PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
GT, Returnal, Destruction Allstars, Horizon und God of War wurden auch alle verschoben. Und viel mehr gabs ja gar nicht von Sony.
Verschoben ist ja primär nicht der Punkt, die genannten Spiele sind aber alle verfügbar.

Wo ist dagegen ein Starfield, ein Forza Motorsport 8, ein Fable 4, ein Hellblade 2?

Verkaufszahlen? Viel Spass damit. :)
Verkaufszahlen nicht mehr wichtig? :twewy:
Bald am Ende auch Abozahlen nicht mehr wichtig?

Als zu Beginn die Verkaufszahlen der Xbox teils sogar besser waren, waren die Verkaufszahlen den Xbros ziemlich wichtig :niatee:
 
Nochmal, klammer die Vergangenheit nicht immer so aus.
Ein Spiel von 2021 oder 2022 ist ja nicht plötzlich schlechter, und da hatte Xbox ne ziemliche Ebbe außer Halo und Forza.

RedFall von Bugthesda warten wir besser erstmal gechillt. Wo Long explodiert im Xbox Store auch schon ins negative.
Auch mit Starfield erstmal entspannt abwarten, und hoffen das es kein Bugfield wird.

Wir werden sehen und uns Anfang 2024 dann ein Fazit reinziehen.
Ich hoffe inständig das fällt nicht wieder mit Sorry from Phil aus wie die letzten Jahre.

Ich sag das doch nicht weil es mir Spaß macht, im Gegenteil, ich hätte gerne mal das Philly liefert, und das wäre gut für alle Xbox User, vergesst das nicht immer 😎
Auch in der Vergangenheit hatte Microsoft Spiele veröffentlicht, gab es in den letzten 3 Jahren ein Jahr in dem Microsoft so schwach aussah wie Sony in diesem Jahr?

Ich helfe Dir lediglich Deine Perspektive zu erweitern. :coolface:
Aber okay, dann haben wir tatsächlich ein Differenzierungsmerkmal zwischen Fighting & Bemu. Erstere ist mehr für den Casual Button Smasher Gamer, wogegen Bemus etwas für die Taktikrealisten Coregamer sind.

Schade, dass Tekken nicht an den alten Innovationen anknüpfen möchte. Vielleicht wären damit die Fans einfach zu überfordert.
:ugly:
Natürlich haben wir ein Differenzierungsmerkmal, der einzige der das nicht wahr haben wollte warst du :ugly:
Musst nur jemanden fragen, der Ahnung hat.

Und nein, Beat'em Ups sind das Genre für den Casualmarkt und den Button Masher, versuch mal in einem Fighting Game Buttons zu maschen und du wirst sehr schnell feststellen, dass du damit kein Land siehst (selbst wenn ein Spiel mal eine auto kombo Funktion hat, Hirn muss man da dennoch einschalten, anders als bei Beat'em Ups)

Hier mal Bildlich gesprochen
daigo-fgcphdrd.gif
 
Ist Sony etwa böse?
@Ashrak ich brauche dazu Mal deine objektive Einschätzung.
Mit Einschätzung auf einer Skala von 1 bis 10.

Was denkst du denn, wofür das $ in Jamba $parabo Premium bei $ony (das $ steht für Jamba $parabo Premium) steht? Natürlich für Bö$e! Und zwar mit einem Wert von 13/10. :nyancool: :pcat: :nyanwins:
 
Erfolgreich? Meinst du Verkaufszahlen. Who cares. GT hat hier kaum jemand gespielt, Horizon ist gähn und nen dritten Teil brauchts echt nicht. Die Sony Sequel-Schleuder ist was für Casuals mittlerweile. Schade.
Aha, Microsoft hatte eine Generation nur Halo, Gears und Forza, Halo ist auf dem absoluten Tiefstpunkt. Gears irgendwan bald, Foza mit Ubiformel hatten wir schon. Zudem mußten die Halo und Gears Entwickler ausgetauscht werden da die ursprünglichen Entwickler keinen Bock mehr hatten, so viel zum thema Fließband. Playstation ist halt deutlich erfolgreicher, kannst du drehen und wenden wie du willst. Den GP könnte sich jeder leisten aber will ja anscheinend nicht jeder, man investiert lieber in die Playstation die für Qualität steht und die besten Games, als für die Maulhelden aus Redmond, die einem jede generation den Himmel auf Erden versprechen, selber Schuld wenn man immer wieder darauf reinfällt, da bringt auch giftiger neid nichts, entweder hat man es oder nicht :nix:
 
Wo sind sie denn? Im Xbox Store scheinbar nicht :rrod:

Haben wir hier mal fein säuberlich gelistet, mit Metacritic. MS ist deutlich vorne gegenüber Sony. Wie gesagt, ihr habt einfach keine Ansprüche an Sony und seid total verblendet.

Die PS5 befindet sich gerade in nem gewaltigen Releaseloch, wie die Xbox One zu ihren "besten" Zeiten. Und ausser total auf Mainstream getrimmte Sequels ist kaum was in Entwicklung.
 
Wie gesagt, ihr habt einfach keine Ansprüche an Sony und seid total verblendet.
Danke, ich denke das Kompliment kann man gerne zurück geben, so wie man Philly für jeden Schrott den veranstaltet in Schutz nimmt.
Aber nunja, der grüne Gaming Messias hat ja schließlich auch bisschen Schutz verdient.

Sei es drum, nur ohne Druck kommt von Microsoft eh nur soviel wie nötig, war schon immer so in dem Konzern.

Richtig, er ist in Sony Farben :coolface:
Der war gut, Chapeau.
Also sind die ganzen Frösche in Wirklichkeit doch nur verkappte Playstation Fans :twewy: :coolface:
 
Danke, ich denke das Kompliment kann man gerne zurück geben, so wie man Philly für jeden Schrott den veranstaltet in Schutz nimmt.
Aber nunja, der grüne Gaming Messias hat ja schließlich auch bisschen Schutz verdient.

Sei es drum, nur ohne Druck kommt von Microsoft eh nur soviel wie nötig, war schon immer so in dem Konzern.

Mit der Playstation verhält es mittlerweile wie mit Helene Fischer: Die macht Musik für Leute, die nicht gerne Musik hören - aber auch nichts besseres zu tun haben. Deswegen sind die Verkaufszahlen so hoch und sie füllt ganze Stadien.

Ist so ein Event-Ding, bei dem man mitmacht, weil alle anderen auch hingehen. Wie WM schauen, obwohl man sich nicht für Fussball interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Playstation verhält es mittlerweile wie mit Helene Fischer: Die macht Musik für Leute, die nicht gerne Musik hören - aber auch nichts besseres zu tun haben. Deswegen sind die Verkaufszahlen so hoch und sie füllt ganze Stadien.

Hm... ja, das passt. Wirklich viele Schlümpfe hier geben ja auch selber zu, dass sie eigentlich gar nicht zocken, sondern nur hier sind um $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) zu verteidigen. :) :pcat: :nyanwins:
 
Auch in der Vergangenheit hatte Microsoft Spiele veröffentlicht, gab es in den letzten 3 Jahren ein Jahr in dem Microsoft so schwach aussah wie Sony in diesem Jahr?


Natürlich haben wir ein Differenzierungsmerkmal, der einzige der das nicht wahr haben wollte warst du :ugly:
Musst nur jemanden fragen, der Ahnung hat.

Und nein, Beat'em Ups sind das Genre für den Casualmarkt und den Button Masher, versuch mal in einem Fighting Game Buttons zu maschen und du wirst sehr schnell feststellen, dass du damit kein Land siehst (selbst wenn ein Spiel mal eine auto kombo Funktion hat, Hirn muss man da dennoch einschalten, anders als bei Beat'em Ups)

Hier mal Bildlich gesprochen
daigo-fgcphdrd.gif
Lieber @Amuro ich wollte es wirklich nicht so weit kommen lassen, aber hier. Selbst wenn der Tekken Designer bestätigt, dass Tekken das prädestiniert für das Button Mashing ist.
:banderas:
While some hardcore fighting game fans might use the words "button mashing" as a slur, Tekken games are actually designed with this play style in mind. In an interview with Games Radar, Tekken designer Katsuhiro Harada said, "Fighting games that you can button mash and enjoy are good fighting games."

The reason Harada is in favor of button mashing is that it allows any player who picks up the game to have a good time. Thanks to this philosophy being built into the game, Tekken is one of the most enjoyable fighting games for players who don't have time to learn every possible move and combo.
https://www.cbr.com/best-button-mashing-games-ranked/#tekken-was-designed-for-button-mashing
Ich nehme an dieser Stelle Tekken in Schutz, es ist nicht das einzige Game seiner Sorte.
:goodwork:
 
Hm... ja, das passt. Wirklich viele Schlümpfe hier geben ja auch selber zu, dass sie eigentlich gar nicht zocken, sondern nur hier sind um $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) zu verteidigen. :) :pcat: :nyanwins:

Konsumopfer halt. Denen ist ja tatsächlich egal, wenn Sony keine Games bringt. Dann haben sie mehr Zeit, um auf Instagram Playstation-Werbung anzuschauen.
 
Mit der Playstation verhält es mittlerweile wie mit Helene Fischer: Die macht Musik für Leute, die nicht gerne Musik hören - aber auch nichts besseres zu tun haben. Deswegen sind die Verkaufszahlen so hoch und sie füllt ganze Stadien.
Playstation ist ein Premium Produkt, während die Xbox eher was von einer dubiosen Pfannen Werbungs Produkt hat die man morgens auf dem Markt bei einem dieser Stände erwerben "bekannt aus dem TV" kann :rofl3:
 
Keine Ahnung woher diese Frau mit über 17k Followern kommt. Relevant ist der Artikel, auf welchen Sie sich bezieht.

Die Aussage kam von Yoshida selbst :kruemel: Für mich ist FF16 der einzige Titel 2023 der mich interessiert. Ich denke für Square hängt sehr viel nun an FF16. Alle letzten Titel waren qualitativ nichts und größtenteils Flops.

Du solltest dich von deinen War Weisheiten nicht allzu sehr leiten lassen ...


Und selbst forspoken, auf das das du offensichtlich anspielen, ist afaik kein kommerzieller Flop und ist im Kern auch ein gutes Spiel.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom