R
Real_Lord_Ken
Guest
Oh ja jetzt kommen wir der Wahrheit näher und es betrifft sogar jede Plattform. Das zeigt gut wohin die Reise der nächsten Jahre hingeht. Als AAA- Publisher/Developer mache ich mir doch nicht den Aufwand etwas komplett Neues in eine IP reinzudichten. Einfach das alte Zeug der letzten 15 Jahre recyclen und in eine neue Präsentation stecken. Die Gamer sind anspruchslos geworden, es hat eine Instagramisierung stattgefunden. Einige Games werden lediglich wegen den Trophys/Achievments gezockt und beendet. Und um neue Gameplay Elemente zu suchen braucht man eine Lupe.Auf dem N64 hoch und runter gespielt, aber niemals beendet
Next Stop Armored Core Neuerfindung (Armored Core Souls, oder Elden Armored Core)
Mal Spaß beiseite, ich sehe keinen AAA-Publisher der darauf setzt. Entweder gibt es Reboots, Remakes oder Remastered, oder deren Spiele bauen auf ältere Spielsysteme auf (hallo Square). Aber wirkliche Neuerungen in Sachen Gameplay oder Design findet man derzeit wohl nur in MP Spielen oder halt Indies.
Ohh hier ein schönes Beispiel mit Baten Kaitos.
Mega ...Baten Kaitos I & II HD Remaster winkt mit diesen neuen Gameplay-Funktionen • JPGAMES.DE
Die Remaster-Versionen der beiden Titel enthalten diverse Gameplay- und Quality-of-life-Elemente. SpielerInnen können jederzeit auf ...jpgames.de
Die einen nennen es „QoF“, andere würden es wohl als Cheaten betiteln.
Stichwort „Kampf“: Die Ergebnisbildschirme nach jedem Zug lassen sich nun in simplifizierter Form darstellen, damit der Spielfluss weniger unterbrochen wird. Und wenn ihr gar keine Lust aufs Kämpfen habt, übernehmt die Auto-Kampf-Funktion es für euch.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: