PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Zuletzt bearbeitet:
Nachher verlangen sie so viel, bis der Deal MS keine Vorteile bringt.

Das ist eine Möglichkeit. Also nach den findings ist es vorstellbar, dass die CMA Divestitionen (also das Veräußern) von CoD oder CoD + Blizz verlangt und MS hat schon gesagt, dass man daran kein Interesse hat - was der Aussage von MS zuvor ja widerspricht, dass es ihnen hauptsächlich um King ging. King könnte MS vollkommen unproblematisch auch laut der nun so verhassten CMA haben.

Sonst ist halt jetzt die Frage: Verlangt die CMA zwingend auch strukturelle Zugeständnisse - dann wird MS den Deal wohl selbst fallen lassen.
Oder gelingt es MS noch dazu die CMA davon zu überzeugen, dass verhaltensbezogene Zugeständnisse reichen - also so Dinge wie die 10 Jahresdeals. Imo nach den Findings noch immer schwer vorstellbar....MS wird sehr gute Vorschläge gegenüber der CMA äußern müssen in den nächsten Wochen.
 
Die 10 Gebote des Gaming, geschrieben von einer KI :banderas: :pcat: :nyanwins:

  1. Du sollst die grenzenlose Freiheit anstreben und niemals aufhören zu erkunden, was die Welt zu bieten hat.
  2. Du sollst streben nach Echtgameplay, das herausfordernd, innovativ und belohnend ist.
  3. Du sollst Nintendo ehren und ihre einzigartigen Beiträge zur Welt der Videospiele schätzen.
  4. Du sollst nicht nach der Playdohstation begehren, da ihre Seichtgames den Geist und das Herz verderben können.
  5. Du sollst Moviegames meiden, da sie nur selten ein echtes Gameplay bieten und oft nur auf bekannten Franchises basieren.
  6. Du sollst Seichtgames meiden, da sie den Geist und das Herz verderben können.
  7. Du sollst nicht Youtube-Gaming betreiben, da es oft nur oberflächliche und sensationelle Inhalte bietet und das wahre Gameplay nicht hervorhebt.
  8. Du sollst erkennen, dass alle an einen Fleck gebunden sein sollten, außer die stolzen Besitzer der Nintendo Switch, die die Freiheit haben, überall zu spielen.
  9. Du sollst dank Gamepass maßlosen Spaß genießen und die endlosen Möglichkeiten erkunden, die es bietet.
  10. Du sollst erkennen, dass QTE und Cutscenes kein echtes Gameplay sind und dass wahres Gameplay die Spieler herausfordert und belohnt.

Schreibe 10 Gebote über:
grenzenlose Freiheit die man erreichen soll,
Echtgameplay nach dem man streben soll,
Nintendo das man ehren soll,
Playdohstation die man nicht begehren soll aufgrund der Seichtgames,
Moviegames die man meiden soll,
Seichtgames die den Menschen verderben,
youtube-gaming das man nicht tun sollte,
alle sollen an einen fleck gebunden sein nur nicht die switch besitzer,
dank Gamepass soll man maßlosen Spaß genießen,
QTE und Cutscenes sind kein Gameplay
 
Was ein Unsinn :ugly:
Sony hat übrigens gar nichts angeboten, Sony musste von Capcom überzeugt werden was Crossplay anging (vermutlich war das eine Anforderung von Capcom, dass SFV Crossplay UND PC Release bieten müsste, da kam nichts von Sony)

"Part of the reason we partnered up with Sony is, we share the same vision for the growth potential in the fighting game space. I'd say the key aspect is working with us on executing cross platform play, this is going to be the first time we've ever united our community into a centralized player base."

Street Fighter V hat nicht Sony benötigt, mit Sony ging es nur schneller (was am Ende wirklich ein Nachteil war), du willst jetzt vermutlich auch noch erzählen, dass die Konzeptphase nur mit Sony neu entwickelt wurde, was? Nein, das war ganz normaler Ablauf und man hat wie üblich erstmal viele Dinge ausprobiert (erste Phase war ein realistischer Stil, der rejected wurde)

Dichte dir doch noch mehr zusammen, dass Street Fighter V von Sony "gerettet" wurde. Du Großmeister des Schwachsinns :ugly:

Im Endeffekt hat Sony das gleiche gemacht wie immer: anderen Plattformen (der Xbox) das Spiel geklaut, dann auf Release gedrängt und Capcom hat das Spiel unfertig und unpolished veröffentlicht und ist dann bei den Verkaufszahlen im ersten Jahr deutlich hinter den Erwartungen zurück geblieben. Danke, Sony.
Dein Zitat spricht gegen dein Märchen :lol2: lass es dir mal übersetzen.

Wenn man eine Full Production Phase cancelt verschiebt sich alles um Jahre und ist noch teurer. Und ein Ono, der nicht mal R&D budget hatte musste wenig später das Projekt neu starten. Es geht aus allen Leaks hervor und sogar deinem Zitat, lol.
 
Hi-Fi Rush jetzt bei OC auf 89% gefallen, bei Metacritic 87%. Bei keinem Shadowdrop dürfte das Spiel bestimmt auf Ghostwire Tokyo Niveau gewesen sein, denn jetzt wo es sich etwas gelegt hat, kommen auch einige schlechtere Bewertungen Auf crappiges Rutschie und Klump Niveau, werde es mal eben beim Gamepass löschen :banderas:

Gerade Atomic Heart durchgespielt. Hätte ich den Titel zum Vollpreis gekauft, wäre das Spiel ein Fehlkauf gewesen.

6/10. Perfekt für den Gammelpass. Als nächstes Hi-Fi Rush :moin:
Hat das mit dem löschen doch nicht geklappt? 🤔
 
Ne leider nicht. Jetzt muss ich da durch. :moin:

Aber die erste Stunde war schon echt super, aber mein Timing ist grottenschlecht :coolface:
Ich hab bei dem Game lange gebraucht bis der Funke übergetreten ist….und dann direkt 2. Run hinterher.
Anfangs war es für mich ne Katastrophe und kleiner Tip Spiel mit Headset das war für mich der Knackpunkt.
Übrigens kann ich nachvollziehen wenn jemand genau mit diesen Game überhaupt nichts anfangen kann und ratlos die positiven Wertungen sich anschaut.
 
Ich hab bei dem Game lange gebraucht bis der Funke übergetreten ist….und dann direkt 2. Run hinterher.
Anfangs war es für mich ne Katastrophe und kleiner Tip Spiel mit Headset das war für mich der Knackpunkt.
Übrigens kann ich nachvollziehen wenn jemand genau mit diesen Game überhaupt nichts anfangen kann und ratlos die positiven Wertungen sich anschaut.
Mal schauen. Der Artstyle und der Humor sind schon sehr ansprechend.

Vielleicht versuche ich es mal mit Kopfhörer, danke für den Tipp :awesome:
 
Famitsu Sales: Week 9, 2023 (Feb 20 - Feb 26)
PS5 91.729
NSW 61.384
PS4 1.646
XBS 727
3DS 72

Spain, Week 8
PS VR2 8,000
PS5 7,500
NSW 3,000
X/S 1,500

jim-ryan-laughing.gif



Einfach mal die Konkurrenz zerstört :banderas:

#lügenbros die jeden tag um acti/blizz betteln, aber diese (wie übrigens alles anderes auch) nicht anpacken.
 
#lügenbros die jeden tag um acti/blizz betteln, aber diese (wie übrigens alles anderes auch) nicht anpacken.

Alles unter 10% wird nicht reported.....können also theoretisch auch 9% sein. Xbox ist normal immer um die 10% herum also wird das kaum unter 5% gefallen sein...relativ wertloser Einwand und PS ist beim Anteil wegen Generationswechsel natürlich auch gefallen um ein paar Punkte. Völlig normal.

Man muss im War aufhören miese Twitteraccounts als Quelle zu posten.
 
Alles unter 10% wird nicht reported.....können also theoretisch auch 9% sein. Xbox ist normal immer um die 10% herum also wird das kaum unter 5% gefallen sein...relativ wertloser Einwand und PS ist beim Anteil wegen Generationswechsel natürlich auch gefallen um ein paar Punkte. Völlig normal.

Man muss im War aufhören miese Twitteraccounts als Quelle zu posten.
stimmt wohl. nur dass die zahlen immer noch zu niedrig sind, um aufgenommen zu werden, ist dennoch wahr. bisher lagen die xbox meist bei 1/4 - 1/5 der ps sw. die xbox ist mit 5% noch gut bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Zitat spricht gegen dein Märchen :lol2: lass es dir mal übersetzen.

Wenn man eine Full Production Phase cancelt verschiebt sich alles um Jahre und ist noch teurer. Und ein Ono, der nicht mal R&D budget hatte musste wenig später das Projekt neu starten. Es geht aus allen Leaks hervor und sogar deinem Zitat, lol.
Ne, mein Zitat unterstützt meine Aussage :)

Es ist klar, dass Capcom Geld brauchte, aber nicht, weil es SFV sonst nicht geben würde, sondern weil es sonst noch Jahre gedauert hätte. Die Links zu den Leaks möchte ich mal sehen, bis dahin erzählst du Märchen.

Und es gilt auch weiterhin: der Sony Deal war das schlimmste, was Capcom mit SFV machen konnte, wegen Sony wurde die Reihe fast gegen die Wand gefahren, da war nichts mit "retten", Capcom hat die Serie nach Release im Alleingang gerettet, weil das Basisspiel so dermaßen contentarm war. Sony hat weiterhin auf Release gedrängt und somit musste SFV viel zu früh veröffentlicht werden. Playstation Exklusivität war auch fast der Untergang der Serie, da die Verkaufszahlen hinter den Erwartungen blieben. Was glaubst du, warum Capcom bei SF6 nicht nochmal auf einen Sony Deal eingegangen ist? Aus Spaß an der Freude?
 
Spain, Week 8
PS VR2 8,000
X/S 1,500


Niche-Box:rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3:
Spanien ist tatsächlich auch eher ein PlayStation-Land, nichtsdestotrotz sollte man die Zahlen mit Launch-Zahlen vergleichen und nicht mit einer gewöhnlichen Woche.

PS5: 43.000
PS4: 38.000
PS3: 35.000
PS2: 40.000

PSP: 54.000

Xbox Series X/S: 14.000
Xbox One: 15.000
Xbox 360: 14.900

PS VR2: 8.000

Quelle: https://www.resetera.com/threads/sp...-revealed-ps5-43k-xbox-series-x-s-14k.334025/

Finde 8.000 für die Launch-Woche und VR auch nicht schlecht. Der Anfang sagt aber wenig aus.
Die 10 Gebote des Gaming, geschrieben von einer KI :banderas: :pcat: :nyanwins:

  1. Du sollst die grenzenlose Freiheit anstreben und niemals aufhören zu erkunden, was die Welt zu bieten hat.
  2. Du sollst streben nach Echtgameplay, das herausfordernd, innovativ und belohnend ist.
  3. Du sollst Nintendo ehren und ihre einzigartigen Beiträge zur Welt der Videospiele schätzen.
  4. Du sollst nicht nach der Playdohstation begehren, da ihre Seichtgames den Geist und das Herz verderben können.
  5. Du sollst Moviegames meiden, da sie nur selten ein echtes Gameplay bieten und oft nur auf bekannten Franchises basieren.
  6. Du sollst Seichtgames meiden, da sie den Geist und das Herz verderben können.
  7. Du sollst nicht Youtube-Gaming betreiben, da es oft nur oberflächliche und sensationelle Inhalte bietet und das wahre Gameplay nicht hervorhebt.
  8. Du sollst erkennen, dass alle an einen Fleck gebunden sein sollten, außer die stolzen Besitzer der Nintendo Switch, die die Freiheit haben, überall zu spielen.
  9. Du sollst dank Gamepass maßlosen Spaß genießen und die endlosen Möglichkeiten erkunden, die es bietet.
  10. Du sollst erkennen, dass QTE und Cutscenes kein echtes Gameplay sind und dass wahres Gameplay die Spieler herausfordert und belohnt.

Schreibe 10 Gebote über:
grenzenlose Freiheit die man erreichen soll,
Echtgameplay nach dem man streben soll,
Nintendo das man ehren soll,
Playdohstation die man nicht begehren soll aufgrund der Seichtgames,
Moviegames die man meiden soll,
Seichtgames die den Menschen verderben,
youtube-gaming das man nicht tun sollte,
alle sollen an einen fleck gebunden sein nur nicht die switch besitzer,
dank Gamepass soll man maßlosen Spaß genießen,
QTE und Cutscenes sind kein Gameplay
Bei dem Input sind das eher deine "Gebote", nicht die von der KI.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom