PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nochmal, klammer die Vergangenheit nicht immer so aus.
Ein Spiel von 2021 oder 2022 ist ja nicht plötzlich schlechter, und da hatte Xbox ne ziemliche Ebbe außer Halo und Forza.

RedFall von Bugthesda warten wir besser erstmal gechillt. Wo Long explodiert im Xbox Store auch schon ins negative.
Auch mit Starfield erstmal entspannt abwarten, und hoffen das es kein Bugfield wird.

Wir werden sehen und uns Anfang 2024 dann ein Fazit reinziehen.
Ich hoffe inständig das fällt nicht wieder mit Sorry from Phil aus wie die letzten Jahre.

Ich sag das doch nicht weil es mir Spaß macht, im Gegenteil, ich hätte gerne mal das Philly liefert, und das wäre gut für alle Xbox User, vergesst das nicht immer 😎
Psychonauts 2
Deathloop
Flugsimulator
Hi-Fi Rush
Pentiment
As Dusk Falls
Ghostwire Tokyo
FH5
Halo
Fallen mir spontan ein ohne Remakes etc zu zählen. Mach dich nicht lächerlich. MS war Publisher des Jahres 2021 und 2023 verspricht wieder geil zu werden. 2022 war leider schwach. Aber wie du selber sagst. Vergiss die bereits erschienen Spiele nicht. Und die Zukunft verspricht bei MS aktuell mehr als bei Sony.
 
Psychonauts 2
Deathloop
Flugsimulator
Hi-Fi Rush
Pentiment
As Dusk Falls
Ghostwire Tokyo
Halo
Fallen mir spontan ein ohne Remakes etc zu zählen. Mach dich nicht lächerlich. MS war Publisher des Jahres 2021 und 2023 verspricht wieder geil zu werden. 2022 war leider schwach. Aber wie du selber sagst. Vergiss die bereits erschienen Spiele nicht. Und die Zukunft verspricht bei MS aktuell mehr als bei Sony.

Hier die komplette Liste:

Forza Horizon 92 %
Flight Sim 90 %
Deathloop 89 %
Hi-Fi Rush 88 %
Psychonauts 2 87%
Halo 87 %
Pentiment 87 %
Gears Tactics 82 %
Grounded 82 %
Age of Empires 4 81 %
Ghostwire Tokyo 77 %
As Dusk Falls 77 %

vs. Sony

God of War 94 %
Ratchet 88 %
Horizon 88 %
Gran Turismo 87 %
Returnal 86 %
Miles Morales 85 %
Astro's Playroom 83 %
Sackboy 79 %
MLB 77 %
Destruction Allstars 62 %
 
Du solltest dich von deinen War Weisheiten nicht allzu sehr leiten lassen ...


Und selbst forspoken, auf das das du offensichtlich anspielen, ist afaik kein kommerzieller Flop und ist im Kern auch ein gutes Spiel.

Eigentlich gings um FF16. ABer ich möchte deine Aussagen korrigieren. (Ich hatte lediglich einen Post verlinkt, in welchem es um die Probleme bei FF16 ging. Ist ne Aussage von Yoshida gewesen und Fakt).

Forspoken ist ein Flop. Es wird aktuell bereits als Beilage zur PS5 Konsole verkauft. Auch findest genug Berichte, welche belegen, dass Forspoken ein MIsserfolg war. Allein, dass das Studio sogar nun aufgelöst wurde letztendlich und der Rest in Square integriert wurde.





Die Qualität der letzten Titel war größtenteils schlecht. Einige der Titel tauchen bei deiner Verlinkung der "Besten 15 Square Enix Spiele" auf. Du verlinkst etwas, ohne zu prüfen ob die Spiele wirklich gut sind. Gut liegt im Auge des Betrachters aber wenn etliche REviews schon einen Querschnitt von unter 70% bilden ist das Aussagekräftig genug.

lastsquareenixgames7ocz1.jpg
 
Natürlich war Forspoken ein Flop und Crap, nur ist deshalb Sony nicht schlecht oder verpennt mehrere Generationen, man hat es auch nicht nötig sein Lineupe für 10$ im Monat zu verscherbeln, Sonys Games verkaufen sich selbst für 80€ während Microsoft einem ihre Machwerke förmlich aufzwingen muß und trotzdem kaum einer will. Xbox sucks ganz einfach gesagt.
 
Da soll ja die ominöse Showcase bis zur E3 Erleuchtung bringen.
Die schon längst überfällig ist.

Forza Horizon 92 %
Flight Sim 90 %
Deathloop 89 %
Hi-Fi Rush 88 %
Psychonauts 2 87%
Halo 87 %
Pentiment 87 %
Gears Tactics 82 %
Grounded 82 %
Age of Empires 4 81 %
Ghostwire Tokyo 77 %
As Dusk Falls 77 %
An „Ghostwire Tokyo“ und „Deathloop“ hatte „Microsoft“ kaum bis gar keine Aktien. Das nur nebenbei.
 
MS hat diese Gen bereits mehr und bessere Games released als Sony. Nun wird der Vorsprung ausgebaut. :)
Ach du lieber Güte xD

Kommt jetzt wieder ne Liste mit dem Flug Simulator und AOE2 ?

Also beim besten Willen…Ratchet, Returnal, Gt, Horizon, GoW und nun VR.
Da hat Microsoft echt nichts entgegen zu setzen.
Viele gute Studios und keine nennenswerten Releases bisher
 
Microsoft ist seit Launch der Xbox Series der beste Publisher überhaupt im Gaming-Sektor. Und das noch bevor die dicken Titel der neuen Studios kommen. Mit Starfield, TES, Doom, Avowed, Hellblade, Indiana Jones und Co. wird das erst so richtig krass.
Ja ist doch schön, ich bin mit meiner PS5 happy und du mit deiner Xbox.
 
Ja ist doch schön, ich bin mit meiner PS5 happy und du mit deiner Xbox.

Subjektiv war die Gen ok bislang auf der Xbox. PS5 seh ich noch keinen Grund für nen Kauf. Aber auf Grundlage der Fakten ist absolut unverständlich, warum die Xbox so viel Hate abbekommt und es keine Kritik an der Playstation gibt.

Das ist verblendeter Fanboyism. Die beiden Konsolen sind absolut auf Augenhöhe - ist einfach Geschmackssache mit Blick auf die Games. Der Ausblick ist bei der Xbox objektiv besser.
 
Lieber @Amuro ich wollte es wirklich nicht so weit kommen lassen, aber hier. Selbst wenn der Tekken Designer bestätigt, dass Tekken das prädestiniert für das Button Mashing ist.
:banderas:

https://www.cbr.com/best-button-mashing-games-ranked/#tekken-was-designed-for-button-mashing
Ich nehme an dieser Stelle Tekken in Schutz, es ist nicht das einzige Game seiner Sorte.
:goodwork:
Da steht nichts dass man mit button mashing gewinnen kann und auch bei Tekken gewinnt man nicht wenn man Button Mashing betreibt und nicht mitdenkt.

Danke, ich denke das Kompliment kann man gerne zurück geben, so wie man Philly für jeden Schrott den veranstaltet in Schutz nimmt.
Aber nunja, der grüne Gaming Messias hat ja schließlich auch bisschen Schutz verdient.

Sei es drum, nur ohne Druck kommt von Microsoft eh nur soviel wie nötig, war schon immer so in dem Konzern.


Der war gut, Chapeau.
Also sind die ganzen Frösche in Wirklichkeit doch nur verkappte Playstation Fans :twewy:
:coolface:

Könnte Sony doch kaufen, dann haben die immerhin ein Maskottchen mit Bekanntheitsgrad :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Subjektiv war die Gen ok bislang auf der Xbox. PS5 seh ich noch keinen Grund für nen Kauf. Aber auf Grundlage der Fakten ist absolut unverständlich, warum die Xbox so viel Hate abbekommt und es keine Kritik an der Playstation gibt. Das ist verblendeter Fanboyism. Die beiden Konsole sind absolut auf Augenhöhe - ist einfach Geschmackssache mit Blick auf die Games. Der Ausblick ist bei der Xbpx objektiv besser.
Man könnte vermuten das es bei Microsoft an ihren bisherigen Generationen teils nur die selben Games, Kinect zur damaligen Zeit mit den teils behämmerten Regeln und immer wieder einer komplett neuen ausrichtung lag die halt für verunsicherung sorgt, Sony hat dagegen immer abgeliefert und sich immer selber übertroffen. Ich kenne auch niemanden der mehr als eine Konsole hat, sind ja auch immerhin 500€, da überlegt man mehr wo man investiert. Microsoft hat sich den Status des unbeliebten selber erarbeitet, dazu dann immer dieses heuchlerische getue. Alleine die ganze Kohle die man hat, Microsoft ist einfach unfähig, man müßte viel mehr Werbung machen und auf sich aufmerksam machen.
 
Man könnte vermuten das es bei Microsoft an ihren bisherigen Generationen teils nur die selben Games, Kinect zur damaligen Zeit mit den teils behämmerten Regeln und immer wieder einer komplett neuen ausrichtung lag die halt für verunsicherung sorgt, Sony hat dagegen immer abgeliefert und sich immer selber übertroffen. Ich kenne auch niemanden der mehr als eine Konsole hat, sind ja auch immerhin 500€, da überlegt man mehr wo man investiert. Microsoft hat sich den Status des unbeliebten selber erarbeitet, dazu dann immer dieses heuchlerische getue. Alleine die ganze Kohle die man hat, Microsoft ist einfach unfähig, man müßte viel mehr Werbung machen und auf sich aufmerksam machen.

Gerade zu Anfang der PS3 hat sich Sony nicht gerade mit Ruhm bekleckert, da waren sie teils sehr überheblich.
Verspäteter Release
600€ Konsole (geht mehr arbeiten)
Controller ohne Rumble (rumble nicht mehr wichtig)
Six Axis Was keiner braucht.
Multigames i.d.R durch die Bank schlechter ect.

In dieser Gen hat Sony nicht umsonst große Marktanteile an MS verloren.
 
Gerade zu Anfang der PS3 hat sich Sony nicht gerade mit Ruhm bekleckert, da waren sie teils sehr überheblich.
Verspäteter Release
600€ Konsole (geht mehr arbeiten)
Controller ohne Rumble (rumble nicht mehr wichtig)
Six Axis Was keiner braucht.
Multigames i.d.R durch die Bank schlechter ect.

In dieser Gen hat Sony nicht umsonst große Marktanteile an MS verloren.
Hast teils ja auch recht, aber dennoch hatte sich Sony schon einen Namen gemacht und überzeugt. Die Xbox konnte sich nie vor der Playstation absetzen und das bis heute, während man einfach nur Games liefert, nach Kinect jetzt das Abo was auch nicht so wirklich die Leute überzeugt.
 
Mach dich nicht lächerlich. MS war Publisher des Jahres 2021 und 2023 verspricht wieder geil zu werden. 2022 war leider schwach. Aber wie du selber sagst. Vergiss die bereits erschienen Spiele nicht. Und die Zukunft verspricht bei MS aktuell mehr als bei Sony.
2021 war geil? Aber mit Sicherheit nicht auf der Xbox. Aber gut, auf einen Nenner kommen wir da sowieso nicht.
Ich finde die Xbox Series bisher recht schwach und hoffe das da endlich mal was vernünftiges kommt, ansonsten ist es einfach nicht meine Plattform, was ich dann für die Zukunft immerhin weiß 👍
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom