PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hab gerade mal aus Neugier geschaut was eine Series X kostet. Kann es sein das auch die teuer geworden ist?
Nein.

Aber bei Amazon zum Beispiel ist die Series X alleine nur über einen reseller erhältlich der 80€ über der UVP ist aktuell. Die einzige lieferbare Series X bei Amazon zum „Normalpreis“ ist die Version mit Forza Horizon 5
 
Hab gerade mal aus Neugier geschaut was eine Series X kostet. Kann es sein das auch die teuer geworden ist?
Wenn man den dem Game Pass nutzt, indirekt ja. :awesome:
Xbox + Forza Horizon 5 559,99 Euro (Saturn, Media Markt, Otto, Amazon, u.a.)

Clever von Microsoft, so bekommen sie die überschüssigen Kopien los.
Edit: Es ist noch schlimmer. Es liegt wohl nur ein Code für eine digitale Kopie bei.
Das Ende ist nah.
We Are Doomed Reaction GIF

:tinglewine:
 
Wenn man den dem Game Pass nutzt, indirekt ja. :awesome:
Xbox + Forza Horizon 5 559,99 Euro (Saturn, Media Markt, Otto, Amazon, u.a.)

Clever von Microsoft, so bekommen sie die überschüssigen Kopien los.
:tinglewine:
Ohne Gamepass kostet die mitgelieferte Forza Version aber 100€

Selbst mit gamepass muss man für das premium Upgrade noch 50€ berappen.
 
Wer macht das schon.
Das ist ja das 50-fache von dem was die "cleveren" Froschies im Monat ausgeben- (1 Euro Gamer)
Ich habe dir normal geantwortet und du kommst mit so einem unnötig provokanten Text. Wieso, was gewinnst du damit?

Bei premium sind die DLC zum Beispiel dabei. Wer die spielen will muss die entweder einzeln kaufen oder halt das premium Upgrade.
 
Ich habe dir normal geantwortet und du kommst mit so einem unnötig provokanten Text. Wieso, was gewinnst du damit?

Bei premium sind die DLC zum Beispiel dabei. Wer die spielen will muss die entweder einzeln kaufen oder halt das premium Upgrade.
:knuffel:
Lass dich nicht triggern. Erst recht nicht von mir.

In meinem "War Sprech" liegt aber trotzdem eine ernstgemeinte Frage. Wie oft werden Game Pass Produkte upgegradet.
Meine These: Abo Services fördern eine Geiz ist Geil Mentalität.
 
:knuffel:
Lass dich nicht triggern. Erst recht nicht von mir.

In meinem "War Sprech" liegt aber trotzdem eine ernstgemeinte Frage. Wie oft werden Game Pass Produkte upgegradet.
Meine These: Abo Services fördern eine Geiz ist Geil Mentalität.
Ich lasse mich nicht triggern aber manchmal ist es nervig wenn man sich nicht mal mehr normal unterhalten kann ohne direkt in Trollmist abzudriften.

Bezüglich deiner Frage. Keine Ahnung wie oft das gemacht wird aber wenn man halt die DLCs will muss man extra zahlen, diese sind meistens kein Teil vom gamepass. Ist bei den meisten Spielen einfach so das nur die Standardversion im Pass ist.

Man bekommt aber als Gamepass Abonnent einen Rabatt beim kaufen der AddOns
 
Wenn man den dem Game Pass nutzt, indirekt ja. :awesome:
Xbox + Forza Horizon 5 559,99 Euro (Saturn, Media Markt, Otto, Amazon, u.a.)

Clever von Microsoft, so bekommen sie die überschüssigen Kopien los.
Edit: Es ist noch schlimmer. Es liegt wohl nur ein Code für eine digitale Kopie bei.
Das Ende ist nah.
We Are Doomed Reaction GIF

:tinglewine:
Gerade nochmal geschaut und MM hatte das Forza Horizon 5 Bundle. Hab das kleine Forza nicht gesehen.
 
Ich lasse mich nicht triggern aber manchmal ist es nervig wenn man sich nicht mal mehr normal unterhalten kann ohne direkt in Trollmist abzudriften.

Bezüglich deiner Frage. Keine Ahnung wie oft das gemacht wird aber wenn man halt die DLCs will muss man extra zahlen, diese sind meistens kein Teil vom gamepass. Ist bei den meisten Spielen einfach so das nur die Standardversion im Pass ist.

Man bekommt aber als Gamepass Abonnent einen Rabatt beim kaufen der AddOns
Es ist halt der War. Es gibt ja theoretisch einen Zero Tolerance Thread hier, aber der wird nicht oft genutzt.
Wie gesagt ich will niemand in die Parade fahren. Ich will einfach fun und eure salzigen Tränen abernten.
type set GIF


Das ist ja faktisch alles richtig.
Ich denke die überragende Anzahl der Game Pass Nutzer upgradet gar nichts.
Ein nicht geringer Teil der Nutzer nutzt den 1 Euro oder Gold Trick. (und das auch völlig legitim)
Der ganze Bums rechnet sich nicht für Microsoft.
Das ist meine These dazu.
Hat wer eine Statistik an der Hand?
 
Das ist ja faktisch alles richtig.
Ich denke die überragende Anzahl der Game Pass Nutzer upgradet gar nichts.
Ein nicht geringer Teil der Nutzer nutzt den 1 Euro oder Gold Trick. (und das auch völlig legitim)
Der ganze Bums rechnet sich nicht für Microsoft.
Das ist meine These dazu.
Hat wer eine Statistik an der Hand?
Die Frage ist. Die Leute die sich so wehren zu upgraden. Hätten die ohne gamepass dann den DlC gekauft oder hätten sie den genauso ignoriert?

Edit: Den Gamepass gibt es jetzt seit 6 Jahren. Finde es schwierig immer noch zu sagen das sich das alles nicht rechnet. 6 Jahre ist eine lange Zeit für ein Service der sich anscheinend nicht rechnet.
 
Man bekommt aber als Gamepass Abonnent einen Rabatt beim kaufen der AddOns
Oh, wie gnädig. ^-^
Ich finde diese Entwicklung nicht gut. Die meisten haben Ihr Abo günstig erworben, doch das böse Erwachen kommt wenn das irgendwann mal abläuft und man dann für seine Spiele nicht 10€ pro Monat, sondern 100€ bezahlen darf. Wenn dann noch der digitale Besitz abgeschafft wird sind die Grünen komplett in der Falle. Gaming nur noch mit Abo. Die Retail Games erwähne nicht, denn da ist die Abschaffung ja schon im Gange.
 
Die Frage ist. Die Leute die sich so wehren zu upgraden. Hätten die ohne gamepass dann den DlC gekauft oder hätten sie den genauso ignoriert?

Edit: Den Gamepass gibt es jetzt seit 6 Jahren. Finde es schwierig immer noch zu sagen das sich das alles nicht rechnet. 6 Jahre ist eine lange Zeit für ein Service der sich anscheinend nicht rechnet.
Durch den Game Pass spielen auch Leute das Spiel, die es davor gar nicht erst gekauft hätten. Die Quote der "Upgrader" ist sicherlich niedriger als bei den Käufern. Ist aber alles Vermutung / These meinerseits. Eine Statistik für valide Aussagen hätte ich gern.

zu deinem Edit:
Microsoft subventioniert die Xbox Sparte seit Day One. Die wollen sich festzwecken, koste es was es wolle.
 
Oh, wie gnädig. ^-^
Ich finde diese Entwicklung nicht gut. Die meisten haben Ihr Abo günstig erworben, doch das böse Erwachen kommt wenn das irgendwann mal abläuft und man dann für seine Spiele nicht 10€ pro Monat, sondern 100€ bezahlen darf. Wenn dann noch der digitale Besitz abgeschafft wird sind die Grünen komplett in der Falle. Gaming nur noch mit Abo. Die Retail Games erwähne nicht, denn da ist die Abschaffung ja schon im Gange.
Warum soll ein Business Modell, dass bei Software bereits akzeptiert ist und gut läuft, in absehbarer Zeit nicht auch bei Videogames funktionieren? Ich kann mir gut vorstellen, dass Sony irgendwann sagt. Holt Euch alle die VR2, dann könnt Ihr die Games darauf für einen Monatsbeitrag von 10€ zocken. Für die Sammler und den 2nd Market ist das dann eine Katastrophe.
 
Oh, wie gnädig. ^-^
Ich finde diese Entwicklung nicht gut. Die meisten haben Ihr Abo günstig erworben, doch das böse Erwachen kommt wenn das irgendwann mal abläuft und man dann für seine Spiele nicht 10€ pro Monat, sondern 100€ bezahlen darf. Wenn dann noch der digitale Besitz abgeschafft wird sind die Grünen komplett in der Falle. Gaming nur noch mit Abo. Die Retail Games erwähne nicht, denn da ist die Abschaffung ja schon im Gange.
Man kann auch direkt den Teufel an die Wand malen und alles verfluchen.
 
Durch den Game Pass spielen auch Leute das Spiel, die es davor gar nicht erst gekauft hätten. Die Quote der "Upgrader" ist sicherlich niedriger als bei den Käufern. Ist aber alles Vermutung / These meinerseits. Eine Statistik für valide Aussagen hätte ich gern.

zu deinem Edit:
Microsoft subventioniert die Xbox Sparte seit Day One. Die wollen sich festzwecken, koste es was es wolle.
Mir wäre hier keine Statistik bekannt zumindest.
 
Kurze Zusammenfassung zum Vid:
- Innovation nicht mehr wichtig
- Krasse Spielerfahrungen nicht mehr wichtig
- Generische Games mit toller Präse wichtig
- Remakes wichtig
- Ballern und Töten sehr wichtig
- Geldmachen sehr wichtig
- Teure Nischenhardware wichtig

Irgendwie das Gegenteil von Nintendo.
Als du "Gegenteil von Nintendo" schriebst, musste ich laut lachen. Das ist mehr Nintendo als Sony.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom