• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
ist doch eine einfache rechnung.

bringt square enix der exkulsivvertrag mit sony mehr geld ein, als die spiele für xbox zu porten und releasen? scheinbar nutzt es ökonomisch square enix mehr das geld und support von sony zu nehmen, als spiele zusätzlich auf andere platformen zu bringen.

follow the money. square wird das durchrechnen / durchgerechnet haben und zu diesem entschluss gekommen sein aufgrund von vergangenheitswerten. sie gehen die deals ja nicht mit einer knarre auf den kopf gerichtet ein, sie profitieren
Was natürlich ein weiteres Beispiel dafür ist, wie eine marktbeherrschende Stellung sich auswirken kann. Insofern Wasser auf die Mühlen des Microsoft AB Deals

ist doch eine einfache rechnung.

bringt square enix der exkulsivvertrag mit sony mehr geld ein, als die spiele für xbox zu porten und releasen? scheinbar nutzt es ökonomisch square enix mehr das geld und support von sony zu nehmen, als spiele zusätzlich auf andere platformen zu bringen.

follow the money. square wird das durchrechnen / durchgerechnet haben und zu diesem entschluss gekommen sein aufgrund von vergangenheitswerten. sie gehen die deals ja nicht mit einer knarre auf den kopf gerichtet ein, sie profitieren
ok, mach ich ...

looooooooooooooooool, da geht das money down the drain :lol2:

Aber keine Sorge, SE hat das "durchgerechnet" und wird in Zukunft statt auf die Eggsbox lieber auf NFTs setzen. Good luck! xD

ok, mach ich ...

looooooooooooooooool, da geht das money down the drain :lol2:

Aber keine Sorge, SE hat das "durchgerechnet" und wird in Zukunft statt auf die Eggsbox lieber auf NFTs setzen. Good luck! xD

Das spiel war einfach schlecht. Und natürlich haben sie es durchgerechnet, man muss halt von bestimmten vkz ausgehen, die hat forspoken zum glück ziemlich sicher verfehlt, da das game einfach crap ist.

Oder willst du damit andeuten das boxler gerne crap kaufen und dann sagen das spiel polarisiert halt? Ja stlmmt, das wäre in diesem fall der fanbase tatsächlich zuzutrauen

Nachdem SE seine westlichen Anteile verscherbelt hat bin ich nicht einmal sicher ob ich irgendwas vermissen würde. FF definitiv nicht mehr - ist ja schon lange nicht mehr was es mal war und scheinbar wollen sie auch die möglichen remakes (wobei ich eh kein fan von remakes bin) ummodeln. DQ vielleicht, aber was solls... einzig OT find ich geil. Ansonsten ist SE imho nicht mehr wichtig gewesen sein confirmed :kruemel:

Bis auf Deus Ex, was sie gekillt haben, Tomb Raider was sie veräußert haben und Nier hat SE doch eh nix Gutes. Können mit ihrem Crap gerne bei Sony bleiben. xD

So schön bockig :banderas:

Das spiel war einfach schlecht. Und natürlich haben sie es durchgerechnet, man muss halt von bestimmten vkz ausgehen, die hat forspoken zum glück ziemlich sicher verfehlt, da das game einfach crap ist.

Oder willst du damit andeuten das boxler gerne crap kaufen und dann sagen das spiel polarisiert halt? Ja stlmmt, das wäre in diesem fall der fanbase tatsächlich zuzutrauen
Was wurde aus 'follow the money'?
Aber keine Sorge, nach Forspoken darfst du auf deiner Throttlestation auch SE tolle NFT-Games exklusiv geniessen :lol2:

Ihr vergesst das Square sich abseits der Mainstreamreihen enorm viel investiert für Fans von Klassikern und auch mehr als einmal mutig war die letzten Jahre. Siehe auch Releases auf der Switch neben Wony Plattform.
Sie bedienen auch mit vielen experimenten und kleinen Releases die Fans von (primär)Jrpgs und geben sich Mühe selbst kleine Releases physisch zur Verfügung zu stellen. Wenn halt teilweise, wegen Kosten/Nutzen (Wohlfahrt sind auch sie nicht) mit ner MultiL Fassung via Asia Import.

Kann Square vieles attestieren, aber sicher nicht in Summe sagen ihr Portfolio wäre mies oder ein Schatten ihrer selbst. Ganz im Gegenteil, haben sie sich enorm gefangen und haben sich die Gunst bei uns Genre Fans mit viel investment wieder aufgebaut.

Wirkt wie ein trotziges Kind hier alles schlecht zu sehen/redem nem Bash wegen und direkt alles abschreiben.

Nur mal aus Sicht Genre Fans. Alle anderen würden ja so oder so in selber Situation verharren, auch bei Release auf MS Konsole.
Und nochmal. Schaut man sich den kompletten optout an von Square die letzten 36 Monate. Darf mal gerne das ein oder andere halt nicht so ankommen wie erhofft. Gehört dazu bei solch einer Variable.

Diese Art der Relativierung habe ich lustigerweise hier nur von PsFans gelesen :awesome: Zb das Spiel wäre underrated usw

ist aber eine sehr selektive wahrnemung, ich lese das von box fans wie auch von sony fans ;)

Ihr vergesst das Square sich abseits der Mainstreamreihen enorm viel investiert für Fans von Klassikern und auch mehr als einmal mutig war die letzten Jahre. Siehe auch Releases auf der Switch neben Wony Plattform.
Sie bedienen auch mit vielen experimenten und kleinen Releases die Fans von (primär)Jrpgs und geben sich Mühe selbst kleine Releases physisch zur Verfügung zu stellen. Wenn halt teilweise, wegen Kosten/Nutzen (Wohlfahrt sind auch sie nicht) mit ner MultiL Fassung via Asia Import.

Kann Square vieles attestieren, aber sicher nicht in Summe sagen ihr Portfolio wäre mies oder ein Schatten ihrer selbst. Ganz im Gegenteil, haben sie sich enorm gefangen und haben sich die Gunst bei uns Genre Fans mit viel investment wieder aufgebaut.

Wirkt wie ein trotziges Kind hier alles schlecht zu sehen/redem nem Bash wegen und direkt alles abschreiben.

Nur mal aus Sicht Genre Fans. Alle anderen würden ja so oder so in selber Situation verharren, auch bei Release auf MS Konsole.
Und nochmal. Schaut man sich den kompletten optout an von Square die letzten 36 Monate. Darf mal gerne das ein oder andere halt nicht so ankommen wie erhofft. Gehört dazu bei solch einer Variable.

ich finde das immer schreckenend wie in einem videospielforum SE auf die blockbuster reduziert wird, während harvestella, dragon quest treasures, octopath 2, tactics ogre und weiteres erschienen sind und grandiose spiele sind - und wohlgemerkt: nicht exklusiv sony! sondern teilweise sogar exklusiv switch.

immer wird alls auf die AAA budget spiele geschaut und darauf reduziert, was extrem schade ist. SE macht in vielen dingen einen guten job

Da geb ich dir rech,hatte viel Spaß mit DiofieldChronicles letztes Jahr.
Und FF16 interessiert mich auch jedenfalls mehr als irgendwelche Deals die schöngeredet werden

In diesem Fall definitiv selektiv weiö Forspoken noch nicht auf der Xbox ist .
Hatte irgendwas gelesen dass dies wohl noch kommen soll ?
Ich kann mir nach der (für mich gerechtfertigten) Kritik und den wohl schwachen Verkaufszahlen nicht vorstellen, dass das Spiel noch auf der „XBOX“ erscheint. Wobei ich mir zumindest wünschen würde, dass ich mich irre und man nach Ablauf der Zeitexklusivität das Spiel im „GamePass“ anbietet. Es gibt nun mal auch Spieler, die auf diese Art Spiele stehen und damit sicher ihren Spaß haben werden.

In diesem Fall definitiv selektiv weiö Forspoken noch nicht auf der Xbox ist .
Hatte irgendwas gelesen dass dies wohl noch kommen soll ?
Forspoken ist Zwei Jahre Zeitexklusiv auf der Playstation. Das kommt nicht mehr für die Xbox. Genau wie Final Fantasy 7 Remake und FF16 nicht für Xbox kommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom