PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
So lange wir nicht im Streamingbusiness sind, wird Sony keine Switch bringen. Eine Switch bedeutet technologischer Verzicht zur Erreichung mobilen Gamings. Das ist weder Sonys Erfolgsrezept noch sind die Studios mit ihren internen Workflows und hochpolierten Produktionen darauf ausgelegt, derartig große Rückschritte in Kauf zu nehmen. Was Nintendo nicht aufholt und mit ca. 1,5 Generationen hinterherhinkt, wird Sony nicht zurückbauen. Geht auch gar nicht. Nintendo kann sich solche Abstriche durch ihre Knuddelgames leisten, Sony mit ihrem Ehrgeiz, die Realität so gut es geht abzubilden und cineastische Erfahrungen zu liefern, nicht.

Wir würden schlicht wieder technologisch bei einem Uncharted 3,5 landen. Und nur, damit man das unter der Bettdecke zocken kann, würde das niemand akzeptieren. Mal abseits davon, dass solche Spiele auch nicht auf kleinen Bildschirmen mit eingebauten Stereo-Speakern wirken. So gesehen sind Sony und Nintendo eben keine direkte Konkurrenz, auch wenn wir das im War gerne so hinstellen.
Sehe ich als ehemaliger Power User einer PSP anders. Die PSP war ein Erfolg für Sony. Ich hätte gerne Sony exklusive IPs auf einem Handheld. Im Docking Mode kann die Konsole weiter High End Power geben (und auch schlucken). Der Reiz an geiler Grafik ist bereits schnell verflogen wenn das Spiel Belanglosgameplay liefert oder eine Story liefert, die leider schon seit Jahren bekannt ist. Ein Paar neue Sidequests + gepimpte Grafik machen noch kein neues Spielerlebnis. Ist leider bei vielen aktuelle Games auf den großen Konsolen und PC so. Filme in realistischer Grafik genieße ich lieber auf Netflix oder im Kino. Da brauche ich keinen Fön neben dem TV, der on Top zusätzlich 150 - 200 Watt frisst und die Bude beheizt. Dann kaufe ich mir lieber eine Switch + einen Dyson Air Purifer.
:goodwork:


Mich würden wirklich mal die gründe interessieren warum Flopbox jedes mal ausgeschlossen wird? also die geizige Fanbase kann’s auf jeden fall schon mal nicht sein:nyanwins::moin:
Ohh das wusste ich garnicht. :lol2:
oh-no-maya-rudolph.gif
 
Sehe ich als ehemaliger Power User einer PSP anders. Die PSP war ein Erfolg für Sony. Ich hätte gerne Sony exklusive IPs auf einem Handheld. Im Docking Mode kann die Konsole weiter High End Power geben (und auch schlucken). Der Reiz an geiler Grafik ist bereits schnell verflogen wenn das Spiel Belanglosgameplay liefert oder eine Story liefert, die leider schon seit Jahren bekannt ist. Ein Paar neue Sidequests + gepimpte Grafik machen noch kein neues Spielerlebnis. Ist leider bei vielen aktuelle Games auf den großen Konsolen und PC so. Filme in realistischer Grafik genieße ich lieber auf Netflix oder im Kino. Da brauche ich keinen Fön neben dem TV, der on Top zusätzlich 150 - 200 Watt frisst und die Bude beheizt. Dann kaufe ich mir lieber eine Switch + einen Dyson Air Purifer.
:goodwork:


Ohh das wusste ich garnicht. :lol2:
oh-no-maya-rudolph.gif
Was zockst du den so ?
 
Sehe ich als ehemaliger Power User einer PSP anders. Die PSP war ein Erfolg für Sony. Ich hätte gerne Sony exklusive IPs auf einem Handheld. Im Docking Mode kann die Konsole weiter High End Power geben (und auch schlucken). Der Reiz an geiler Grafik ist bereits schnell verflogen wenn das Spiel Belanglosgameplay liefert oder eine Story liefert, die leider schon seit Jahren bekannt ist. Ein Paar neue Sidequests + gepimpte Grafik machen noch kein neues Spielerlebnis. Ist leider bei vielen aktuelle Games auf den großen Konsolen und PC so. Filme in realistischer Grafik genieße ich lieber auf Netflix oder im Kino. Da brauche ich keinen Fön neben dem TV, der on Top zusätzlich 150 - 200 Watt frisst und die Bude beheizt. Dann kaufe ich mir lieber eine Switch + einen Dyson Air Purifer.
:goodwork:
Problem ist immer, dass ihr davon ausgeht, dass es nur um Grafik geht. Oder dass man einfach mal die Auflösung reduzieren kann, und schon läuft es mobil. Ich habe das mal anhand von Uncharteds Animationssystem auf PS3 hier erklärt. Das wäre damals nicht auf der Vorgängerkonsole möglich gewesen. Auch nicht mit einer reduzierten Anzahl an Polygonen und Pal-Auflösung. Grafik ist ja mehr als nur HD-Texturen. Komplexe-Systeme finden sich in allem, was Next-Gen-Gaming ausmacht, auch wenn man es nicht direkt sieht. Von daher wäre eine Switch bei PlayStation ein technologischer Rückschritt, auch im Docked-Mode.

Du hast natürlich recht. Etwas schönere Grafik und das ewig gestrige Questsystem gewinnt noch lange keinen Blumentopf. Aber das ist ja Problem der Entwickler. Sonys Aufgabe ist es, die Technologie zur Verfügung zu stellen, mit der Entwickler auf hoffentlich neue, innovative Ideen kommen und nicht das 27. Assassin's Creed in neuen Grafikassets schustern. Das kann man ja wie ich, schlicht ignorieren. Wir leben aktuell aber, das gebe ich zu, wirklich in einer Zeit, in der sich neue Konzepte vermissen lassen. Ich wäre und bin auch bei Nintendo komplett gelangweilt. Weil auch dass ewig gestrig ist, da muss man sich gar nichts einreden. Es verlangt einfach mal nach wirklich Neuem. Und ich hoffe, dass wir 2023/24 mal wieder eine neue IP sehen werden, die wegweisend ist. Derzeit habe ich mit PS VR2 und dem Spiel "Garden of the Sea" viel Spaß. Es wirkt auf dem ersten Blick stumpf und simpel. Aber man muss es in VR erleben. Es ist genial. Besonders nach harten Arbeitstagen die perfekte Mischung aus Chill & Progress und aus Gamedesign-Sicht wirklich intelligent gemacht (und kommt völlig "ohne" Story und Text aus - auch das ist auf einer PlayStation möglich). :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleiche mal Last of Us mit Gears oder besser mit dem toten Halo xD, was das angeht ist Microsoft mal wieder komplett unterlegen.
Gears habe ich auch erst gespielt, das war purer Ballerspaß :banderas:
Aber würde ich nicht mit Last of Us vergleichen wollen. Bei Gears steht halt gameplay im Vordergrund und bei Last of Us die Story.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zockst du den so ?
Im Switch Backlog sind derzeit ca. 20 Games, da spiele ich gerade Octopath Traveler 1 durch um danach mit Teil 2 weiter zu machen.
Auf der Xbone RE: Village und Tekken 7, weil die im Sale waren. Village ist derzeit "on Hold" und Tekken 7 auch nur hier und da als kleiner 15 -30 min Quicky mit Lidia (DLC).
Auf der PS4 Ghost of Tsushima gerade "on hold", das gab es um Weihnachten auf der Amazon 2nd Hand-Resterampe für 15€.
Die "wenigen" technischen Sahneschnitten werden auf dem PC angezockt via Steam.
 
Im Switch Backlog sind derzeit ca. 20 Games, da spiele ich gerade Octopath Traveler 1 durch um danach mit Teil 2 weiter zu machen.
Auf der Xbone RE: Village und Tekken 7, weil die im Sale waren. Village ist derzeit "on Hold" und Tekken 7 auch nur als kleiner 15 -30 min Quicky mit Lidia (DLC).
Auf der PS4 Ghost of Tsushima gerade "on hold", das gab es um Weihnachten auf der Amazon 2nd Hand-Resterampe für 15€.
Die "wenigen" technischen Sahneschnitten werden auf dem PC angezockt via Steam.
Dachte da kommen jetzt primär Nintendo Spiele. Weil du ja die PS5 ja so ablehnst.
Aber das sind ja überwiegend Multispiele. Und Ghost of Tsushima wäre ja für dich ja ein Film.
 
Das Gameplay von The Last Of Us 2 ist so schlecht. :banderas:
qnx9sefd.png
Bei Metacritic muss man aufpassen. Am besten die ganzen 100er Werten und die schlechten Bewertungen ignorieren. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Bei TLoU liegt tatsächlich an dem durchwachsenen Plot/Storytelling. Die Präsentation kann Ellies Character nicht mehr retten. Würde man das Material in einen Roman pressen, dann würdest Du das Buch irgendwo im Romanregal bei Rewe etc. finden, wo der andere 08/15 Content a la Hera Lind ausgestellt ist.
 
Das Gameplay von The Last Of Us 2 ist so schlecht. :banderas:
qnx9sefd.png
Wir wissen doch alle warum es so viele 0 Punkte User Wertungen erhalten hat.
Den Frust einiger, dass
Joel zu Beginn des Spiels stirbt und man später seine Mörderin spielen muss + das Elli in ihrem Rache Wahn nicht sonderlich sympatisch rüberkommt,
kann ich in gewisser Weise nachvollziehen.

Aber ein nicht wesentlicher Anteil der Wertungen ist politisch / gesellschaftlich motiviert.
Damit Hausieren zu gehen ...
wer es nötig hat. :tinglewine:

Sony Spiele sind der Inbegriff für die Unterdrückung der objektiven Berichterstattung. :(
giphy.gif

#JimGottaGo
#CernyGottaGo
Frustrierte Xboxler sind frustriert. :shakehead:
Wie war überhaupt das Rudertraining?

Jimbo verschwindet nicht. Er war früher als Don Mattrick bekannt. Nach Microsoft und Sony ist Nintendo dran!
FbBzbSuWYAAIVMZ
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom