PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich hab auch nie gesagt das Gamepass scheiße ist, das ist er schließlich nicht.

Aber ich kann nur von mir sagen wie ich bei solchen Vergleichen vorgehe. Ich schaue welcher Dienst welche Games hat, und nicht so sehr wann die Spiele in das Abo kamen.

Ja es ist definitiv nice das Monster Hunter, Wo Long und Co Day1 kamen, Sony scheint auf Day1 weniger den Fokus zu haben.

Von den Titeln insgesamt spricht mich halt PS+ dennoch etwas mehr an mit Uncharted, Horizon usw.

Ich beklage mich doch schon lange nicht mehr.
Trotzdem geht ihr für meine Begriffe zu hart mit Sony ins Gericht weil ihr es hasst.

Habe im Leben, vor allem aktuell, echt andere Sorgen als die ewig gleichen Streiteren auszufechten von denen ich persönlich 0,0 habe 😔

Deswegen halte ich mich mit eigenen Kommentaren auch zunehmend zurück, ich sage nur ab und zu was ich denke.

Hast Privat wohl noch nicht genug zu tun denn deinen Unsinn sonderst du seit Wochen konstant ab. Ich hasse Sony nicht. Ich mag die Ausrichtung lediglich nicht. PS1 und PS2 waren viel besser. Das ich der PS3 Zeit mal nachtrauere hätte ich auch nie gedacht xD
Im Gegnsatz zu den Wannabe Sony Fans hier hatte ich auch PSP und Vita und würde einen Vita Nachfolger begrüßen aber da Sony nue noch ein One Trick Pony ist, wird da eh nichts mehr kommen. Sony will nur verwalten und nicht fördern. Die Zeiten sind um.
 
Hast Privat wohl noch nicht genug zu tun denn deinen Unsinn sonderst du seit Wochen konstant ab. Ich hasse Sony nicht. Ich mag die Ausrichtung lediglich nicht. PS1 und PS2 waren viel besser. Das ich der PS3 Zeit mal nachtrauere hätte ich auch nie gedacht xD
Im Gegnsatz zu den Wannabe Sony Fans hier hatte ich auch PSP und Vita und würde einen Vita Nachfolger begrüßen aber da Sony nue noch ein One Trick Pony ist, wird da eh nichts mehr kommen. Sony will nur verwalten und nicht fördern. Die Zeiten sind um.
Ich habe gar keine Gefühle für Sony/MS .
 
Ich hab auch nie gesagt das Gamepass scheiße ist, das ist er schließlich nicht.

Aber ich kann nur von mir sagen wie ich bei solchen Vergleichen vorgehe. Ich schaue welcher Dienst welche Games hat, und nicht so sehr wann die Spiele in das Abo kamen.

Ja es ist definitiv nice das Monster Hunter, Wo Long und Co Day1 kamen, Sony scheint auf Day1 weniger den Fokus zu haben.

Von den Titeln insgesamt spricht mich halt PS+ dennoch etwas mehr an mit Uncharted, Horizon usw.

Ich beklage mich doch schon lange nicht mehr.
Trotzdem geht ihr für meine Begriffe zu hart mit Sony ins Gericht weil ihr es hasst.

Habe im Leben, vor allem aktuell, echt andere Sorgen als die ewig gleichen Streiteren auszufechten von denen ich persönlich 0,0 habe 😔
Deswegen halte ich mich mit eigenen Kommentaren auch zunehmend zurück, ich sage nur ab und zu was ich denke.

Ganz klar ist, dass Gamepass WEIT mehr Day 1 Releases hat als PS Plus.

Im direkten Vergleich ganz einfach (GAMEPASS IST NON PLUS ULTRA):

Gamepass:
- 10 Euro im Monat zu haben
- 13 Euro im Monat als Ultimate (PC, Konsole, Cloud)
- ALLE First Party Titel kommen Day 1 im Gamepass / man muss nicht erst diese Games kaufen für 80 Euro und dann später als Content nochmal im Gamepass erhalten (abonniere gleich den Gamepass!)
- Option zu entscheiden ob über Abo zu spielen oder es gleich zu kaufen
- Generell erscheinen Games viel früher im Gamepass als in PS PLUS, da MS einfach mehr zahlt
- Alle bisherigen Day 1 Releases 2022 im Gamepass:

Here is the full list of all confirmed day-one Game Pass releases in 2022:

  • The Anacrusis — January 13
  • Nobody Saves The World — January 18
  • Pupperazzi — January 20
  • Windjammers 2 — January 20
  • Rainbow Six Extraction — January 20
  • Shredders — February
  • Edge of Eternity — February 10
  • Total War: Warhammer 3 — February 17
  • Tunic — March 16
  • Weird West — March 31
  • Crusader Kings 3 — March 29
  • Weird West — March 31
  • MLB The Show 22 — April 5
  • Chinatown Detective Agency — April 7
  • Loot River — May 2
  • Trek to Yomi — May 5
  • Eiyuden Chronicle: Rising — May 10
  • Little Witch in the Woods — May 17
  • Sniper Elite 5 — May 26
  • Warhammer 40,000: Darktide — November 30
  • Spacelines From the Far Out — June 7
  • Midnight Fight Express — June 9
  • Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge — June 16
  • Matchpoint Tennis Championships — July 7
  • Escape Academy — July 14
  • Power Wash Simulator — July 14
  • As Dusk Falls — July 19
  • Turbo Golf Racing (Preview) — August 4
  • Two Point Campus — August 9
  • A Plague Tale: Requiem — October 18
  • Persona 5 Royal — October 21
  • Signalis — October 27
  • Pentiment — November 2022
  • Slime Rancher 2 — Fall 2022
  • Atomic Heart — December 2022
  • Bushiden — 2022
  • Frog Detective: The Entire Mystery — 2022
  • Hello Neighbor 2 — December 6
  • Party Animals — 2022
  • Pigeon Simulator — 2022
  • Somerville — 2022
  • Way to the Woods — 2022
  • Victoria 3 — 2022
  • High on Life — 2022
Alle bisher bekannten Day 1 Releases 2023 im Gamepass:

January

  • GoldenEye 007 – January 27
  • Inkulinati – January 31

February

  • Atomic Heart – February 21

March

  • Wo Long: Fallen Dynasty – March 3
  • Amnesia: The Bunker – TBA
  • Way to the Woods – TBA

April

  • Minecraft Legends – April 18

May

  • Redfall – May 2

TBA

  • Ara: History Untold
  • Ark 2
  • Bounty Star: The Morose Tale of Graveyard Clem
  • Bushiden
  • Cassette Beasts
  • Cocoon
  • Dungeons 4
  • Eiyuden Chronicle: Hundred Heroe
  • Ereban: Shadow Legacy
  • Flintlock: The Siege of Dawn
  • Flock
  • Forza Motorsport
  • Fuga: Melodies of Steel 2
  • Hollow Knight: Silksong
  • Homestead Arcana
  • Infinite Guitars
  • The Last Case of Benedict Fox
  • Lies of P
  • Lightyear Frontier: A Fresh Start
  • Party Animals
  • Pigeon Simulator
  • Planet of Lana
  • Replaced
  • Railway Empire 2
  • Ravenlok
  • Routine
  • Spirittea
  • S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl
  • Starfield
  • The Texas Chain Saw Massacre
  • Thirsty Suitors
  • Turnip Boy Robs a Bank

PS PLUS:
- Extra kostet 100 Euro im Jahr (also ca. 8 Euro im Monat) / Premium 120 Euro im Jahr (also 10er im Monat, perfekter Vergleich)
- kein Cloud / PC in dem Maße wie GP
- Wenn du Sony Games willst die rauskommen musst 1 bis 3 Jahre warten, bevor sie in Plus erscheinen. Ergo du kaufst sie zuerst für 80 Euro und erhälst es unnötiger weise erneut im Abo
- keine Option zu entscheiden ob ich es direkt abonniere und spiele oder kaufe
- Viele Thirds Spiele die da erscheinen kamen 1 bis 2 Jahre zuvor schon im Gamepass (kannst hier einfach Googlen, ist ne Tatsache)

PS PLUS Day 1 Releases 2022:

-DKO: Devine Knockout
- Stray

PS PLUS day 1 Releaes 2023:

- Tchia



dürfte nichts übersehen haben. Sprich "ETWAS MEHR DAY 1 RELEAES IM GAMEPASS" zu PS PLUS laut deiner Aussage... jupp die Liste unterscheidet sich nur durch ne Handvoll Titel mein lieber ;)



Wer hier noch bei PS PLUS vom besten Gaming Abo redet ist einfach nur ein Fanboy. Im direkten Verlgeich verliert PS PLUS bei weitem. Sorry für Sony aber sie könnten ja statt Games vom Gamepass gegen Bezahlung fern zu halten das Geld lieber dafür investieren die Spiele in Ramsch Plus zu bringen.
 
Um das hier mal abzukürzen:

Das beste gaming Abo ist natürlich weder PS Plus noch Gamepass sondern ganz eindeutig Nintendo Online. Da hat man schließlich das beste Angebot zum günstigste Preis :kruemel:
 
Um das hier mal abzukürzen:

Das beste gaming Abo ist natürlich weder PS Plus noch Gamepass sondern ganz eindeutig Nintendo Online. Da hat man schließlich das beste Angebot zum günstigste Preis :kruemel:

Sorry nein ;)

Ich liebe meine switch und nintendo aber hier ist aufholbedarf.

Sber nintendo ist auf nem guten Weg und verteidigt im gaming abo Bereich der zweiten Platz hinter dem gamepass
 
wieso kann ich mir beim "besten" online service keine spiele einzeln kaufen und runterladen? :fp:
würde das nämlich gerne bei z.b. metroid fusion machen :(:rrod::rrod:
 
bei der menge an day1 titeln ist das argument eh absurde, weil keiner alle die titel day1 wirklich richtig spielt, maximal anzockt weil gerade im hypemodus. imo würde es den titeln in der attraktivität im GP überhaupt nicht scahden, wenn diese auch erst 6 monate nach release im GP erscheinen. aber vielleicht bin ich einfach "alt" und zu konservativ eingestellt. ich habe kein problem etwas zu warten, weil ich gerade etwas anderes spiele - das unterbreche ich ungern, nur weil das nächste day1 spiel im briefkasten / oder im abo ist
Trotzdem sind Day One Releases doch ein Mehrwert im Vergleich zu PS Plus. Klar zockt man nicht jeden davon. Aber wenn zum Beispiel ein Starfield Day One im Game Pass aufschlägt ist das einfach positiv.
Du kaufst dir doch auch Day One Spiele. Oder nicht?
Und nein, ich zocke nicht jeden Day One Titel an. Wenn ich gerade etwas zocke dann beende ich das nicht. Meist sind es sogar nur die Must Haves welche ich Day One zocke.
 
„Crisis Core“ beendet… :banderas:
Mit dem Kampfsystem aus diesem grandiosem Spiel, würde ich dem Remake von „Final Fantasy VII“ wohl nicht so kritisch gegenüberstehen. Bleibt jedoch abzuwarten was „SquareEnix“ bei „Rebirth“ mit der Steuerung veranstaltet. So ist wohl leider nur der filmische Zusammenschnitt von „Final Fantasy VII Remake“ eine Alternative, um der Story in Gänze zu folgen. ;)

Nächster halt… „Elden Ring“. :angst:Danach wartet „Hogwarts Legacy“ sowie „Final Fantasy XVI“ auf mich und im Herbst erscheint „Spider-Man 2“. Wenn jedoch „Ys X: Nordics“ das Licht der Welt erblickt, wird alles stehen und liegen gelassen, das Spiel ist so oder so schon „Game of the Year“.

:banderas:
 
Der Vergleich Gamepass und PS Plus hinkt doch ein wenig da das beide ja bewusst unterschiedliche Strategien sind. MS packt seid Jahren bewusst seine First Partys Day One ins Abo, waren ja auch all die Jahre keine so viele große Titel und subventionierte den Gamepass anfangs massiv. Das war doch mehr aus der Not geboren da man mit den großen Sony Titeln nicht mithalten konnte.
Jetzt mit den vielen Studio Käufen sieht das natürlich auch nochmal komplett anders aus. Auf Dauer wird sich das nicht lohnen die Spiele primaer nur über den Gamepass per Abo rauszugeben. Die messen ihren Erfolg halt nicht an verkauften Konsolen oder Spielen sondern nur an den Abozahlen. Das wird nach wie vor ein Verlustgeschäft sein, aber MS kann es sich halt leisten.
 
Der Vergleich Gamepass und PS Plus hinkt doch ein wenig da das beide ja bewusst unterschiedliche Strategien sind. MS packt seid Jahren bewusst seine First Partys Day One ins Abo, waren ja auch all die Jahre keine so viele große Titel und subventionierte den Gamepass anfangs massiv. Das war doch mehr aus der Not geboren da man mit den großen Sony Titeln nicht mithalten konnte.
Das war keine Not, sondern gehört fest zur Microsoft Ausrichtung Spiele über viele Wege zugänglich zu machen.
Auf Dauer wird sich das nicht lohnen die Spiele primaer nur über den Gamepass per Abo rauszugeben.
Auch das stimmt nicht. Es gibt kein einziges Spiel welches nur im Abo verfügbar ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom