PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
das mach ich mit der ps5 auch gelegentlich, allerdings braucht sie dann
etwas mehr strom, weil sie im ruhemodus ist und nicht komplett ausgeschaltet.
find ich auch ganz nett, aber bei modernen games mit checkpoints und schnellen
ladezeiten, ist es mir den extra strom i.d.r. nicht wert.
Bei der Xbox funktioniert das sogar im Energiesparmodus. Lustigerweise funktioniert das selbst immer noch, wenn sie vom Strom ganz weg war.
 
Bei der Xbox funktioniert das sogar im Energiesparmodus. Lustigerweise funktioniert das selbst immer noch, wenn sie vom Strom ganz weg war.

ja, das hatte ich mit der series S mal, als ich Fenyx gespielt hatte und dann dachte mein fortschritt sei futsch, weil ich die konsole vom strom trennen musste und...bum... war immer noch da. war schon ziemlich erstaunt :D
 
das mach ich mit der ps5 auch gelegentlich, allerdings braucht sie dann
etwas mehr strom, weil sie im ruhemodus ist und nicht komplett ausgeschaltet.
find ich auch ganz nett, aber bei modernen games mit checkpoints und schnellen
ladezeiten, ist es mir den extra strom i.d.r. nicht wert.

Das ist ja das coole an QR, das funktioniert auch wenn die Konsole kein Strom bekommt, ist halt wie ein Speicherstand.

absolut ein argument dafür, ganz bei dir. mir fällt trotzdem keines ein das ich gespielt hätte wo man nicht überall speichern kann. :)

Klar aber du schätzt es bei der Switch ja auch nicht umsonst so sehr .... das ist ja genau das selbe, nur das man die Konsole auch komplett ausschalten und bei Bedarf die Games halt noch wechseln kann.
 
Klar aber du schätzt es bei der Switch ja auch nicht umsonst so sehr .... das ist ja genau das selbe, nur das man die Konsole auch komplett ausschalten und bei Bedarf die Games halt noch wechseln kann.

1. die switch ist natürlich aber auch einiges langsamer was ladezeiten generell betrifft - fällt also schwerer ins gewicht

2. schätze ich es auch sehr, weil die switch den mobilen faktor hat und ich viel unterwegs zocke (ÖV Arbeit), und dann möglichst schnell im game sein einen höhern wert hat.

aber wir müssen das auch nicht sezieren: wie gesagt ist QR ein super feature das MS vorgelegt hat und ich hoffe in zukunft das alle konsolen das adaptieren. es bringt quasi nur vorteile - nachteil wäre höchstens wenn man gar nicht mehr speichert, sich darauf verlässt und die funktion dann irgendwie mal nicht laden kann. :streber:
 
Bei der Xbox funktioniert das sogar im Energiesparmodus. Lustigerweise funktioniert das selbst immer noch, wenn sie vom Strom ganz weg war.
was ist der unterschied, zwischen dem energiesparmodus der xbox und dem ruhemodus der playstation.
die ps5 zieht dann ja auch nur 3-4 Watt. dieses feature, ein spiel im ruhemodus zu pausieren,
hatte ja auch schon die ps4. deshalb fand ich das quickresume feature jetzt nie sooo aufregend.
aber lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben. und stromlos ist schon nice.

ich für meinen teil brauche aber eh so ein paar mehr sekündchen, um wieder ins spiel einzutauchen,
deshalb ist der letzte checkpoint i.d.r. immer vollkommen ausreichend. und wenn ich mal einen task
unterbrechen muss, den ich nicht neustarten will, wird halt im ruhemodus pausiert,
wenn ich absehen kann, es auch wirklich zeitnah weiterzuspielen.
 
1. die switch ist natürlich aber auch einiges langsamer was ladezeiten generell betrifft - fällt also schwerer ins gewicht

2. schätze ich es auch sehr, weil die switch den mobilen faktor hat und ich viel unterwegs zocke (ÖV Arbeit), und dann möglichst schnell im game sein einen höhern wert hat.

aber wir müssen das auch nicht sezieren: wie gesagt ist QR ein super feature das MS vorgelegt hat und ich hoffe in zukunft das alle konsolen das adaptieren. es bringt quasi nur vorteile - nachteil wäre höchstens wenn man gar nicht mehr speichert, sich darauf verlässt und die funktion dann irgendwie mal nicht laden kann. :streber:

Das ist ja meist vom Game abhängig wie schnell dieses lädt, da würde ich die Switch nicht generell als um einiges langsamer bezeichnen aber der mobile Faktor ist definitiv ein Punkt. Verbrauch dann allerdings auch mehr Akku als wenn man das Game speichern und die Konsole ausschalten würde.

Wenn QR nicht lädt, ist man dann wirklich auf den letzten checkpoint angewiesen wenn vorhanden.
Zum Glück funktioniert QR jetzt aber im Großen und Ganzen wie es soll.
 
LOL ... Du redest also nur über Animes, Switch usw. :coolface:
Ich glaube, über Sony schreibst du hier auf CW am meisten :typer:

So true :) Gibt sogar Sonyfans die NUR 24/7 über XBOX, GP und Phil reden während grüne und gelbe auch über Animes, Switch 2, JRPG, PC usw reden können
Und im selben Post:
Ach übrigens Sony wollte sich Starfield exlusiv sichern

Und jetzt mal alle nachfolgenden Posts von dir :kruemel:
Alles ausschließlich Animes, Switch usw. :uglylol:
Sony  kann sich Bethesda nicht kaufen sondern nur Studios von der Resterampe für paar Mio. Stattdessen zwingen Sie Thirds mit Verträgen und Klauseln an sich und erlauben keine eigene Entscheidungsmöglichkeit (Klauseln zum Verbot der Games Veröffentlichung von Thirds im GP).

Aber besser so. Ich freue mich auf Starfield, da ich Sci Fi liebe

Mir gehts um die Klauseln von Sony bezüglich Gamepass Veröffentlichung von Third Titeln. Ist kein Geheimnis.

Sie sind auf eine  PS4 Veröffentlichung angewiesen. Du glaubst doch nicht, dass da alles freiwillig erfolgt. Da wird Sony Druck ausüben.

spielt eigentlich noch wer Forspoken? ah ne.. stimmt..

FqJjbQ_WAA0TqXH

Die Wahrheit zu  Sony, Jim Lie-Cry, dem EDELPASS, XBOX und Activision BLIZZ. Schlümpfe kennen nur Filme.. daher hier der Film ;)

:banderas: Damit auch die Schlümpfe Ihren Filmen treu bleiben können aber die Wahrheit erfahren. Sony ist einfach das Böse.

Third Party Sony Deals und die Dokumente dürften somit zum Vorschein kommen. GAR nicht gut für Sony :goodwork: Karma... kommt halt wie ein Boomerrang zurück die Lügen von Jim-Cry
 
Oha.. die Zweckheirat mit @Pockey und Linia war umsonst :banderas:

Third Party Sony Deals und die Dokumente dürften somit zum Vorschein kommen. GAR nicht gut für Sony :goodwork: Karma... kommt halt wie ein Boomerrang zurück die Lügen von Jim Lie-Cry




Lina Kahn scheint unbefriedigt zu sein
Wäre schon geil, wenn $ony (das $ steht für Jamba Sparabo) selbst belegen muss, dass sie all dessen schuldig sind, was sie in ihrer Gehirnwäsche Charitysoft vorwerfen. Wird Zeit dass Playdohstation und Uncharted sterben. :banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Sony wollte bei Starfield gar nichts stützen, die wollten Starfield exklusiv, so wie damals Street Fighter V (also Spiele von Xbox wegklauen, Street Fighter gab es zuvor auf Xbox)

Sony versucht halt IPs wo es nur geht zu übernehmen, zum Glück hat es bei Starfield nicht geklappt (ein Playstation Exklusives Starfield wäre auch ein Alptraum, wenn ich sehe, wie Fallout so auf Playstation lief imho), leider hat es bei Final Fantasy geklappt.
Toll wie du SFV erwähnst das von Sony gerettet wurde :lol2:
 
Kann ich verstehen. Ist wirklich ein super Feature und etwas was ich nicht mehr missen möchte.
Ich hätte nur gerne eine Option es für bestimmte Spiele zu deaktivieren.
Vor allem Multiplayer Titel haben manchmal arge Probleme überhaupt noch eine Verbindung zum Server aufzubauen, und man muss das Spiel
dann sowieso manuell schließen und Neustarten.

Für Singleplayer ist Quick Resume aber top :goodwork:

Abends Xbox ausmachen und am nächsten Tag ohne „Ladezeit“ weitermachen
Das geht aber in ähnlicher Form auch auf der PS5.
Wenn ich bei Hogwarts bspw. die PS5 in den Ruhemodus setze und am nächsten Tag wieder an schalte, geht er instant ins Game.
Nur zwischen mehreren Games funktioniert es nicht.

das mach ich mit der ps5 auch gelegentlich, allerdings braucht sie dann
etwas mehr strom, weil sie im ruhemodus ist und nicht komplett ausgeschaltet.
Ruhemodus zieht bei mir laut Messgerät 0,5W
 
Von Heise:

Verbrauch im Standby-Modus

Wenn Sie die Konsole am Netz lassen, diese sich aber im Ruhezustand befindet, verbraucht die PlayStation 5 etwa 0,3 bis 0,4 W pro Stunde. In diesem Modus sind keinerlei Funktionen aktiv. Sie können aber auch einstellen, dass die Internetverbindung aufrechterhalten wird - zum Beispiel für Downloads oder Updates. In diesem Fall steigt der Verbrauch auf 1,2 W pro Stunde. Sollen die USB-Ports weiterhin mit Strom versorgt werden, liegt der stündliche Verbrauch bei 3,1 W. Dies ist zum Beispiel dann sinnvoll, wenn Sie Ihre Controller für die nächste Spiel-Session laden. Sollen sowohl USB-Ports als auch Internet aktiv bleiben, liegt der Verbrauch im Standby-Modus bei etwa 3,2 W.

moment, heißt energiesparmodus nicht zwangsläufig, dass die xbox dann auch nicht „ganz aus“ ist?
Xbox Energiesparmodus und PS5 Ruhemodus sind vom Stromverbrauch laut Strommessgerät identisch mit 0,5W
 
google google..

Energiesparmodus Xbox: 0.5Watt

Ruhemodus PS5: 0.3 - 4Watt
(je nach SKU und konfiguration von usb u. internet, weiß ehrlich
gesagt grad nicht, ob das pausieren in der niedrigste stufe funktioniert)

Quelle:
 
Ich kann nur von mir sprechen, hab am Anfang auch immer genau geschaut was ich wie einstelle,
und hab dann mit einem AVM Stecker die Energiewerte ausgelesen.

Xbox im Energiesparmodus 0,5W
Xbox im Schnelles Hochfahren 18W

PS5 im Ruhemodus (alles im Menü deaktiviert) 0,5W
PS5 im Ruhemodus (Internet aktiv, bei aktivem Download) 1,5W

Ich hab mal fett markiert welche Option ich jeweils nutze.
Gerade durchs nachschauen nochmal ungewollt den Test gehabt, vom an schalten der Konsole bis Hogwarts direkt wieder
auf dem Bildschirm erschien ~15 Sekunden.
 
QR funktioniert völlig unabhängig vom eingestellten Modus, da das Game nicht im Hintergrund permanent weiter laufen muss.
Schnelles Hochfahren / Ruhemodus gab es schon in der letzten Gen ... QR funktioniert da völlig anders wie bereits gesagt, vergleichbar mit einem Speicherstand.
 
Ich kann nur von mir sprechen, hab am Anfang auch immer genau geschaut was ich wie einstelle,
und hab dann mit einem AVM Stecker die Energiewerte ausgelesen.

Xbox im Energiesparmodus 0,5W
Xbox im Schnelles Hochfahren 18W

PS5 im Ruhemodus (alles im Menü deaktiviert) 0,5W
PS5 im Ruhemodus (Internet aktiv, bei aktivem Download) 1,5W

Ich hab mal fett markiert welche Option ich jeweils nutze.
Gerade durchs nachschauen nochmal ungewollt den Test gehabt, vom an schalten der Konsole bis Hogwarts direkt wieder
auf dem Bildschirm erschien ~15 Sekunden.
Diese 0,5 bei der Playstation sind nur gültig wenn du keine Internetverbindung hast.

Wir hatten das Thema schon mal vor Monaten hier
 
QR funktioniert da völlig anders wie bereits gesagt, vergleichbar mit einem Speicherstand.
Jepp, deswegen funktioniert das auch wenn die Konsole mal komplett stromlos war.
Hauptvorteil von QR ist definitiv aber eher der Wechsel zwischen mehreren Games.
Nachteil von QR das Multiplayer Titel wie BF2042, Horizon 5, ... oft Probleme haben ihren Server wieder zu finden, was sich erst durch ein schließen des Games und neu starten beheben lässt.
Da wäre dann die Option schön bestimmte Spiele manuell von QR ausnehmen zu können.

Diese 0,5 bei der Playstation sind nur gültig wenn du keine Internetverbindung hast.
Korrekt, mit Internet ist es dann 1,5W
Xbox schaltet aber zumindest bei uns im Energiesparmodus auch ihr Internet ab, es sei denn es ist noch ein Download aktiv?
Deswegen aktualisieren sich die Games auch erst wieder wenn ich die Konsole anschalte.
Wir hatten das Thema schon mal vor Monaten hier
Das kann sein, da war ich noch nicht hier.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom