PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nintendo Beat em Ups
Namco Beat em Ups

:nix:

Smash kann man eher mit Brutal Paws of Fury vergleichen. Ist ähnlich bunt. Besser?

Steht ja sogar in deinen Links "Beat 'em ups are video games which pit a fighter or group of fighters against many underpowered enemies and bosses. Gameplay usually spans many levels, with most levels ending in an enemy boss. If multiple players are involved, players generally fight cooperatively."


Tekken kannst du als Bemu bezeichnen, wenn du willst...aber nur Teil 6, weil die dort einen eigenen Bemu Modus hatten :coolface:


Dachte es ist seit Jahren geklärt dass in Deutschland durch die Gaming Magazine Jahrzehnte lang Fighting Games als Bemus bezeichnet worden sind.

Streets of Rage,Final Fight,Turtles in Time = Bemus

Street Fighter,Tekken,Mortal Kombat = Fighting Games

Ja, ist ein deutsches Phänomen, weil die Magazine zu doof waren, die haben auch munter hin und her gewechselt, was die Bezeichnung angeht. Dadurch zieht man dann ne Userschaft heran, die es nicht besser weiß (unbd einem dann tatsächlich belehren will...aber eigentlich ziemlich blöd dasteht, wenn sie es denn machen :coolface: ).
 
Zuletzt bearbeitet:

nach dem letzten gameplay von re4 bin ich überzeugt das spiel wird goty. sorry zelda, starfield und spoder-man 2

@Fisker
Smash im Kontext zu anderen Bemus zu bringen ist wie Mario Kart mit GT oder Forza zu vergleichen. Kann man machen, bringt am Ende keine sauberen Argumente.Was den aktuellen Bemus leider fehlt, ist das dreidimensionale Gameplay. Mal zur Seite auszuweichen ist schön und gut, jedoch ändert nichts an der Tatsache, dass man weiterhin wie in einem konventionellen 2D Spiel spielt. Bei Bemus ist der Super Mario 64 Moment noch nicht eingetroffen. Stattdessen belangloses Chara Design, bouncende Plastiktüten und Lichteffekte en mass. Wieso gibt Namco Kazuya $ Co. nicht einfach eine Fackel in eine Hand und Dynamit in die andere? :nix:

du hast recht, fighting games/bemus brauchen eine revolution. es wäre mittlerweile soviel mehr in sachen physik möglich. lacht mich aus aber ein fighting spiel was ich neben tekken, soul calibur, doa und smash immer am geilsten fand war def jam: fight for ny auf dem cube.

edit: für mich waren fightig games immer eine unterkategorie von bemus. streets of rage war dann halt ein sidescroller bemu und tekken etc ein ganz normales bemu oder fighting game bemu :coolface:
 
du hast recht, fighting games/bemus brauchen eine revolution. es wäre mittlerweile soviel mehr in sachen physik möglich. lacht mich aus aber ein fighting spiel was ich neben
tekken, soul calibur, doa und smash immer am geilsten fand war def jam: fight for ny auf dem cube.

Ich hab mir damals Rave Master für den Cube importiert, war dann so ein Semi Powerstone-Klon, hat im MP aber gebockt wie nichts anderes, erst recht wenn man den Anime/Manga kannte :D

Sowas vermisse ich bei den Lizenzspielen derzeit.


Im Fighting Game Genre passiert jedoch ne ganze Menge, allerdings wollen diese Spieler halt auch nichts anderes. Selbst die realistischeren Spiele wie Virtual Fighter konnten nichts reißen. (bzw. hat Sega das verkackt)
Stattdessen ist Bamco wunderbar dabei seine Spielreihen (vorallen DoA und SC) wunderbar gegen die Wand zu fahren (und jetzt Tekken bei den Designs und Story und Spielmodi), so das man zittern muss, ob die Reihe irgendwann fortgesetzt wird.

Der einzige der es derzeit richtig macht ist Capcom. SNK würde ich gerne nennen, aber die haben mich verloren, seitdem die in den low Budget 3D Bereich gegangen sind.
 
nach dem letzten gameplay von re4 bin ich überzeugt das spiel wird goty. sorry zelda, starfield und spoder-man 2



du hast recht, fighting games/bemus brauchen eine revolution. es wäre mittlerweile soviel mehr in sachen physik möglich. lacht mich aus aber ein fighting spiel was ich neben tekken, soul calibur, doa und smash immer am geilsten fand war def jam: fight for ny auf dem cube.
Die brauchen keine Revolution, man könnte ein neues Untergenre schaffen (aber das würde dann auch eher in Richtung Partygame ala Smash gehen), dass Fighting Games in der Regel von der Seite spielbar sind hat einen einfachen Grund: man kann die Attacken und den Gegenüber besser lesen, das ist wichtig, nicht nur beim Gameplay sondern auch weil kaum ein anderes Genre im 1vs1 so eSport geeignet ist wie Fighting Games.

Dass manche lieber in 3D Arenen rumhüpfen möchte, kann ich verstehen, aber das ist dann gleichzeitig auch casual to the max (siehe my hero academia)

Für solche Leute gab es auch sowas wie Rumbleverse

Wurde nur nach 6 Monaten eingestellt, da weiß man wieso man lieber bei traditionellen Fighting Games bleibt :coolface:

edit: für mich waren fightig games immer eine unterkategorie von bemus. streets of rage war dann halt ein sidescroller bemu und tekken etc ein ganz normales bemu oder fighting game bemu :coolface:
Kann man den mal bannen? :coolface:

Ich hab mir damals Rave Master für den Cube importiert, war dann so ein Semi Powerstone-Klon, hat im MP aber gebockt wie nichts anderes, erst recht wenn man den Anime/Manga kannte :D

Sowas vermisse ich bei den Lizenzspielen derzeit.
Laut Capcom Leak ist zumindest bei Capcom ein neues Powerstone in Entwicklung (sofern es nicht gecancelt wurde)

Selbst die realistischeren Spiele wie Virtual Fighter konnten nichts reißen. (bzw. hat Sega das verkackt)
Virtua Fighter ist dieses Jahr allerdings auf der Evo vertreten (im Gegensatz zu Smash :coolface: ), mal schauen ob in Zukunft ein neuer Teil angekündigt wird
 
Du musst jetzt nicht beweisen, dass deutsche Spielemagazine keine Ahnung haben. :ugly:

Gamestar hat das früher auch als Beat'em Up bezeichnet und sich dann entschuldigt und den korrekten Begriff verwendet nur um 1 Jahr später wieder beat'em up zu nennen (und danach zu korrigieren usw.)
Hast recht wir wurden alle gelinkt.
https://forums.consolewars.de/threads/der-current-gen-bemu-war.28728/
:kruemel:

@Eleak
VF konnte nix reißen, weil die Charas einfach zu flach waren. Da war Tekken und SF weiter, und Tobal No.1 war eine eigene Gameplay Liga. Die letzte große Innovation (oder besser gesagt Evolution der Flachheit) war - gefühlt - die Weichgewebephysik speziell Torpedo Tits bei DoA. Jetzt gibt es die Digitalimplantate und "Ball"-istics überall, selbst Bob trägt welche im Bauch und springt wie ein Flummi durch die Stage. Was hat das noch mit Martial Arts zu tun? Okay dann kann man es tatsächlich mit Smashy vergleichen ... gibt es schon einen Thread hierzu?
:ugly:

@Amuro
Fisker hat recht, sorry. :sorry:
 
Hast recht wir wurden alle gelinkt.
https://forums.consolewars.de/threads/der-current-gen-bemu-war.28728/
:kruemel:

@Eleak
VF konnte nix reißen, weil die Charas einfach zu flach waren. Da war Tekken und SF weiter, und Tobal No.1 war eine eigene Gameplay Liga. Die letzte große Innovation (oder besser gesagt Evolution der Flachheit) war - gefühlt - die Weichgewebephysik speziell Torpedo Tits bei DoA. Jetzt gibt es die Digitalimplantate und "Ball"-istics überall, selbst Bob trägt welche im Bauch und springt wie ein Flummi durch die Stage. Was hat das noch mit Martial Arts zu tun? Okay dann kann man es tatsächlich mit Smashy vergleichen ... gibt es schon einen Thread hierzu?
:ugly:

@Amuro
Fisker hat recht, sorry. :sorry:
Wow, jetzt holst du auch noch einen uralten CW Thread als Beispiel raus, sehr repräsentativ (gibt btw einen neueren Thread in dem das Genre richtig benannt wurde)
:ugly:


Fisker hat zu keiner Zeit recht, du auch nicht :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: für mich waren fightig games immer eine unterkategorie von bemus. streets of rage war dann halt ein sidescroller bemu und tekken etc ein ganz normales bemu oder fighting game bemu :coolface:

Laut dem anderen Thread von 2007 waren für dich Bemus = Fightinggames, also nicht rausreden :coolface:

Fast ausschließlich im deutschsprachigen Raum wird der Begriff Beat ’em up fälschlicherweise auch für Fighting Games wie Street Fighter und Mortal Kombat verwendet. Dabei handelt es sich allerdings um ein eigenständiges Genre, auch wenn es hier ebenfalls Überschneidungen gibt.[1][2]

Die Entstehungsgeschichte des Beat ’em ups begann nahezu gleichzeitig mit dem des Fighting Games. So erschien im Jahr 1984 Data Easts Karate Champ, welches die Popularität von Spielen mit Martial-Arts-Thematik steigerte. Noch im selben Jahr folgte das Spiel Kung-Fu Master des Studios Irem, welches als das erste Beat ’em up angesehen wird und den Grundstein für das Genre legte. Das „Goldene Zeitalter“ des Genres wurde schließlich von Double Dragon im Jahr 1987 eingeläutet, welches unter anderem durch seinen kooperativen Zweispieler-Modus auffiel. Durch den großen Erfolg von Double Dragon folgten in den späten 80ern und frühen 90ern Titel wie Final Fight, Streets of Rage, Teenage Mutant Ninja Turtles und Golden Axe, wobei letzteres auch Elemente des Hack and Slash aufweist.

 
Laut dem anderen Thread von 2007 waren für dich Bemus = Fightinggames, also nicht rausreden :coolface:

Fast ausschließlich im deutschsprachigen Raum wird der Begriff Beat ’em up fälschlicherweise auch für Fighting Games wie Street Fighter und Mortal Kombat verwendet. Dabei handelt es sich allerdings um ein eigenständiges Genre, auch wenn es hier ebenfalls Überschneidungen gibt.[1][2]

Die Entstehungsgeschichte des Beat ’em ups begann nahezu gleichzeitig mit dem des Fighting Games. So erschien im Jahr 1984 Data Easts Karate Champ, welches die Popularität von Spielen mit Martial-Arts-Thematik steigerte. Noch im selben Jahr folgte das Spiel Kung-Fu Master des Studios Irem, welches als das erste Beat ’em up angesehen wird und den Grundstein für das Genre legte. Das „Goldene Zeitalter“ des Genres wurde schließlich von Double Dragon im Jahr 1987 eingeläutet, welches unter anderem durch seinen kooperativen Zweispieler-Modus auffiel. Durch den großen Erfolg von Double Dragon folgten in den späten 80ern und frühen 90ern Titel wie Final Fight, Streets of Rage, Teenage Mutant Ninja Turtles und Golden Axe, wobei letzteres auch Elemente des Hack and Slash aufweist.

Du hast mich fast überzeugt. letztendlich gehe bei @Fisker 's Definition mit. Ergo muss der Wiki Eintrag gefixt werden. :goodwork:

Zumindest haben wir eine Schnittmenge bei den Tekken Charas. Wenig Wiedererkennungswert, weil zu generisch bzw. zusammengeklaut bei anderen IPs.

@Amuro
... dass Fighting Games in der Regel von der Seite spielbar sind hat einen einfachen Grund: man kann die Attacken und den Gegenüber besser lesen, das ist wichtig, nicht nur beim Gameplay sondern auch weil kaum ein anderes Genre im 1vs1 so eSport geeignet ist wie Fighting Games.
Die Regel mag seitlich 2D sein, aber trifft nicht immer zu. Siehe Punch Out das Paradebeispiel für "Lesen von gegnerischen Attacken und Mustern". Mit viel Fantasie kann man das auch auf 3D übertragen siehe hierzu das "Anvisieren" Feature in den 3D Zelda Games oder Hyrule Warriors. Blocker und Combos incl. Ich behaupte nicht, dass BotW ein Fighting/Bemu Spiel ist, um Gotteswillen.
;)
 
Du hast mich fast überzeugt. letztendlich gehe bei @Fisker 's Definition mit. Ergo muss der Wiki Eintrag gefixt werden. :goodwork:

Es bleibt also bei "weil man mit falschen Informationen aufgewachsen ist, muss das so bleiben, basta ich will nichts anderes hören" :coolface:
 

Kurz zusammengefasste Themen aus dem „VGC Podcast“ den ihr hier finden und anhören könnt. Inwieweit man den Inhalt des Gespräches für bare Münze nehmen kann, sei mal dahingestellt, für Spieler mit Bezug zu „Microsoft“ aber mit Sicherheit äußerst interessant.
 

Kurz zusammengefasste Themen aus dem „VGC Podcast“ den ihr hier finden und anhören könnt. Inwieweit man den Inhalt des Gespräches für bare Münze nehmen kann, sei mal dahingestellt, für Spieler mit Bezug zu „Microsoft“ aber mit Sicherheit äußerst interessant.
Nachvollziehbar, dass Fable 4 wohlmöglich in Richtung Witcher geht. Die andere Richtung würde heißen Zelda: BotW Inspiration und mit Zelda: Nuts & Bolts steht der nächste Vernichter in der Pipe. Peter Molyneux wird dankbar sein Fable 4 nicht zu machen. Er wird zumindest nicht für den Flop verantwortlich gemacht werden nachdem er eh schon abgesägt wurde.
"I didn't have any part, and I think that's quite healthy in a way... I mean, part of me feel sad because I love Fable world, I love the environment that we created. There's so many ideas you have about evolve this world. Part of me thinks that. But another part of me thinks...this developers they should make themselves. It should be there, their passion, their, love, their sense of wonder.

For me, I hope that Fable 4, or whatever they call it when it comes out, retains that sense of freedom, not only in the world but what your character is allowing you, the path to be whatever you want to be, and that sense of humour"
-> Peter kann nicht mehr

@Eleak
Nein :sorry:
 

Kurz zusammengefasste Themen aus dem „VGC Podcast“ den ihr hier finden und anhören könnt. Inwieweit man den Inhalt des Gespräches für bare Münze nehmen kann, sei mal dahingestellt, für Spieler mit Bezug zu „Microsoft“ aber mit Sicherheit äußerst interessant.
Passt das so als Reihenfolge der Xbox bald Spiele? :

Redfall 2023
Starfield 2023
Forza 2023

Hellblade 2 2023?
Avowed 2023?

Fable 202X
Everwild 202X

Die Spiele sind doch alle seit mindestens 2020 angekündigt. (Redfall als Ausnahme in 2021)

Immer noch kein genaues Release Date zu Starfield und Forza. Da Starfield im ersten Halbjahr kommen soll, finde ich das schon komisch. Erneute Verschiebung incoming?

Richtig terminlich fest ist nur Redfall und das hat nicht die größten Jubelstürme ausgelöst.

Zum Glück kommt noch genug in 2023:
Resident Evil 4 Remake 24.03.
Legend of Zelda TotK 12.05.
Final Fantasy XVI 22.06.
Marvel's Spider-Man 2 Herbst 2023
Dazu noch die Erweiterungen zu Elden Ring und Horizon 2.
 
@Amuro

Die Regel mag seitlich 2D sein, aber trifft nicht immer zu. Siehe Punch Out das Paradebeispiel für "Lesen von gegnerischen Attacken und Mustern". Mit viel Fantasie kann man das auch auf 3D übertragen siehe hierzu das "Anvisieren" Feature in den 3D Zelda Games oder Hyrule Warriors. Blocker und Combos incl. Ich behaupte nicht, dass BotW ein Fighting/Bemu Spiel ist, um Gotteswillen.
;)
Punch Out ist ja auch nicht wirklich eine 3D Umgebung in der man sich schnell bewegen kann :ugly:

Ich lese heraus dass du kein Fighting Game möchtest, sondern ein actionspiel was in Richtung Rumbleverse oder ganz normale Wrestling Titel geht. Also button mashing action spaß. Sowas hat auch nicht viel mit Fighting Games und deren Taktik zu tun. Kann man machen, hat mit Fighting Games aber nichts zu tun.

Sonst würde mir noch Arms einfallen, das reiht sich aber in den 3D Arena Fightern ala Naruto ein.
 
Schon arg lächerlich wie sich die Sony Nerds im Geldkoffer Elfenbeinturm um Kopf und Kragen reden.
Hier mal ein Auszug aus der nachfolgend beliebten Schlumpf-Seite.


Hab dazu mal ein paar Fragen an Yoshida, der als Produzent am Werk ist:

Die wunderschöne Grafik und mit all diesen verschiedenen Optionen.“ All das komplett nahtlos und ohne zeitliche Verzögerung wiederzugeben sei nur dank der PS5-Power möglich.
Bleibt noch die Frage, warum das Rollenspiel nicht für die Xbox Series X/S veröffentlicht wird. Die Antwort darauf ist kurz und knapp die technische Unterstützung durch Sony Interactive Entertainment.
Weil ohne direkte Unterstützung bei den Optimierungen von Sony geht es nicht, da wir sie nicht ohne weiteres selbst durchführen können.


Mit anderen Worten: Ihr seit unfähig oder zu faul, euer Game selbst zu optimieren.
Ich dachte die PS5 sei so entwicklerfeundlich wie nie zuvor und sie ist ja nicht seit gestern aus dem Markt.
Was für ne peinliche Aussage.


Auf lange Sicht gesehen wird der neue „Final Fantasy“-Ableger aber nicht nur auf PS5 spielbar sein. Nach dem Ablauf der zeitlichen Exklusivität von sechs Monaten kann das Game auch für PC erscheinen.

Achso und auf dem PC muss sie nicht auf tausende Setups optmiert werden?
Hab ihr euch schön selbst widersprochen und das wichtigste ist ja wohl die Exklusivität von sechs Monaten, damit ist der Geldkoffer confirmed.
Sind die Heuchler bei $ony nicht gerade deswegen auf dem Kreuzzug gegen den MS / ActiBlizz Deal?
Sagt doch einfach, dass ihr lieber die Kohle nehmt und anderen das Game vorenthalten wollt - the truth
So eine Doppelmoral und Heuchelei widert mich einfach an.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom