PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Dann würde auch stalker zur XBox zählen. Die Auflistung war offensichtlich 1rst Party.

ich freu mich auf stalker 2, das gameplay sieht wirklich sehr sehr gut und atmosphärisch aus.. aber ich bezweifel sehr stark dass es noch dieses jahr kommt. spiele brauchen einfach länger als man denkt, haben wir erst heute mit starfield gesehen.. aus diesem grund hab ich beim PS lineup auf FF7R: Rebirth weggelassen.
 
Horizon Call of the Mountain und Final Fantasy 16 wurde mit Hilfe von Sony entwickelt :moin:

Zudem ist Minecraft Legends Multi und AoE4 gibt es schon seit 2021, die beste Version auf dem PC :banderas:

Horizon DLC? Gut Forza DLC kam erst kürzlich! Wusste nicht, dass jetzt DLC gezählt werden. Minecraft ist Multi aber über GP keine 70 Euro ;)

Vergiss in deiner Liste nicht das großartige Forspoken (nur auf PS5 möglich, dank Pseudo-SSD), welches man mittlerweile auf dem Müll findet
:banderas:


Da half Sony auch mit... mit dem Sony-Fluch.
 
Horizon DLC? Gut Forza DLC kam erst kürzlich! Wusste nicht, dass jetzt DLC gezählt werden.
Kommt immer auf den Content an.
Ist schon ein Unterschied ob es ein popliges MAP Pack ist oder eine richtige Expansion wie Elden Ring Shadow of the Erdtree.
Bestes Beispiel Witcher 3: Blood and Wine. Der DLC hatte mehr Umfang als die meisten Spiele Main Content haben.

Crapspoken lässt dich auch nicht mehr los oder? :awesome:
 
Kommt immer auf den Content an.
Ist schon ein Unterschied ob es ein popliges MAP Pack ist oder eine richtige Expansion wie Elden Ring Shadow of the Erdtree.
Bestes Beispiel Witcher 3: Blood and Wine. Der DLC hatte mehr Umfang als die meisten Spiele Main Content haben.

Crapspoken lässt dich auch nicht mehr los oder? :awesome:

Crapspoken fand ich bei der ALLERSERSTEN Anündigung als Project Athia so hammer. Das hatte damals alle begeistert. Und der tiefe Fall eines Spiels in so kurzer Zeit auf 66% ist heftig. Das Crapspoken irgendwann wie damals Ataris ET in einer Wüster vergraben wird ist wohl der nächste Step :goodwork:
 
Ich muss mich bei Street Fighter 6 immer noch dran gewöhnen, dass ich nicht im Sony Herstellerbereich nach dem Thread suchen sollte, 6 Jahre SFV haben da schon muscle memory antrainiert. :coolface:
 
Crapspoken fand ich bei der ALLERSERSTEN Anündigung als Project Athia so hammer. Das hatte damals alle begeistert. Und der tiefe Fall eines Spiels in so kurzer Zeit auf 66% ist heftig. Das Crapspoken irgendwann wie damals Ataris ET in einer Wüster vergraben wird ist wohl der nächste Step :goodwork:
Dann wird es noch zum Kultspiel. Willst du das?
Das Spiel ist damals komplett an mir vorbei gegangen.
Oh dann wird es ein 80% bis 95% Titel

Babylons Fall sei dank. Wir dürften uns Forspoken davor, schlechte Games im Gamepass zu erhalten. Ein Destruction All Ramsch erleidet jeher nur Gammelplus.
Apropos Gammelpass. Ich hab es heute endlich geschafft Atomic Heart eine Stunde lang anzuspielen. Hat schon Bioshock Vibes. Mal schauen wie lange sich das trägt.
 
Oh dann wird es ein 80% bis 95% Titel

Babylons Fall sei dank. Wir dürften uns Forspoken davor, schlechte Games im Gamepass zu erhalten. Ein Destruction All Ramsch erleidet jeher nur Gammelplus.
Genau wie Scorn, High on Life und CrossfireX ? :tingleawe:

Bildschirmfoto-2023-03-08-um-18-58-28.png

:moin:
 
Ich muss mich bei Street Fighter 6 immer noch dran gewöhnen, dass ich nicht im Sony Herstellerbereich nach dem Thread suchen sollte, 6 Jahre SFV haben da schon muscle memory antrainiert. :coolface:

Weisst was ich gern in einem Street Figher hätte? einen weiblichen türksichen Char wie ne Bauchtänzerin. Stattdessen bekamen wir Hakan den Öl-Wrestler den ich vom Moveset nicht klar kam ^^ und war auch net mein Fall

street-fighter-hakan.gif


Street Fighter 6 halte ich auf dem Radar aber bin da unsicher.

@Abaddon666 ich hab Atomic Heart angspielt aber zeitlich schaff ich es nicht. Hänge noch bei Fire Emblem Three Houses fest. ET ist im nachhinein ein Kultspiel geworden ja ;)
 
Zum Vergleich: Trotz +450 % hatte die Nintendo Switch Februar 2022 mehr (377k vs. 366k). Prozente sind halt nur Prozente.
und absolute zahlen ohne softwarereleases sind auch nicht sonderlich aussagekräftig.
die switch hatte im februar 2022 ein frisch erschienenes Pokemon Legends: Arceus.
die ps5 hat februar 2023 keinen millionenseller weit und breit in japan und verkauft sich annährend gleich.
 
Genau wie Scorn, High on Life und CrossfireX ? :moin:

High on Life war Mega! hatte ERfolg trotz 70iger Meta (glaub 70iger Bereich immo). Crossfire X war for Free ein Add on. Bablonys Fall zahltest am Anfang Vollpreis und Destruction reduzierten Preis bzw. kam direkt in GammelPlus da sony merkte was für ein Rotz das Spiel war.

Scorn kannst feiern wennst dich mit H.R. Giger und Alien als auch dem 80iger Dune Film beschäftigt und was dafür übrig hast. Giger war von seinen ARtworks heftig.. der Typ war auch extrem.
 
Weisst was ich gern in einem Street Figher hätte? einen weiblichen türksichen Char wie ne Bauchtänzerin. Stattdessen bekamen wir Hakan den Öl-Wrestler den ich vom Moveset nicht klar kam ^^ und war auch net mein Fall

street-fighter-hakan.gif


Street Fighter 6 halte ich auf dem Radar aber bin da unsicher.
Zwar keine türkische Bauchtänzerin, aber wir hatten in Street Fighter V immerhin Menat :awesome:

Hakan war Joke Charakter ala Dan, darf gerne für immer weg bleiben :coolface:

Wieso bist du denn bei SF6 unsicher? So viel Singleplayercontent werden die wenigsten Prügelspiele haben (vielleicht Mortal Kombat mit Glück)
 
Zwar keine türkische Bauchtänzerin, aber wir hatten in Street Fighter V immerhin Menat :awesome:

Hakan war Joke Charakter ala Dan, darf gerne für immer weg bleiben :coolface:

Wieso bist du denn bei SF6 unsicher? So viel Singleplayercontent werden die wenigsten Prügelspiele haben (vielleicht Mortal Kombat mit Glück)

Ich konnte als Kind SNES mit allen Street Fightern was anfangen. ABer irgenedwann wars immer ein Aufguss gefühlt mit ST5 konnte ich gar keinen Spass erleben. ST4 Ultra ging so lala. Dein Menat ne das war doch der arabische Char mit den Wind -Attacken?

Immerhin ist ST6 nicht mehr Sony Exclusiv und Capcom weiss, was richtig ist.
 
und absolute zahlen ohne softwarereleases sind auch nicht sonderlich aussagekräftig.
die switch hatte im februar 2022 ein frisch erschienenes Pokemon Legends: Arceus.
die ps5 hat februar 2023 keinen millionenseller weit und breit in japan und verkauft sich annährend gleich.
Es gab also gar keine Software? Dann war Hogwarts Legacy zwei Wochen lang gar nicht auf Platz 1?

Und die Spiele zuvor existieren auch allesamt nicht?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom