PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wenn sogar Ben langsam die Schnauze voll hat :rofl3:
Screenshot-20230309-132342-Chrome.jpg

Wie alle mittlerweile ihre NoAAAGamesBoxen verkaufen :rofl3:
 
Bei Microsoft skeptisch zu sein ist doch normal, oder nichts aus den letzten 20 Jahren gelernt ? Siehe Halo Infinite, immer diese schwachen Versuche Sony auf die selbe Stufe wie Microsoft zu setzen, anders läßt es sich wohl nicht ertragen :lol2:

Ich bin nicht skeptisch gegenüber Sony. Nur gelangweilt.

MS hat ne Menge Projekte, die was versuchen, ne Vision verfolgen, kreativ unbetretene Pfade gehen.

Spider-Man 2 könnt ihr doch mit bisschen Phantasie schon jetzt durchspielen. In eurem Kopf. So wie letztes Jahr Ragnarök, GT und Horizon FW, davor Ratchet und Miles Morales. Die ewige Wiederkehr des Gleichen.

Vielleicht findet Ryan ja noch nen Weg, euch zehn Euro für den Phantasiedurchgang abzuknüpfen. :)
 
Er sprach von Must Have. Ratte und Roboter ist kein Must Have :nix:


@Thumbsucker:
MS hat ne Menge Projekte, die was versuchen, ne Vision verfolgen, kreativ unbetretene Pfade gehen.

MS und KREATIV, sorry bin vor lauter lachen vom Stuhl gefallen, das einzige was dieser Laden kann ist Studios aufkaufen weil sie selber nichts hinbekommen. Das weiß auch Pillyboy. :rofl3:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nenn drei risikobehaftete PS5-Projekte (die also auch was kosten). :)
Habe ich. Jede neue IP ist ein Risiko bei solchem Produktionsaufwand.
Allein GOW Reboot, Horizon IP, TLOU IP. Wir reden in allen Fällen von gerade mal 2 Teilen. Auch wenn ihr gerne so tut, als würde man seit Jahrzehnten nichts anderes machen. ;)
 
Das sind play-it-safe-Sequels zu etablierten Blockbustern, dazu noch Crossgen zwecks Gewinnmaximierung. Versuchs nochmal. Oder nenn ein einziges gewagtes Projekt, das AAA-Kosten verursacht. :)
Ja und diese Sequels waren davor 3 Blockbuster mit hohem Risiko. Schwer von capiché? Oder erwartest du jetzt wirklich, dass Sony trotz hoher Fanbase nach jeder neuen IP sofort eine neue entwickelt? Das wäre wirklich infantil von dir.
 
Wer ist Ben?

Tut einigen gut mal etwas weniger Twitter zu spielen :coolface:

Der Bruder von Tim, der ne Playstation hat. Die beiden sind echt der Brüller auf Twitter. 😐

@Stephan

Ich habe nach PS5-Projekten gefragt. Nicht, was Sony vor zehn Jahren gemacht hat. Also: Nenn ein teures Projekt von Sony, das kein Sequel ner etablierten Marke ist.

Mir fällt nur Wolverine ein. Und das verkauft sich allein schon wegen dem Namen.
 
Der Bruder von Tim, der ne Playstation hat. Die beiden sind echt der Brüller auf Twitter. 😐

@Stephan

Ich habe nach PS5-Projekten gefragt. Nicht, was Sony vor zehn Jahren gemacht hat. Also: Nenn ein teures Projekt von Sony, das kein Sequel ner etablierten Marke ist.

Mir fällt nur Wolverine ein. Und das verkauft sich allein schon wegen dem Namen.
Was hat eine Konsole damit zu tun? Ist halt Zufall, dass man gerade erst neue IPs vor der PS5 etablierte. Tatsächlich ist es sogar einfacher, neue IPs mit einem Hardwarewechsel zu launchen. Deswegen sahen wir das auch zu beinahe jeder Konsolengeneration (sage nur MotorStorm und Resistance oder LittleBigPlanet). War in diesem Fall nur aufgrund des fließenden Übergangs von der PS4 ausnahmsweise mal anders. Was soll also diese sinnfreie Frage? Denke du wirst bei der nächsten großen State of Play aber bedient. Sony werkelt ja bereits fleißig mit Haven etc. an neuen IPs.
 
Der Bruder von Tim, der ne Playstation hat. Die beiden sind echt der Brüller auf Twitter. 😐

@Stephan

Ich habe nach PS5-Projekten gefragt. Nicht, was Sony vor zehn Jahren gemacht hat. Also: Nenn ein teures Projekt von Sony, das kein Sequel ner etablierten Marke ist.

Mir fällt nur Wolverine ein. Und das verkauft sich allein schon wegen dem Namen.
Wär halt interessant wann die neue ND IP kommt wurde ja immer mal wieder mit sci-fi Setting in Verbindung gebracht.
Aber wahrscheinlich sehen wir vorher noch pünktlich zur Staffel 2 das the last of us Part 2 Remake.
Und hier wird von nicht Melken geredet xD
 
Was hat eine Konsole damit zu tun? Ist halt Zufall, dass man gerade erst neue IPs vor der PS5 etablierte. Was soll also diese sinnfreie Frage? Denke du wirst bei der nächsten großen State of Play aber bedient. Sony werkelt ja bereits flaißig mit Haven etc. an neuen IPs.

Ich sage, dass ich die Sequelschleuder Sony langweilig finde. Das ist einfach uninspiriert. Aber natürlich haben die Games ne grosse Fanbase. Wer nicht zur Fanbase gehört, kann die Konsole halt weiter ignorieren. :)

MS hatte damals mit Halo, Gears, Forza auch extrem Erfolg und mit der Xbox One kam dann nichts anderes mehr. Die Kehrseite des Erfolgs.

Trotzdem könnte Sony mal ein AAA-Game aus dem Hut zaubern, das den Reiz des Neuen versprüht und "will ich haben!" schreit. Haben sie ja letzte Gen geschafft.
 
Fällt mir bei MS nur Starfield und Avowed ein, die neu sind und ein wahrscheinlich ein großes Budget haben.
Ansonsten kamen da auch nur Fortsetzungen…
Wenn man dann noch bedenkt, dass in den letzten Jahren der One nicht viel relevantes erschien, ist das schon übel
 
Ich sage, dass ich die Sequelschleuder Sony langweilig finde. Das ist einfach uninspiriert. Aber natürlich haben die Games ne grosse Fanbase. Wer nicht zur Fanbase gehört, kann die Konsole halt weiter ignorieren. :)

MS hatte damals mit Halo, Gears, Forza auch extrem Erfolg und mit der Xbox One kam dann nichts anderes mehr. Die Kehrseite des Erfolgs.

Trotzdem könnte Sony mal ein AAA-Game aus dem Hut zaubern, das den Reiz des Neuen versprüht und "will ich haben!" schreit. Haben sie ja letzte Gen geschafft.
Naja mit Returnal und LittleBigPlanet (was bis auf den Namen nicht viel gemein hat mit den Vorgängern) hat man schon sehr unterschiedliche und sehr gute Titel für ganz unterschiedliche Geschmäcker releast. Dass so gar nichts kommt außer Sequels, stimmt also auch nicht. Verstehe aber was du meinst, es fehlt an richtig neuen Killern weit über einer 90er-Wertung. Und die kommen natürlich am ehesten von den Studios, die zur Speerspitze der Industrie gehören, die aber derzeit ausgelastet sind oder bis vor kurzem noch waren. Also ND, Santa Monica und mittlerweile auch (wenn auch noch nicht ganz auf dem Überflieger-Niveau) Insomniac. Sucker Punch arbeitet vermutlich (leider) an Ghost of Tsushima 2.

Wo ich gerade Bayonetta: Origins Spiele. Ist schon interessant, dass selbst ein Spin-of exklusiv Switch ist. Aber hey, bayonetta 3 soll fürn PC kommen xD
Nintendo hat halt auch schon mal den Geldkoffer geschoben.
 
Naja mit Returnal und LittleBigPlanet (was bis auf den Namen nicht viel gemein hat mit den Vorgängern) hat man schon sehr unterschiedliche und sehr gute Titel für ganz unterschiedliche Geschmäcker releast. Dass so gar nichts kommt außer Sequels, stimmt also auch nicht. Verstehe aber was du meinst, es fehlt an richtig neuen Killern weit über einer 90er-Wertung. Und die kommen natürlich als ehestes von den Studios, die zur Speerspitze der Industrie gehören, die aber derzeit ausgelastet sind oder bis vor kurzem noch waren. Also ND, Santa Monica und mittlerweile auch Insomniac.


Nintendo hat halt auch schon mal den Geldkoffer geschoben.

Ist ja auch verständlich. Ragnarök, Uncharted, Horizon verkaufen sich 20-30 Mio. Mal. Auf das Geld wird man für ein Experiment nicht verzichten. Dazu dauert die Entwicklung immer länger, kostet mehr, bindet mehr Ressourcen.

Andererseits würden sich viele Gamer sicher wünschen, dass Santa Monica mal ein komplett neues Universum schafft und GG was anderes als ein Ubi-Game mit Mecha-Dinos macht. TLOU3 ist dagegen wohl unverzichtbar aufgrund des Erfolgs der Serie.

Aber ND hat ja letzte Gen auch TLOU und Uncharted geschultert. Wobei sie jetzt halt auch noch an Factions werkeln, das auch noch nach Release Support braucht. Halo Infinite zeigt, wie mans nicht macht. Sowas frisst auch enorm Ressourcen.

Am Ende wird Sony wegen des Erfolgs der grossen IPs zu nem behäbigen Riesentanker, der nicht mal eben den Kurs wechseln kann. Da hat MS (aus der Verzweiflung) Vorteile. ;) Wenn MS sein neues Halo hat, geht das auch in Serie.
 
Wenn sogar Ben langsam die Schnauze voll hat :rofl3:
Screenshot-20230309-132342-Chrome.jpg

Wie alle mittlerweile ihre NoAAAGamesBoxen verkaufen :rofl3:

Scheint ein "Trend" zu sein, einge haben genug von "wait for next E3/next-year/next-gen" und verkaufen einfach die Nischenbox, um sich dann noch PSVR2 zu holen. :banderas:

Zudem streiten schon die größten Xbots untereinader, wegen dem Bremsklotz Series S


Wenn dann noch die Starfield Verschiebung ein Grund zum feiern ist, weiß man, dass in Froschhausen die Kacke am dampfen ist. :kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom