Die Erklärung bezieht sich doch auf seine Aussage zu Anfang^^
Dennoch habe ich die Aussage zuvor als befremdlich empfunden, weswegen ich ich darauf geantwortet habe. Das ist jetzt auch nicht so schwer zu verstehen.
Sie erfüllt aber nicht deinen Einwand hinsichtlich solch einer Behauptung, weil KitteX ja eben gar nicht behauptet hatte, dass im Remake gar keine Leidenschaft stecken würde anders als eben Dustraitz
Warum soll sie denn meinen Einwand nicht erfüllen. Herabsetzend empfand ich die Aussage zu Anfang dennoch.
Natürlich kannst du diese Kritisieren, das war ja schließlich auch nicht mein Punkt, Dustraiz Aussage wäre wirklich halt passend und weitaus nahelegender gewesen!
Dazu gleich mehr.
Genau hier missfällt mir deine Aussage nämlich wirklich!
Du versuchst hier zwei völlig unterschiedliche Aussagen über einem Kamm zu scheren, nur damit du behaupten kannst, dass es im Grunde egal ist wen du gequotet hast... das stimmt aber so nicht!
Nein, Du hast hier auf Biegen und Brechen ein absolut unnötiges Faß aufgemacht, weil ich in Deinen Augen nicht den richtigen Adressat dafür gewählt habe. Lustig daran ist, dass Du derjenige bist, der unbedingt darauf pocht, ich solle mit dem Finger auf Dustraiz zeigen. Ich habe Dir zuvor schon erklärt, warum er nicht Gegenstand meines Gespräches war und ich mich darüber mit KiteeX unterhalten habe. Im Nachhinein und im Kern wären meine Aussagen jedoch auf beide anwendbar gewesen, nur Initial habe ich das Gespräch mit KiteeX angefangen und eben nicht mit Dustreiz und ich werde Dir nicht nochmal erklären warum sein Beitrag mir eher aufgefallen ist. Das kannst Du selbst nachlesen und ich lasse mir von Dir auch sicher nicht aufzwingen, wann und mit wem ich ein Gespräch anfange oder zitiere.
Wie kann man bitte schön diese Aussage
mit dieser gleichsetzten auch Kontext-bezogen wem er da überhaupt antwortet
Wenn das deine Begründung zum getätigten Quote darstellen soll
Genau da habe ich erst die Aussage von Dustreiz mit einbezogen, da Du darauf hinweisen wolltest, dass ich ihm das doch besser erklären solle. Daher habe ich es dann auch allgemein gehalten und nicht weiter explizit auf KiteeX.
@KiteeX hat hier "lediglich" die Leidenschaft von den Entwicklern hinsichtlich der Arbeit an deren Wunschprojekte höher gestellt, als die Leidenschaft eines anderen Entwicklers bzgl. eines Remakes und dessen Leidenschaft daran auch nicht komplett und allgemein abgesprochen.
Es ist eine harte These ja und somit eine Art Ranking. Kann man das kritisieren?... ja klar aber es ist eben kein komplette Aberkennung von Leidenschaft, wie es eben die Aussage von Dustraiz getan hat welch KiteeX ja gequotet hatte!
Ich glaube da muss man nicht viel mehr erläutern, wessen Aussage besser gewesen wäre hier zu quoten, als die beiden Aussagen hinterher banal als "das Selbe" zu betiteln zumal es auch einen direkten Verbindung zwischen den beiden Aussagen gibt.
Es ging aber nie darum, welche Aussage besser oder schlechter ist, sondern dass die Aussage, die
@KiteeX mir freundlicherweise im Kontext dargestellt hat, als befremdlich empfand, mir eher aufgefallen ist und ich ihm deshalb geantwortet habe. Ich wollte mich in dem Moment nicht mit
@Dustraiz unterhalten (nichts für ungut), sondern mit KiteeX. Das willst Du aber partout nicht verstehen.
Alles weitere gerne per PM, das ufert mir hier zwischen uns beiden nämlich gerade zu sehr aus. Ansonsten akzeptiere meine Wahl des initialen Adressaten und meine Meinung, dass ich es allgemein befremdlich finde, die Leidenschaft von Entwicklern (auf die ein oder andere Art) herabzusetzen.