PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Einen DLC zu Forspoken könnte man schon als Drohung auffassen. :coolface:
Naja das Spiel war nun wirklich nicht so schrecklich wie immer getan wurde.
Und das es sogar von einem erst 2018 gegründeten Studio kam wusste ich gar nicht, war ja dann vermutlich fast das einzige Spiel von denen bis dato.
Es ist technisch halt nicht ganz sauber, aber das sind ja viele Games heute.

Also überall zerrissen wurde es nicht, und auch im Wikipedia Artikel stehen 7/10 und 7,5/10 Wertungen.
Auch auf Youtube kam es gar nicht immer so extrem mies an, wenn man die technischen Fehler jetzt per Fix noch irgendwann löst kann das schon noch gut werden.

Man bedenke auch mal wie lange es bei Cyberpunk gedauert hat, und heute sind die Startprobleme fast vergessen und die meisten sprechen nur noch von einem soliden Game.

 
Ist das BALD bis XBox zumacht und verkauft wird näher als das BALD bis gute Spiele kommen? Frag nur ob ich meine letzte XBox jetzt noch zu Geld mache bevor sie nix mehr wert ist.

So ein Trollpost am morgen vertreibt Kummer und Sorgen, Gott jetzt fühle ich mich schmutzig :ugly:
Böser Fragdachs, Böse! :awesome:
Nur noch Spoderman Spiele machen zu dürfen und aufblühen widerspricht sich irgendwie. Leute die am Fließband arbeiten blühen bestimmt auch voll auf. :coolface:
Nein sie dürfen noch weitere Uncharted und Klump Teile bis zum Ende der Zeit entwickeln.

:puppy::puppy::puppy:
 
Ist das BALD bis XBox zumacht und verkauft wird näher als das BALD bis gute Spiele kommen? Frag nur ob ich meine letzte XBox jetzt noch zu Geld mache bevor sie nix mehr wert ist.

So ein Trollpost am morgen vertreibt Kummer und Sorgen, Gott jetzt fühle ich mich schmutzig :ugly:

Du müsstest bloß "ich frage für einen Freund" dazuschriben, dann müsstest du dich nicht mehr schmutzig fühlen ! :coolface:
 
Wenns dich durch den Tag rettet bitte schön, interessiert nur leider niemanden, Microsoft stinkt ab :nix:
Das Microsoft direkt aufgeben würde glaube ich natürlich auch nicht, vielleicht würde man endlich anfangen mit Leidenschaft Videospiele zu machen anstatt sich an aufkäufen zu berauschen und alles andere vor sich hin dümpeln zu lassen. Die Frage ist halt ob Microsoft diese Leidenschaft überhaupt noch hat anstatt mal eben die schnelle große Kohle zu machen.
Wenn ein Microsoft den Studios Spiele wie Pentiment, Grounded und auch Hi-Fi Rush entwickeln lässt steckt da mit Sicherheit mehr Leidenschaft dahinter als ein eher unnötiges Last of Us Remake.
 
Woran machst Du das fest? Nur weil es sich um ein Remake handelt, bedeutet das doch nicht, dass das Spiel mit weniger Leidenschaft entwickelt wurde.
Vor allem haben Spiele wie Last of Us, God of War, Uncharted auf jeden Fall deutlich mehr Impact als Pentiment, Grounded und Hi-Fi Rush zusammen.
Das soll nicht heißen das Pentiment und Co schlecht wären, ich habe alle 3 genannten Spiele angespielt und Pentiment auch durchgespielt, aber es ist
doch was anderes an Game.
 
Woran machst Du das fest? Nur weil es sich um ein Remake handelt, bedeutet das doch nicht, dass das Spiel mit weniger Leidenschaft entwickelt wurde.

Erkläre das doch erstmal @Dustraiz schließlich war er es, der diese "Leidenschaft" den MS Studios komplett absprach ;)

Wenn Studios auch ihre Wunschprojekte umsetzten dürfen, macht es doch viel weniger Sinn hier Ihnen dann fehlende Leidenschaft vorzuwerfen!
 
Woran machst Du das fest? Nur weil es sich um ein Remake handelt, bedeutet das doch nicht, dass das Spiel mit weniger Leidenschaft entwickelt wurde.
Ok, stimme dir mal zu. Die technische Umsetzung ist ja auch gut gelungen.

Vielleicht noch etwas zum Kontext. Zumindest ein Pentiment und Grounded sind Spiele welche ein Teil vom Studio (Obsidian) gern machen wollten. Das waren sozusagen Herzensprojekte einiger Entwickler. Die Entwicklung startete zwar nicht unter Microsoft, allerdings hat Microsoft diese Spiele laufen lassen und weiter unterstützt. Und das obwohl insbesondere wohl klar war das ein Pentiment eher starke Nische sein wird und nicht wirklich Hardware Verkäufe oder neue Game Pass Abonnenten bringen wird.

Das trifft auf ein The Last of Us Remake eher nicht zu. Das war kein Herzensprojekt der Entwickler. Sondern war einfach nach dazu da Umsatz zu generieren inklusive überzogenen 80 Euro UVP. Zumal der Zeitpunkt auch gut mit der The Last of Us Serie passt um es gegenseitig zu pushen.

Das ist auch nichts verwerfliches. Und ich sage auch nicht das die Sony Studios keine Leidenschaft in ihre Spiele stecken.
Zumindest in diesem Beispiel von mir sehe ich bei den Microsoft Projekten viel Leidenschaft.
 
Vor allem haben Spiele wie Last of Us, God of War, Uncharted auf jeden Fall deutlich mehr Impact als Pentiment, Grounded und Hi-Fi Rush zusammen.

Genau das spielt eben ja auch keine Rolle .... hierbei geht es schließlich nicht um den maximalen Impact, Umsatz ect. sondern schlicht um etwas machen zu können, was man ggf. schon immer machen wollte und worauf man wirklich Bock hat ;)
 
Xbox Boss Now Downplaying Importance Of Controversial Activision Merger

Zuerst heurmgehule, dass sie den Deal brauchen um zu wachsen und statk zu werden, jetzt Deal nicht mehr so wichtig.

Spencer am Rudern

So wie schon vorhergesagt:
HW-VKZ nicht wichtig,
SW-VKZ nicht wichtig,
Abo-Zahlen nicht wichtig,
Deal nicht mehr wichtig.

Next stop: Xbox nicht mehr wichtig :kruemel:


phil-spencer-xbox.gif
Jetzt ist Leidenschaft wichtig.

 
Um nochmal das VR Thema hier durch den Thread zu treiben (danke für das Stichwort), wenn man von Leidenschaft in der Spieleentwicklung spricht sollte man sich unbedingt mal die Autos in GT7 mit der PS VR2 anschauen, das ist schon echt krass wie detailliert die sind. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom