PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Durch den Game Pass spielen auch Leute das Spiel, die es davor gar nicht erst gekauft hätten. Die Quote der "Upgrader" ist sicherlich niedriger als bei den Käufern. Ist aber alles Vermutung / These meinerseits. Eine Statistik für valide Aussagen hätte ich gern.
Durch ein Abo hat man evt. hingegen auch die größere Chance mehr neue Spieler das jeweilige Spiel schmackhaft zu machen. Der Einstieg in ist einfacher.
zu deinem Edit:
Microsoft subventioniert die Xbox Sparte seit Day One. Die wollen sich festzwecken, koste es was es wolle.
Hast du eine Quelle dafür?
 
Durch ein Abo hat man evt. hingegen auch die größere Chance mehr neue Spieler das jeweilige Spiel schmackhaft zu machen. Der Einstieg in ist einfacher.

Hast du eine Quelle dafür?

Xbox Sparte hat durch Hardwareverkäufe noch nie Gewinn erzielt.
Beim Game Pass hält sich Microsoft erstaunlich zurück was Angaben zum Gewinn bzw. Verlust angeht. Durch die Blume liest sich aber, eher kein Gewinn.
Dazu noch die teuren Studiokäufe ZeniMax (Bethesda) und Activision Blizzard, die über Jahre als Aufwand abgeschrieben werden.
Da kommt kein Gewinn zustande, das sage ich dir als Steuerberater.


Edit:
Ich finde Abos nichts schlechtes. Ich selber nutze die Services von Nintendo, Microsoft und Sony.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bugfield kommt am 6. September, aba aba aba erste Jahreshälfte


Tippe noch auf eine Verschiebung auf Oktober oder November :moin:

:tingleawe:
Der 11.11.202X :kruemel:

Also das, was viele schon lange erwartet haben aber die Xbots wollten es nicht wahrhaben. Man will sich halt nicht im Sommer mit Zelda und FF16 messen. Jetzt bleibt eigentlich nur noch das dürftige Redfall für die erste Jahreshälfte. :(
Ich höre sie schon wieder rudern.
Bugfield Direct übrigens erst am 11. Juni :coolface:
Naja soll ja zur Direct auch "vernünftig" laufen in bis zu 30 fps.
 

Xbox Sparte hat durch Hardwareverkäufe noch nie Gewinn erzielt.
Beim Game Pass hält sich Microsoft erstaunlich zurück was Angaben zum Gewinn bzw. Verlust angeht. Durch die Blume liest sich aber, eher kein Gewinn.
Dazu noch die teuren Studiokäufe ZeniMax (Bethesda) und Activision Blizzard, die über Jahre als Aufwand abgeschrieben werden.
Da kommt kein Gewinn zustande, das sage ich dir als Steuerberater.
Deine Quellen belegen nicht das die Xbox Sparte Verlust macht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom