PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Für andere sind sie die immersivste Entertainmenterfahrung, an die selbst der Film nicht heranreicht. Mir zum Beispiel. Aber warum sollte ich dir das erklären, wenn es moviepilot viel besser kann: https://www.moviepilot.de/news/pani...t-was-die-serie-niemals-schaffen-kann-1140474

Klar, wer nur seine Lebenszeit durch ein wenig Herumhüpfen verschwenden will, statt wirklich geniale Erfahrungen mit der Speerspitze der Unterhaltungsbranche zu sammeln, ist bei Sony falsch.
Okay eine Online Film Redaktion bewertet die Interaktion und Immersion eines Filmspiels positiver als die eines Films/einer Serie. Vielleicht muss man zukünftig die Filmgames der PS5 mit dem Minecraft Interactive Movie vergleichen. Naja viel komplexer ist das Gameplay bei TLoU nicht als letztendlich zwischen A und B zu unterscheiden.
:)
 
Okay eine Online Film Redaktion bewertet die Interaktion und Immersion eines Filmspiels positiver als die eines Films/einer Serie. Vielleicht muss man zukünftig die Filmgames der PS5 mit dem Minecraft Interactive Movie vergleichen. Naja viel komplexer ist das Gameplay bei TLoU nicht als letztendlich zwischen A und B zu unterscheiden.
:)
Ein netter bash am frühen Morgen, vertreibt Kummer und sorgen.👍
 
Im FPS Bereich wird das sein und immBereich der Bildqualität natürlich kann man dann auch AA und so mehr machen. Sichtbar ist schließlich subjektiv.
Wie viel man machen kann hängt doch aber von der Leistungssteigerung ab, je geringer diese ist, desto eher sieht man letztendlich auch subjektiv keinen nennenswerten Unterschied, was wiederum den den Anreiz & Sinn solch eine Upgrade- Konsole zu kaufen minimiert. Das was Du hier jetzt verkaufen willst hat auch mal rein gar nichts mit einer signifikanten Leistungssteigerung zu tun!

Ich persönlich brauche keine ständigen Upgradekonsolen. Eine pro Generation passt für mich.
Yo für Dich, für mich und für andere ist eine schon zuviel aber darum ging es ja nicht, sondern was technisch machbar wäre was letztendlich Sinn und einen preislichen Akzeptanz findet.

Logistik und der daraus resultierende Preis ist ein Argument dagegen und nicht Leistungsunterschiede.
Die Leistung steht aber in direkter Relation zum Preis. Es hat schon einen Grund, warum die Konsolenhersteller auf APU´s setzen und nicht auf ner dedizierten CPU & GPU samt jeweiligen Speicher ect.
Daher macht es wenig Sinn hier mit PC Komponenten um die Ecke zu kommen wenn die Konsolenhersteller in Punkto Bauform, TDP und Preis limitiert sind.

Was deiner eigenen Argumentation widerspricht? :D

Meine eigene Argumentation bezieht sich klar auf die Möglichkeiten der Konsolenhersteller hinsichtlich der Komponenten welche man verbauen würde, um überhaupt einen attraktives Preis/Leistungs Verhältnis zu ermöglichen welches sich wiederum auch Leistungstechnisch signifikant von der Base Konsole abhebt.
Das passt schon ;)
 
ist ja das übliche wenn die alten vom untergang der welt berichten, weil sich alles ändert ;)
Und das ausgerechnet von dir, der du immer an vorderster Stelle dabei bist, wenn es darum geht Altherren-FUD zu verbreiten xD

siehe zB
- Überfluss: man hat auf zu viel zugriff zu jederzeit, wer das selbst nicht aktiv steuert / steuern kann, kann ernsthafte probleme bekommen. Spiele werden immer weniger durchgespielt, vieles nur noch angespielt und catcht es nicht innert kurzer zeit, wirds auf die seite geschmissen
- "for free" mentalität. diese mentalität ist imo gefährlich und potentiell tatsächlich schädigend für die industrie / teile der industrie
:nix:
 
Okay eine Online Film Redaktion bewertet die Interaktion und Immersion eines Filmspiels positiver als die eines Films/einer Serie. Vielleicht muss man zukünftig die Filmgames der PS5 mit dem Minecraft Interactive Movie vergleichen. Naja viel komplexer ist das Gameplay bei TLoU nicht als letztendlich zwischen A und B zu unterscheiden.
:)
Keine Ahnung was du da schwadronnierst, aber die immergleichen werden dich schon bestätigen. Sie verstehen es vermutlich auch nicht, aber hauptsache gegenhalten. ;)
 
Und das ausgerechnet von dir, der du immer an vorderster Stelle dabei bist, wenn es darum geht Altherren-FUD zu verbreiten xD

siehe zB

:nix:

FUD, da ist es wieder. anstatt immer leuten irgendwas zu unterstellen, darfst du ruhig diskutieren mit argumenten. bin gerne bereit dazu, mach mir ne mail wenn du seit jahren auch wieder mal bereit bist für eine normale diskussion. wird langsam wirklich langweilig dein internet alter ego (zumindest hoffe ich das es nur das internet alter ego ist)
 
FUD, da ist es wieder. anstatt immer leuten irgendwas zu unterstellen, darfst du ruhig diskutieren mit argumenten. bin gerne bereit dazu, mach mir ne mail wenn du seit jahren auch wieder mal bereit bist für eine normale diskussion. wird langsam wirklich langweilig dein internet alter ego (zumindest hoffe ich das es nur das internet alter ego ist)
Ich unterstelle FUD natürlich Leuten, wenn ich wiederholt nach Fakten, Daten und Belegen gefragt und niemals eine vernünftige Antwort erhalten habe. Wie diesmal auch, es gibt wieder nur heuli heuli weini weini und dazu noch die freche Aufforderung, deine Hausaufgaben für dich zu erledigen.

Normale Diskussionen gibt es von mir hier übrigens immer, denn meine Behauptungen unterlege ich mit Fakten, Daten und Beweisen :goodwork:
 
FUD, da ist es wieder. anstatt immer leuten irgendwas zu unterstellen, darfst du ruhig diskutieren mit argumenten. bin gerne bereit dazu, mach mir ne mail wenn du seit jahren auch wieder mal bereit bist für eine normale diskussion. wird langsam wirklich langweilig dein internet alter ego (zumindest hoffe ich das es nur das internet alter ego ist)

An sich hat er es doch aufgezeigt? Du nennst zwei Punkte, die in seinen Augen von Leuten kommen, die Veränderungen am klassischen Markt kritisch gegenüberstehen. Warum du die beiden zitierten Punkte so siehst hast du ebenfalls nicht erläutert. Verstehen tut sie dennoch jeder. Genauso ist dann sein Seitenhieb nachvollziehbar.
 
Ich unterstelle FUD natürlich Leuten, wenn ich wiederholt nach Fakten, Daten und Belegen gefragt und niemals eine vernünftige Antwort erhalten habe. Wie diesmal auch, es gibt wieder nur heuli heuli weini weini und dazu noch die freche Aufforderung, deine Hausaufgaben für dich zu erledigen.

Normale Diskussionen gibt es von mir hier übrigens immer, denn meine Behauptungen unterlege ich mit Fakten, Daten und Beweisen :goodwork:

ich glaube punkt 2. leute spielen spiele immer weniger durch und legen sie schnell beiseite aufgrund der menge im zugriff, ist keineswegs fud. das belegen achievements gleicher spiele, wenn sie gekauft werden müssen oder wenn sie in einem abo modell sind. das dürfte aber auch nicht verwunderlich sein.

letzter punkt den du zitiert hast war dann: for free mentalität ist gefährlich für die industrie / oder teile davon. da gibt es doch auch genügend beispiele von games welche kostenlos auf die welt losgelassen werden, was ja ok ist, aber dann die unternehmen die spiele relativ schnell wieder verschwinden lassen in der versenkung, weil die gewünschten spielerzahlen sich nicht eingestellt haben.

@NextGen fair point. nullpointer agiert halt einfach immer mit provokation. er kann das auch normal zum audruck bringen.

ich sage schliesslich nicht das es per SE schlecht ist, sondern das es teilweise schaden kann. ich sage damit auch nicht den untergang der industrie voraus - im gegenteil, so viel zugriff auf spiele wie je zuvor, habe ich auch genau so erwähnt. wenn dann nicht unterschieden werden kann zwischen "untergang der industrie ist gegeben" und "es gibt 2 - 3 punkte die ich durchaus nicht so toll finde, sollte man unterscheiden können.

aber gut, waste of time imo - zumindest mit nullpointer. mit dir rede ich wiederum gerne (zumindest meistens ;))

und vielleicht noch was, wenn man immer zahlen und fakten wünscht, dann wünscht das doch bitte von jedem, jeder fraktion in jeder lage. macht es dann auch glaubhafter
 
ich glaube punkt 2. leute spielen spiele immer weniger durch und legen sie schnell beiseite aufgrund der menge im zugriff, ist keineswegs fud. das belegen achievements gleicher spiele, wenn sie gekauft werden müssen oder wenn sie in einem abo modell sind. das dürfte aber auch nicht verwunderlich sein.
Da bin ich mir gar nicht so sicher. Einerseits da die Spiele früher schwerer waren dank der schwierigen Steuerung und andererseits weil Spiele heutzutage einfach von viel mehr Leuten konsumiert werden. dazu kommt dir ganz andere Mentalität heute. Leute schauen LPs/Streams teilweise lieber als Spiele selbst zu spielen, aber kaufen dennoch. Sehen wir hier auf CW seit Jahren ebenfalls. Glaube jeder von uns hat im Familien- und Freundeskreis mindestens eine Person die hunderte Spiele besitzt aber kaum etwas durchspielt hat und das liegt an diesen Personen und nicht an den Spielen oder am Markt. Die Zugänglichkeit unterstützt dieses Verhalten ggf. aber weder die Abos noch die Zugänglichkeit ist federführend dabei, vermute ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein die Überschrift des Artikels schreckt mich komplett ab darauf zu drücken ... GTA 6 hin oder her (vermutlich eh Fake). :ugly:
Habe es dann aber doch getan. Bis auf die Beleuchtung ist das Ganze nichts besonderes. Die Figuren links sehen sogar gruselig aus mit ihren Gummihaaren und Schaufensterpuppengesichtern. xD Aber klar, "beste Grafik, die ich je gesehen habe". Zockt der sonst nur Switch?
 
Okay eine Online Film Redaktion bewertet die Interaktion und Immersion eines Filmspiels positiver als die eines Films/einer Serie. Vielleicht muss man zukünftig die Filmgames der PS5 mit dem Minecraft Interactive Movie vergleichen. Naja viel komplexer ist das Gameplay bei TLoU nicht als letztendlich zwischen A und B zu unterscheiden.
:)
Also TLoU ist sicher nicht das Second Coming of Gameplay Christ als das es von den üblichen Verdächtigen dargestellt wurde und wird. Aber es ist sehr viel mehr als ein interaktiver Film oder postapokalyptischer Walking Simulator.
 
Licht und Schatten gefallen mir schon mal ganz gut, aber links die Details bei den Leuten kann man echt vergessen.
Für den Fall, dass das echt aus GTA6 stammt, ist auch erstmal die Frage, aus welchem Entwicklungsschritt das Bild stammt.

Das Game wird sicherlich besser aussehen als blöde Screenshot.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom