PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

CMA denkt die switch ist zu schwach um den 10 Jahres deal von MS überhaupt umsetzen zu können xD scheint die cma schluckt diesen marketing-"gagg" nicht
 

CMA denkt die switch ist zu schwach um den 10 Jahres deal von MS überhaupt umsetzen zu können xD scheint die cma schluckt diesen marketing-"gagg" nicht

Dann wird es halt nur eine Cloud-Version. :(
 

CMA denkt die switch ist zu schwach um den 10 Jahres deal von MS überhaupt umsetzen zu können xD scheint die cma schluckt diesen marketing-"gagg" nicht
Wie ich schon mal sagte: CoD Mobile der Switch vorwerfen und der Deal ist erfüllt. Hatte seine Gründe, wieso es kein CoD seit Generationen bei Nintendo gibt. Da wird auch Heilsbringer Mirosoft nichts dran ändern. Sie machen sich eher lächerlich.

Auch interessant und nicht nur Geldkoffer-Mentalität:

Hier sagt Yoshida:
„Dieses Mal gab es einen Teil, in dem wir zusammen mit SIE-Ingenieuren entwickelt haben, die die Hardware bis ins Mark kennen, und wir haben großzügige Unterstützung bei der Optimierung erhalten, die wir alleine nicht bewältigen könnten.“

Auf ähnliche Ressourcen hat auch Striking Distance für The Callisto Protocol zurückgegriffen, die Unterstützung bei den Animationen und Cinematics hatten. Das Ergebnis konnte sich letztendlich wirklich sehen lassen.

Dass man Final Fantasy XVI so exklusiv anbietet, hat aber auch noch andere Vorteile, nämlich, dass man sich mehr auf eine Plattform konzentrieren und mehr Zeit in die Optimierung stecken kann. Diese beiden Faktoren haben maßgeblich dazu beigetragen, dass Final Fantasy XVI exklusiv für PS5 erscheint.

Mehr dazu ([Zeit-]Exklusivität) auch von Sony selbst: https://playfront.de/sony-verraet-zukunftsplaene-fuer-third-party-strategie/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon mal sagte: CoD Mobile der Switch vorwerfen und der Deal ist erfüllt. Hatte seine Gründe, wieso es kein CoD seit Generationen bei Nintendo gibt. Da wird auch Heilsbringer Mirosoft nichts dran ändern. Sie machen sich eher lächerlich.

damit wäre der deal nicht erfüllt, weil Content Parity ja glaube ich teil davon ist?

@Hazuki das ist die grosse unbekannte y: wie lange gibts die switch noch (auch cross gen, falls es einen nachfolger schon gibt) und vor allem was wird das bei nintendo für eine konsole, ist ja auch immer eine wudertüte worauf sie setzen.

auf jeden fall interessant einmal mehr zum beobachten
 
Wie ich schon mal sagte: CoD Mobile der Switch vorwerfen und der Deal ist erfüllt. Hatte seine Gründe, wieso es kein CoD seit Generationen bei Nintendo gibt. Da wird auch Heilsbringer Mirosoft nichts dran ändern. Sie machen sich eher lächerlich.
CoD gibt es nicht erst seit dieser Gen^^ Man kann mit Sicherheit eine ganz normale CoD Switch Version machen .... wüsste jetzt wirklich nicht was dagegen spricht :nix:
 
CoD gibt es nicht erst seit dieser Gen^^ Man kann mit Sicherheit eine ganz normale CoD Switch Version machen .... wüsste jetzt wirklich nicht was dagegen spricht :nix:
Richtig, gibt es nicht erst seit dieser Gen, deshalb solltest du dir die Frage stellen. wo CoD auf Wii, Wii U und eben jetzt auch Switch ist/war. Und dagegen spricht eben doch vieles. Weil wir von einer Engine sprechen, die so nun mal nicht auf Handyhardware läuft und bei der es vermutlich auf eine völlig eigene Entwicklung hinausläuft, weshalb es sich eben all die Jahre nicht gelohnt hat (technisch wie aus Sicht der Spielerschaft). Sonst hätte man es getan. Auch Activision ist geldgeil. Logisch, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hazuki das ist die grosse unbekannte y: wie lange gibts die switch noch (auch cross gen, falls es einen nachfolger schon gibt) und vor allem was wird das bei nintendo für eine konsole, ist ja auch immer eine wudertüte worauf sie setzen.

auf jeden fall interessant einmal mehr zum beobachten

Ist völlig egal wie lange die Switch noch unterstützt wird oder was die nächste Konsole von Nintendo wird, die Aussage von der CMA macht diesbezüglich eigentlich null Sinn :nix:

Richtig, gibt es nicht erst seit dieser Gen, deshalb solltest du dir die Frage stellen. wo CoD auf Wii, Wii U und eben jetzt auch Switch ist/war. Und dagegen spricht eben doch vieles. Weil wir von einer Engine sprechen, die so nun mal nicht auf Handyhardware läuft.

Mensch dann müssen die anderen ganzen Engines welche auf der Switch laufen ja richtige Wunder Engines sein :lol:
Also nein, natürlich würde die IW Engine auch auf der Switch laufen^^
 
Cherry Picking? na gut.. hier :) mitunter bei den letzten Kommentaren. Stell dich hinten an Daddy ;)
Ich zitiere alle deinen Post von 4 Seiten = Cherry Picking

Du zitierst ein paar ausgewählte Posts aus 50 Seiten = Kein Cherry Picking

Langsam verstehe ich deine Denkweise ... Einfach immer das Gegenteil meinen :awesome:
Also wenn ich das lese was du gequotet hast ist da kein Widerspruch. Dir ist schon klar was auch bedeutet und wie viele Anime-Comments @Zenitsu postet? Für mich sieht dein post auch wie ein klassisches Eigentor :kruemel:
Ahh ... also wenn man "NUR" über Animes, Switch usw. schreibt, dann heißt das für dich, das man überwiegend über Sony schreibt. Verstehe ;)
 
Richtig, gibt es nicht erst seit dieser Gen, deshalb solltest du dir die Frage stellen. wo CoD auf Wii, Wii U und eben jetzt auch Switch ist/war.

v4mfwz8zi8691.jpg


rritro5kypo81.jpg


LOL zur Diskussion um CoD auf der Switch :lol2:
 
Wenn man so lang überhaupt durchhält.
Naja, man weiß ja worauf man sich einlässt. Sieh das Spiel einfach nicht als Teil der Reihe, die wir lieben gelernt haben. Ich habe mich, wie schon öfters erwähnt, mittlerweile von dem Namen gelöst und erwarte in Zukunft unter „Final Fantasy“ keine JRPGs im klassischen Sinne mehr. Es wird sich (leider) nicht mehr ändern und so lange „SquareEnix“ die Griffel vom neunten Teil lässt, gehe ich zukünftig ohne Vorurteile an die Spiele ran.
 
Wie schon erwähnt funktioniert QR noch wenn Du die Konsole komplett vom Stromnetz nimmst ….also nicht vergleichbar mit dem Ruhemodus der ps5
ja, das hab ich verstanden, macht nur deine aussage nicht richtiger, dass die ps5 nicht aus wäre, die xbox aber schon.
beide sind in einem energiesparmodus. der unterschied von Qr zum Pausieren im Ruhemodus ist im wesentlichen,
dass das pausieren bei xbox auch stromlos funktioniert und für mehrere games gleichzeitig.
nichts desto trotz hat die Playstation ein abgespeckteres, weniger energiesparendes, unkomfortableres,
aber trotzdem vergleichbares feature schon seit der ps4.
 
Zuletzt bearbeitet:

CMA denkt die switch ist zu schwach um den 10 Jahres deal von MS überhaupt umsetzen zu können xD scheint die cma schluckt diesen marketing-"gagg" nicht

Das bezieht sich noch immer auf die provisional findings und hat nix mit dem 10-Jahres Deal von MS zu tun, sondern ist allgemein eine Feststellung, dass CoD in der aktuellen Form nicht auf der Switch läuft.....also eine recht unspektakuläre Feststellung, die jetzt nochmal durchs Dorf getrieben wird.

Wäre mir neu, dass sich die CMA zu den MS-Deals geäußert hätte/neue Dokumente veröffentlich hat.
Man muss hier wirklich aufpassen, was man zu dem Thema auch von den Medien serviert bekommt....die sind hier restlos überfordert (genauso wie die Fans).....was ja auch daran erkennbar ist, dass man Forenpostings von einem resetera-USer quasi 1:1 als News übernimmt.
 
Ich zitiere alle deinen Post von 4 Seiten = Cherry Picking

Du zitierst ein paar ausgewählte Posts aus 50 Seiten = Kein Cherry Picking

Langsam verstehe ich deine Denkweise ... Einfach immer das Gegenteil meinen :awesome:

Ahh ... also wenn man "NUR" über Animes, Switch usw. schreibt, dann heißt das für dich, das man überwiegend über Sony schreibt. Verstehe ;)
Vielleicht solltest du selbst nochmal lesen was du zitiert hast:

So true :) Gibt sogar Sonyfans die NUR 24/7 über XBOX, GP und Phil reden während grüne und gelbe auch über Animes, Switch 2, JRPG, PC usw reden können

Wie sollen deine Zitate belegen dass er nicht auch über andere Sachen spricht, wenn er doch ständig über Animes schreibt...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom