Was ein Unsinn
Sony hat übrigens gar nichts angeboten, Sony musste von Capcom überzeugt werden was Crossplay anging (vermutlich war das eine Anforderung von Capcom, dass SFV Crossplay UND PC Release bieten müsste, da kam nichts von Sony)
"Part of the reason we partnered up with Sony is, we share the same vision for the growth potential in the fighting game space. I'd say the key aspect is working with us on executing cross platform play, this is going to be the first time we've ever united our community into a centralized player base."
Street Fighter V hat nicht Sony benötigt, mit Sony ging es nur schneller (was am Ende wirklich ein Nachteil war), du willst jetzt vermutlich auch noch erzählen, dass die Konzeptphase nur mit Sony neu entwickelt wurde, was? Nein, das war ganz normaler Ablauf und man hat wie üblich erstmal viele Dinge ausprobiert (erste Phase war ein realistischer Stil, der rejected wurde)
Dichte dir doch noch mehr zusammen, dass Street Fighter V von Sony "gerettet" wurde. Du Großmeister des Schwachsinns
Im Endeffekt hat Sony das gleiche gemacht wie immer: anderen Plattformen (der Xbox) das Spiel geklaut, dann auf Release gedrängt und Capcom hat das Spiel unfertig und unpolished veröffentlicht und ist dann bei den Verkaufszahlen im ersten Jahr deutlich hinter den Erwartungen zurück geblieben. Danke, Sony.