PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Und dass es alles nicht so einfach ist beweist doch gerade Sony letztes Jahr....ja man kann auch aus CrossGen-Games viel herausholen....wie GG bei Horizon: FW...oder du hast ein PS5-Game, das quasi durch und durch ein PS4-Spiel ist wie GoW Ragnarök.
Das ist auch der einzige Weg, dass Konsolenspiele in dieser Gen mal 60 oder gar 120fps haben können. Einfach als Basis ein PS4 Spiel nehmen und gut ist.

Aber ob das am Ende was mit Generationssprung zu tun hat? Zweifelhaft, sehe ich zumindest bei GoW nicht wirklich (aber ganz ehrlich: wenn die Framerate dann mal stabil ist, ist mir das (erstmal) lieber, vor allem bei einem Spiel mit skillbasierten Kampfsystem)
 
Im Westen nichts neues, ist sein Standard ^^

Ist recht auffällig oft, ja.

Und dass es alles nicht so einfach ist beweist doch gerade Sony letztes Jahr....ja man kann auch aus CrossGen-Games viel herausholen....wie GG bei Horizon: FW...oder du hast ein PS5-Game, das quasi durch und durch ein PS4-Spiel ist wie GoW Ragnarök.

Du bestätigst meinen Post nur weiter. Die PS5 bleibt wegen CrossGen hinten dran. Sie kann noch nicht die Muskeln spielen und wird es wahrscheinlich erst zum Ende der Gen.


Ist doch schön wenn man lieber auf dem PC zockt. Aber gerade dann sollte man bei dem Thema sicher keinen Zugang wie jenen von den 2 Usern über mir verfolgen. Ist absurd.

Was ist daran absurd, erklär mal.
 
Das ist auch der einzige Weg, dass Konsolenspiele in dieser Gen mal 60 oder gar 120fps haben können. Einfach als Basis ein PS4 Spiel nehmen und gut ist.

Aber ob das am Ende was mit Generationssprung zu tun hat? Zweifelhaft, sehe ich zumindest bei GoW nicht wirklich (aber ganz ehrlich: wenn die Framerate dann mal stabil ist, ist mir das (erstmal) lieber, vor allem bei einem Spiel mit skillbasierten Kampfsystem)
Mir würde es reichen, wenn Games neue Inhalte und frustfreies Gameplay bieten und nicht alten Wein in neuen (Grafik)-Schläuchen. Story in schöner Grafik kriege ich auch auf Netflix.
:nix:
 
Es gibt PS5-only Games mit 60fps - und werden andere folgen.....bei mehreren Optionen doch kein Problem - hast auch bei GoW und Horizon...die Unterschiede liegen auf der Hand. Ergibt mal wieder alles keinen Sinn.

Ein PS5 only - Game in 60fps kann anders aussehen als ein CrossGen-Game in 60fps und die Gründe dafür sollten auf der Hand liegen....aber nein, nicht hier. Warum nicht? Weil man gerade mit unbrauchbaren Usern redet.

Dass zeigt sich auch ganz deutlich hier, weil die Herrschaften mit denen ich hier gerade diskutiere auch schlicht und ergreifend immer nur über Playstation reden, wenn sie mal wieder auf Konsolen losgehen....nie auf Xbox, obwohl alles was sie plärren auch auf die Plattform zutrifft (und beim Thema CrossGen nach wie vor mehr).

Man weiß ja auch mal wieder nicht worüber überhaupt diskutiert wird...weil mal wieder nur gilt: Hauptsache irgendwas gegen Playstation. Lächerlich.
 

So kann man deinen Post zusammenfassen, danke, Mr. "ich feinde gerne Leute an und versuche nur zu provozieren".
Also mal wieder reine Zeitverschwndung.

Du weißt gar nicht mehr wovon du sprichst. 60 fps und minimale kaum spürbare Änderung also nun eine komplett neue Generation...ok. Ist für mich weiter 0,5. PS4 auf PS4 Pro und so.
 
Mir würde es reichen, wenn Games neue Inhalte und frustfreies Gameplay bieten und nicht alten Wein in neuen (Grafik)-Schläuchen. Story in schöner Grafik kriege ich auch auf Netflix.
:nix:
Bekommst dann auf PS5 mit GoW alten Wein in alten Grafikschläuchen, ist doch auch was ^^

Aber was ist denn frustfreies Gameplay? Dass man nicht sterben kann oder dass man jeden Gegner mit links besiegen kann? Das wäre für mich nichts (aus dem Grund hat mich GoW 2016 ja auch so sehr enttäuscht)

Es gibt PS5-only Games mit 60fps - und werden andere folgen.....bei mehreren Optionen doch kein Problem - hast auch bei GoW und Horizon...die Unterschiede liegen auf der Hand. Ergibt mal wieder alles keinen Sinn.

Ein PS5 only - Game in 60fps kann anders aussehen als ein CrossGen-Game in 60fps und die Gründe dafür sollten auf der Hand liegen....aber nein, nicht hier. Warum nicht? Weil man gerade mit unbrauchbaren Usern redet.

Dass zeigt sich auch ganz deutlich hier, weil die Herrschaften mit denen ich hier gerade diskutiere auch schlicht und ergreifend immer nur über Playstation reden, wenn sie mal wieder auf Konsolen losgehen....nie auf Xbox, obwohl alles was sie plärren auch auf die Plattform zutrifft (und beim Thema CrossGen nach wie vor mehr).

Man weiß ja auch mal wieder nicht worüber überhaupt diskutiert wird...weil mal wieder nur gilt: Hauptsache irgendwas gegen Playstation. Lächerlich.

Andere bashen Konsolen, und Leute die Textwände ohne Inhalt posten, bashen gerne User, so ist das nunmal. Wobei man die Userbasher eigentlich melden müsste, da gegen Forenregeln wiederholt verstoßen wird. ^^
 
Da ist Inhalt drin.

Sagt doch mal wie du erklärst, dass Horizon und GoW Perfomance Modes haben, aber es ganz offensichtlich ist, dass in eine PS5-Version Aufwand gesteckt wurde und in die andere nicht.

Nachdem du das hier geschrieben hast:

Das ist auch der einzige Weg, dass Konsolenspiele in dieser Gen mal 60 oder gar 120fps haben können.

Das ist faktisch Quatsch. Und ihr plärrt weiterhin nur in meine Richtung. Ganz ehrlich: Ist ein Zumutung die Diskussion.
 
Das ist faktisch Quatsch. Und ihr plärrt weiterhin nur in meine Richtung. Ganz ehrlich: Ist ein Zumutung die Diskussion.

Und ganz ehrlich: dadran hast nur du schuld.

Aber beschränkt die Vorteile der neuen Generation.

Was soll man auch machen, die fallen lassen, oder skalieren wie auf dem PC? Gehört nunmal mit zur Gen.

Es bleibt wie es ist, die Gen ist und bleibt überflüssig. Ich hätte so eine Gen nicht gebraucht.
 
Und ganz ehrlich: dadran hast nur du schuld.
Klar...ich bin jetzt schon Schuld an euren Aussagen. Mea culpa.
Was soll man auch machen, die fallen lassen, oder skalieren wie auf dem PC? Gehört nunmal mit zur Gen.

Gar nicht bringen. Deswegen sage ich ja, dass ich den PS-Ansatz bevorzuge. Series S muss man nun die ganze Gen mitschleppen. Imo Suboptimal...gerade weil eben dieses Mal Series X und PS5 absolut überzeugen.
Es bleibt wie es ist, die Gen ist und bleibt überflüssig. Ich hätte so eine Gen nicht gebraucht.

Also nochmal 7 Jahre Xbox One? Klingt sinnvoll. Sry, das ist alles ein Quatsch, was ihr da schreibt. Wisst doch selbst nicht mehr so genau worum es euch überhaupt geht. Jaja, ist meine Schuld.
 
Klar...ich bin jetzt schon Schuld an euren Aussagen. Mea culpa.

Oh, es geht weiter.


Gar nicht bringen. Deswegen sage ich ja, dass ich den PS-Ansatz bevorzuge. Series S muss man nun die ganze Gen mitschleppen. Imo Suboptimal...gerade weil eben dieses Mal Series X und PS5 absolut überzeugen.

Tja, und das geschieht wann? Wenn du ne Wunderlampe findest und es dir wünschst? So lange bleibt es wohl bei meiner Aussage...

Also nochmal 7 Jahre Xbox One? Klingt sinnvoll. Sry, das ist alles ein Quatsch, was ihr da schreibt. Wisst doch selbst nicht mehr so genau worum es euch überhaupt geht. Jaja, ist meine Schuld.

Weißt du denn noch worum es geht? Na, offensichtlich nicht. Und nochmal 7 Jahre Xbox One? Warum? Die Gen wird nicht so lange halten. Experten rechnen doch jetzt schon mit 2025/2026 bis zur PS6...
Aber mach du nur weiter...bisschen Reflektion würde dir gut tun...
 
Bekommst dann auf PS5 mit GoW alten Wein in alten Grafikschläuchen, ist doch auch was ^^

Aber was ist denn frustfreies Gameplay? Dass man nicht sterben kann oder dass man jeden Gegner mit links besiegen kann? Das wäre für mich nichts (aus dem Grund hat mich GoW 2016 ja auch so sehr enttäuscht)

Andere bashen Konsolen, und Leute die Textwände ohne Inhalt posten, bashen gerne User, so ist das nunmal. Wobei man die Userbasher eigentlich melden müsste, da gegen Forenregeln wiederholt verstoßen wird. ^^
Was will ich mit GoW oder Uncharted? Beide IPs haben mich noch nie gereizt, hat man alles irgendwie schon irgendwo in Ansätzen gesehen. Frustfreies Gameplay hat für mich nichts mit einem knackigen, gut balancierten Schwierigkeitsgrad zu tun. Letzteres kann ein Gameplay auch bereichern. Siehe DS, Bloodborne oder Blast Corps (falls das noch jemand kennt).
Mit gutem Gameplay meine ich eine gute Symbiose aus guter Kamera, flüssiger Steuerung, sauberer technischer Umsetzung und einem guten Plot mit insich schlüssigen Konzept. An toller Grafik hat man sich spätestens nach 1h sattgesehen.
 
oder Blast Corps (falls das noch jemand kennt).

Auf dem N64 hoch und runter gespielt, aber niemals beendet :coolface:

Mit gutem Gameplay meine ich eine gute Symbiose aus guter Kamera, flüssiger Steuerung, sauberer technischer Umsetzung und einem guten Plot mit insich schlüssigen Konzept. An toller Grafik hat man sich spätestens nach 1h sattgesehen.

Next Stop Armored Core Neuerfindung (Armored Core Souls, oder Elden Armored Core) :banderas:

Mal Spaß beiseite, ich sehe keinen AAA-Publisher der darauf setzt. Entweder gibt es Reboots, Remakes oder Remastered, oder deren Spiele bauen auf ältere Spielsysteme auf (hallo Square). Aber wirkliche Neuerungen in Sachen Gameplay oder Design findet man derzeit wohl nur in MP Spielen oder halt Indies.
 
Nachdem du das hier geschrieben hast:



Das ist faktisch Quatsch. Und ihr plärrt weiterhin nur in meine Richtung. Ganz ehrlich: Ist ein Zumutung die Diskussion.
Klar, Current Gen Titel, vor allem die mit Raytracing, schaffen 120 fps. Wer erzählt hier denn gerade faktisch Quatsch? :ugly:
Es gibt PS5-only Games mit 60fps - und werden andere folgen.....bei mehreren Optionen doch kein Problem

Ja, bei low Settings kein Problem, da hast du recht. Hat nur mit Generationssprünge dann auch nichts mehr zu tun.

Deswegen sage ich ja, dass ich den PS-Ansatz bevorzuge. Series S muss man nun die ganze Gen mitschleppen.
momentan muss PS aber in 90% der Fälle halt PS4 mitschleppen und das ist um einiges schlechter als Series S.

Was will ich mit GoW oder Uncharted? Beide IPs haben mich noch nie gereizt, hat man alles irgendwie schon irgendwo in Ansätzen gesehen.
Naja, GoW ist halt neuer Inhalt und frustfreis Gameplay (in alter Grafik)

Frustfreies Gameplay hat für mich nichts mit einem knackigen, gut balancierten Schwierigkeitsgrad zu tun. Letzteres kann ein Gameplay auch bereichern. Siehe DS, Bloodborne oder Blast Corps (falls das noch jemand kennt).
Mit gutem Gameplay meine ich eine gute Symbiose aus guter Kamera, flüssiger Steuerung, sauberer technischer Umsetzung und einem guten Plot mit insich schlüssigen Konzept. An toller Grafik hat man sich spätestens nach 1h sattgesehen.
Also meinst du mit frustfreien gameplasy quasi freiheit im Gameplay? Das wäre natürlich super, das bot Returnal ja z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
also freunde, das exklusive aaa line up für 2023. nur echte games, von denen wir wissen, dass sie gut sein werden, werden in die liste aufgenommen.

xbox: fm8

switch: botw2

ps5: spider man2, ff16, baldurs gate, stella blade + psvr2

was fällt euch wie letztes jahr auf?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom