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PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich hab mir mal die Japanzahlen für letzte Woche angesehen und bin erfreut da Fatal Frame vorzufinden :awesome:


..Kirby immer noch auf dem ersten Platz, ist Japan jetzt wieder unwichtig, oder immer noch wichtig? :coolface:



Danke für den nachträglichen Hinweis. Deinen Optimismus in allen Ehren, aber allein der Glaube fehlt mir daran, dass ich mich damit anfreunden kann. Ich hasse solche Praktiken abgrundtief… Auch wenn ich mir relativ sicher bin, dass es im Kern etwas gutes werden wird. Wir reden hier immerhin über „Persona“
:banderas:


Es ist zum heulen… :isaac:

Jetzt Gacha-Persona :coolface:

Teil 6 kommt so oder so, deswegen schaue ich wenigstens mal rein, enthält ja alle Kernelemente von Teil 5...und da wichtigste: Igor wurde nicht ausgetauscht, sondern hat ne neue Stimme bekommen, die auch noch passt :banderas:
 



Ja, ich glaube es mal, Sony hat umsonst PC Studios gekauft und eine PC Marke aufgebaut :(

Du glaubst ja immer noch, dass der Nvidia Leak falsch ist :ugly:

- Days Gone: ich hatte Spaß mit dem Spiel, Story-, Charakter- und Dialogtechnisch konnte man das Spiel vergessen, aber als Zombie OW Erfahrung war das gut. Technisch Top, keine Bugs oder dergleichen gehabt.
- Horizon Zero Dawn: typisches Ubisoft Open World Spiel mit AAA Grafik (aber das bietet AC mittlerweile ja auch), bin deswegen nicht so heiß auf dem Nachfolger, aber man konnte gute Screenshots machen. Technisch zu Release nur okay, kam aber schnell ein Patch.
- God of War: war gut, auch wenn das Kampfsystem zu simpel war und ich es nicht so gut fand wie die Originaltitel. Technisch nichts zu bemängeln (Grafisch war das halt PS4)
- Spider-Man: Activisions Spider-Man in AAA Grafik halt, als Spider-Man Fan kommt man da nicht vorbei und es hat in 120fps auch deutlich mehr Spaß gemacht und sich deutlich flüssiger gespielt als auf PS4 damals. Technisch der beste Port imho, wobei der Entwickler da mit implementierung vom PS Store im nachhinein auch bei DLSS einen Bug eingebaut hatte was Schärfe anging, ka ob das behoben wurde zu dem Zeitpunkt war ich schon durch.
- Returnal: Gameplay Top, da kann man nicht meckern. Ich wünschte man könnte die Storysequenzen abschalten, die waren von solala bis lang und langweilig vertreten und hat dem Spiel viel Wind aus den Segeln genommen. Technisch war es okay, hat das Stuttering Problem der PS5 übernommen aber mit starken PC kann man das verringern.

Ja gut, dann bist du hier aber die Ausnahme, guck dir die anderen PC Boys an,
die kaufen nun wirklich nix und global siehst auch nicht rosig aus.

Wie gesagt Amuro, der Markt bestimmt ob Sony am PC dran bleibt ^^
Ich hoffe ja nicht, aber wir werden sehen :)


das wird bestimmt passieren, zur Sicherheit solltest du dich bei Vollmond nackig dreimal im Kreis drehen und dann die Hacken fünfmal zusammen schlagen

:lol2:

Nulli, du meinst doch nicht etwa Sony wird mit Ports Geld verbrennen,
wenn die PCler es nicht kaufen :lol2:
Boah wie ich mir die alten Zeiten zurück wünsche, wo alles exklusiv für die PS war,
aber kann ja sein das es wieder kommt ^-^

Siehst ja an der Xbox wohin das führt.
 
Ich hab mir mal die Japanzahlen für letzte Woche angesehen und bin erfreut da Fatal Frame vorzufinden :awesome:


..Kirby immer noch auf dem ersten Platz, ist Japan jetzt wieder unwichtig, oder immer noch wichtig? :coolface:





Jetzt Gacha-Persona :coolface:

Teil 6 kommt so oder so, deswegen schaue ich wenigstens mal rein, enthält ja alle Kernelemente von Teil 5.

PS5 ist in Hardware vorn also ist Japan noch wichtig. Sollte es sich nächste Woche ändern und die Switch vorn liegen DANN ist Japan unwichtig :coolface:
 
Ja gut, dann bist du hier aber die Ausnahme, guck dir die anderen PC Boys an,
die kaufen nun wirklich nix und global siehst auch nicht rosig aus.

Wie gesagt Amuro, der Markt bestimmt ob Sony am PC dran bleibt ^^
Ich hoffe ja nicht, aber wir werden sehen
Der Markt hat schon bestimmt, was meinst du warum Sony selbst solche "exoten" wie Sackboy portet? ^^
 
Boah wie ich mir die alten Zeiten zurück wünsche, wo alles exklusiv für die PS war,
aber kann ja sein das es wieder kommt
Bugs Bunny No GIF


Siehst ja an der Xbox wohin das führt.
Zu so tollen Konzepten wie Play Anywhere wo man reibungslos zwischen dem PC und der Bizepsbox wechseln kann ohne noch einmal 80€ auf den Tisch zu legen?

Spongebob Squarepants Rainbow GIF


So eine traumhaft schöne Welt gilt es natürlich bei den Cernyanbetern unbedingt zu verhindern :shakehead:
 
wo bleiben eigentlich die ghost of tsushima, GT7 und demon's souls ports? lasst mich raten: "b-wort" :neutral:
Nächste Port aus dem Nvidia Leak wird wohl Ratchet sein (wobei, wer weiß wir wissen ja nur dass Ratchet sich in Entwicklung befindet, aber nicht, ob das der nächste Titel ist), ist ja nicht so, als ob die alles auf einmal aus dem Leak werfen, aber die genannten dürften in diesem Jahr dran sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde immer putzig wen Nintendo Fans zu solch Bashes ausholen.

Die einzige Plattform auf der es in diversen Titeln tatsächlich und wirklich solch baby Modes und Autopilot gibt
Den "Ich will es möglichst leicht und mich voll und ganz auf die Story konzentrieren können"-SKG gibt es inzwischen (schon ziemlich lange eigentlich) überall.
Es ist sogar so, dass es gerade bei Nintendo sehr selten einen anwählbaren gibt, was aber tatsächlich oft schade ist.

Oder war das jetzt eine Anspielung auf GameTwo und den Stein? :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal die Japanzahlen für letzte Woche angesehen und bin erfreut da Fatal Frame vorzufinden :awesome:


..Kirby immer noch auf dem ersten Platz, ist Japan jetzt wieder unwichtig, oder immer noch wichtig? :coolface:





Jetzt Gacha-Persona :coolface:

Teil 6 kommt so oder so, deswegen schaue ich wenigstens mal rein, enthält ja alle Kernelemente von Teil 5...und da wichtigste: Igor wurde nicht ausgetauscht, sondern hat ne neue Stimme bekommen, die auch noch passt :banderas:
Dann berichte gerne mal von Deiner Erfahrung mit diesem … Projekt. Mal schauen, ob es sich lohnt zumindest einmal reinzuschauen. :)

Den "Ich will es möglichst leicht und mich voll und ganz auf die Story konzentrieren können"-SKG gibt es inzwischen (schon ziemlich lange eigentlich) überall.
Es ist sogar so, dass es gerade bei Nintendo sehr selten einen anwählbaren gibt, was aber tatsächlich oft schade ist.
Ich würde mir vielseitige Möglichkeiten in der Anpassung des Schwierigkeitsgrades sogar in allerlei Spielen wünschen, und ja, auch in „Soulslike“ so auch bei Spielen von „Nintendo“, in die eine als auch in die andere Richtung (soweit es möglich ist). Ich kann ehrlich gesagt nichts negatives daran erkennen, denn Je zugänglicher ein Spiel dem Spieler angeboten wird, desto mehr werden es schlussendlich spielen, so glaube ich, was sich imm Umkehrschluss wiederum für alle Seiten positiv auswirkt.
 
Ich würde mir vielseitige Möglichkeiten in der Anpassung des Schwierigkeitsgrades sogar in allerlei Spielen wünschen, und ja, auch in „Soulslike“ so auch bei Spielen von „Nintendo“, in die eine als auch in die andere Richtung (soweit es möglich ist). Ich kann ehrlich gesagt nichts negatives daran erkennen, denn Je zugänglicher ein Spiel dem Spieler angeboten wird, desto mehr werden es schlussendlich spielen, so glaube ich, was sich imm Umkehrschluss wiederum für alle Seiten positiv auswirkt.

Den Durchbruch hatten die "Soulslike" genau mit der Antithese.

In einer Zeit als einem fast jedes Spiel mit Tutorials nervte und Händchen haltend durch den Rest des Spiels, oft in stupiden Schläuchen bis zur nächsten Cutscene drängte und zog, spuckte Demon/Dark Souls den Spielern scheinbar ins Gesicht, und jeder der sich deswegen nicht entmutigen ließ, wurde für die Mühe entlohnt, auf eine Weise wie es ein "für jeden zugängliches"-Spiel nicht hinbekommen kann.

Es hat sich für mich auch nicht positiv ausgewirkt, als Nintendo Zelda (mit Skyward Sword) und Mario (mit Super Mario Bros. Wii und Galaxy 2) auch für Casuals runterbrach... und ich meine nicht nur den Schwierigkeitsgrad, das ganze Handholding und das Design der Welten, die kaum noch Spielraum zur eigenen Kreativität und des eigenen Handelns zuließen. Es war zwar nie so schlimm wie in einem Crash Bandicoot, Uncharted oder The Last of Us, aber Breath of the Wild und Super Mario Odyssey haben die Reihen regelrecht wider befreit und den Spieler atmen lassen... genauso wie die Souls, den Spieler wieder ernst nahmen und nicht nur als halbtoten Zombie sahen, der sich vor dem Bildschirm nur berieseln lassen will, mit dem Ziel nur möglichst viele Zombies an den Bildschirm zu ködern.

Ohne deinen Wunsch damit zu deskreditieren, vielleicht sind meine Worte auch etwas zu hart formuliert, aber ich sehe es nicht, als (nur) etwas positives, Videospiele immer für jedermann zu machen.
 
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