PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wow da hat ND/Sony ja richtig viel Geld versenkt. Um das wieder reinzuholen, muss unbedingt ein PC Port her. Oder Sony bringt das Spiel direkt in die Kinos und verlangt 5€ pro Vorstellung. Hat damals bei Titanic auch gut funktioniert. Geld aus dem Fenster Werfen ≠ effizient investieren. Wieder zeigt Nintendo wie es richtig geht.
:nix:
"Geld versenkt" ... ist relativ. Das Game war ein großer Erfolg. Klar, Nintendos Preis-Leistung ist zu Gunsten des Publishers um einiges höher, aber einer muss die Branche ja technisch vorantreiben. Kostet halt, auch Aufwand. Aber besser als ewiggestrig zu bleiben. So bleibt man halt Marktführer since 1994. :)

Nicht zu verwechseln mit Stray. :ugly:

Ich finds immer wieder köstlich, wenn Schlumpfhausen absolut ernsthaft und ohne einen Anflug von Sarkasmus absolut ausufernde Entwicklungkosten als Pluspunkt aufführt. Comedy pur. :pcat: :nyanwins:

934475619255873546.webp
Comedy ist, Low Budget Produktionen teuer zu bezahlen und die Realität beim Thema Spielpreis zu verzerren. Comedy ist, Fake-Preise zu bezahlen, die an nichts gekoppelt sind außer eine Monopolstellung auszunutzen. Über solche Leute kann man wirklich nur lachen. Oder weinen. Oder beides.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht hier jemand auf „Harvest Moon“?


Und für die alleinigen PC-Spieler unter uns, „Stranger of Paradise“ erscheint am 06.04.2023 nun auch auf „Steam“. Das Spiel soll ja so schlecht nicht sein und wer vorher nicht auf den „Epic Game Store“ zurückgreifen wollte, hat demnach bald eine alternative Bezugsquelle.

 
"Geld versenkt" ... ist relativ. Das Game war ein großer Erfolg. Klar, Nintendos Preis-Leistung ist zu Gunsten des Publishers um einiges höher, aber einer muss die Branche ja technisch vorantreiben. Kostet halt, auch Aufwand. Aber besser als ewiggestrig zu bleiben. So bleibt man halt Marktführer since 1994. :)


Nicht zu verwechseln mit Stray. :ugly:


Comedy ist, Low Budget Produktionen teuer zu bezahlen und die Realität beim Thema Spielpreis zu verzerren. Comedy ist, Fake-Preise zu bezahlen, die an nichts gekoppelt sind außer eine Monopolstellung auszunutzen. Über solche Leute kann man wirklich nur lachen. Oder weinen. Oder beides.
Comedy ist eher sich über die Verramschung von Gammelpass lustig zu machen und gleichzeitig Sony dafür abzufeiern Riesenbudgets für Filmspiele zu verfeuern, die einen geringen Wiederspielenswert haben.

Wäre cool wenn Sony mal wieder inhaltlich die Branche voranbringt und nicht irgendwelche Belangloshardware wie VR2 für 600€ raushaut. Wenn es so weiter geht mit der Cinematic Experience bei Sony dann kann man sich schon denken wie der Controller der PS6 (falls es die überhaupt geben sollte) aussehen könnte ...
:lol2:
act030-3.jpg
 
Update zur Activision Blizzard Übernahme und der CMA (Großbritannien)


Long Story short: Alle sechs Unternehmen haben sich für die Übernahme ausgesprochen und sind überzeugt, dass das Geschäft zustande kommen sollte, um den Wettbewerb zu fördern.

Ein Unternehmen untermauerte sogar, dass dadurch die „dringend benötigten“ gleichen Wettbewerbsbedingungen zwischen Xbox und PlayStation geschaffen würden.


Somit sollte klar sein, dass nur noch Sony dagegen ist. Sieht sehr schlecht aus für Lügen-Sony. #Playdohstation stirbt

:pcat: :nyanwins:
 
Update zur Activision Blizzard Übernahme und der CMA (Großbritannien)


Long Story short: Alle sechs Unternehmen haben sich für die Übernahme ausgesprochen und sind überzeugt, dass das Geschäft zustande kommen sollte, um den Wettbewerb zu fördern.

Ein Unternehmen untermauerte sogar, dass dadurch die „dringend benötigten“ gleichen Wettbewerbsbedingungen zwischen Xbox und PlayStation geschaffen würden.


Somit sollte klar sein, dass nur noch Sony dagegen ist. Sieht sehr schlecht aus für Lügen-Sony. #Playdohstation stirbt

:pcat: :nyanwins:

Seit wann wird so eine Entscheidung von anderen Unternehmen getroffen?
 
Geht der Deal durch, dann muss Sony nachziehen und deren klammen Kassen noch weiter leeren. Ich bezweifle, dass sie überhaupt genug liquide Mittel haben für eine große Übernahme. Vielleicht reicht es gerade so ihren Anteil bei FromSoftware zu erhöhen bzw. den Anteil von Tencent aufzukaufen. Wird schwierig für Sony.
 
Update zur Activision Blizzard Übernahme und der CMA (Großbritannien)


Long Story short: Alle sechs Unternehmen haben sich für die Übernahme ausgesprochen und sind überzeugt, dass das Geschäft zustande kommen sollte, um den Wettbewerb zu fördern.

Ein Unternehmen untermauerte sogar, dass dadurch die „dringend benötigten“ gleichen Wettbewerbsbedingungen zwischen Xbox und PlayStation geschaffen würden.


Somit sollte klar sein, dass nur noch Sony dagegen ist. Sieht sehr schlecht aus für Lügen-Sony. #Playdohstation stirbt

:pcat: :nyanwins:
Wenn PlayStation durch den Deal wirklich gefährdet würde, würde er nicht durchgehen.
 
Seit wann wird so eine Entscheidung von anderen Unternehmen getroffen?

Seit wann wird die Entscheidung nur durch Sony getroffen?

Es geht um Wettbewerbsförderung. Die CMA SELBST hat diese Unternehmen gefragt. Zu dessen Meinung und wie sie das sehen. Ob sie mit der Übernahme eine Gefahr sehen. Wenn alle sagen "Pro Übernahme" und Sony sagt nein juckt das im Grunde niemanden, was Lügen-Sony zu sagen hat.

Die Behörde ist da um Wettbewerb zu fördern und dem Verbraucher mehr zu ermöglichen (z.B. COD auf mehr Plattformen und günstigerer Einstieg zum Spiel). Nicht darum einen Marktteilnehmer wie Sony in Schutz zu nahmen, welche mehr Marktanteile haben.
 
Comedy ist eher sich über die Verramschung von Gammelpass lustig zu machen und gleichzeitig Sony dafür abzufeiern Riesenbudgets für Filmspiele zu verfeuern, die einen geringen Wiederspielenswert haben.
Sorry, aber meine Lebenszeit ist mir zu schade für "Wiederspielwert". Ich will bestmögliche Unterhaltung, kein betreutes Ablenken von der Wirklichkeit. Ich ziehe ein 10h Uncharted wie Millionen andere Spieler einem 100h RPG immer wieder vor, auch wenn eines von beiden länger im Schacht rotiert. Das ist mir aber nicht wichtig. Auch Tetris mag hohen Wiederspielwert haben, das zocke ich aber wenn überhaupt auf dem Scheißhaus. Dafür habe ich dann doch zu coole(re) Hobbys, als meine gesamte Lebenszeit in Gaming und immer wieder gleichen Games mit "Wiederspielwert" zu versenken. Bei unendlichem Wiederspielwert denk ich an Minecraft und Fortnite. Beides ist mir zu low. :ugly:

Ergibt wenig Sinn, wenn die Gewinne von Sony stetig gestiegen sind - auch vor der Preiserhöhung. So dringend notwendig war es also offenbar nicht.
Liegt aber auch nur daran, dass man dauerhaft Meilensteine produziert und mit mehr erfolgreichen Studios auch mehr Umsatz macht. Hat auch was mit Glück zu tun (da Qualität nicht immer ausreicht und große Namen auch nicht, siehe Square Enix' Gurken oder Battlefield und Sony auch viele Freiheiten gibt, die nach hinten losgehen könnten - Naughty Dog genießt zum Beispiel völlige Narrenfreiheit und versenkt schon mal 150 Mille ohne zu wissen ob das am Ende wirklich wieder reinkommt, Santa Monica gehts da ähnlich). Und Investitionen können auch mal ganz schnell ein tiefes Minus in die Bilanz werfen. Also doch, es ergibt Sinn. Besonders im Verhältnis der Kosten und Gewinn der Titel, und dieses ist bei Nintendo eklatant höher und damit wenig argumentierbar.

Sinnloser Comment #thirdplace
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar, dass ein Erwachsener seit Jahren nichts anderes tut als peinliche Nintendospiele zu spielen :rofl3:
Die haben sich seit Jahren eine eigene Safe-Bubble kreiert und merken halt echt nichts mehr.
"aba aba erwachsensein bedeutet, dass man auch Kinderspiele spielen kann".
Frag mal deinen Dad was er davon hält, wenn ein Mitdreißiger mit Halbglatze Pokemon oder Animal Crossing spielt :lol2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann wird die Entscheidung nur durch Sony getroffen?

Es geht um Wettbewerbsförderung. Die CMA SELBST hat diese Unternehmen gefragt. Zu dessen Meinung und wie sie das sehen. Ob sie mit der Übernahme eine Gefahr sehen. Wenn alle sagen "Pro Übernahme" und Sony sagt nein juckt das im Grunde niemanden, was Lügen-Sony zu sagen hat.

Die Behörde ist da um Wettbewerb zu fördern und dem Verbraucher mehr zu ermöglichen (z.B. COD auf mehr Plattformen und günstigerer Einstieg zum Spiel). Nicht darum einen Marktteilnehmer wie Sony in Schutz zu nahmen, welche mehr Marktanteile haben.

Natürlich hat da auch Sony nichts zu entscheiden. Bei dir hat es sich so angehört, als ob diese Statements der Unternehmen jetzt was entschieden hätten.

Darüber zu urteilen obliegt den jeweiligen Behörden. Und es währ einfach toll, wen sich hier mal alle ohne Expertise wieder beruhigen und diese Entscheidung abwarten. Damit sind beide Lager gemeint.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom