PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hoffen sicher auf Final Fantasy. Ist nicht von Sony, könnte also gut werden :)

Andererseits Forspoken... :D

Aber sonst kommt ja wirklich nichts 2023 oder? Spiderman 2 und Wolverine wohl erst 2024, auweh...
Spider-Man 2 soll in Herbst 2023 erscheinen. Zumindest ist das die aktuelle Info.

Ich gehe schon von aus das FF gut wird. Ist ja nicht das selbe Studio wie bei Forspoken (das gibt es ja auch nicht mehr :coolface:)
 
#Bald kommt Lous Multiplayer, wie so #Bald GOWR kam, Lous2, Ghost, Days Gone, oder das kurzfristig angekündigte Last Guardian :kruemel: : .. usw usw

Sonys vergessen (war selbst Sony Fanboy) das #BALD und #ThisIsWaiting Ihren Urpsrung bei Sony haben. Aber hey #Bald kommen auch mal Ankündigungen bei Sony :)

Das dir die Series X nicht so zusagt ist ok. Umgekehrt juckt mich die PS5 im Grunde gar nicht. Nur noch FF16 was mich reizt. Da hab ich mit Series X und Switch weit mehr Spass.




Das Sony Lager ist verzweifelt. 2023 nur furchtbare Nachrichten für Sony, keine guten Games, wenn überhaupt games und MS zieht davon. Da bleibt ihnen nur noch mit Verkaufszahlen zu jonglieren um sich die Situation schön zu reden
:banderas:
Lass dich mal umarmen. Da hat sich jede Menge Frust aufgestaut. Oder kauf dir ne PS5. Dann endet die Traumata. ;)

tears-licked.gif
 
Ja aber woher sollen die 12 GAAS kommen und darüber hinaus zeitgleich Single Player Games? Nimm Naughty Dog. Die schaffen seit Jahren nicht irgendwas zum GAAS LoUS zu zeigen.

Die Studios können nicht einfach mal 12 GAAS machen nebenbei ohne einbußen für andere Projekte. Daher frag ich mich: was alles bei Sony noch kommt. Vor allem wären neue IPs mal nett. Nicht ständig Fortsetzungen oder Remakes.

Uncharted 4 war für mich dann zuviel. Reicht langsam auch mit Spin offs usw.

Silent Hill war nie meins. MGS auch nicht. Castlevania auch nicht. Einzig FF7 REmake Teil 2 könnte mich interessieren. Ein Horizon ONline Game brauch ich nicht. Da Spiel ich eher ein Monster Hunter.
Sony hat ja recht viele kleine Studios erworben (Haven, Nxxes, Firesprite, Savage, Valkyrie) die sicherlich bei bei den Live Service Games helfen sollen und werden.

Auf denn Last of Us Multiplayer Titel bin ich wirklich gespannt. Wenn da eine geile Koop Geschichte mit dabei ist, dann bin ich da am Start.
(was für dich @DerLacker ?)

Endlich wieder PC Games.
Ihr bekommt doch diesen Monat schon The Last of Us Part 1.
Es lebe der PlaystationPC. :awesome:
Bis gestern war es das für euch :coolface:
Japan wieder wichtig. :ol:
TLoU 2 Remake schon längst überfällig :coolface:

Ich rechne mit ersten Bildern zu Wolverine und wenn sie VR wirklich puschen wollen, viele VR Patches.
Eine PS5 Version und eine PlaystationPC Version werden kommen.
Allein der Erfolg durch die Serie. Pünktlich zu Staffel 2 gibt es noch mal Part 2.

Hat für meinen Geschmack ein bisschen zu lange gedauert dieses offensichtliche von Dir zu hören :coolface:
Ich hoffe es geht dir gut
@Fisker untertreibt immer so stark. Es wird eine atomare Zernichtung :awesome:

Dann wird es Zeit für ne Uncharted Serie :coolface:
Bitte :puppy::puppy::puppy:
Der Film war leider meh...
 
Wer das für ein Addon hält, hat weder Ahnung von Spieleentwicklung noch ein Gespür für Aufwand. Aua.
Und wer sowas spielt hat keinen Anspruch. :)

Kann man sich auf Youtube anschauen wenn man unbedingt die Geschichte sehen will. Dafür braucht man keine PS5 :)

Gameplay Perlen gibt's auf der Switch, kauf dir eine dann kannst du auch mal mit den großen Jungs mitreden. :D
 
Umarm du mal deine blauen Buddies ;) die haben es weit nötiger.

Gar nicht auszudenken was passiert wenn der ActiBlizz dann durch ist... Schlumpfokalypse
Ist es nicht komisch den Leuten das vorzuwerfen die mit ihrer Konsole jede Generation mit den besten Games und immer als Sieger vom Platz gegangen sind und selber himmelt man einen Inkompetenten Vereinan der jede Generation versagt teils keine Spiele bringt und immer mit wirren Eigen entscheidung auftrumpft und sich jetzt den erhofften Sieg herbeisehnt und das seit 20 Jahren nie wirklich erfolgreich das Feld verlassen hat :banderas: Laienhaft könnte man da schon von Wahnvorstellungen sprechen, 20 Jahre Lüge und verasche und man glaubt immer noch daran xD
 
MS hat 2021 einen neuen Metacritic-Rekord als Publisher aufgestellt. 2022 war schwach, so wie 2023 bei Sony. Wenn 2024 bei Sony nicht mehr kommt als bisher angekündigt, droht da die grösste Spieledürre seit Beginn der Aufzeichnungen.

Womöglich sieht sich Jim Ryan sogar gezwungen, den Notstand auszurufen und vor dem UN-Spielerat um internationale Unterstützung zu bitten.

In einer präzedenzlosen globalen Anstrengung könnten sich MS und Nintendo dann vereinen und den ausgemergelten Schlümpfen eine lebenserhaltende Spieleinfusion geben. Bevor sie dann trotzdem an akuter Sequelitis sterben.
einen neuen Rekord? Naja, wenn nur ein Spiel mit 88% erscheint, ist der Metracritic Schnitt halt bei 88%. Easy :coolface:
 
Wer das für ein Addon hält, hat weder Ahnung von Spieleentwicklung noch ein Gespür für Aufwand. Aua.

Es war halt ein sehr, sehr orthodoxes Sequel, das auf der neuen Gen auch kaum von der massiv grösseren Hardwarepower profitierte. Wie auch Horizon Forbidden West.

Insofern hat sich Sony mit den frühen Releases und Crossgen auch ein Ei gelegt. Denn die richtigen PS5- Vertreter von God of War und Horizon erscheinen frühestens Ende der Gen, oder Crossgen für PS5/PS6.

Wobei sich bei beiden IPs auch die Frage stellt, ob es nen dritten Teil nach Schema F noch braucht. Aber vor der Frage steht ja auch Spider-Man. Die Antwort steht noch aus.

einen neuen Rekord? Naja, wenn nur ein Spiel mit 88% erscheint, ist der Metracritic Schnitt halt bei 88%. Easy :coolface:

2021 hat MS die Flightsim, Age of Empires 4, Psychonauts 2, Halo, Forza Horizon und Deathloop released. Der Meta-Durchschnitt war um die 89. Metacritic-Weltrekord als Publisher. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war halt ein sehr, sehr orthodoxes Sequel, das auf der neuen Gen auch kaum von der massiv grösseren Hardwarepower profitierte. Wie auch Horizon Forbidden West.

Insofern hat sich Sony mit den frühen Releases und Crossgen auch ein Ei gelegt. Denn die richtigen PS5- Vertreter von God of War und Horizon erscheinen frühestens Ende der Gen, oder Crossgen für PS5/PS6.

Wobei sich bei beiden IPs auch die Frage stellt, ob es nen dritten Teil nach Schema F noch braucht. Aber vor der Frage steht ja auch Spider-Man. Die Antwort steht noch aus.



2021 hat MS die Flightsim, Age of Empires 4, Psychonauts 2, Halo, Forza Horizon und Deathloop released. Der Meta-Durchschnitt war um die 88. Metacritic-Weltrekord als Publisher.
Schema F? :hmmm:
laufen Spiele wie Halo, FH etc. nicht auch immer nach dem gleichen Schema ab?
Merkt ihr was? Qualitativ und objektiv gesehen, gibt es auf beiden Konsolen genug Games zum zocken. Ob diese Spiele einem dann gefallen, ist halt alles Geschmackssache. Doch GoW, FH etc. die Qualität in Frage zu stellen, halte ich für Unfug.
Wobei ich zugeben muss, dass Nintendo die letzten Jahre, im Bezug auf die Qualität der Games, schon am meisten abgeliefert hat.
 
Schema F? :hmmm:
laufen Spiele wie Halo, FH etc. nicht auch immer nach dem gleichen Schema ab?
Merkt ihr was? Qualitativ und objektiv gesehen, gibt es auf beiden Konsolen genug Games zum zocken. Ob diese Spiele einem dann gefallen, ist halt alles Geschmackssache. Doch GoW, FH etc. die Qualität in Frage zu stellen, halte ich für Unfug.
Wobei ich zugeben muss, dass Nintendo die letzten Jahre, im Bezug auf die Qualität der Games, schon am meisten abgeliefert hat.

MS hat halt neben den etablierten Marken noch frische IPs released bzw. in der Pipeline: Hi-Fi Rush, Grounded, Pentiment, ne Flightsim auf Konsole, Gears Tactics, As Dusk Falls, Deathloop.

Next Stop: Redfall, Starfield, Avowed, auch Hellblade 2, das kein schnödes more-of-the-same wird, sondern ganz andere Ambitionen hat. Weiter am Horizont sind noch viel mehr neue IPs wie das Inxile-RPG oder Indiana Jones. Auch werden Perfect Dark oder Fable keine Sequels nach Schema F.

Bei Ragnarök, Horizon und Spidey weiss man, was einen erwartet. Im Grunde kann die Games schon vor Release gedanklich durchspielen - man muss sich die Vorgänger einfach mit höherer Auflösung vorstellen. :) Und jetzt wartet man auf die Ankündigungen von TLOU3, Uncharted 5 und Tsushima 2.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom