Otis
L13: Maniac
- Seit
- 6 Jun 2014
- Beiträge
- 4.961
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das werden am Ende des Tages die Investoren entscheiden wie wichtig der Umsatz und Gewinn sein wird.Genau das spielt eben ja auch keine Rolle .... hierbei geht es schließlich nicht um den maximalen Impact, Umsatz ect.
Projekte der Herzen erinnert mich irgendwie an Spiele mit Seele.Experte für Dev-Leidenschaft und Projekte der Herzen
Das werden am Ende des Tages die Investoren entscheiden wie wichtig der Umsatz und Gewinn sein wird.
Rechnen muss es sich aber schon, egal ob in mehr Abos oder mehr Verkäufen.
Du gibst mir gerade indirekt rechtVor allem haben Spiele wie Last of Us, God of War, Uncharted auf jeden Fall deutlich mehr Impact als Pentiment, Grounded und Hi-Fi Rush zusammen.
Das soll nicht heißen das Pentiment und Co schlecht wären, ich habe alle 3 genannten Spiele angespielt und Pentiment auch durchgespielt, aber es ist
doch was anderes an Game.
Ein Spiel für die Ewigkeit
Darf ich nicht?Du gibst mir gerade indirekt recht
Wenn das für das Microsoft Management okay ist, warum auch nicht.Nur gerade ein Pentiment wo wahrscheinlich keiner bei Microsoft davon ausgeht das dieses Spiel viel Umsatz generiert oder Hardware verkauft bzw neue Game Pass Abonnenten generiert und trotzdem lässt man es weiter entwickeln spricht doch eher für Microsoft.
Zocke aktuell Age of Empires 2 Definitive Edition auf der Series XVielfalt findet man eben nur bei MS
Und im Moment ist es so ne Sache wenn scheinbar sogar Verkäufe der Xbox Sparte im Raum stehen nur weil man nicht den nächsten Publisher schlucken darf
Hoffen wir es, es wäre für den Markt eher kontraproduktivSie stehen gar nicht im Raum außerhalb von Fanboyblasen bitte nicht so einen Stuss behaupten
Hoffen wir es, es wäre für den Markt eher kontraproduktiv
Aktuell ist das nicht wirklich etwas Handfestes.Und im Moment ist es so ne Sache wenn scheinbar sogar Verkäufe der Xbox Sparte im Raum stehen nur weil man nicht den nächsten Publisher schlucken darf
Muss Sony wohl mal wieder Spiele verschieben
Es ging mir bei meiner Antwort auf @KiteeX nicht um die Umsetzung als solche und auch nicht um die Wirkung der einzelnen Spiele, sondern darum, dass auch Entwickler von „The Last of Us: Part I“, „Dead Space: Remake“, etc., leidenschaftlich zu Werke gehen, auch wenn es nicht ihr Herzens-Projekt sein sollte.Vor allem haben Spiele wie Last of Us, God of War, Uncharted auf jeden Fall deutlich mehr Impact als Pentiment, Grounded und Hi-Fi Rush zusammen.
Das soll nicht heißen das Pentiment und Co schlecht wären, ich habe alle 3 genannten Spiele angespielt und Pentiment auch durchgespielt, aber es ist
doch was anderes an Game.
Entwicklern allgemein die Leidenschaft abzusprechen zu wollen, finde ich befremdlich, daher mein Beitrag dazu. Vollkommen Latte, ob sie nun bei einem Studio von „Microsoft“, „Sony“ oder sonst wo angestellt sind. Vor allem dann, wie Du schon sagtest und @KiteeX es nachfolgend dargestellt hat:Erkläre das doch erstmal @Dustraiz schließlich war er es, der diese "Leidenschaft" den MS Studios komplett absprach
Wenn Studios auch ihre Wunschprojekte umsetzten dürfen, macht es doch viel weniger Sinn hier Ihnen dann fehlende Leidenschaft vorzuwerfen!
Natürlich hat man zu solch einem Projekt ohne Frage nochmal eine ganz andere Bindung, gehe ich absolut mit.Vielleicht noch etwas zum Kontext. Zumindest ein Pentiment und Grounded sind Spiele welche ein Teil vom Studio (Obsidian) gern machen wollten. Das waren sozusagen Herzensprojekte einiger Entwickler. Die Entwicklung startete zwar nicht unter Microsoft, allerdings hat Microsoft diese Spiele laufen lassen und weiter unterstützt. Und das obwohl insbesondere wohl klar war das ein Pentiment eher starke Nische sein wird und nicht wirklich Hardware Verkäufe oder neue Game Pass Abonnenten bringen wird.
Nur haben in meinen Augen weder die Preisgestaltung noch die Entscheidung, dass es sich um ein Remake handelt etwas damit zu tun, ob die jeweiligen Entwickler mit Leidenschaft an dem Projekt arbeiten.Das trifft auf ein The Last of Us Remake eher nicht zu. Das war kein Herzensprojekt der Entwickler. Sondern war einfach nach dazu da Umsatz zu generieren inklusive überzogenen 80 Euro UVP. Zumal der Zeitpunkt auch gut mit der The Last of Us Serie passt um es gegenseitig zu pushen.
Elden Ring DLC kurz nach dem Horizon Forbidden West DLC wäre LustigMuss Sony wohl mal wieder Spiele verschieben
Du meinst wie Zune oder Windows Phone etc.?Aktuell ist das nicht wirklich etwas Handfestes.
Ich glaube da auch nicht wirklich daran. Microsoft hat sich in den vergangenen Jahren so viel aufgebaut. Dazu kommt das der Gaming Markt insgesamt aktuell ein gutes Geschäft ist und es in Zukunft wohl auch bleiben wird.
Microsoft hat sich mit Xbox im Markt fest etabliert. Und auch Microsoft weiß es wie schwer es ist sich in einem Markt zu etablieren. Ich kann mir nicht vorstellen das man dies aufgibt.
Überhaupt nicht vergleichbar.Du meinst wie Zune oder Windows Phone etc.?
Du meinst wie Zune oder Windows Phone etc.?
Entwicklern allgemein die Leidenschaft abzusprechen zu wollen, finde ich befremdlich, daher mein Beitrag dazu. Vollkommen Latte, ob sie nun bei einem Studio von „Microsoft“, „Sony“ oder sonst wo angestellt sind. Vor allem dann, wie Du schon sagtest und @KiteeX es nachfolgend dargestellt hat: