PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wir sind auch noch am Anfang aber es ist immer mehr abzusehen. Sie wollen Geld verdienen und die Spieler melken, niemand hat was zu verschenken.
Am Anfang?! Geht das schon wieder los. Bitte bei den Fakten bleiben.

Forza Horizon 2, 2014, kein Game Pass Day 1
Forza Horizon 3, 2016, kein Game Pass Day 1
Forza Horizon 4, 2018, Game Pass Day 1
Forza Horizon 5, 2021, Game Pass Day 1

Das sollten eigentlich genug Datenpunkte sein, um irgendwelche Theorien bzgl. Game Pass belegen zu können. Mach das doch einfach mal!

Fehlender offline Coop Halo, Anzahl Strecken Forza Motorsport (nur 20)
Halo 5 hatte ohne Game Pass Day 1 auch keinen offline Coop. Wie passt das in deine komische Theorie? Frühere Forza Motorsport hatten weniger Strecken auch ohne Game Pass. Und bevor du weitere irrige Annahmen und Faceplants zur Qualität von Forza Motorsport 8 anstellst, solltest du vielleicht das Release abwarten :ol:
 
Am Anfang?! Geht das schon wieder los. Bitte bei den Fakten bleiben.

Forza Horizon 2, 2014, kein Game Pass Day 1
Forza Horizon 3, 2016, kein Game Pass Day 1
Forza Horizon 4, 2018, Game Pass Day 1
Forza Horizon 5, 2021, Game Pass Day 1

Das sollten eigentlich genug Datenpunkte sein, um irgendwelche Theorien bzgl. Game Pass belegen zu können. Mach das doch einfach mal!


Halo 5 hatte ohne Game Pass Day 1 auch keinen offline Coop. Wie passt das in deine komische Theorie? Frühere Forza Motorsport hatten weniger Strecken auch ohne Game Pass. Und bevor du weitere irrige Annahmen und Faceplants zur Qualität von Forza Motorsport 8 anstellst, solltest du vielleicht das Release abwarten :ol:
Mal abgesehen davon, dass es den Gamepass erst seit 2017 gibt, setzt MS erst mit der neuen XBox Series Generation voll darauf, die jetzt gerade etwa knapp 2,5 Jahre läuft. Damals waren diese Spiele schon komplett fertig durchkonzeptioniert bzw. entwickelt und hatten ein bestehendes Geschäftsmodell.
 
Nö MS könnte das problemlos machen da man nur wenige große Titel hatte und die Verkäufe ohnehin nicht so enorm waren. Da fällt es doch leicht so was für kleines Geld in ein Abo zu packen.
Als Microsoft diese Ausrichtung festlegte stand schon fest das man ordentlich in Gaming investieren möchte. Sprich es war auch der Plan später deutlich mehr Day One Releases im Game Pass anzubieten.
Ich habe geschrieben "primär per Abo", d.h. nicht ausschließlich .
Primär wäre trotzdem falsch, da der Game Pass bei Releases nicht vorrangig behandelt wird.
 
Mal abgesehen davon, dass es den Gamepass erst seit 2017 gibt, setzt MS erst mit der neuen XBox Series Generation voll darauf, die jetzt gerade etwa knapp 2,5 Jahre läuft. Damals waren diese Spiele schon komplett fertig durchkonzeptioniert bzw. entwickelt und hatten ein bestehendes Geschäftsmodell.
Jetzt wird es vollständig wirr :shakehead: Mach dir doch erst mal einen Kamillentee und überlege dir dabei, was du uns eigentlich mitteilen willst.

Was haben Services mit Hardware zu tun?
Wann wurde Forza Horizon 5 konzipiert? Du darfst dazu gerne auch vergleichend die Planung von Gran Tapeto und dessen dreistem Jamba-Sparabo-Gamedesign mit Makrotransaktions-Abzocke referenzieren :lol2:
 
Mit Vorlaut meine ich z.b Power your Dreams ,Series X konnte sich bisher nie wirklich von der PS5 absetzen, Das Halo Debakel was gehyped wurde und man wieder mit den 12 TF protzte dabei sah das Spiel nur minimal besser wie ein 360 Spiel aus, da gingen die Leute schon auf die barrikaden und Halo mußte mal eben verschoben werden, geplant war es ja zum Release der Konsole.Wenn es normalen Leuten auffällt dann darf ich das vom Sparten Chef auch erwarten und gehe nicht auf eine PK wo ich öffentlich mich damit zum Clown mache, eine der vielen Gründe warum Microsoft eine Lachnummer ist. Aber wer aus verzweifelung irgendwelche Knopf Drück Statistiken als Weltkonzern rausgeben muß um die Leute zu bemildern sagt schon alles.
Die ganzen Aufkäufe die jetzt in der vierten Generation erst mal anfangen, warum so spät, die einsicht das man selber nie auf alten wege mit Sony konkurrieren kann.

Und wer garantiert mir das Microsoft nach der jetzigen Generation nicht wieder einen wilden Turn macht und die ganze Situation noch verschlimmert, so wars ja bei der 360 die ja wie viele hier meinten die beste war und man dann mit der One um die Ecke kam.
 
Man muss halt bei Microsoft leider immer auch mit allem rechnen, inklusive 180° Kehrtwenden.
Ich erinnere gerne daran, wie man im Smartphone Markt mitmischen wollte, Nokia aufgekauft hat, inkl. Here Maps und Co.
sogar noch Surface Phones angekündigt hat, und hinterher trotz teilweise über 10% Marktanteil in bestimmten Ländern auf einmal keinen Bock mehr drauf hatte, und mehr oder weniger Windows Phone von heute auf morgen abgesägt hat.
Man war damals % in Deutschland fast gleichauf mit iOS.

andrid-ios-windows-phone-marktanteile-2l.jpg


Also eine gewisse Grundskepsis gegenüber Microsoft sollte man definitiv haben, völlig unabhängig von Xbox und Co.
Und ja, das Ende von Windows Phone kam in der Nadella Zeit, also auch bei ihm sollte man bisschen aufpassen,
wenn der Druck der Aktionäre zu groß wird.
 
Ist vermutlich den unmengen an Geld geschuldet und einer Portion Gleichgültigkeit wenns nicht gleich vom Underground zur Spitze reicht, und dann erzählen die Bosse da was von Durchhalten und einem Marathon laufen als Beispiel, Humor haben sie ja xD
Das hier passt ganz wunderbar
FryxP25WYAU7oEM
 
Ist vermutlich den unmengen an Geld geschuldet und einer Portion Gleichgültigkeit wenns nicht gleich vom Underground zur Spitze reicht, und dann erzählen die Bosse da was von Durchhalten und einem Marathon laufen als Beispiel, Humor haben sie ja xD
Diese Parolen sind von Microsoft recht gut bekannt.
Wie gesagt, Windows Phone ist wirklich so ein Beispiel, und was hat man da an Geld reingebuttert und Nokia und Co aufgekauft für 5,5 Mrd. $
und irgendwann wie gesagt, trotz ordentlichem Marktanteil auf iOS Niveau von heute auf morgen war Windows Phone weg vom Fenster.

Man kennt halt in der IT Microsoft recht gut, der nette Familienkonzern von um die Ecke als die man sich gerne propagiert ist man definitiv
nicht.

Und auf die Xbox umgemünzt, mir klingelt da schon im Ohr sowas wie "Man ist auf die Hardware nicht angewiesen", etc.
Also Hintertürchen hält man sich schon jede Menge offen. Klingt auf jeden Fall nicht so als wenn man von seinem Produkt wirklich überzeugt wäre.

P.S. Bevor es wieder im falschen Hals landet, für den Markt wäre es natürlich nicht gut wenn Microsoft/Xbox nicht mehr da wäre.
 
guten morgen an alle edelgamer :goodwork: und hallo auch an die anderen :shakehead::rrod::rrod:
was gibt's neues von der ftc, cma, eu, usk und wie sie alle heißen? :brit: hat lina khan schon ihr müsli gefrühstückt?
Guten Morgen du Edelgamer :moin:

Die Phillys kommen schon noch mit 24/7 News, keine Angst :tingleawe:

Vorallem mit Twitter News, die aus Philly Fanboys bestehen :moin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Vorlaut meine ich z.b Power your Dreams ,Series X konnte sich bisher nie wirklich von der PS5 absetzen, Das Halo Debakel was gehyped wurde und man wieder mit den 12 TF protzte dabei sah das Spiel nur minimal besser wie ein 360 Spiel aus, da gingen die Leute schon auf die barrikaden und Halo mußte mal eben verschoben werden, geplant war es ja zum Release der Konsole.Wenn es normalen Leuten auffällt dann darf ich das vom Sparten Chef auch erwarten und gehe nicht auf eine PK wo ich öffentlich mich damit zum Clown mache, eine der vielen Gründe warum Microsoft eine Lachnummer ist. Aber wer aus verzweifelung irgendwelche Knopf Drück Statistiken als Weltkonzern rausgeben muß um die Leute zu bemildern sagt schon alles.
Die ganzen Aufkäufe die jetzt in der vierten Generation erst mal anfangen, warum so spät, die einsicht das man selber nie auf alten wege mit Sony konkurrieren kann.

Und wer garantiert mir das Microsoft nach der jetzigen Generation nicht wieder einen wilden Turn macht und die ganze Situation noch verschlimmert, so wars ja bei der 360 die ja wie viele hier meinten die beste war und man dann mit der One um die Ecke kam.
Hättest auch einfach sagen können „Ich sabbel mal wieder Stuss“
 
Hättest auch einfach sagen können „Ich sabbel mal wieder Stuss“
Das ist kein Stuss, Spencer hat öffentlich auf der PK Halo vorgestellt und die Leute waren enttäuscht, X Button Statistiken ebenfalls nicht, da man keine Verkaufszahlen nennen wollte :lol2: Xbots merken eh keinen unterschied, war wohl die devise nach, die kaufen alles.
Auch das mit der 360 ist die Wahrheit, aber ihr kauft ja wirklich alles.
Schreib einfach beim nächsten mal ich komm mit der Wahrheit nicht klar und wir wissen bescheid.
 
Das ist kein Stuss, Spencer hat öffentlich auf der PK Halo vorgestellt und die Leute waren enttäuscht, X Button Statistiken ebenfalls nicht, da man keine Verkaufszahlen nennen wollte :lol2: Xbots merken eh keinen unterschied, war wohl die devise nach, die kaufen alles.
Auch das mit der 360 ist die Wahrheit, aber ihr kauft ja wirklich alles.

Selbstverständlich ist es Stuss, kommt schließlich von dir und ist mal wieder am Thema vorbei.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom