PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Liegt bei der Box wohl eher aus Mangel an Alternativen, man kann sich natürlich alles schön reden :rofl3:

Hä? Was konstruierst du dir schon wieder zusammen? Box? Wat? PC >>> all :awesome:

(wurde die PS5 Version mittlerwiele repariert? Oder wird immer noch die PS4 Version empfohlen anstatt die PS5 Version?)
 
Mal richtige Infos wären mal gut zu Factions.
Ach und natürlich zu Wolfenstein….ich will ja @Komori hier nicht im Regen stehen lassen :awesome:

Wird alles auf der ominösen Playstation Showcase "Phase 2" gezeigt.
@Fisker hat Zernichtung versprochen. :awesome:

Macht Machine Games nicht das Indiana Jones Spiel?
Davon gab es auch noch nichts zu sehen.
Ob da noch Zeit für Wolfenstein ist?
 
interessanter Vergleich nur hätte Factions schon zum Tlous2 Release am Start sein müssen :(

Das ist letztlich egal, da beide Games seit 5 Jahren angekündigt sein sollen. Mit dem Unterschied, dass wir zu Factions schon was gesehen haben. :(

Aber dass dich Sonygames mehr als M$ Games interessieren, ist jetzt auch nicht mehr überraschend. :awesome:
 
nope, muss zugeben, dass ich wirklich so die Lust aufs Gamen verloren haben. Ist mir gestern auch wieder aufgefallen, als ich mit meiner Freundin gezockt habe. Nach ner Stunde hat es mir gereicht. Ja, werde mir TotK schon holen, doch wie lange ich da am Ball bleiben werde, weiß ich nicht. Zudem muss ich da schon auch drauf schauen, dass ich da nicht wieder abdrifte. Die Prioritäten in meinem Leben haben sich da gewaltig geändert.

Ich bin nen Tacken älter als du, hab die Phase auch gehabt, aber wer so lange Gamer war der bekommt das nicht raus. Selbst wenn du überhaupt nicht mehr zockst, irgendwann kommt wieder etwas was dich reinzieht. Wenn man älter wird stellt man irgendwann unweigerlich fest, dass Zocken verschwendete Zeit ist und man überhaupt kein wirklichen Bock mehr drauf hat, aber wenn man es solange gemacht hat, holt es einen doch irgendwann wieder ein, jedenfalls ist das meine Erfahrung und wenn du ehrlich wärst, dann merkt du das schon alleine daran, dass du dir TotK ja doch holst, der Reiz ist also nicht weg.
 
Du meinst nach fast einem Jahr Ankündigung. Ja, da stimme ich zu. :(

Oha nach 5 Jahren kommt ein weiteres Lebenszeichen?

19. Juni 2020 Last of Us 2 Release
Ankündigung Last of Us 2 war am Dezember 3, 2016. Man kann doch erwarten, dass der zweite Teil wie der erste einen Multiplayer bekommt :( Bei Halo wurde auch ein Coop erwaret weil es zuvor den auch gab


#Bald-Sony

Somit dürfte ein Release 2025 für den längst fälligen Multiplayer Part realistisch sein :(
 
BALD :awesome:
Koop Story wäre echt toll. :)
@BALD: Schlechter Vergleich. Da der Multiplayer während der Entwicklung ausgelagert wurde um daraus eine vollwertige Erfahrung zu machen. Probem ist also, dass ihr euch daran festbeißt, dass es zu TLOU2 gehört. Tut es nicht mehr. Von daher ist auch der späte Release egal. Ähnlich Uncharted-15 € DLC, der 1 Jahr verschoben wurde und aus dem mit mehr Effort eine 40 € Standalone Game wurde, dass nicht mehr zu UC4 gehört.

Ich bin nen Tacken älter als du, hab die Phase auch gehabt, aber wer so lange Gamer war der bekommt das nicht raus. Selbst wenn du überhaupt nicht mehr zockst, irgendwann kommt wieder etwas was dich reinzieht. Wenn man älter wird stellt man irgendwann unweigerlich fest, dass Zocken verschwendete Zeit ist und man überhaupt kein wirklichen Bock mehr drauf hat, aber wenn man es solange gemacht hat, holt es einen doch irgendwann wieder ein, jedenfalls ist das meine Erfahrung und wenn du ehrlich wärst, dann merkt du das schon alleine daran, dass du dir TotK ja doch holst, der Reiz ist also nicht weg.
Exakt so geht's mir auch. Wobei ich das "Alter" durch Zocken tausender Spiele schon künstlich mit Ende 20 erreichte und dann schon eher zurück in die Wirklichkeit wollte. Hat das Hobby etwas zerstört. Bzw. wurde man einfach anspruchsvoller mit seinem Zeitmanagement. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechter Vergleich. Da der Multiplayer während der Entwicklung ausgelagert wurde um daraus eine vollwertige Erfahrung zu machen. Probem ist also, dass ihr euch daran festbeißt, dass es zu TLOU2 gehört. Tut es nicht mehr. Von daher ist auch der späte Release egal. Ähnlich Uncharted-15 € DLC, der 1 Jahr verschoben wurde und aus dem mit mehr Effort eine 40 € Standalone Game wurde, dass nicht mehr zu UC4 gehört.
Wo hab ich was verglichen? :neutral:
Als Multigamer der ersten Stunde ist mein Interesse gerade im Tlous Universum gewaltig …. Ich bin eher bei Dir überrascht 😦
Hätte nicht erwartet dass MS Games Dich so beschäftigen….find ich aber gut :goodwork:
Man muss ihm zu Gute halten, dass Wolfenstein ja mal Multi war.
Dann wurde es vom bö$en Micro$oft Konzern brutal geraubt. :awesome:

Mit dem Unterschied, dass wir zu Factions schon was gesehen haben. :(
Haben wir?
Ich kenne jetzt nur die zwei Artworks.
Habe ich etwas verpasst?
 
Sorry ich hoffe das geht ok weil es wirklich ein super DEAL ist. Mods wenn nicht bitte löschen aber gg sehen das einige nicht bei billich billich thread

IHr bekommt Mario Rabbids GOLD EDITION (also SEASON PASS für die 3 DLCS die kommen) für aktuell nur 44,00 Euro! Normal kostet es 89 EURO


81WUJgmI7vL._SY679_.jpg


 
Hatte ich editiert. Meinte den indirekten Vergleich durch "#bald'".
ich beiß mich daran auch nicht fest.
Es war ursprünglich als Bestandteil von Part 2 angekündigt.
Und ist dann ein eigenständiges Projekt daraus entstanden. Ist wohl größer und komplexer geworden als zu Beginn geplant.
Ich bin fein damit.
Wenn eine geile Story Komponente mit an Bord, dann bin ich am Start.
 
Wir reden in beiden Fällen von einem (gerade mal!) zweiten Teil, der die Story "abschließt". Da macht es auch gar keinen Sinn, mehr zu tun als das bestehende weiter zu entwickeln. Und bei GOW merkte man, dass man ein bereits "perfektes" Spiel noch weiter perfektionieren konnte, besonders im Storytelling. Die Reise muss sich ja auch logisch (und anknüpfend) anfühlen, und nicht, als wäre man in einem neuen Universum. Entsprechend ändert sich am Gameplay natürlich grob wenig.


Schwachsinn. Gerade Sony hat schon immer am meisten Risiko investiert. Du findest bei MS so viele neue Ankündigungen, schlicht, weil sie (wie Phil selber zugibt), gar keine riesigen Marken haben außer Halo und Forza, und versuchen, seither solche zu etablieren. Die sind also freudiger, was das Entwerfen neuer IPs angeht. Von denen man aber auch seit vielen Jahren außer Ankündigungen nichts sieht. #bald

Und Nintendo ruht sich seit 30 jahren auf die gleichen Namen aus. Also bleib mal fair. Kaum jemand würde wie Sony eine genial laufende Serie wie God of War derartig rebooten. Kaum einer würde eine genial laufende Serie wie Uncharted während seines Verkaufshöhepunktes einstampfen aufgrund künstlerischem Studiowillen (was sie zuvor schon mal mit Jak & Daxter machten). Auch Killzone hatte eine große Fanbase und ein hohes Risiko, vom Schlauch-Shooter zum Open-World-Action-Adventure zu wechseln. Sony ist vermutlich der Publisher, der am wenigsten melkt und seinen Studios es überlässt, eine Kehrtwende einzuschlagen, wenn die es für künstlerisch sinnvoll erachten. Aus dem Grund produzieren sie auch so viele GOTYs, denn man merkt den Titeln die Liebe an und nicht die jährliche, ausgelutschte Pflicht wie bei Ubi und EA, bei der man merkt, dass die Mitarbeiter es selbst nicht mehr leben. Im Falle von Ragnarök wäre ein künstlerischer Wechsel halt Nonsens gewesen.


Die Entscheidung des Budgets ist ja nicht immer Sonys Frage. Gewisse Studios sind eben kleiner und haben nicht die Kapazitäten und den Wunsch auf ein 300 "Mann"-Team anzuwachsen. Daher sind Titel wie Destruction Allstars auch etwas zum Scheitern verurteilt von Haus aus. Hier hat Sony ja dann korrekt eingegriffen und aus einem 60 € Titel ein PS Plus Game gemacht, da es den internen Standard nicht erfüllte und mittels Verschiebungen auch nicht mehr erfüllt hätte. War halt auch Risiko. Die Idee war gut, und erst nach dem Polishing fiel auf, dass es trotzdem nicht ganz funktioniert. Returnal dagegen ist aus Studiosicht ein Vorzeigebeispiel. Mehr Perfektion für solch eine Studiogröße kann man kaum erreichen. Der Titel wirkt in allen Belangen teurer, als er vermutlich war. Weil er reduziert wurde auf das Nötigste, und das dann aber perfektionierte bis zum Endstadium.


Das mag sein (bis auf deine Starfield-Hoffnung ... da wäre ich erstmal vorsichtig). Bei Sony schwingt aber mit, was MS erst beweisen muss: Das wissen darüber, dass man am Ende nicht vom Kauf seiner Konsole enttäuscht sein wird. Weil Sony liefert. Das haben sie schon immer getan. Und hier traut man MS einfach wenig zu. Dafür erzählt Phil seit Jahren einfach zu viel Schwachsinn, der niemals eintrat, während die Konkurrenz stetig lieferte.

Nenn drei risikobehaftete PS5-Projekte (die also auch was kosten). :)
 
Als Multigamer der ersten Stunde ist mein Interesse gerade im Tlous Universum gewaltig …. Ich bin eher bei Dir überrascht 😦
Hätte nicht erwartet dass MS Games Dich so beschäftigen….find ich aber gut :goodwork:

Wolfenstein hat mich mal länger beschäftigt, aber irgendwann ab Old Blood fand ich es schon wieder lame und Wolfenstein 2 habe ich gar nicht mehr angerührt. Irgendwann ist auch die Luft raus. :(

Haben wir?
Ich kenne jetzt nur die zwei Artworks.
Habe ich etwas verpasst?

Die malerischen Artworks meine ich auch. :nyanwins:
 
ich beiß mich daran auch nicht fest.
Es war ursprünglich als Bestandteil von Part 2 angekündigt.
Und ist dann ein eigenständiges Projekt daraus entstanden. Ist wohl größer und komplexer geworden als zu Beginn geplant.
Ich bin fein damit.
Wenn eine geile Story Komponente mit an Bord, dann bin ich am Start.
Hoffentlich bekomme ich genügend Argumente falls es 80€ kosten sollte .
Wait 🫠
P.s. mal schauen ob ich dafür ps+ reaktiviere aber dann musst Du auch willig sein zu spielen 🤓
 
Hä? Was konstruierst du dir schon wieder zusammen? Box? Wat? PC >>> all :awesome:

(wurde die PS5 Version mittlerwiele repariert? Oder wird immer noch die PS4 Version empfohlen anstatt die PS5 Version?)
ah ok, jetzt wird box gegen PC schonmal vorab gewechselt, habe eine neue PS5, mach dir keine Sorgen :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom