PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
MS hat halt neben den etablierten Marken noch frische IPs released bzw. in der Pipeline: Hi-Fi Rush, Grounded, Pentiment, ne Flightsim auf Konsole, Gears Tactics, As Dusk Falls, Deathloop.

Next Stop: Redfall, Starfield, Avowed, auch Hellblade 2, das kein schnödes more-of-the-same wird, sondern ganz andere Ambitionen hat. Weiter am Horizont sind noch viel mehr neue IPs wie das Inxile-RPG oder Indiana Jones. Auch werden Perfect Dark oder Fable keine Sequels nach Schema F.

Bei Ragnarök, Horizon und Spidey weiss man einfach, was einen erwarten. Im Grunde kann die Games schon vor Release gedanklich durchspielen - man muss sich die Vorgänger einfach mit höherer Auflösung vorstellen. :) Und jetzt wartet man auf die Ankündigungen von TLOU3, Uncharted 5 und Tsushima 2.
Sony hat vor allem zu PS4 Zeiten auch extrem viele neue IPs auf den Markt gebracht und GoW einen neuen Anstrich verpasst. Klar, dass man diese IPs dann auch erstmal ausbaut. Zu der Zeit kam von MS halt wenig.
Und an Perfekt Dark, sowie Fable, glaube ich erst, wenn es dazu mal Bildmaterial gibt.
Redfall, naja ist halt ein Coop-Shooter, Starfiel = Fallout im Weltraum, Hellblade 2 der Nachfolger zu Hellblade 2. Siehst du, so kann man immer wieder gegenargumentieren, was natürlich auch Unfug ist...aber gut, dafür gibts ja den War Thread :coolface:

Wer die Story durch rennt und ohne es zu genießen, und ohne die ganzen neben Quests zu machen.
Ist kein Gamer 👍
schrieb er und hat Elden Ring nach 10 Stunden zur Seite gelegt :isaac: :coolface:
 
Redfall, naja ist halt ein Coop-Shooter, Starfiel = Fallout im Weltraum, Hellblade 2 der Nachfolger zu Hellblade 2. Siehst du, so kann man immer wieder gegenargumentieren, was natürlich auch Unfug ist...aber gut, dafür gibts ja den War Thread :coolface:

So kann gegenargumentieren, aber sehr schwach. Ragnarök und Horizon FW sind total orthodoxe Sequels, die auch zu lang geratene Addons sein könnten. Ein Sequel, das neue Wege beschreitet, war etwa Halo Infinite.

God of War (2018) war ein exzellenter Reboot. Ich gehe davon aus, dass sich auch Fable oder Perfect Dark ähnlich stark von den Vorgängern unterscheiden. Redfall und Starfield sind komplett neue IPs. Schräge These, die mit Ragnarök, Spider-Man 3 oder Horizon FW gleichsetzen zu wollen.

Sony geht einfach Null Risiko und investriert nur in berechenbare Sequels. Ryan ist ein gruseliger Geschäftsmann mit gelben Zähnen, der nur in Verkaufszahlen, Erlösen und Werbung in Champions-League-Spielen denkt.

Neue IPs sind Low Budget, wie Returnal, Destruction Allstars oder die ganzen Service-Games. Daneben gibts noch Remakes zu Klassikern, die man aber nicht mehr als neue Spiele finanzieren würde. Zu teuer und zu unsicher, ob sich die verkaufen.
 
So kann gegenargumentieren, aber sehr schwach. Ragnarök und Horizon FW sind total orthodoxe Sequels, die auch zu lang geratene Addons sein könnten. Ein Sequel, das neue Wege beschreitet, war etwa Halo Infinite.
Halo Infinite neue Wege? Nur weil OW? Nicht wirklich. Hat immer noch die gleiche Kackstory wie Teil 5. Gunplay ist gut, dafür war die OW mega öde.
Und nein, GoW ist wie FW bestimmt kein Addon. Das Gleiche könnte ich bei jedem Halo, FH, Gears etc. auch behaupten :kruemel:
Wieso ist ein "Low Budget" Titel wie Returnal nicht erwähnenswert? Ist ne tolle neue IP.
Man merkt einfach das dir die Sony IPs nicht gefallen, deshalb versuchst du sie auch als "Addons" etc. zu bezeichnen, was sie einfach nicht sind.
Ich gebe zu, dass MS in dieser Gen wirklich viele richtig gemacht hat. Die Series X ist ne tolle Konsole, die komplette AK bietet, alles Features wie VRR schon zu Beginn hatte usw.
Doch von den Games her, ist halt alles Geschmackssache. Einschlaf...äh..Flugsimulator, nichts für mich, Halo Infinite- war ne Enttäuschung , Gears: reizt mich nach dem miesen vierten Teil mal gar nicht mehr, Forza Horizon: mega, beste MS Spielereihe.
Gut finde ich, dass MS durch den Gamepass viele JRGPs dazubekommen hat. Doch trotzdem fehlen da noch viele wichtige JRPG IPs.
Gamepass ist auch so ne Sache. Ich war jemand, der Spiele gerne besitzt und dann zockt, wenn ich darauf Lust habe. Elden Ring z.B, sowas will ich zum Relase zocken und nicht dann, wenn es mal im Gampass erscheint. Beim Gamepass verschwinden die meisten Games halt nach einer Zeit. Zudem hatte ich eh so einen extrem Backlog, dass der Gamepass einfach überflüssig gewesen wäre.
Trotzdem halte ich den Gamepass für ne feine Sache. Ob das für die Entwickler in Zukunft auch so sein wird, sei dahingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tränen der Freude, ja.

Tränen der Freude gibts bei den Blauen schon seit langen nicht. Schau das geheule von Sony Hardcore Fanboys an. Reden 24/7 nur über XBOX MS und GAmepass und regen sich auf, dass MS actiblizz kaufen will.

Wann gab es je Freudetränen bei Team Blau ;) richtig: gar nicht.

Selbst als GOW R kam wurde ständig über XBOX und GP geredet. Gibt sogar Sonys die feiern Sony Games und haben diese nicht einmal gespielt.
 
Tränen der Freude gibts bei den Blauen schon seit langen nicht. Schau das geheule von Sony Hardcore Fanboys an. Reden 24/7 nur über XBOX MS und GAmepass und regen sich auf, dass MS actiblizz kaufen will.

Wann gab es je Freudetränen bei Team Blau ;) richtig: gar nicht.

Selbst als GOW R kam wurde ständig über XBOX und GP geredet. Gibt sogar Sonys die feiern Sony Games und haben diese nicht einmal gespielt.
und umgekehrt haben sich viele Xboxler über die 88% Durchschnittswertung die FW bekommen hat, lustig gemacht.
Auf der anderen Seite wurde Hifi Rush dann aber für die 88% abgefeiert. Zudem du hier ja auch oft wegen den "Sony Hardcore Fanboys" rumheulst und so gut wie alles von Sony schlechtredest :kruemel:

CW in a Nutshell :coolface:

PS: also ich habe schon kleine Freundentränen bei GoW R gehabt. Habs zusammen mit meinem Kumpel durchgezockt. Mega Spiel :banderas:
 
Halo Infinite neue Wege? Nur weil OW? Nicht wirklich. Hat immer noch die gleiche Kackstory wie Teil 5. Gunplay war gut, dafür war die OW mega öde.
Und nein, GoW ist wie FW bestimmt kein Addon. Das Gleiche könnte ich bei jedem Halo, FH, Gears etc. auch behaupten :kruemel:
Wieso ist ein "Low Budget" Titel wie Returnal nicht erwähnenswert? Ist ne tolle neue IP.
Man merkt einfach das dir die Sony IPs nicht gefallen, deshalb versuchst du sie auch als "Addons" etc. zu bezeichnen, was sie einfach nicht sind.

Infinite hat die Vertikalität und taktische Freiheit auf der Map für Halo auf ein ganz neues Level gehievt, auch mit dem so einfachen wie genialen Grappling Hook. Dazu wars Semi-Open-World, also sicher ne tiefgreifendere Änderung als Ragnarök und HFW.

In der Kampagne war Infinite insgesamt eine sehr neuartige Spieleerfahrung im Halo-Universum. An die Story kann ich mich nicht mehr erinnern. War aber bei Horizon Zero Dawn nicht anders. Irgendwas mit Zukunftsneandertalern und Mecha-Dinos. :)
 
Infinite hat die Vertikalität und taktische Freiheit auf der Map für Halo auf ein ganz neues Level gehievt, auch mit dem so einfachen wie genialen Grappling Hook. Dazu wars Semi-Open-World, also sicher ne tiefgreifendere Änderung als Ragnarök und HFW. In der Kampagne war Infinite insgesamt eine sehr neuartige Spieleerfahrung im Halo-Universum. An die Story kann ich mich nicht mehr erinnern. War aber bei Horizon Zero Dawn nicht anders. :)
war trotzdem ein schlechtes Halo :coolface:
Wenn man sich bei Halo nicht mehr an die Story erinnern kann, dann spricht das für einen "Storyshooter" wie Halo schon Bände. Ich kann mich heute noch an die Story von Halo 1-3 und Reach erinnern. Warum? Weil sie genial war.
 
war trotzdem ein schlechtes Halo :coolface:
Wenn man sich bei Halo nicht mehr an die Story erinnern kann, dann spricht das für einen "Storyshooter" wie Halo schon Bände. Ich kann mich heute noch an die Story von Halo 1-3 und Reach erinnern. Warum? Weil sie genial war.

Ich kann mich bei keinem Halo an die Story erinnern, trotz mehrfachem Durchspielen. Zu kompliziert und vertrackt. Das Universum, der Soundtrack, die Shootouts, die Pace und Dramaturgie - das hatte einfach ne gewaltige Epicness. Die imo aber schon mit Reach gelitten hat und die auch Bungie seither nicht mehr zustande bringt. 343 hat es nie geschafft.
 
Ich kann mich bei keinem Halo an die Story erinnern, trotz mehrfachem Durchspielen. Zu kompliziert und vertrackt. Das Universum, der Soundtrack, die Shootouts, die Pace und Dramaturgie - das hatte einfach ne gewaltige Epicness. Die imo aber schon mit Reach gelitten hat und die auch Bungie seither nicht mehr zustande bringt. 343 hat es nie geschafft.
Ach Reach war schon noch eine geniale Spieleerfahrung. Destiny war an sich schon auch recht "episch". Leider kann ich mit dem Spieleprinzip nichts anfangen.
 
Wieso ist ein "Low Budget" Titel wie Returnal nicht erwähnenswert? Ist ne tolle neue IP.

naja weil low budget nur bei hi fi rush geil ist, ist doch logisch :kruemel:
housemarque sagt btw returnal ist ihr erstes AAA game aber naja was zählen schon die eigenen aussagen

Und nein, GoW ist wie FW bestimmt kein Addon. Das Gleiche könnte ich bei jedem Halo, FH, Gears etc. auch behaupten :kruemel:

oder bei zelda totk, aber das geht ja gar nicht. nur god of war ragnarok ist ein dlc, ganz klar :kruemel:

Einschlaf...äh..Flugsimulator

:coolface::uglylol: knallt mehr als jeder kamillen tee :sleep:

Gears: reizt mich nach dem miesen vierten Teil mal gar nicht mehr

ja und gears 5 war jetzt auch nicht so geil im nachhinein. gutes spiel aber an die alten teile reicht dass für mich nicht ran. hätte gern eine MCC artige trilogie für gears 1-3

beim rest stimme ich dir auch zu :goodwork:
 
Sony hat vor allem zu PS4 Zeiten auch extrem viele neue IPs auf den Markt gebracht und GoW einen neuen Anstrich verpasst. Klar, dass man diese IPs dann auch erstmal ausbaut. Zu der Zeit kam von MS halt wenig.
Und an Perfekt Dark, sowie Fable, glaube ich erst, wenn es dazu mal Bildmaterial gibt.
Redfall, naja ist halt ein Coop-Shooter, Starfiel = Fallout im Weltraum, Hellblade 2 der Nachfolger zu Hellblade 2. Siehst du, so kann man immer wieder gegenargumentieren, was natürlich auch Unfug ist...aber gut, dafür gibts ja den War Thread :coolface:


schrieb er und hat Elden Ring nach 10 Stunden zur Seite gelegt :isaac: :coolface:
Elden Ring ist auch sehr speziell und da bin ich nicht der einzige der nur so gespielt hat.

 
Elden Ring ist auch sehr speziell und da bin ich nicht der einzige der nur so gespielt hat.

part brother GIF

:coolface:

Kann ja verstehen das die Soulsspiele nicht für Jedermann etwas sind. Doch speziell Spiele wie Yakuza, Elden Ring oder auch BotW benötigen auch etwas Zeit bis man im Spiel drin ist. Hab das Gefühl, dass einige Zocker schon etwas "verweichlicht" sind heutzutage. Hauptsache entspannt alle ? auf der Map abarbeiten :coolface:
 
hab unironisch lust auf halo infinite, frag mich ob das spiel auf meinem geforce 1070 toaster in 1080p gut läuft :angst: eigentlich wollte ich ja warten bis ich ne xbox habe und es dann auf meinem riesen oled spielen aber jetzt kommt PSVR2 und dann wohl noch die switch 2 in hardware daziwschen also kann es noch eine weile dauern bis ich ne box habe :neutral:
 
und umgekehrt haben sich viele Xboxler über die 88% Durchschnittswertung die FW bekommen hat, lustig gemacht.
Auf der anderen Seite wurde Hifi Rush dann aber für die 88% abgefeiert.

CW in a Nutshell :coolface:

PS: also ich habe schon kleine Freundentränen bei GoW R gehabt. Habs zusammen mit meinem Kumpel durchgezockt. Mega Spiel :banderas:

Ja natürlich :) weil 88 der Cholesterin Wert von unserer lieben MC Donalds Aloy ist :)

GOW R hatte mir leider nicht gefallen.
 
Tränen der Freude gibts bei den Blauen schon seit langen nicht. Schau das geheule von Sony Hardcore Fanboys an. Reden 24/7 nur über XBOX MS und GAmepass und regen sich auf, dass MS actiblizz kaufen will.

Wann gab es je Freudetränen bei Team Blau ;) richtig: gar nicht.

Selbst als GOW R kam wurde ständig über XBOX und GP geredet. Gibt sogar Sonys die feiern Sony Games und haben diese nicht einmal gespielt.
Du musst Deine Achievements noch voll machen in Deinem Lieblingsgame.
71jqrlzIQCL._SX522_.jpg
:lol2:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom