PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Natürlich hat da auch Sony nichts zu entscheiden. Bei dir hat es sich so angehört, als ob diese Statements der Unternehmen jetzt was entschieden hätten.

Darüber zu urteilen obliegt den jeweiligen Behörden. Und es währ einfach toll, wen sich hier mal alle ohne Expertise wieder beruhigen und diese Entscheidung abwarten. Damit sind beide Lager gemeint.

Die Statements haben eine gewisse Tragweite. Wenn keines der befragten Unternehmen Einwände hat und nur Sony. Sony einen Marktanteil (Nintendo außen vor) von 80% in EU und XBOX nur 20% und man Wettbewerb fördern und nicht blockieren möchte.. . ist wohl klar, wie die Richtung lautet.

Es ist CW, ein Forum. Lass die Leute darüber diskutieren. Diskutieren heißt halt auch FAkten bringen und nicht nur einen TWitter Link von einem Twitter User mit 183 Followern oder nen Twitter Post von Red Dragon :kruemel:, welche wie immer 50% der Fakten weg lässt.

Die Übernahme ist für alle gut außer für Sony. Aber das sollte Sony ja ohne rumzuheulen verkrafte... ah wait. Sie heulen ja seit Monaten.
 
Und da haben wir wieder die Bestätigung schwarz auf weiss: Playdohstation ist Gift für innovative Indie-Entwickler.

frv8uifwaai3r5qg2ejf.jpg


Hast du einen Uncharted-Klon mit Millionen-Budget für Lippenstift: Willkommen auf Playdohstation. Hast du ein innovatives kleines Game: raus hier, du bist besser auf Steam, Eggsbox oder Switch aufgehoben :ol:
 
Sorry, aber meine Lebenszeit ist mir zu schade für "Wiederspielwert". Ich will bestmögliche Unterhaltung, kein betreutes Ablenken von der Wirklichkeit. Ich ziehe ein 10h Uncharted wie Millionen andere Spieler einem 100h RPG immer wieder vor, auch wenn eines von beiden länger im Schacht rotiert. Das ist mir aber nicht wichtig. Auch Tetris mag hohen Wiederspielwert haben, das zocke ich aber wenn überhaupt auf dem Scheißhaus. Dafür habe ich dann doch zu coole(re) Hobbys, als meine gesamte Lebenszeit in Gaming und immer wieder gleichen Games mit "Wiederspielwert" zu versenken. Bei unendlichem Wiederspielwert denk ich an Minecraft und Fortnite. Beides ist mir zu low. :ugly:
Komm gib es zu, Dein Lieblingsgame ist CW.
:banderas:

Apropo Investor, laut Deiner Argumentation dürfte Sony inzwischen 0 Investoren haben, weil sie mittlerweile alle Nintendo Shares gekauft haben. Ein Investor will Gewinn sehen, keine Löcher in der Bilanz für 08/15 Filmgames, wo ein Nintendo mit dem Bruchteil der Kosten einen Multimillionenseller nach dem anderen raushaut und Geld verdient.
 

oh mann, sieht echt übel aus für die grünen :shakehead: :rrod::rrod:
ist der abstand realistisch gesehen überhaupt noch einzuholen? soviel verramschungs potential gibt's zumindest beim bremSklotz nicht mehr oder will man irgendwann unter die 150€ gehen?

die ps5 kriegt hingegen bald eine pro version die noch teurer ist aber sich trotzdem wie geschnitten brot verkaufen wird :heul::rrod::rrod: es ist einfach nicht fair! :mad:
 
Und da haben wir wieder die Bestätigung schwarz auf weiss: Playdohstation ist Gift für innovative Indie-Entwickler.

frv8uifwaai3r5qg2ejf.jpg


Hast du einen Uncharted-Klon mit Millionen-Budget für Lippenstift: Willkommen auf Playdohstation. Hast du ein innovatives kleines Game: raus hier, du bist besser auf Steam, Eggsbox oder Switch aufgehoben :ol:

Ich kann mir schon vorstellen, wer das ist xD
Fe-JIf-Yv-Xk-AEI-mv.jpg

soccer-story_6190968.jpg


Gott, hasse ich Indie-Crap mit jeder Faser meines Körpers.

#GutGemachtSony
 
Komm gib es zu, Dein Lieblingsgame ist CW.
:banderas:
Tatsächlich häng ich nur mit euch während meiner Arbeitszeit ein wenig ab. Ihr habt mich hier noch nie in meiner Freizeit (zum Beispiel 22 Uhr) kommentieren sehen. So wichtig ist mir CW dann doch nicht. :D
Apropo Investor, laut Deiner Argumentation dürfte Sony inzwischen 0 Investoren haben, weil sie mittlerweile alle Nintendo Shares gekauft haben. Ein Investor will Gewinn sehen, keine Löcher in der Bilanz für 08/15 Filmgames, wo ein Nintendo mit dem Bruchteil der Kosten einen Multimillionenseller nach dem anderen raushaut und Geld verdient.
Falsch. Sony hat seinen Markt gefunden und perfekt eingenommen. Ebenso wie Nintendo seinen. Es macht gar keinen Sinn, die jeweilige Stellung aufzugeben, um den sicheren Hafen zu vernachlässigen um beim anderen was abzugrasen. Das versucht nur MS. Seit Generationen mehr schlecht als recht. ;)
 
Die Statements haben eine gewisse Tragweite. Wenn keines der befragten Unternehmen Einwände hat und nur Sony. Sony einen Marktanteil (Nintendo außen vor) von 80% in EU und XBOX nur 20% und man Wettbewerb fördern und nicht blockieren möchte.. . ist wohl klar, wie die Richtung lautet.

Es ist CW, ein Forum. Lass die Leute darüber diskutieren. Diskutieren heißt halt auch FAkten bringen und nicht nur einen TWitter Link von einem Twitter User mit 183 Followern oder nen Twitter Post von Red Dragon :kruemel:, welche wie immer 50% der Fakten weg lässt.

Die Übernahme ist für alle gut außer für Sony. Aber das sollte Sony ja ohne rumzuheulen verkrafte... ah wait. Sie heulen ja seit Monaten.

Tatsächlich muss ich dir zugestehen, das du hier recht hast. Es ist völlig legitim sich in einem gaming forum über dieses Thema zu unterhalten.

Da ist es bißchen mit mir durchgegangen, da mich dieses, für mich absolut irrelevantes, Thema hier derart Beachtung kriegt und man ununterbrochen damit konfrontiert wird. Aber das ist dann eher mein Problem.

Eine gewisse Relevanz haben die Aussagen natürlich, sonst hätte man die Unternehmen nicht gefragt. Ob diese allerdings viel Gewicht hat, wage ich zu bezweifeln.
 
Es ist nun Offiziell:

Sony bestätigt, dass der edle Gamepass VOR PS Plus liegt mit dem Martkanteil!


Sony hat einige Antworten bei der CMA eingereicht und räumte dabei ein, dass der Xbox Game Pass in Bezug auf den Marktanteil weit vor PlayStation Plus liegen würde.
 
Es ist nun Offiziell:
Sony bestätigt, dass der edle Gamepass VOR PS Plus liegt mit dem Martkanteil!
Wow. Und jetzt? Völlig irrelevant und vermutbar.

Die Übernahme ist für alle gut außer für Sony. Aber das sollte Sony ja ohne rumzuheulen verkraften.
Du hast dir doch bereits die Antwort selbst gegeben. Die Übernahme ist FÜR ALLE GUT AUßER SONY.
Also nicht verwunderlich, warum alle dafür sind, außer Sony, da alle profitieren, und einer nicht. Hat dann auch nix mit heulen zu tun. Ist nur logisch, dass man das versucht zu unterbinden. Warum sollte man seinen eigenen Verlust wählen, während man anderen hilft größer zu werden? Ist doch nicht schwer zu verstehen.
 
Tatsächlich häng ich nur mit euch während meiner Arbeitszeit ein wenig ab. Ihr habt mich hier noch nie in meiner Freizeit (zum Beispiel 22 Uhr) kommentieren sehen. So wichtig ist mir CW dann doch nicht. :D

Falsch. Sony hat seinen Markt gefunden und perfekt eingenommen. Ebenso wie Nintendo seinen. Es macht gar keinen Sinn, die jeweilige Stellung aufzugeben, um den sicheren Hafen zu vernachlässigen um beim anderen was abzugrasen. Das versucht nur MS. Seit Generationen mehr schlecht als recht. ;)
Nintendo mag seine Nische haben, Sony dagegen hat keine, wo es sich wohlfühlen kann. Sony konkurriert mit MS und auch mit Nintendo. Wenn ich meine 60€ für eine Nintendo Spiel ausgebe, anstelle eines Spiels für die Xbox oder Playstation, dann profitiert Nintendo und die anderen beiden schauen in die Röhre. Derzeit teilt sich der Konsolenmarkt in 60% für Nintendo, 25% für Sony und 15% Microsoft. Sony hat keine Differenzierungsmerkmal zu seinem Hauptkonkurrenten, und das ist MS.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom