PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Sony bezahlt also dafür, dass sich ein kundenfreundliches Geschäftsmodell nicht durchsetzt, das die eigene Abzocke bedroht. Und spielt in verdeckten Verträgen mit Thirds seine Marktmacht aus, um Wettbewerb zu verhindern.

Ja, die FTC muss Microsofts üblem Geschäftsgebaren endlich nen Riegel schieben! COD, die grösste IP im Gaming-Business, einfach so für ein paar Dollar im Gamepass - und auf allen anderen Plattformen inklusive Switch? Sagt mal gehts noch?!

Sowas gehört mit exklusiven Inhalten und Werberechten für 80 Euro auf die Konsole des Marktführers - und sicher nicht noch auf die Switch, Steam oder in die Cloud. Dieser Big-Tech-💩-Haufen! 🤡
 
Sony bezahlt also dafür, dass sich ein kundenfreundliches Geschäftsmodell nicht durchsetzt, das die eigene Abzocke bedroht. Und spielt in verdeckten Verträgen mit Thirds seine Marktmacht aus, um Wettbewerb zu verhindern.

Ja, die FTC muss Microsofts üblem Geschäftsgebaren endlich nen Riegel schieben! COD, die grösste IP im Gaming-Business, einfach so für ein paar Dollar im Gamepass - und auf allen anderen Plattformen inklusive Switch? Sagt mal gehts noch?!

Sowas gehört mit exklusiven Inhalten und Werberechten für 80 Euro auf die Playstation - und sicher nicht noch auf die Switch, Steam oder in die Cloud. Dieser Big-Tech-💩-Haufen! 🤡

Was geil wäre, wenn herauskommt, dass Sony für schlechtere Versionen bezahlt hat. Das wäre schon ganz schön kriminell xD
 
Ja leider sehr unwahrscheinlich :) Aber gut, Street Fighter 6 nehme ich auch gerne mit. Warte noch immer auf Sagat, Sakura und Vega. Oder wurden bereits alle Day One Charaktere bekannt gegeben?
Den Leak verpasst? Day One und auch Season 1 wird es die nicht geben. Vielleicht kommen sie irgendwann oder gar nicht.
 
Weil sie bisher kaum verfügbar war, ganz einfach und simpel und das ist dir auch selbst bewusst aber lieber auf doof machen, 18 Millionen GP Nutzer und 2 Millionen haben es nur gespielt obwohls ja für lau ist, last Place und feiern als wäre man der König xD

2mil :lol2:

Die Grünen sind nichts weiter als ein Haufen Nongamer. Kein Wunder, dass Shinji Mikami abgehauen ist:lol:
 
Den Leak verpasst? Day One und auch Season 1 wird es die nicht geben. Vielleicht kommen sie irgendwann oder gar nicht.
Zumindest Sakura wird zu 100% kommen, die kann Capcom nicht ignorieren, wenn sie Geld mit DLC verdienen wollen. Mit der beliebteste Charakter und der einzige Grund, warum sie nicht im Launch Lineup drin ist. Ich hoffe nur, dass ich nicht wieder bis zur 3. Season warten muss...
 
Sony bezahlt also dafür, dass sich ein kundenfreundliches Geschäftsmodell nicht durchsetzt, das die eigene Abzocke bedroht. Und spielt in verdeckten Verträgen mit Thirds seine Marktmacht aus, um Wettbewerb zu verhindern.

Ja, die FTC muss Microsofts üblem Geschäftsgebaren endlich nen Riegel schieben! COD, die grösste IP im Gaming-Business, einfach so für ein paar Dollar im Gamepass - und auf allen anderen Plattformen inklusive Switch? Sagt mal gehts noch?!

Sowas gehört mit exklusiven Inhalten und Werberechten für 80 Euro auf die Konsole des Marktführers - und sicher nicht noch auf die Switch, Steam oder in die Cloud. Dieser Big-Tech-💩-Haufen! 🤡

Sagt wer, MS? :lol:

"Microsoft states that it is aware that SIE requires many third-party publishers to agree to exclusivity provisions, including preventing the publishers from putting their games on Xbox’s multi-game subscription service, and that understanding the full extent of SIE’s exclusivity arrangements and their effect on industry competitiveness will assist in its defense."

Die meisten 3rd party Studios die AAA Games produzieren werden solche Verträge freiwillig eingehen, weil sie bei Sony 1 Game pro 70€ verkaufen können (minus Platformlizenz), bei Seuchenfoft müssten sie es für Almosen im GammelPass anbieten.

GammelPass ist gut für Indie Studios bzw. Low-Budget Produktionen, für AAA und Spiele die hoche Entwicklungskosten haben ist GammelPass nichts, da ist ein Deal mit Sony besser. :kruemel:
 
Der Gamepass ist gut für Gamer, und schlecht für Schlümpfe. :)

GammelPass gibt es schon seit 6 Jahren und hat bisher offiziell 21 Milionen Subscribtions.

Sowei so gut, jetzt mal eine kurze Gegenfrage als Realitäts-Check:

21 Milionen GP Abonnenten sind Gamer, was sind dann die über 150 Milionen Sony+Nintendo Konsolen Besitzer? Non-Gamer, die freiwillig auf den GammelPass verzichten?

Tja, Fragen über Fragen... :enton:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten 3rd party Studios die AAA Games produzieren werden solche Verträge freiwillig eingehen, weil sie bei Sony 1 Game pro 70€ verkaufen können (minus Platformlizenz), bei Seuchenfoft müssten sie es für Almosen im GammelPass anbieten.
Klar, der Store existiert nicht und alle Entwickler müssen ihre Games für GP bringen. :fp:
 
GammelPass gibt es schon seit 6 Jahren und hat bisher offiziell 21 Milionen Subscribtions.

Sowei so gut, jetzt mal eine kurze Gegenfrage als Realitäts-Check:

21 Milionen GP Abonnenten sind Gamer, was sind dann die über 150 Milionen Sony+Nintendo Kobsolen Besitzer? Non-Gamer, die freiwillig auf den GammelPass verzichten?

Tja, Fragen über Fragen... :enton:

Die meisten der 150 Mio. sind Casuals, die kaum spielen und sich die Konsole zum Ende der Gen billig geschossen haben. Die 30 Mio. Gamepass-Abonnenten sind Cores, die nen breiten Spielegeschmack haben. :)
 
um wieviel wollen wir wetten, dass es erfolgreicher wird und auch einen deutlich besseren Start hinlegt als Street Fighter V wofür Sony verantwortlich war? :coolface:

SF6 konkurriert aber nicht mit SFV sondern mit anderen prügelspielen wie z.b. tekken 8 und es einfach nur traurig anzusehen wie capcom es auf der zielgeraden wieder verkackt obwohl namco offensichtlich mit ihren komischen char designs gerade strauchelt und angreifbar ist :neutral:

capcom kann von glück reden das DoA7 noch auf sich warten lässt ansonsten wäre jetzt schon game over, aber spätestens mit der switch 2 und dem nächsten smash bros ist es sowieso aus für belanglos fighter 6 :shakehead:

nur smash bros kann einen hype wie diesen auslösen :laserfish:


deswegen ist es das relvanteste und beste prügelspiel franchise auf dem markt :kruemel:

ich bin mal gespannt ob nintendo für die switch 2 ein komplett neues smash bros ankündigt oder einfach nur ultimate erweitert, so oder so es wird absolut zernichtend ^-^:shaded:

tl'dr: frickel fighter hat ohne sakura nicht den hauch einer chance gegen referenz brothers ultimate für switch 2
 
Sony bezahlt also dafür, dass sich ein kundenfreundliches Geschäftsmodell nicht durchsetzt, das die eigene Abzocke bedroht.
Als ob Microsoft oder sonstein Abo Anbieter ein Kundenfreundliches Modell im Sinn hat.
Gewinne, Gewinne, Gewinne und so sind alle Unternehmen.

Klar, der Store existiert nicht und alle Entwickler müssen ihre Games für GP bringen. :fp:
Hat keiner gesagt, aber wer kauft denn bitte ein Game wenn es im Gamepass landet und man diesen bezahlt?
Wie oft liest man die letzten Jahre wenn ein neues Spiel raus kommt Sätze wie "Ich warte bis es im Gamepass ist" oder ähnliches?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, der Store existiert nicht und alle Entwickler müssen ihre Games für GP bringen. :fp:

Kannst Du mal schnell irgendwelche Konsolen SW-VKZ Charts (nein Steam zählt nicht) der letzten 2-3 Jahre posten wo XBox Versionen sich am besten verkaufen?
Weil der Store "existiert" ja, er ist "real" ... :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 30 Mio. Gamepass-Abonnenten sind Cores, die nen breiten Spielegeschmack haben. :)
Oder Leute wie ich, die es sich für 130€ für 3 Jahre mit ihrem Partner teilen und dann immer noch günstiger davon kommen als ein Forza Horizon 5 und Halo gekauft zu haben.

Ob da für Microsoft viel hängen bleibt? Glaube nicht.
Aber soll mir auch egal sein 😎
 
SF6 konkurriert aber nicht mit SFV sondern mit anderen prügelspielen wie z.b. tekken 8 und es einfach nur traurig anzusehen wie capcom es auf der zielgeraden wieder verkackt obwohl namco offensichtlich mit ihren komischen char designs gerade strauchelt und angreifbar ist :neutral:
Was verkackt Capcom denn? SF6 ist aktuell das most anticipated fighting game. Den Hype vom SF6 wünscht sich Bandai :ugly:

Ich werde lachen wenn Tekken 8 wieder mit fragwürdigen Singleplayermodi auskommen muss und einer davon wieder auch noch als überteuerten DLC kommt :coolface:
capcom kann von glück reden das DoA7 noch auf sich warten lässt ansonsten wäre jetzt schon game over, aber spätestens mit der switch 2 und dem nächsten smash bros ist es sowieso aus für belanglos fighter 6
Du weißt schon, dass DoA gefloppt ist und dass sich SFV nach den katastrophalen start (danke Sony) gefangen und SF4 überholt hat in Sachen Gesamtverkäufen, oder? :ugly:

nur smash bros kann einen hype wie diesen auslösen :laserfish:

Ich rieche das thumbnail schon :coolface:

deswegen ist es das relvanteste und beste prügelspiel franchise auf dem markt :kruemel:
Partygame, kein Prügelspiel, weswegen es auch nicht auf der Evo auftaucht, dafür aber Virtua Fighter :kruemel:
ich bin mal gespannt ob nintendo für die switch 2 ein komplett neues smash bros ankündigt oder einfach nur ultimate erweitert, so oder so es wird absolut zernichtend ^-^:shaded:
Ich frage mich eher, ob für ein neues Smash (sollte es je kommen) wieder Bandai mit ins Boot geholt wird oder nicht. Ich glaube eher nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom