PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ok ok …..hab mir deinen Satz im kompletten nochmal durchgelesen und das Ende noch unbedingt ABK braucht tatsächlich beim ersten Mal überlesen ^^.
Seh ich im Prinzip ähnlich….wenn hätte ich ASOBO noch mit MS gesehen zumal im 3rd Action Adventure Segment MS noch recht mau aufgestellt ist.

Nun, vielleicht kaufen sie ja auch noch Asobo....habe ich eh schon oft gesagt, aber ob der Deal durchgeht oder nicht: Akquisitionen werden und noch wahrscheinlich Jahre stärker beschäftigen als die Jahre pre-Zenimax.

Aber meine ich halt unabhängig davon was Sony und MS noch kaufen werden in Zukunft....mit den Zutaten, die MS jetzt schon hat, können die absolut auch Markftüher werden. Ist ja auch eine der Vorteile von MS gegenüber Regulatoren...es gibt noch keine Zahlen, die die Käufe von MS zuletzt miteinbezihen....keiner weiß wie sich der Zenimax-Kauf auf die Markteinteile auswirken wird...das sehen wir dann in 10 Jahren.

Sonst...eben wie gesagt: Sehe keinen Grund warum MS das für den Wettbewerb benötigt...wir leben bitte in einer Welt, in der Nintendo der Hersteller mit den wenigsten Teams ist...Sony und MS haben jetzter mehr Studios und Teams als Nin. Unglaublich eigentlich.
 
Was ist Sonys größte eingekaufte Multi-IP? Wipeout? Merkt man selbst oder? Oder konkreter....Playstation Studios, weil sonst hat man jetzt natürlich Destiny, aber die sind ja "nur" Teil von SIE, nicht der Playstation Studios)
Hier eierst du nun aber auch ganz schön rum um die Sony Übernahme ja nicht zu negativ zu nennen.
Sony hat Bungie gekauft und somit ebenfalls eine der größten Multi Multiplayer IPs in den eigenen Reihen.

Ist aktuell auf Steam einer der größten Spiele von den aktiven Spielerzahlen gesehen. Wohlgemerkt im Peak höher wie der Call of Duty Modern Warefare 2 Höchstwert.
 
Da ich aktuell fast ausschließlich Playstation spiele
Mein aufrichtiges Beileid
Das ist ein anderes Thema und tatsächlich bedauerlich. Ich habe wegen den MTX damals aufgehört Gt zu spielen
Wieso ist das ein anderes Thema? Das ist doch dasselbe Spiel.

Bei Sony heißt Zeitexklusivität halt mehr, als einfach nur den Geldkoffer abzustellen. Deshalb bitte mehr davon. :nyanwins:
Das hat ja schon so hervorragend bei Forspoken funktioniert :lol2:
 
Kann ich verstehen. Ist wirklich ein super Feature und etwas was ich nicht mehr missen möchte.

ein wirklich cooles feature das zum standard überall werden sollte. mir bringts nicht viel, da ich immer nur 1 spiel zocke und in einer session eh nie wechsle. aber trotzdem einfach QOL Feature das für genügend gamern vorteile bietet
 
ein wirklich cooles feature das zum standard überall werden sollte. mir bringts nicht viel, da ich immer nur 1 spiel zocke und in einer session eh nie wechsle. aber trotzdem einfach QOL Feature das für genügend gamern vorteile bietet
Ach selbst wenn du nur ein Spiel spielst ist es super.

Abends Xbox ausmachen und am nächsten Tag ohne „Ladezeit“ weitermachen
 
Ach selbst wenn du nur ein Spiel spielst ist es super.

Abends Xbox ausmachen und am nächsten Tag ohne „Ladezeit“ weitermachen

habe ich bei der switch so. schätze ich sehr. ja, würde auch mit einem spiel profitieren. einmaliges hochfahren ist jetzt für mich aber nicht das hauptargument für QR. eher das paralelle spielen vieler spiele und das wechseln innerhalb einer zocksession- da kommts ja erst richtig zum zug imo
 
Richtig, man spielt halt auch bei einem Game genau da weiter, wo man zuletzt aufgehört hat, ganz unabhängig vom Speichersystem des Spiels, das ist schon eine coole Sache.

okay, das stimmt.

hatte aber glaube schon ewig kein game mehr, wo man nur an bestimmten punkten speichern kann. gibts das überhaupt noch? :uglylol:
 
Ach selbst wenn du nur ein Spiel spielst ist es super.

Abends Xbox ausmachen und am nächsten Tag ohne „Ladezeit“ weitermachen
das mach ich mit der ps5 auch gelegentlich, allerdings braucht sie dann
etwas mehr strom, weil sie im ruhemodus ist und nicht komplett ausgeschaltet.
find ich auch ganz nett, aber bei modernen games mit checkpoints und schnellen
ladezeiten, ist es mir den extra strom i.d.r. nicht wert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom