PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Auf dem N64 hoch und runter gespielt, aber niemals beendet :coolface:
Next Stop Armored Core Neuerfindung (Armored Core Souls, oder Elden Armored Core) :banderas:

Mal Spaß beiseite, ich sehe keinen AAA-Publisher der darauf setzt. Entweder gibt es Reboots, Remakes oder Remastered, oder deren Spiele bauen auf ältere Spielsysteme auf (hallo Square). Aber wirkliche Neuerungen in Sachen Gameplay oder Design findet man derzeit wohl nur in MP Spielen oder halt Indies.
Oh ja jetzt kommen wir der Wahrheit näher und es betrifft sogar jede Plattform. Das zeigt gut wohin die Reise der nächsten Jahre hingeht. Als AAA- Publisher/Developer mache ich mir doch nicht den Aufwand etwas komplett Neues in eine IP reinzudichten. Einfach das alte Zeug der letzten 15 Jahre recyclen und in eine neue Präsentation stecken. Die Gamer sind anspruchslos geworden, es hat eine Instagramisierung stattgefunden. Einige Games werden lediglich wegen den Trophys/Achievments gezockt und beendet. Und um neue Gameplay Elemente zu suchen braucht man eine Lupe.

Ohh hier ein schönes Beispiel mit Baten Kaitos.

Die einen nennen es „QoF“, andere würden es wohl als Cheaten betiteln. ;)
Mega ...
Stichwort „Kampf“: Die Ergebnisbildschirme nach jedem Zug lassen sich nun in simplifizierter Form darstellen, damit der Spielfluss weniger unterbrochen wird. Und wenn ihr gar keine Lust aufs Kämpfen habt, übernehmt die Auto-Kampf-Funktion es für euch.
:rofl3:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Oh ja jetzt kommen wir der Wahrheit näher und es betrifft sogar jede Plattform. Das zeigt gut wohin die Reise der nächsten Jahre hingeht. Als AAA- Publisher/Developer mache ich mir doch nicht den Aufwand etwas komplett Neues in eine IP reinzudichten. Einfach das alte Zeug der letzten 15 Jahre recyclen und in eine neue Präsentation stecken. Die Gamer sind anspruchslos geworden, es hat eine Instagramisierung stattgefunden. Einige Games werden lediglich wegen den Trophys/Achievments gezockt und beendet. Und um neue Gameplay Elemente zu suchen braucht man eine Lupe.

Ohh hier ein schönes Beispiel mit Baten Kaitos.

Mega ...

:rofl3:
Ich muss jedoch sagen, dass auch gut umgesetzte Remaster/Remakes ihre Daseinsberechtigung haben. Schöne Beispiele sind da für mich persönlich „NieR Replicant ver.1.22474487139“ und aktuell „Crisis Core - Final Fantasy VII - Reunion“. Das sind herausragende Spiele, die es verdient haben noch einmal Aufmerksamkeit zu erhalten, vor allem, und das ist ganz wichtig, weil die Qualität stimmt. Negative Beispiele gibt es natürlich genug, wie man zuletzt an „Tales of Symphonia“ erkennen durfte:


Das aber nur ergänzend, denn im Grundsatz stimme ich Dir zu.
 
Autokampf fand ich in den Tales of... Games (vor allem Eternia) klasse. Aber wenn wir schon bei schlechten Ports und Remaster sind, so haben sie Tales of Vesperia auf der Switch verkackt. Das ruckelt ohne Ende. Ich bin schon froh, wenn Baten Kaitos flüssig laufen wird.
 
Meine Erfahrung mit den Sonyspielen habe ich ja ein paar Seiten zuvor geschrieben. OW Einheitsbrei halt bis auf wenige Ausnahmen :kruemel:

Miles Morales noch nicht gekauft und Horizon 2 stark am überlegen ob das maximal ein Sale Kandidat werden wird. Sättigung tritt ein, nach nur so wenigen Titeln.
Wie süß, dass du auf deine Art und Weise Sonyspiele als Koryphäe anerkennst :goodwork:
 
Wie süß, dass du auf deine Art und Weise Sonyspiele als Koryphäe anerkennst :goodwork:

ist euch mal aufgefallen dass @Amuro mehr sony first party spiele hat als die meisten blauen. dazu hab ich ihn noch nie über ein xbox first party spiel reden sehen. noch nie. :enton: mein freund kann es sein dass du einfach nur ein frickel schlumpf bist? :realenton:
 
Du lebst auch in deiner eigenen Welt, oder? :ugly:
In der Bizarro-Welt haben viele hier zumindest ihr Ferienhaus stehen. :kruemel:

ist euch mal aufgefallen dass @Amuro mehr sony first party spiele hat als die meisten blauen. dazu hab ich ihn noch nie über ein xbox first party spiel reden sehen. noch nie. :enton: mein freund kann es sein dass du einfach nur ein frickel schlumpf bist? :realenton:
Da wächst zusammen was zusamen gehört.
@Amuro der Frickel-Schlumpf :banderas:
Autokampf fand ich in den Tales of... Games (vor allem Eternia) klasse. Aber wenn wir schon bei schlechten Ports und Remaster sind, so haben sie Tales of Vesperia auf der Switch verkackt. Das ruckelt ohne Ende. Ich bin schon froh, wenn Baten Kaitos flüssig laufen wird.
klingt sehr Non Gamez haft ...
 
In der Bizarro-Welt haben viele hier zumindest ihr Ferienhaus stehen. :kruemel:

Das ist hier ein unumstößlicher Fakt. :ocoffee:

klingt sehr Non Gamez haft ...

Wenn man nonstop am grinden ist, freut man sich auf Auto Battle. War auch schon, wie gesagt, bei Tales of Eternia auf der PSP so. Allerdings muss hier die KI auch gut funktionieren, was bei vielen Autokämpfen in Games oft nicht der Fall ist. Leider. Denn mit dumm rumstehenden Figuren kann niemand etwas anfangen.
 
Autokampf fand ich in den Tales of... Games (vor allem Eternia) klasse.
Fairerweise muss man ja dazu sagen, dass es sich um optionale Einstellungen handelt, wo jeder für sich selbst wissen muss ob er sie nutzt.

Aber wenn wir schon bei schlechten Ports und Remaster sind, so haben sie Tales of Vesperia auf der Switch verkackt. Das ruckelt ohne Ende. Ich bin schon froh, wenn Baten Kaitos flüssig laufen wird.
Zumal andere Spiele zeigen, wie es gehen kann. Überraschenderweise „Nintendo“ jüngst selbst mit „Metroid Prime: Remastered“

Denn mit dumm rumstehenden Figuren kann niemand etwas anfangen.
Erinnert mich böse an „Final Fantasy VII Remake“.
 
Schlümpfe haben ja auch nur Uncharted mit ... und Uncharted als .... Was könnte man da denn überhaupt zocken, selbst wenn man wollte? :shakehead: :pcat: :nyanwins:
Uncharted :puppy: :puppy: :puppy:

Das ist hier ein unumstößlicher Fakt. :ocoffee:



Wenn man nonstop am grinden ist, freut man sich auf Auto Battle. War auch schon, wie gesagt, bei Tales of Eternia auf der PSP so. Allerdings muss hier die KI auch gut funktionieren, was bei vielen Autokämpfen in Games oft nicht der Fall ist. Leider. Denn mit dumm rumstehenden Figuren kann niemand etwas anfangen.
Ich muss aktiv was erschießen oder erstechen können, sonst macht es keinen Spaß.
Aber jeder wie er mag. :awesome:
 
Fairerweise muss man ja dazu sagen, dass es sich um optionale Einstellungen handelt, wo jeder für sich selbst wissen muss ob er sie nutzt.

Genauso ist es. :tinglewine:

Zumal andere Spiele zeigen, wie es gehen kann. Überraschenderweise „Nintendo“ jüngst selbst mit „Metroid Prime: Remastered“

Ich kann es kaum erwarten endlich retail zuzuschlagen. Soon. :banderas:

Erinnert mich böse an „Final Fantasy VII Remake“.

Gibt leider viele Games, wo es nicht richtig funktioniert.

Ich muss aktiv was erschießen oder erstechen können, sonst macht es keinen Spaß.
Aber jeder wie er mag. :awesome:

Ist ja alles optional, also alles schick. :nyanpat:
 
Guten Morgen!

Spielen unsere schlumpfigen Freunde heute wieder den "Rasenmäher- Mann" nach oder hängen alle im Forum ab und heulen, weil es auf der ScalperStation wieder nichts zu zocken gibt? :niatee:

d7gu88d-2c1cfd1c-d501-4e29-857f-8905d0e41449.png
Zocke Harry Potter und demnächst noch Atomic Heart und Dead Space in der besten Konsolen Fassung und zahle dafür weils mir mein Hobby wert ist :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom