PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hmm... 2 Millionen bei 25 Millionen Gamepass Abonnenten ist wirklich etwas schwach. Ist ja nicht mit weiteren Kosten verbunden für die User.

Klar 2 Millionen sind besser als nix, aber hätte dem Spiel mehr gegönnt 😔
 
Hmm... 2 Millionen bei 25 Millionen Gamepass Abonnenten ist wirklich etwas schwach. Ist ja nicht mit weiteren Kosten verbunden für die User.

Klar 2 Millionen sind besser als nix, aber hätte dem Spiel mehr gegönnt 😔

2 Mio sind für das Game eigentlich auch Gamepass bedenkend ziemlich gut. Indies oder in dem Fall kleine Games, wie sie Indies eben machen sind in der Breite zwar mittlerweile für alle Plattformen wichtig, aber werden gerne überschätzt was Verkaufszahlen bzw. potentiellen Markt betrifft. Ich will es nicht Nische nennen, wie man das im War mittlerweile bei allem macht was sich nicht 10 Mio Mal verkauft, aber es hat ein limitiertes Potential...ja selbst ins Subs oder wenn es F2P wäre.

Aber sind auch kleine Erfolge wie diese oder eben Hades und Co...die dem Ganzen mehr Gewicht verleihen...

...und in der Folge hoffentlich dafür sorgen, dass wir irgendwann Nin dazu bringen auch DD only Zahlen in die SW-Zahlen zu inkludieren. :coolface:
 
Und Zenimax /Bethesda wollte eben verkaufen. Und man hat sich für Microsoft entschieden. So einfach ist das nun mal.

Und btw. hätte auch Sony ein Bungie, Insomniac, Naughty Dog, Guerrilla Games ect. nicht übernehmen müssen, sondern hätte die Studios einfach nur mit Deals und Auftragsarbeiten unterstützen können.

Dein Versager Argument kannst du für dich also auch gleich auf Sony beziehen.
Dass es für Kraken wie MS einfach ist, ist mir klar. Sie konnten nach Windows nicht ein Trendprodukt selbst etablieren oder kreieren. Sie sind ganz einfach Versager und erkaufen sich einfach den Markt seit den 90er. :nix:

Vergleichst du gerade einen ehemaligen Major-Publisher mit Studios, die durch Sonys Aufträge überhaupt erst gewachsen sind und mit einigen deren Quasi-Publisher irgendwann ga rnitte wie Universal? lol Falls es dich tröstet ich würde es bei Sony genauso wenig toll finden.

MS hat erst neulich juristisch ausgesagt, was für Versager sie im Videospielbereich sind. So große Versager, dass Wettbewerb angeblich nur dann existieren kann, wenn sie weitere 70 Milliarden USD reinstecken. Warum wollen die Xbots den Fakten ihrer Gottheit nicht glauben? :shakehead:
 

Hier weitere offizielle Meinungen zu PS VR2 und GT7 und es werden beständig mehr, das Netz wird beständig geflutet mit Videos von Menschen die bestätigen können was es für ein unglaubliches Erlebnis auf der PS5 ist :banderas:

Tut mir etwas Leid um Forza, noch nichtmal draußen und schon dazu verdammt nie an GT7 rankommen zu können trotz der ganzen Arbeit und Neustart der Marke.
 
Nun, würde MS jetzt nicht als Versager bezeichnen und ein paar Erfolge (jaja, man kann streiten woher Azure und Co. kommen) oder gar große Erfolge und imo auch gute Produkte wie Surface, hat man ja dann doch auch zuletzt eingesteckt.

Auch sicher nicht alles schlecht was MS im Gaming gemacht hat.

Auch sicher nicht schlecht, dass es MS/XBox im Gaming gibt....nur die entscheidende Frage muss halt eher sein: Wie kann man auf die Idee kommen, dass die Xbox-Sparte aktuell wie sie aufgestellt ist, bei den eigenen Studios und IPs (mit bitteschön ehemals großen Multi-IPs.....das haben Sony und Nin trotz Akquisitionen nicht. Was ist Sonys größte eingekaufte Multi-IP? Wipeout? Merkt man selbst oder? Oder konkreter....Playstation Studios, weil sonst hat man jetzt natürlich Destiny, aber die sind ja "nur" Teil von SIE, nicht der Playstation Studios)....noch unbedingt ABK braucht.

Und noch besser...wie kommt man zu der Meinung, dass bei einem Scheitern des Deals MS zwingend handeln muss und dann halt einen anderen Publisher kaufen MUSS? Ja, MS hatte zu Beginn der One-Gen zu wenig Studios (zum Teil selbstverschuldet, aber wahrscheinlich selbst am Höhepunkt 2-3 zu wenig), aber jetzt? Sony und MS werden beide am Ende dieser Gen um einiges mehr als 20 Studios haben bzw. MS hat es schon. Das ist verrückt. Und dann brauchst du ABK? Sry, da versteh ich selbst ohne Konsolidierungsbedenken irgendwann die Welt der aktuellen Fanboys nicht mehr und ich bin ja hier selbst als einer verschrien. Da steigt mein Hirn aus.
 

Hier weitere offizielle Meinungen zu PS VR2 und GT7 und es werden beständig mehr, das Netz wird beständig geflutet mit Videos von Menschen die bestätigen können was es für ein unglaubliches Erlebnis auf der PS5 ist :banderas:

Tut mir etwas Leid um Forza, noch nichtmal draußen und schon dazu verdammt nie an GT7 rankommen zu können trotz der ganzen Arbeit und Neustart der Marke.
Um Verschwörungstheoretiker mal aufzuzeigen wie Rennspiele außerhalb Gran Turismo aussehen. In VR natürlich nochmal weit beschissener.
 

Verramschung beginnt. :moin:

mal gucken ob sie Ende des Jahres schon für 99$ angeboten wird :banderas:

HW-VKZ doch nicht so unwichtig wie immer behauptet wird :coolface:

Nach der GammelPass Verramschung letztes Jahr nun die Verramschung des BremSklotzes.

Läuft bei MS, Bald(c) Marktführer :uglygw:
 
nur die entscheidende Frage muss halt eher sein: Wie kann man auf die Idee kommen, dass die Xbox-Sparte aktuell wie sie aufgestellt ist, bei den eigenen Studios und IPs (mit bitteschön ehemals großen Multi-IPs.....das haben Sony und Nin trotz Akquisitionen nicht.
Bei deiner Fragestellung hast du anscheinend die eigentlich Frage irgendwo verschluckt :coolface:
 
MS hat den gesamten Publisher einfach gekauft, während Sony Projekte wie Deathloop und GhostWire stützte und es auch bei Starfield wollte. MS hat also aggressiv übernommen, ganz nach MS manier, weil man anders ein Versager ist und der andere hat aktiv Projekte gestützt.
Sony wollte bei Starfield gar nichts stützen, die wollten Starfield exklusiv, so wie damals Street Fighter V (also Spiele von Xbox wegklauen, Street Fighter gab es zuvor auf Xbox)

Sony versucht halt IPs wo es nur geht zu übernehmen, zum Glück hat es bei Starfield nicht geklappt (ein Playstation Exklusives Starfield wäre auch ein Alptraum, wenn ich sehe, wie Fallout so auf Playstation lief imho), leider hat es bei Final Fantasy geklappt.
 
Bei deiner Fragestellung hast du anscheinend die eigentlich Frage irgendwo verschluckt :coolface:

Nun...meine Syntax war schon immer ein befremdlicher abfuck dank Gedankenstrich- und Klammerinflation, aber:


Wie kann man auf die Idee kommen, dass die Xbox-Sparte aktuell wie sie aufgestellt ist, bei den eigenen Studios und IPs

noch unbedingt ABK braucht.

ist der Satz ohne Abfuck....ja, Satzzeichen ist/sind falsch...man möge mir verzeihen :coolface:

Aber ich tippe meine Beiträge auch einfach hirnlos, aber schnell runter...deswegen auch fehleranfällig (jaja, könnte auch sein, weil ich hirnlos bin, aber das werde ich nicht zugeben). Damit müsst ihr aber leben :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.ftc.gov/system/files/ftc_gov/pdf/607003_d09412_-_order_on_motion_of_sony_interactive_entertainment_llc_to_quash_or_limit_subpoena_duces_tecum.pdf

  • Sony needs to provide documents for Tao and Nishino as custodians.
  • Sony has to include predecessor custodians to current custodians. (I.e. a custodian that was in place Jan 1 2019 - Jan 1 2020 would need their files pulled, rather than just the current custodian that took place Jan 2 2020, if I'm understanding correctly).
  • Sony has to include their in-house antitrust laywer, Greg McCurdy's relevant files (external communications for this time period where McCurdy has been in his role).
  • Sony's request that things be limited to 2019 and sooner is granted, rather than Microsoft's request dating back to 2012.
  • Sony has to produce "All drafts of and Communications regarding SIE's President and CEO Jim Ryan's declaration titled 'SIE Declaration to FTC on MS-ABK Transaction"
  • Sony's request to quash the performance reviews is granted, as the judge does not see this as an employment case and employees have a privacy interest.
  • Sony has to produce "an executed copy of every Content licensing agreement You have entered into with any third-party publisher between Jan 1, [2019] and present."
    • This is interesting, though the original request was 2012, the date has been granted only to 2019 per above. Could have some juicy details here.
  • Idk what Exhibit H means but Sony's request with it is rejected.
ui, da dürften bald einige nette Dinge ans Licht kommen seitens Sony :D
 
Die ganzen Kampf Mechaniken hab ich nicht verstanden, was auch sehr viele sind.
Das war mir alles viel zu viel.Ich bin absolut kein Bayonetta & Co freund.Solche Spiele mag ich überhaupt. Und das sieht so danach aus.
Ich will Spiele genießen, ohne ein krasses kompliziertes Kampfsystem, wo man 1000 Sachen beachten muss.
Ich will die Welt und die Story Genießen. Aber sowas fuckt mich ab

Keine Angst, während der ganzen Story Abschnitte und Erkundung musst du nich 1000 Sachen beachten und kannst alles in Ruhe erleben.
Und das KS kannst du soweit herunter vereinfachen, das du nur paar Knöpfe drücken musst, wen du das lieber hast.

Das ks hat halt absolut nix mit Bayonetta zu tun. Ich versteh nicht, wie man das behaupten kann, wen man sich das gameplay anschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun...meine Syntax war schon immer ein befremdlicher abfuck dank Gedankenstrich- und Klammerinflation, aber:




ist der Satz ohne Abfuck....ja, Satzzeichen ist/sind falsch...man möge mir verzeihen :coolface:

Aber ich tippe meine Beiträge auch einfach hirnlos, aber schnell runter...deswegen auch Fehleranfällig (jaja, könnte auch sein, weil ich hirnlos bin, aber das werde ich nicht zugeben). Damit müsst ihr aber leben :coolface:
Ok ok …..hab mir deinen Satz im kompletten nochmal durchgelesen und das Ende noch unbedingt ABK braucht tatsächlich beim ersten Mal überlesen ^^.
Seh ich im Prinzip ähnlich….wenn hätte ich ASOBO noch mit MS gesehen zumal im 3rd Action Adventure Segment MS noch recht mau aufgestellt ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom