PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.



OMG :laserfish: :laserfish: :surpika:
Das ist allerdings wieder ein "Twitter Person X hat von random bekannten gehört" Ding :ugly:


Auch wenn Take Two billiger zu haben sein sollte als Activision Blizzard King, so stelle ich mir einen kauf allein dank GTA deutlich schwieriger vor.

Ich habe nicht behauptet Punch Out hätte eine 3D Umgebung. Es ist auch eine 2D Projektion, nur halt frontal also um 90° um die vertikale Achse gedreht. Naja und beim Boxen sich schnell von A nach B bewegen ist sagen wir es so ... eigenartig. Aber schöner TKO für Tekken & Co. durch Punch Out. Tekken 7 hatte mit dem letzten DLC Fighter Lidia und der Paradise Island einen guten Weg back to te Roots eingeschlagen. Teil 8 lässt das vergessen.

Auch interessant, dass Du Wrestling mit Button Smashing in Korrelation bringst. Gerade die WWE Wrestling Spiele wischen mit Tekken was bewussten Einsatz von Techniken den Boden auf. Apropo Boden, wenn Du bei Tekken 7 einmal zu Boden gehst dann kann es sein, dass Du gar nicht mehr aufstehst weil Du mit Combos verdroschen wirst. Woran liegt es? Der Rooster ist teilweise schlecht ausbalanciert. Ist bei den Wrestling Spielen und Punch Out nicht der Fall.

Ich verstehe, es ist früh am Morgen. Daher trink noch einen Kaffee damit Du frisch wirst und komme wieder. :ugly:

Wäre cool sowas mal im 3D Bemu/Fighting/Combat/Sport Game zu sehen.

Ich glaube die Max Payne Kung Fu Mod wäre was für dich :awesome:

Ansonsten suchst du Sifu, aber - und jetzt kommt es - das wird korrekt als Beat'em Up bezeichnet ^^

Mit Fighting Games haben deine Wünsche nichts zu tun, du suchst wirklich Beat'em Ups in deinen Visionen. Also ist ein Genre Wechsel für dich angebracht

Erstmal wäre es schön wenn Microsoft überhaupt mal Games bringt.

du verwechselst bei der Aussage gerade Microsoft mit Sony, denn Sony hat dieses Jahr genau 1 Game und das auch erst gegen Ende des Jahres.
 
Sony wird schon noch was bringen, keine Sorge, ich vertaue Sony, das man bei Microsoft in ähnlicher Situation deutlich mehr Druck machen würde, ist korrekt. Immerhin versucht man in der 4 Generation auch mal aktiv teilzunehmen und die verschlafenen Fehler im eiltempo zu kaschieren, also entspanne dich xD

Ich bin sehr entspannt. Finds nur schade, gibts weit und breit keinen Grund sich jetzt ne PS5 zu holen. PS4 hatte im dritten Jahr nen ganz anderen Ausblick, und auch da hats noch gedauert, bis die Games kamen. Schade, dass euch das so egal ist.

Playstation ist zu nem sinnentleerten Markenhappening geworden. Ein Konsumfestival, an dem sich Fanboys gegenseitig mit Massageöl einreiben. Ich schau mir dann mal Rise of the Ronin an. Bei Sony dann 2026 Tsushima 2. Wenn beide gut werden, kommt in drei (!) Jahren ne PS5 Slim in Frage.

@Steras83

MS ist diese Gen der deutlich bessere Publisher als Sony. Mehr >90er, mehr >85er, mehr >80er, mehr >75er. Ein Blick auf Metacritic hilft. Und der Abstand wird dieses Jahr nochmal deutlich wachsen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal wäre es schön wenn Microsoft überhaupt mal Games bringt.

Außer Forza Horizon 5 und Halo war da bislang noch nix, seit es die Series gibt.

Scheint leider als würden nicht wenige Xbox Games in der Entwicklungshölle schmoren 😔

Glaube nicht das Phil lügt?
Und Halo ist mehr oder weniger tot, das ganze hirnlose gehype von Spencer how impressive the shit is hat uns mal wieder die Lügen und Entwickler Hölle vor Augen geführt, schade um die Entwickler die für die QVC Flatrate Sparte schuften müssen.
 
du verwechselst bei der Aussage gerade Microsoft mit Sony, denn Sony hat dieses Jahr genau 1 Game und das auch erst gegen Ende des Jahres.
Nö, nix verwechselt.
Selbst wenn Sony 2023 absolut gar nix bringen würde, können die es sich im Gegensatz zur Xbox locker erlauben.

Glaubt ihr die VKZ der Xbox sinken weil da alles hervorragend läuft oder vielleicht doch weil potentielle Kunden auch langsam enttäuscht werden?

Während man sich in der Kantine auch mal über God of War unterhalten hat, guckten die Xbox User immer nur treudoof drein
 
Nö, nix verwechselt.
Selbst wenn Sony 2023 absolut gar nix bringen würde, können die es sich im Gegensatz zur Xbox locker erlauben
Erlauben schön und gut, hat aber nichts mit dem Thema zu tun. Es ging um deinen Satz "Erstmal wäre es schön wenn Microsoft überhaupt mal Games bringt." Microsoft tut das, Sony tut das nicht. Dementsprechend kann man diesen Satz einzig auf Sony anwenden, oder bin ich hier in Bizarro World gelandet?
 
Nö, nix verwechselt.
Selbst wenn Sony 2023 absolut gar nix bringen würde, können die es sich im Gegensatz zur Xbox locker erlauben
Ist ja nicht wie bei Microsoft die mehrere Jahre immer das beste vom besten angekündigt haben und dann kommt nur müll oder nichts und im nicht vorhandenen Lerneffekt macht man es im Folgejahr wieder so, schon witzig, in der 4 Generation immer noch nicht klare Linie zur Strategie :coolface:
 
Miicrosoft tut das, Sony tut das nicht.
Wo tut Microsoft das? Klär mich bitte auf, meine Xbox würde sich freuen.

Außer Verschiebungen seit die Series Konsolen auf der Markt sind ist da recht wenig.

* Halo +1 Jahr, Koop +2 Jahre
* Forza Horizon 5 war in time
* Starfield +4 Monate aktuell
* Hellblade 2, was ist damit eigentlich?

Dementsprechend kann man diesen Satz einzig auf Sony anwenden, oder bin ich hier in Bizarro World gelandet?
Das ergibt nur Sinn wenn du suggerierst das man sofort alles spielen muss.
Ich hab bspw noch Horizon Forbidden West oder auch Last of Us 1 Remastered auf der Pile.
Während nach 2 Jahren Xbox mit Halo 1-5 und Gears 1-5 und Borderlands und was alles fehlte dieser Backlog langsam komplett versiegt, weil auch bspw 2022 eben nix wirklich dazu kam.
 

Mario Sunshine bekommt Konkurrenz. Aber ob das reicht um die Wasser Grafik von Sunshine zu schlagen? 😏
Die News ist auch wieder clickbait, das im Tweet ist Nvidia Waterworks und hat nichts mit GTA6 zu tun. Einzig ein Twitter Kommentar behauptet dass das Wasser so aussehen würde/könnte. Von daher mal abwarten.

Aber da das was mit Wasser zu tun hat, muss ich das hier posten
499h2cng.jpg


:coolface:

Jetzt sag nicht, dass dieser “leak” vom gleichen User auch nicht wahr ist. :coolface:

Da haben sich die Sonies ja auch direkt drauf gestürzt :coolface:

Wo tut Microsoft das? Klär mich bitte auf, meine Xbox würde sich freuen.

Außer Verschiebungen seit die Series Konsolen auf der Markt sind ist da recht wenig.

* Halo +1 Jahr, Koop +2 Jahre
* Forza Horizon 5 war in time
* Starfield +4 Monate aktuell
* Hellblade 2, was ist damit eigentlich?
Vor einigen Beiträgen wurde doch eine Liste mit MS Spielen gepostet, die dieses Jahr kommen. Sony kann so eine Liste nicht zeigen, da die insgesamt nur ein einziges Spiel dieses Jahr haben (zumindest bisher, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;) )
Ergo: den Satz sollte man bei Sony anwenden, nicht bei Microsoft. Es sei denn natürlich man will jegliche Logik absichtlich vermissen.
 
Wo tut Microsoft das? Klär mich bitte auf, meine Xbox würde sich freuen.

Außer Verschiebungen seit die Series Konsolen auf der Markt sind ist da recht wenig.

* Halo +1 Jahr, Koop +2 Jahre
* Forza Horizon 5 war in time
* Starfield +4 Monate aktuell
* Hellblade 2, was ist damit eigentlich?


Das ergibt nur Sinn wenn du suggerierst das man sofort alles spielen muss.
Ich hab bspw noch Horizon Forbidden West oder auch Last of Us 1 Remastered auf der Pile.
Während nach 2 Jahren Xbox mit Halo 1-5 und Gears 1-5 und Borderlands und was alles fehlte dieser Backlog langsam komplett versiegt.

GT, Returnal, Destruction Allstars, Horizon und God of War wurden auch alle verschoben. Und viel mehr gabs ja gar nicht von Sony. Ratchet wurde nicht verschoben, das wars dann. Factions sollte auch längst erscheinen und es existiert bis heute nur ein Artwork.
 

Mario Sunshine bekommt Konkurrenz. Aber ob das reicht um die Wasser Grafik von Sunshine zu schlagen? 😏

oha ist das die wasser physik von der du letztens gesprochen hast? @Amuro :surpika:
sieht schon echt beeindruckend aus. kann mir schon vorstellen das rockstar so ne neue technologie implementiert, ich mein die rage engine vor allem mit euphoria ist immer noch cutting edge

btw wenn sich jimbo echt take two krallen sollte inklusive rockstar.. :surpika::surpika::surpika:
ich mag mir gar nicht vorstellen was dann hier und im internet generell abgehen würde, dagegen ist ABK ja ein laues lüftchen vom impact her
 
Ich glaube das „Helblade 2“ und „Avowed“ 2024 kommen werden. „Fable“ und „Everwild“ wären demnach noch offen. Es ist zumindest mal ein gewisser Rahmen, an dem man sich orientieren kann. Bei „Sony“ habe ich gerade nur „Spider-Man 2“ in diesem Jahr und „Wolverine“ zu einem späteren Zeitpunkt im Sinn.
Da soll ja die ominöse Showcase bis zur E3 Erleuchtung bringen.



OMG :laserfish: :laserfish: :surpika:
Wer A sagt muss auch B sagen.
Markt Konsolidierung
Yeah.

Uncharted als GTA :puppy: :puppy: :puppy:
Zeit die FTC und Lina Kahn einzuschalten um die Entstehung eines Monopols zu verhindern. :pcat: :nyanwins:
Ist Sony etwa böse?
@Ashrak ich brauche dazu Mal deine objektive Einschätzung.
Mit Einschätzung auf einer Skala von 1 bis 10.
 
GT, Returnal, Horizon und God of War wurden auch alle verschoben. Und viel mehr gabs ja gar nicht von Sony. Factions sollte auch längst erscheinen und es existiert bis heute nur ein Artwork.
Und alle waren erfolgreich, du kannst die Sony Spiele selbst Auftragsspiele nicht mit dem kaputten Microsoft Managment vergleichen.
 
oha ist das die wasser physik von der du letztens gesprochen hast? @Amuro :surpika:
sieht schon echt beeindruckend aus. kann mir schon vorstellen das rockstar so ne neue technologie implementiert, ich mein die rage engine vor allem mit euphoria ist immer noch cutting edge
Ja, Nvidia Technik. Schon ein wenig älter und ich glaube kaum dass die Konsole sowas in einen Open World Spiel schafft. Wir wartena uch immer noch auf die Haarphysik die damals von Nvidia & co vorgestellt wurde, aber auch die schafft keine current Gen Konsole. (wobei Haarphysik in dieser Gen dank rumgetrickse immerhin besser aussieht als in den Gens davor)

Sowas ist wohl imho das höchste der Gefühle:


Sowas (5 Jahre alt):

eher nicht
 
Die News ist auch wieder clickbait, das im Tweet ist Nvidia Waterworks und hat nichts mit GTA6 zu tun. Einzig ein Twitter Kommentar behauptet dass das Wasser so aussehen würde/könnte. Von daher mal abwarten.

Aber da das was mit Wasser zu tun hat, muss ich das hier posten
499h2cng.jpg


:coolface:


Da haben sich die Sonies ja auch direkt drauf gestürzt :coolface:


Vor einigen Beiträgen wurde doch eine Liste mit MS Spielen gepostet, die dieses Jahr kommen. Sony kann so eine Liste nicht zeigen, da die insgesamt nur ein einziges Spiel dieses Jahr haben (zumindest bisher, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;) )
Nochmal, klammer die Vergangenheit nicht immer so aus.
Ein Spiel von 2021 oder 2022 ist ja nicht plötzlich schlechter, und da hatte Xbox ne ziemliche Ebbe außer Halo und Forza.

RedFall von Bugthesda warten wir besser erstmal gechillt. Wo Long explodiert im Xbox Store auch schon ins negative.
Auch mit Starfield erstmal entspannt abwarten, und hoffen das es kein Bugfield wird.

Wir werden sehen und uns Anfang 2024 dann ein Fazit reinziehen.
Ich hoffe inständig das fällt nicht wieder mit Sorry from Phil aus wie die letzten Jahre.

Ich sag das doch nicht weil es mir Spaß macht, im Gegenteil, ich hätte gerne mal das Philly liefert, und das wäre gut für alle Xbox User, vergesst das nicht immer 😎
 
Und alle waren erfolgreich, du kannst die Sony Spiele selbst Auftragsspiele nicht mit dem kaputten Microsoft Managment vergleichen.

Erfolgreich? Meinst du Verkaufszahlen? Who cares. GT hat hier kaum jemand gespielt, Horizon ist gähn und nen dritten Teil brauchts echt nicht. Die Sony Sequel-Schleuder ist was für Casuals mittlerweile.

Man wirft die Konsole 1-2 Mal im Jahr an, um sich von Games berieseln zu lassen, die man schon kennt und einen nicht gross stören, wenn man auf Insta ein Katzenvideo hochlädt. Schade.
 
Ich glaube die Max Payne Kung Fu Mod wäre was für dich :awesome:

Ansonsten suchst du Sifu, aber - und jetzt kommt es - das wird korrekt als Beat'em Up bezeichnet ^^

Mit Fighting Games haben deine Wünsche nichts zu tun, du suchst wirklich Beat'em Ups in deinen Visionen. Also ist ein Genre Wechsel für dich angebracht
Ich helfe Dir lediglich Deine Perspektive zu erweitern. :coolface:
Aber okay, dann haben wir tatsächlich ein Differenzierungsmerkmal zwischen Fighting & Bemu. Erstere ist mehr für den Casual Button Smasher Gamer, wogegen Bemus etwas für die Taktikrealisten Coregamer sind.

Schade, dass Tekken nicht an den alten Innovationen anknüpfen möchte. Vielleicht wären damit die Fans einfach zu überfordert.
:ugly:
 
Erfolgreich? Meinst du Verkaufszahlen. Who cares. GT hat hier kaum jemand gespielt, Horizon ist gähn und nen dritten Teil brauchts echt nicht. Die Sony Sequel-Schleuder ist was für Casuals mittlerweile. Schade.
Für kaum jemand hat alleine eins der genannten Games mehr Aufmerksamkeit abseits der CW Xbox Blase gehabt als alle Microsoft Games seit 2020 zusammen.

Seid nicht immer so realistisfern.
Wenn alles so rosig wäre müssten die Xbox Verkaufszahlen und Gamepass Abos ja explodieren.
Tun sie es?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom