PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ja, Sony hat halt gut bezahlt für Zeitexklusivtät und solcher Marketing Sprüche für die PS5.
So festigt Sony halt mal wieder ihre Position als Marktführer, auch wenn manch so ein Sonie es nie zugeben möchte, dass Sony sowas nur durch die zig Zeitexklusiven Deals schafft

Übrigens:
PCler wieder nur zweite Geige, wie Yoshida erklärt. Bitter....

Schon amüsant, dass die Frickler länger als sechs Monate warten müssen und am Ende trotzdem nen miesen Port kriegen.





Dass Square Enix jetzt direkt von einer PC Version spricht, ist entweder ein guter Sieg für PCler oder eine Backpfeife für Sony, da gibt man schon Geld für Zeitexklusivität aus und dann redet der Publisher trotzdem schon lange vor Release von einer PC Version? Ob sich Sony das so gedacht hat?

btw: PC bekommt wieder mehr polishing für Final Fantasy Mainteil, nach FF15 und FF7R wäre ich als Konsolenspieler auch sehr vorsichtig, was den Release so angeht ^^
 
Und wenn man dann bedenkt, dass ich in Singleplayerspiele wie Breath of the Wild, Super Mario Odyssey und Xenoblade Chronicles 2 auch gerne mal 100 - 300 Stunden versenke. Zocken Schlümpfe überhaupt? :) :pcat: :nyanwins:
Das ist richtig, alleine das Launchjahr der Switch hat mehr Gameplay und sogar auch reine Spielzeit an sich zu bieten, als sämtliche auf der Playdohstation 4 und 5 erschienenen Instant-Noodle-$onytitel zusammen. :goodwork:
 
Das ist richtig, alleine das Launchjahr der Switch hat mehr Gameplay und sogar auch reine Spielzeit an sich zu bieten, als sämtliche auf der Playdohstation 4 und 5 erschienenen Instant-Noodle-$onytitel zusammen. :goodwork:

Ich bin davon überzeugt dass Instantnudeln mehr Nährwert haben als $onyshovelware (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) Gameplay. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Dass Square Enix jetzt direkt von einer PC Version spricht, ist entweder ein guter Sieg für PCler oder eine Backpfeife für Sony, da gibt man schon Geld für Zeitexklusivität aus und dann redet der Publisher trotzdem schon lange vor Release von einer PC Version? Ob sich Sony das so gedacht hat?
Schlecht gemachter Vertrag oder einfach etwas unhöflich von Yoshi-P -aber wenig verwunderlich, er weiß wo die Final Fantasy Fans zu Hause sind, spätestens seit FFXIV und das ist nun einmal auf dem PC :goodwork:

Ich kann mir schon vorstellen, dass $ony hier einfach dafür gesorgt hat, dass die PS5 Version so schnell als möglich erscheint und dafür an der PC Version erst nach Release gearbeitet wird. Was verständlich ist, immerhin erscheint absolut nichts von $ony dieses Jahr für ihre 550 Euro Konsole :lol:
 
So festigt Sony halt mal wieder ihre Position als Marktführer, auch wenn manch so ein Sonie es nie zugeben möchte, dass Sony sowas nur durch die zig Zeitexklusiven Deals schafft

Übrigens:

Dass Square Enix jetzt direkt von einer PC Version spricht, ist entweder ein guter Sieg für PCler oder eine Backpfeife für Sony, da gibt man schon Geld für Zeitexklusivität aus und dann redet der Publisher trotzdem schon lange vor Release von einer PC Version? Ob sich Sony das so gedacht hat?

btw: PC bekommt wieder mehr polishing für Final Fantasy Mainteil, nach FF15 und FF7R wäre ich als Konsolenspieler auch sehr vorsichtig, was den Release so angeht ^^
Was ist dass denn für realitätsfremdes Zeug? Die Nummer um Exklusivität war seit dem ersten Trailer klar. Einfach nur wow, was du dir da zusammenfantasierst!

Wie viel Polishing ihr auf dem PC bekommt, kann man hier nachsehen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Polishing ihr auf dem PC bekommt, kann man hier nachsehen:
Kurz nach Release wurde das von der Community bereits verbessert:


das ist das schöne am PC, auch wenn der Entwickler es verkackt, gibt es jederzeit die Möglichkeit mit Mods die Fehler auszubügeln(und das Spiel auch noch in anderen Weisen zu modifizieren) :goodwork:
 
FF14 Online wird ja viel geredet. Heut kam die Info, dass IO Interactive (HITMAN Macher) an einem Online Fantasy RPG mit Drachenthema exclusive für XBOX arbeitet


Darüber hinaus scheinen verschiedene auch unabhängige Anwälte nun davon auszugehen, dass der Deal mit ActiBlizz durchgehen wird. Die genauen Aussagen hier:

 
Die Erklärung bezieht sich doch auf seine Aussage zu Anfang^^
Dennoch habe ich die Aussage zuvor als befremdlich empfunden, weswegen ich ich darauf geantwortet habe. Das ist jetzt auch nicht so schwer zu verstehen.

Sie erfüllt aber nicht deinen Einwand hinsichtlich solch einer Behauptung, weil KitteX ja eben gar nicht behauptet hatte, dass im Remake gar keine Leidenschaft stecken würde anders als eben Dustraitz ;)
Warum soll sie denn meinen Einwand nicht erfüllen. Herabsetzend empfand ich die Aussage zu Anfang dennoch.

Natürlich kannst du diese Kritisieren, das war ja schließlich auch nicht mein Punkt, Dustraiz Aussage wäre wirklich halt passend und weitaus nahelegender gewesen!
Dazu gleich mehr.

Genau hier missfällt mir deine Aussage nämlich wirklich!
Du versuchst hier zwei völlig unterschiedliche Aussagen über einem Kamm zu scheren, nur damit du behaupten kannst, dass es im Grunde egal ist wen du gequotet hast... das stimmt aber so nicht!
Nein, Du hast hier auf Biegen und Brechen ein absolut unnötiges Faß aufgemacht, weil ich in Deinen Augen nicht den richtigen Adressat dafür gewählt habe. Lustig daran ist, dass Du derjenige bist, der unbedingt darauf pocht, ich solle mit dem Finger auf Dustraiz zeigen. Ich habe Dir zuvor schon erklärt, warum er nicht Gegenstand meines Gespräches war und ich mich darüber mit KiteeX unterhalten habe. Im Nachhinein und im Kern wären meine Aussagen jedoch auf beide anwendbar gewesen, nur Initial habe ich das Gespräch mit KiteeX angefangen und eben nicht mit Dustreiz und ich werde Dir nicht nochmal erklären warum sein Beitrag mir eher aufgefallen ist. Das kannst Du selbst nachlesen und ich lasse mir von Dir auch sicher nicht aufzwingen, wann und mit wem ich ein Gespräch anfange oder zitiere.

Wie kann man bitte schön diese Aussage

mit dieser gleichsetzten auch Kontext-bezogen wem er da überhaupt antwortet

Wenn das deine Begründung zum getätigten Quote darstellen soll
Genau da habe ich erst die Aussage von Dustreiz mit einbezogen, da Du darauf hinweisen wolltest, dass ich ihm das doch besser erklären solle. Daher habe ich es dann auch allgemein gehalten und nicht weiter explizit auf KiteeX.

@KiteeX hat hier "lediglich" die Leidenschaft von den Entwicklern hinsichtlich der Arbeit an deren Wunschprojekte höher gestellt, als die Leidenschaft eines anderen Entwicklers bzgl. eines Remakes und dessen Leidenschaft daran auch nicht komplett und allgemein abgesprochen.
Es ist eine harte These ja und somit eine Art Ranking. Kann man das kritisieren?... ja klar aber es ist eben kein komplette Aberkennung von Leidenschaft, wie es eben die Aussage von Dustraiz getan hat welch KiteeX ja gequotet hatte!
Ich glaube da muss man nicht viel mehr erläutern, wessen Aussage besser gewesen wäre hier zu quoten, als die beiden Aussagen hinterher banal als "das Selbe" zu betiteln zumal es auch einen direkten Verbindung zwischen den beiden Aussagen gibt.
Es ging aber nie darum, welche Aussage besser oder schlechter ist, sondern dass die Aussage, die @KiteeX mir freundlicherweise im Kontext dargestellt hat, als befremdlich empfand, mir eher aufgefallen ist und ich ihm deshalb geantwortet habe. Ich wollte mich in dem Moment nicht mit @Dustraiz unterhalten (nichts für ungut), sondern mit KiteeX. Das willst Du aber partout nicht verstehen.

Alles weitere gerne per PM, das ufert mir hier zwischen uns beiden nämlich gerade zu sehr aus. Ansonsten akzeptiere meine Wahl des initialen Adressaten und meine Meinung, dass ich es allgemein befremdlich finde, die Leidenschaft von Entwicklern (auf die ein oder andere Art) herabzusetzen.
 
Hört sich erstmal gut an...ich mag Fantasy-Spiele und ich mag Drachen, aber genieße es mit vorsicht. Für IO ist das neues Gewässer.

Haben die überhaupt außer Hitman und Kane&Lynch was anderes gemacht?


Bei ONline Fantasy RPG und Drachen kam mir kurzzeitig Scalebound in den Sinn aber das soll es wohl nicht sein. Auch soll MS wieder mit Platinum Games über eine erneute Entwicklung zu Scalebound Kontakt gewesen sein und wieder dran arbeiten.





1483997054_scalebound.jpg
15515.gif
giphy-downsized.gif


Scalebound ❤️

BTW:
Phil Spencer aktuell im Interview. Kein Wunder das ihn alle mögen und die blauen ihn hassen :love:


COD STATEMENT aus dem Interview :lovey:

 
Zuletzt bearbeitet:
wie viele propaganda xbros würden auf einen schlag arbeitslos werden.

Schau mal in den Spiegel. Deine Beschreibung passt perfekt zu dir selbst. Sonys Schlumpfinierungs-Abteilung arbeitet seit 20 Jahren dran und schafft es nicht. Also gib deine Propagande und Fake Behauptungen endlich auf.

Hast nicht einmal mit Fakten etwas 100% belegen können, da du 50% der Tatsachen immer weg lässt. Die Propaganda-Abteilung in Schlumpfhausen ist somit ne Lachnummer geworden.
 
PCler wieder nur zweite Geige, wie Yoshida erklärt. Bitter....

Schon amüsant, dass die Frickler länger als sechs Monate warten müssen und am Ende trotzdem nen miesen Port kriegen.







Gleich kommt Amuro und erklärt dir das man das alles fixen kann,
dauert nur paar patches so weit aber dann.
 
Schau mal in den Spiegel. Deine Beschreibung passt perfekt zu dir selbst. Sonys Schlumpfinierungs-Abteilung arbeitet seit 20 Jahren dran und schafft es nicht. Also gib deine Propagande und Fake Behauptungen endlich auf.

Hast nicht einmal mit Fakten etwas 100% belegen können, da du 50% der Tatsachen immer weg lässt. Die Propaganda-Abteilung in Schlumpfhausen ist somit ne Lachnummer geworden.

So schludrig wie die Propagandaabteilung von Schlumpfhausen arbeitet, könnte man glatt vermuten dass die von St. Petersburg aus operiert. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom