PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Passt das so als Reihenfolge der Xbox bald Spiele? :

Redfall 2023
Starfield 2023
Forza 2023

Hellblade 2 2023?
Avowed 2023?

Fable 202X
Everwild 202X

Die Spiele sind doch alle seit mindestens 2020 angekündigt. (Redfall als Ausnahme in 2021)

Immer noch kein genaues Release Date zu Starfield und Forza. Da Starfield im ersten Halbjahr kommen soll, finde ich das schon komisch. Erneute Verschiebung incoming?

Richtig terminlich fest ist nur Redfall und das hat nicht die größten Jubelstürme ausgelöst.

Zum Glück kommt noch genug in 2023:
Resident Evil 4 Remake 24.03.
Legend of Zelda TotK 12.05.
Final Fantasy XVI 22.06.
Marvel's Spider-Man 2 Herbst 2023
Dazu noch die Erweiterungen zu Elden Ring und Horizon 2.
Und Hi-Fi Rush ist schon draußen, Jo. Sollte so stimmen. Forza interessiert mich persönlich nicht, aber Redfall (Arkane :banderas: ) und Starfield dafür umso mehr. Ach und Ghostwire Tokyo?
Ist schon ein starkes Jahr für die Box.
 
Und Hi-Fi Rush ist schon draußen, Jo. Sollte so stimmen. Forza interessiert mich persönlich nicht, aber Redfall (Arkane :banderas: ) und Starfield dafür umso mehr. Ach und Ghostwire Tokyo?
Ist schon ein starkes Jahr für die Box.
Wenn denn alles so kommt und kein Crap ist, dann ja.
Stalker 2 kommt eventuell auch noch.
Aber da gibt es ja leider ganz andere echte Probleme.
 
Auf lange Sicht gesehen wird der neue „Final Fantasy“-Ableger aber nicht nur auf PS5 spielbar sein. Nach dem Ablauf der zeitlichen Exklusivität von sechs Monaten kann das Game auch für PC erscheinen.

Achso und auf dem PC muss sie nicht auf tausende Setups optmiert werden?
Hab ihr euch schön selbst widersprochen und das wichtigste ist ja wohl die Exklusivität von sechs Monaten, damit ist der Geldkoffer confirmed.
Sind die Heuchler bei $ony nicht gerade deswegen auf dem Kreuzzug gegen den MS / ActiBlizz Deal?
Sagt doch einfach, dass ihr lieber die Kohle nehmt und anderen das Game vorenthalten wollt - the truth
So eine Doppelmoral und Heuchelei widert mich einfach an.
Deswegen hat Square Enix jetzt die Ausrede, dass FF16 nicht mehr 2023 auf PC (also nicht 6 Monate nach Konsolenrelease) kommen wird, da die ja angeblich optimieren müssen und das dauert.

Wer Square Enix kennt weiß, dass das gelogen ist. Square Enix ist es egal in welchen Zustand die Spiele auf den Markt geschmissen werden, siehe PS Version von FF7R und danach die Epic Version von FF7R und dann die Steam Version, da wurde nicht viel optimiert. Und Final Fantasy 15 war SE dann auch noch so egal, dass die den kompletten Support, DLCs und Versprechen am PC (Mod support) mit einer großen Ankündigung gecancelt haben. So verarscht man seine Spieler und die machen bei FF16 schön weiter (und die Sonies glauben das auch noch, wie immer)
 
Nachvollziehbar, dass Fable 4 wohlmöglich in Richtung Witcher geht. Die andere Richtung würde heißen Zelda: BotW Inspiration und mit Zelda: Nuts & Bolts steht der nächste Vernichter in der Pipe. Peter Molyneux wird dankbar sein Fable 4 nicht zu machen. Er wird zumindest nicht für den Flop verantwortlich gemacht werden nachdem er eh schon abgesägt wurde.
Zuerst wollte ich Dich fragen, warum es nachvollziehbar ist, etablierte Marken gänzlich neu auszurichten, siehe „Final Fantasy“, „Zelda“ oder scheinbar nun auch „Fable. Bei den beiden erstgenannten Spielen habe ich meine Probleme damit, dann kam mir jedoch „God of War“ in den Sinn, bei der IP mir die neue Ausrichtung deutlich besser gefällt.

Passt das so als Reihenfolge der Xbox bald Spiele? :

Redfall 2023
Starfield 2023
Forza 2023

Hellblade 2 2023?
Avowed 2023?

Fable 202X
Everwild 202X
Ich glaube das „Helblade 2“ und „Avowed“ 2024 kommen werden. „Fable“ und „Everwild“ wären demnach noch offen. Es ist zumindest mal ein gewisser Rahmen, an dem man sich orientieren kann. Bei „Sony“ habe ich gerade nur „Spider-Man 2“ in diesem Jahr und „Wolverine“ zu einem späteren Zeitpunkt im Sinn.
 
Punch Out ist ja auch nicht wirklich eine 3D Umgebung in der man sich schnell bewegen kann :ugly:

Ich lese heraus dass du kein Fighting Game möchtest, sondern ein actionspiel was in Richtung Rumbleverse oder ganz normale Wrestling Titel geht. Also button mashing action spaß. Sowas hat auch nicht viel mit Fighting Games und deren Taktik zu tun. Kann man machen, hat mit Fighting Games aber nichts zu tun.

Sonst würde mir noch Arms einfallen, das reiht sich aber in den 3D Arena Fightern ala Naruto ein.
Ich habe nicht behauptet Punch Out hätte eine 3D Umgebung. Es ist auch eine 2D Projektion, nur halt frontal also um 90° um die vertikale Achse gedreht. Naja und beim Boxen sich schnell von A nach B bewegen ist sagen wir es so ... eigenartig. Aber schöner TKO für Tekken & Co. durch Punch Out. Tekken 7 hatte mit dem letzten DLC Fighter Lidia und der Paradise Island einen guten Weg back to te Roots eingeschlagen. Teil 8 lässt das vergessen.

Auch interessant, dass Du Wrestling mit Button Smashing in Korrelation bringst. Gerade die WWE Wrestling Spiele wischen mit Tekken was bewussten Einsatz von Techniken den Boden auf. Apropo Boden, wenn Du bei Tekken 7 einmal zu Boden gehst dann kann es sein, dass Du gar nicht mehr aufstehst weil Du mit Combos verdroschen wirst. Woran liegt es? Der Rooster ist teilweise schlecht ausbalanciert. Ist bei den Wrestling Spielen und Punch Out nicht der Fall.

Ich verstehe, es ist früh am Morgen. Daher trink noch einen Kaffee damit Du frisch wirst und komme wieder. :ugly:

Wäre cool sowas mal im 3D Bemu/Fighting/Combat/Sport Game zu sehen.
 
Schon arg lächerlich wie sich die Sony Nerds im Geldkoffer Elfenbeinturm um Kopf und Kragen reden.
Hier mal ein Auszug aus der nachfolgend beliebten Schlumpf-Seite.


Hab dazu mal ein paar Fragen an Yoshida, der als Produzent am Werk ist:

Die wunderschöne Grafik und mit all diesen verschiedenen Optionen.“ All das komplett nahtlos und ohne zeitliche Verzögerung wiederzugeben sei nur dank der PS5-Power möglich.
Bleibt noch die Frage, warum das Rollenspiel nicht für die Xbox Series X/S veröffentlicht wird. Die Antwort darauf ist kurz und knapp die technische Unterstützung durch Sony Interactive Entertainment.
Weil ohne direkte Unterstützung bei den Optimierungen von Sony geht es nicht, da wir sie nicht ohne weiteres selbst durchführen können.


Mit anderen Worten: Ihr seit unfähig oder zu faul, euer Game selbst zu optimieren.
Ich dachte die PS5 sei so entwicklerfeundlich wie nie zuvor und sie ist ja nicht seit gestern aus dem Markt.
Was für ne peinliche Aussage.


Auf lange Sicht gesehen wird der neue „Final Fantasy“-Ableger aber nicht nur auf PS5 spielbar sein. Nach dem Ablauf der zeitlichen Exklusivität von sechs Monaten kann das Game auch für PC erscheinen.

Achso und auf dem PC muss sie nicht auf tausende Setups optmiert werden?
Hab ihr euch schön selbst widersprochen und das wichtigste ist ja wohl die Exklusivität von sechs Monaten, damit ist der Geldkoffer confirmed.
Sind die Heuchler bei $ony nicht gerade deswegen auf dem Kreuzzug gegen den MS / ActiBlizz Deal?
Sagt doch einfach, dass ihr lieber die Kohle nehmt und anderen das Game vorenthalten wollt - the truth
So eine Doppelmoral und Heuchelei widert mich einfach an.
Sony :banderas: Und nur auf die PS5 beste Erfahrungen :banderas:
 
" Bald" erscheinen die Sony-Games. Wenn sie denn irgendwann mal angekündigt werden mit nem CGI-Trailer. Wobei "bald" etwas optimistisch ist. "In ferner Zukunft" triffts besser. :)
Man hat es halt nicht nötig sein komplettes Lineup zu verkünden um potenzielle Kunden zum Kauf zu überzeugen, da sind 20 Jahre Marktführer alleine schon aussagekräftig genug :banderas:
 

With its most recent proposal plans, Microsoft is likely to eventually end up owning Activision Blizzard. The next question, then, would be, what will Sony do if that happens? If you believe a recent report, Sony will retaliate by making a similarly massive acquisition.

OMG :laserfish: :laserfish: :surpika:
 
Ein Spiel wäre schon mal ein Anfang. Wenn Sony im Sommer ein neues AAA-Game ankündigt, wird das garantiert nicht vor 2025 erscheinen. #nichtsobald
Immer noch besser als solche tot geweihte Spiele wie Everwild wo nicht mal die Entwickler wissen was es werden soll xD
Klingt nach der üblich wirren Microsoft Strategie, vielleicht noch ein MP einbauen :lol2:
 
Immer noch besser als solche tot geweihte Spiele wie Everwild wo nicht mal die Entwickler wissen was es werden soll xD
Klingt nach der üblich wirren Microsoft Strategie, vielleicht noch ein MP einbauen :lol2:

Du hast einfach Null Ansprüche an Sony. MS released dieses Jahr fix Minecraft Legends, Hi-Fi Rush, Redfall, Starfield und Forza. Hellblade ist offenbar auch möglich.

Sony hat ein einziges Game. Ohne Gameplay und Releasetermin. Und für die Zeit danach siehts zappenduster aus. Wenn MS so dastehen würde, würdest du hier 24/7 trollen.

Aber ob irgendwas für deine einzige Konsole erscheint, ist dir komplett egal. Irgendwie interessiert dich die Konsole, die du nicht hast, mehr. :)
 
Du hast einfach Null Ansprüche an Sony. MS released dieses Jahr fix Minecraft Legends, Hi-Fi Rush, Redfall, Starfield und Forza. Hellblade ist offenbar auch möglich.

Sony hat ein einziges Game. Ohne Gameplay und Releasetermin. Und für die Zeit danach siehts zappenduster aus. Wenn MS so dastehen würde, würdest du hier 24/7 trollen.

Aber ob irgendwas für deine einzige Konsole erscheint, ist dir komplett egal. Irgendwie interessiert dich die Konsole, die du nicht hast, mehr. :)
Sony wird schon noch was bringen, keine Sorge, ich vertaue Sony, das man bei Microsoft in ähnlicher Situation deutlich mehr Druck machen würde, ist korrekt. Immerhin versucht man in der 4 Generation auch mal aktiv teilzunehmen und die verschlafenen Fehler im eiltempo zu kaschieren, also entspanne dich xD
 
Ein Spiel wäre schon mal ein Anfang. Wenn Sony im Sommer ein neues AAA-Game ankündigt, wird das garantiert nicht vor 2025 erscheinen. #nichtsobald
Erstmal wäre es schön wenn Microsoft überhaupt mal Games bringt.

Außer Forza Horizon 5 und Halo war da bislang noch nix, seit es die Series gibt.

Scheint leider als würden nicht wenige Xbox Games in der Entwicklungshölle schmoren 😔

Glaube nicht das Phil lügt?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom