Spiele sie haben, wird sich das nicht mehr rechnen und dann wird unweigerlich der Gedanke kommen, eigentlich wäre es für uns MS gut die Spiele wären in der Herstellung günstiger. Über kurz oder lang wird da bei exklusiven Spielen die Qualität leiden.

Hat dennoch wenig zu tun das Microsoft dies aus der Not tut, da sie nicht mit Sonys First Party Verkäufen mithalten können, was du behauptet hast. Sonys Verkäufe stammen zum großen Teil aus Angebotsverkäufen, da sie ihre Titel schnell günstig anbieten. Sony selbst sagt das sie weniger First Party Spiele entwickeln müssen wenn sie die Einnahmen von CoD verlieren also scheint die Wirtschaftlichkeit weder bei Sony noch Microsoft im Fokus zu stehen. Genauso ist es eine eigenwillige Annahme deinerseits das Microsofts Spiele nicht gekauft werden sondern über das Abo mitgenommen werden. Microsoft schafft Anreize damit Spieler kaufen und nicht nur im Gamepass konsumieren und ein Spieler, der langfristig etwas spielen will wird ebenso kaufen. Bei Microsoft gibt es schließlich eine funktionierende AK.
 
Also schieben wir das dort nun auf den Gamepass und nicht mehr aufs Studio? ...ok :coolface:
Ok, was ist mit Forza Motorsport, wo sie angekündigt haben bereits im Spiel enthaltene Autos wieder zu entfernen und als DLCs zur Verfügung zu stellen? Wird bei den Strecken vermutlich ähnlich werden. Turn 10 removes cars from base Forza Motorsport game

Spiele die in den Gamepass kommen scheinen immer kleiner vom sonst üblichen Umfang zu werden. Und das wird in Zukunft vermutlich noch viel öfter passieren.
 
Ok, was ist mit Forza Motorsport, wo sie angekündigt haben bereits im Spiel enthaltene Autos wieder zu entfernen und als DLCs zur Verfügung zu stellen? Wird bei den Strecken vermutlich ähnlich werden.

Spiele die in den Gamepass kommen scheinen immer kleiner vom sonst üblichen Umfang zu werden. Und das wird in Zukunft vermutlich noch viel öfter passieren.
Wo ist Forza Horizon 4 oder 5 kleiner als Forza Horizon 2 oder 3?
 
Wir sind auch noch am Anfang aber es ist immer mehr abzusehen. Sie wollen Geld verdienen und die Spieler melken, niemand hat was zu verschenken.
Beantwortet seine Frage nicht. Du behauptest die Spiele werden kleiner also musst du das belegen können,,,ansonsten stimmt deine Aussage schließlich nicht.
 
Ok, was ist mit Forza Motorsport, wo sie angekündigt haben bereits im Spiel enthaltene Autos wieder zu entfernen und als DLCs zur Verfügung zu stellen? Wird bei den Strecken vermutlich ähnlich werden. Turn 10 removes cars from base Forza Motorsport game

Spiele die in den Gamepass kommen scheinen immer kleiner vom sonst üblichen Umfang zu werden. Und das wird in Zukunft vermutlich noch viel öfter passieren.

Das hat wohl eher was damit zu tun, dass es immer komplexer wird und die Entwicklungszeit länger dauert und somit teurer wird. Mal wieder geile Thesen hier :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom