PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Super Erklärung. Stereas ist ja NEU auf CW und erst seit Januar 2023 dabei und versteht natürlich sehr vieles nicht. Er sieht nur das Zeitfenster von maximal wenigen Monaten.

Man muss das ganze betrachten und die Fakten hast du sehr gut dargelegt.

Und Ergo: Es gab/gibt auch immer ein paar PCler/XBoes und Pikas die sich untereinander streiten oder necken. Aber im großen und ganzen wären die gamer gar nicht so toxisch wie es nach außen hin aussieht... wenn es halt die Sonys nicht gäbe
Warst Du nicht sogar einer dieser „Sonys“, die @reset beschrieben hat und nun dasselbe in „grün“ durchzieht (ungewolltes Wortspiel, dennoch passend) :)
 
Maniac fand ich nie gut. GAmers ließ ich liegen. Wenn dann TOTAL! oder manchmal die Gamepro.

ja die Demos... auf der Disc. Ich kaufte damals die Ausgabe bei welcher MGS lag.. oh man :D Die demo hatte ich gesuchtet.Kennt wer noch das Spiel "unholy war"? davon gab es eine Demo in einer Ausgabe. das hatte ich SO GESUCHTET! Auch die MGS Demo.. rauf und runter.


Nach dem SNES ließ ich Nintendo 2 generationen bzw. 3 liegen.. N64 ließ mich kalt. GBA usw auch damals. Gamecube fand ich naja. Wii ließ ich auch. Wii U fand ich mega aber zu wenig Games. Switch ist die BESTE Nintendo Konsole für mich.
Ist hier auch oft ein unholy war. :awesome:

Der N64 war schon speziell. Die Spiele waren so teuer. Waren aber mit Mario 64, Zelda OoT, Banjo Kazooie (auch wunderbar von Microsoft hingerichtet die Serie... Ich glaube mit dem Rare Kauf hat meine schwierige Beziehung zu Microsoft begonnen), Goldeneye, Perfect Dark, u.a. echte Perlen dabei.

Game Cube war Mega. Volle Resi Dröhnung, Metroid Prime 1+2, Zelda WW + TP, MGS Twin Snakes, u.a.

Wii war einfach Crap...

WiiU hab ich wieder gefeiert. War leider von Anfang an doomed.

Mit Xbox konnte ich bis zur Series X nichts anfangen. Microsoft und Konsole.... Das ging für mich Mitte der 2000er nicht klar. :awesome:
 

  1. Final Fantasy VII (17.2%)
  2. Final Fantasy IX (17%)
  3. Final Fantasy XIV (15.5%)
  4. Final Fantasy VI (14.7%)
  5. Final Fantasy X (11.4%)
  6. Final Fantasy VIII (6.5%)
  7. Final Fantasy XII (5.1%)
  8. Final Fantasy IV (3.6%)
  9. Final Fantasy XV (3.3%)
  10. Final Fantasy V (1.9%)
  11. Final Fantasy XIII (1.8%)
  12. Final Fantasy XI (1.1%)
  13. Final Fantasy (0.5%)
  14. Final Fantasy III (0.4%)
  15. Final Fantasy II (0.2%)

Passt soweit, aber 6 ist zu niedrig.
 
War klar. Nummer 1 gibt es als Remake. Aus deiner Quelle.

FF Firsts - Your first Final Fantasy
Final Fantasy VII (29.2%)
Final Fantasy X (11.2%)
Final Fantasy (10.8%)
Final Fantasy VIII (10.7%)
Final Fantasy IV (9.3%)
Final Fantasy VI (8.1%)
Final Fantasy IX (6.1%)
Final Fantasy XV (3.1%)
Final Fantasy XIII (2.9%)
Final Fantasy III (2.8%)
Final Fantasy XII (2.1%)
Final Fantasy XIV (1.7%)
Final Fantasy V (1.3%)
Final Fantasy II (0.6%)
Final Fantasy XI (0.1%)
 

  1. Final Fantasy VII (17.2%)
  2. Final Fantasy IX (17%)
  3. Final Fantasy XIV (15.5%)
  4. Final Fantasy VI (14.7%)
  5. Final Fantasy X (11.4%)
  6. Final Fantasy VIII (6.5%)
  7. Final Fantasy XII (5.1%)
  8. Final Fantasy IV (3.6%)
  9. Final Fantasy XV (3.3%)
  10. Final Fantasy V (1.9%)
  11. Final Fantasy XIII (1.8%)
  12. Final Fantasy XI (1.1%)
  13. Final Fantasy (0.5%)
  14. Final Fantasy III (0.4%)
  15. Final Fantasy II (0.2%)

Passt soweit, aber 6 ist zu niedrig.
„Final Fantasy IX“ ist zu niedrig.
 

  1. Final Fantasy VII (17.2%)
  2. Final Fantasy IX (17%)
  3. Final Fantasy XIV (15.5%)
  4. Final Fantasy VI (14.7%)
  5. Final Fantasy X (11.4%)
  6. Final Fantasy VIII (6.5%)
  7. Final Fantasy XII (5.1%)
  8. Final Fantasy IV (3.6%)
  9. Final Fantasy XV (3.3%)
  10. Final Fantasy V (1.9%)
  11. Final Fantasy XIII (1.8%)
  12. Final Fantasy XI (1.1%)
  13. Final Fantasy (0.5%)
  14. Final Fantasy III (0.4%)
  15. Final Fantasy II (0.2%)

Passt soweit, aber 6 ist zu niedrig.

FF VII, X, XV, XIII und VII zu hoch.
FF IX, VI zu niedrig.
 
bei der menge an day1 titeln ist das argument eh absurde, weil keiner alle die titel day1 wirklich richtig spielt, maximal anzockt weil gerade im hypemodus. imo würde es den titeln in der attraktivität im GP überhaupt nicht scahden, wenn diese auch erst 6 monate nach release im GP erscheinen. aber vielleicht bin ich einfach "alt" und zu konservativ eingestellt. ich habe kein problem etwas zu warten, weil ich gerade etwas anderes spiele - das unterbreche ich ungern, nur weil das nächste day1 spiel im briefkasten / oder im abo ist
 
bei der menge an day1 titeln ist das argument eh absurde, weil keiner alle die titel day1 wirklich richtig spielt, maximal anzockt weil gerade im hypemodus. imo würde es den titeln in der attraktivität im GP überhaupt nicht scahden, wenn diese auch erst 6 monate nach release im GP erscheinen. aber vielleicht bin ich einfach "alt" und zu konservativ eingestellt. ich habe kein problem etwas zu warten, weil ich gerade etwas anderes spiele - das unterbreche ich ungern, nur weil das nächste day1 spiel im briefkasten / oder im abo ist

Die Option zu haben ist weiterhin nichts schlechtes und das pauschale unterstellen des nicht spielen ist auch nicht sonderlich sinnvoll. Zudem ist es gut wenn sich Leute an neues heranwagen. Vielleicht überzeugt es bei Titel A,N und C nicht dann aber D zündet dann. Das ist ein Gewinn für beide Seiten.
 
Es geht doch bei den Diensten nicht nur um die paar Day1 Titel?
Ja davon hat Microsoft etwas mehr, aber auch das meiste eingekauften 3rd Party Titel.


Microsoft hat monatlich mehrere day 1 Titel. "Etwas" ist hier bewusst irreführend.

Etwas mehr day 1 Titel als ps plus? Nenn mir ALLE day 1 Titel der letzten 12 Monate für ps plus extra / Premium. Und Vergleich DAS dann mit day 1 Releases GP.

Es ist dabei eeal ob eingekauft von thirds oder nicht

Und bei all dem vergessen GP hater, dass der GP OPTIONAL ist. Niemand muss es abonnieren un kann die games kaufen.
 
Die Option zu haben ist weiterhin nichts schlechtes und das pauschale unterstellen des nicht spielen ist auch nicht sonderlich sinnvoll.
Der GP ist einfach zu gut , scheint schwer zu sein das objektiv einzugestehen abseits der eigenen Spiele Philosophie.
Natürlich sind die Day 1 Releases (etwas mehrxD)
das Hauptargument für den Service.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom