PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ja, auf den Vergleich bin auch sehr gespannt. Derzeit siehts ja so aus:

MS:

- Hi-Fi Rush
- Minecraft Legends
- Redfall
- Forza Motorsport
- Age of Empires 4
- Starfield

Sony:

- Spider-Man

Aber Sony zaubert sicher noch etliche Knaller aus dem Hut für dieses Jahr. #believe
Horizon Call of the Mountain und Final Fantasy 16 wurde mit Hilfe von Sony entwickelt :moin:

Zudem ist Minecraft Legends Multi und AoE4 gibt es schon seit 2021, die beste Version auf dem PC :banderas:
 
Ja, auf den Vergleich bin auch sehr gespannt. Derzeit siehts ja so aus:

MS:

- Hi-Fi Rush
- Minecraft Legends
- Redfall
- Forza Motorsport
- Age of Empires 4
- Starfield

Sony:

- Spider-Man

Aber Sony zaubert sicher noch etliche Knaller aus dem Hut für dieses Jahr. #believe

kommt minecraft legends nicht auch für mobiltelefone raus? xD wohl eher ne knallerbse :lol:
von der liste interessiert mich eigentlich nur spider-man und starfield, der rest ist für mich filler :nix:

btw hast du mal wieder absichtlich die VR games nicht erwähnt? du fuchs :coolface:

edit: ff16 auch weggelassen 💀:rrod::rrod:
 
kommt minecraft legends nicht auch für mobiltelefone raus? xD wohl eher ne knallerbse :lol:
von der liste interessiert mich eigentlich nur spider-man und starfield, der rest ist für mich filler :nix:

btw hast du mal wieder absichtlich die VR games nicht erwähnt? du fuchs :coolface:

edit: ff16 auch weggelassen 💀:rrod::rrod:

FF16 ist nicht von Sony, genauso wenig wie Stalker 2 von MS ist. Ist auch nicht die Frage, was dich interessiert. MS hat einfach das weit bessere Lineup. :)
 
Finde es tatsächlich schwer zu beantworten, welches das bessere oder schlechtere Spiel wird.
Mit Spider-Man II gebe ich dir recht, wenn man sich hier wieder durch Manhattan hangelt, nur eben "eventuell" zu zweit, wäre es ein Spiel worauf ich verzichten kann. Da Spider-Man I und Miles Morales mir schon zu ähnlich waren, sowohl die Welt als auch Gameplay und Questdesign/Sidequests. Ein drittes Spiel mit exakt identischen Aufbau wäre mega lahm und kein Geld wert. Obwohl ich Spider-Man als Superheld mag.

Starfield, mein absolutes Most Wanted. Freue mich seit der Ankündigung darauf. Aber werde auch ein bisschen Vorsicht walten. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass einige Titel unfertig auf den Markt gekommen sind und auch lange damit zu kämpfen hatten. Natürlich könnte die Welt auch anders aussehen und die letzten und nächsten Wochen für extrem guten Feinschliff gesorgt haben. Denn ein weiteres Desaster ala Halo Infinite (trotz der Schwierigkeiten war es mein Game of the year) sollte man sich nicht leisten.

Unterm Strich aber, könnte das ein interessantes Battle zweier Exklusiv-Titel werden.

Traue Insomniac schon zu, dass sie da irgendnen reizvollen Plottwist hinkriegen (würden). Am Ende ist halt auch fraglich, ob Marvel darauf besteht, dass sich Spidey wieder durch die ikonischen Häuserschluchten von Manhattan hangelt. Lässt sich besser vermarkten als der Spinnen-Mann, der über verfallene Industriebrachen in Brooklyn krabbelt. Wie ne Ratte.
 
kommt minecraft legends nicht auch für mobiltelefone raus? xD wohl eher ne knallerbse :lol:
von der liste interessiert mich eigentlich nur spider-man und starfield, der rest ist für mich filler :nix:

btw hast du mal wieder absichtlich die VR games nicht erwähnt? du fuchs :coolface:

edit: ff16 auch weggelassen 💀:rrod::rrod:
Jetzt müssen die 3rds wieder herhalten. Aber bald bringt auch Sony wieder was. „Bald“ ist für die Blauen mal sowas von nach hinten losgegangen. Ich glaube das ist das Eigentor der Gen :lol2:

Aber das Beste daran. Die Blauen schiessen sich damit immer noch ins eigene Tor in der Hoffnung dass „bald“ was angekündigt wird und sie so tun können als wären das nie Eigentore gewesen :lol:
 
MS hat einfach das weit bessere Lineup. :)

dachte es geht darum welche konsole die besseren exklusivspiele bekommt. stellst du wieder random irgendwelche regeln auf und biegst dir die welt zurecht? MS hat leider nicht dass bessere lineup, sorry :sorry: nicht mit nem strategiespiel dass es vor jahren besser auf dem pc gibt, einem multiplattform mobile game und starfield, wenn es bei der konkurrenz FF16, Spider-Man 2 und spiele wie GT7, Horizon und RE Village VR2 gibt.

das ist natürlich alles stand jetzt, warten wir mal dass showcase und die microsoft pk im juni ab, vielleicht kommt noch was :goodwork:
 
warum zählen jetzt third party exklusivspiele nicht mehr? hab ich etwas verpasst? xD
wie spielt sich denn FF7R auf der xbox?
 
dachte es geht darum welche konsole die besseren exklusivspiele bekommt. stellst du wieder random irgendwelche regeln auf und biegst dir die welt zurecht? MS hat leider nicht dass bessere lineup, sorry :sorry: nicht mit nem strategiespiel dass es vor jahren besser auf dem pc gibt, einem multiplattform mobile game und starfield, wenn es bei der konkurrenz FF16, Spider-Man 2 und spiele wie GT7, Horizon und RE Village VR2 gibt.

das ist natürlich alles stand jetzt, warten wir mal dass showcase und die microsoft pk im juni ab, vielleicht kommt noch was :goodwork:

Ich würde FF niemals gegen Stalker tauschen. Und Exclusives von Thirds hat MS dieses Jahr mehr als genug - wirf mal nen Blick aufs Gamepass-Lineup. ;)
 
Ramschbox ist halt unwichtig, aber Phillys wissens besser, Kohle wie Heu aber trotzdem unbedeutsam, Xbox früh in der Gen schon wieder Last Place, ein Trauma in dauerschleife :rofl3: Langsam sollte es Microsoftdoch begreifen das die Xbox keiner will, da helfen auch keine verzweifelten Wegkaufaktionen.
So wie die Ps5 oder wo ist die Ps5 Version?

Wurde jetzt schon mehrfach erwähnt das es an den Vorgaben liegt bezüglich mindeststückzahlen für retail games. Die ist bei MS deutlich höher als bei PS und Nintendo.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom