PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Gerade PC-Spieler profitieren immer vom Generationensprung der Konsolen. Ergibt mal wieder keinen Sinn.

Dein Post darauf ergibt mal wieder keinen Sinn, nicht mal ansatzweise (und mal im ernst, kannst du auch irgendwann mal was vernünftiges beitragen, oder bleibt das bei so einem Kindergartenmist, wie man es von dir gewohnt ist? Wenn du nichts zu sagen hast, sag doch einfach gar nichts). Denn eigentlich stimmst du mir mit der Aussage sogar zu, lieber mehr in den PC investieren, da hat man mehr von.

Es gab diesmal keinen Generationensprung bei den Konsolen und der PC steht deutlich besser da...da gibt es alle 2 Jahre einen Generationensprung.
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber mehr in den PC investieren, da hat man mehr von.

Das sieht inzwischen ja selbst $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) so; sonst würde man ja nicht inzwischen die komplette Uncharted-Retorte auf den Playdohstation PC hinüber retten. Man könnte auch sagen, dass Playdohstation PC stirbt. Man könnte! Und das tu ich auch! Playdohstation stirbt! :) :pcat: :nyanwins:
 
lieber mehr in den PC investieren

ich habe auch einen highend pc und das kann man so nicht verallgemeinern. auf dem pc erscheinen hauptsächlich games wie rimworld, aber selten wirklich exclusives für aaa games. dafür brauche ich auch keinen high end pc eigentlich. dank konsolen exklusiv kann man ab und zu hoffen, dass diese games auch mal auf dem pc erscheinen. die dann zwar besser laufen und aussehen, aber dafür zahlt man auch das fünfache
 
ich habe auch einen highend pc und das kann man so nicht verallgemeinern. auf dem pc erscheinen hauptsächlich games wie rimworld, aber selten wirklich exclusives für aaa games. dafür brauche ich auch keinen high end pc eigentlich. dank konsolen exklusiv kann man ab und zu hoffen, dass diese games auch mal auf dem pc erscheinen. die dann zwar besser laufen und aussehen, aber dafür zahlt man auch das fünfache

Der Preis sollte bei einem Hobby sowieso nur zweitrangig sein. Mir ist das Preisargument eh egal.

Was mir nicht egal ist: ich hatte bis auf die PS5 bisher immer alle Sonykonsolen...bei der PS5 habe ich keinen Reiz mir die Konsole jemals zu kaufen und ich wette das wird bei der PS6 nicht wirklich besser sein.
Entsprechend kaufe ich mir anstatt ne PS5 dann lieber ne VR Brille und hab mehr davon :coolface:
 
Und was soll ich dann damit, wenn mich da nichts von interessiert? Das sind dann aber teure Staubfänger.
Ich glaube es fällt den meisten schwer solche Dinge einfach zu akzeptieren.Ich nehme mal an du akzeptierst es ,dass ich mir keinen PC holen möchte auch wenn es aktuell die beste Plattform ist? :coolface:
 
Ich glaube es fällt den meisten schwer solche Dinge einfach zu akzeptieren.Ich nehme mal an du akzeptierst es ,dass ich mir keinen PC holen möchte auch wenn es aktuell die beste Plattform ist? :coolface:

Natürlich, am ende entscheidet schließlich immer noch jeder selbst, wie er sein Hobby genießen will. Da soll auch niemand reingrätschen, das gehört nicht zum guten Ton.

Bei Sony war es bei mir z.B. seit der PSX so, dass mich deren First Party Titel nicht interessieren, bzw. anfangs schon wegen dem Hype, da wird dann reingeschnuppert und geschaut ob es was für einen ist. Nehmen wir Uncharted als Beispiel: es sieht toll aus, von der Grafik war ich damals auch positiv überrascht, aber spielerisch ist es ne Niete für mich gewesen. Ich habe es dann noch mit Teil 2 versucht, aber ist einfach nichts für mich.
Ne Playstation wurde bisher vorzugsweise immer wegen JRPGs und anderen Third Partytiteln geholt. Und wie sieht es jetzt aus? Selbst Armored Core erscheint auf Steam (endlich ein mal ein ruckelfreies AC genießen :coolface: ).


So, und jetzt gehe ich noch schnell ne Runde Mechwarrior 5 zocken...irgendwann kriege ich es schon noch durch (hab gerade seit Release 106 Stunden auf der Uhr, ist so ein gutes "mal zwischendurch-Spiel" :coolface: )
 
Also mir wäre das nicht egal, da habe ich ne PS5 und die darf wegen Crossgen nicht mal zeigen das die mehr kann als ne PS4 oder ein Last Gen PC. Denn wie ne Gen besser sieht keins der Spiele auf der PS5 aus.
Das Phänomen kannst dann aber 1:1 auf die Xbox übertragen.
Und wieso wird ein Spiel schlechter nur weil es Cross Gen ist? Dafür kann man doch skalieren

Es gab diesmal keinen Generationensprung bei den Konsolen und der PC steht deutlich besser da...da gibt es alle 2 Jahre einen Generationensprung.
Der vergleichbare PC ist aber auch deutlich teurer.
Und wenn man wie ich als ITler oder andere Leute im Büro die 8+ Stunden vor einem Computer sitzen wollen das vielleicht zuhause nicht auch noch.

Ich kenne verdammt viele die sind froh wenn sie nach der Arbeit am PC danach aufs Sofa können.
 
Das Phänomen kannst dann aber 1:1 auf die Xbox übertragen.

Wie kommst du jetzt darauf? Weißt du wie egal mir die Xbox ist? Ich hatte eine 360, das reicht dann auch, damals hieß es schon: "ich habe einen PC, wozu brauch ich die?" :coolface:

Und wieso wird ein Spiel schlechter nur weil es Cross Gen ist? Dafür kann man doch skalieren

Habe ich schon erklärt.


Der vergleichbare PC ist aber auch deutlich teurer.

Und nochmal: na und? Was interessiert mich bei meinem Hobby der Preis, so lange es mir das wert ist? Entsprechend finde ich Preisargumente soo lächerlich unpassend (und "vergleichbar" stimmt so auch nicht, ein teurer PC lässt die Konsole weit hinter sich, das ist eigentlich kein Vergleich)

Und wenn man wie ich als ITler oder andere Leute im Büro die 8+ Stunden vor einem Computer sitzen wollen das vielleicht zuhause nicht auch noch.

Ich kenne verdammt viele die sind froh wenn sie nach der Arbeit am PC danach aufs Sofa können.

Auch hier wieder: na und? Ich bin ITler (QM um genau zu sein), sitze teilweise auch 10 Stunden im Büro vor dem PC und es ist mir egal. Was interessieren mich andere?
 
Dein Post darauf ergibt mal wieder keinen Sinn, nicht mal ansatzweise (und mal im ernst, kannst du auch irgendwann mal was vernünftiges beitragen, oder bleibt das bei so einem Kindergartenmist, wie man es von dir gewohnt ist? Wenn du nichts zu sagen hast, sag doch einfach gar nichts). Denn eigentlich stimmst du mir mit der Aussage sogar zu, lieber mehr in den PC investieren, da hat man mehr von.

Es gab diesmal keinen Generationensprung bei den Konsolen und der PC steht deutlich besser da...da gibt es alle 2 Jahre einen Generationensprung.

Du hast über CrossGen gesprochen und ich mich darauf bezogen, dass PC-Spieler immer vom Generationensprung bei Konsolen profitieren. Kannst mir gerne erklären wie das keinen Sinn ergibt.
Rest interessiert mich nicht.

"Es gab dieses Mal keinen Generationensprung" - du merkst ja nicht einmal wie du dich selbst argumenatativ zerlegst.
 
"Das ist ein ganz simpler Trick. Ich nehme einfach meine Mütze und drehe sie rum. Das ist ganz genau so, als ob man eine Maschine startet. Und wenn diese Maschine anspringt, fühle ich ich wie ein anderer Mensch."

GIF by Warner Archive


Classic

:banderas:
 
Wie kommst du jetzt darauf? Weißt du wie egal mir die Xbox ist? Ich hatte eine 360, das reicht dann auch, damals hieß es schon: "ich habe einen PC, wozu brauch ich die?"
Aber hier in dem Thread geht es doch eigentlich nicht um den PC?
Das ein 2000€ leistungsfähiger ist als eine 500€ Konsole ist mir auch ohne meine IT Ausbildung klar 😉
Auch hier wieder: na und? Ich bin ITler (QM um genau zu sein), sitze teilweise auch 10 Stunden im Büro vor dem PC und es ist mir egal. Was interessieren mich andere?
Willkommen im IT Club, und sorry, aber die die ich kenne wollen privat überwiegend nicht zum spielen an dem PC.

Natürlich nicht repräsentativ, aber ich will es genauso wenig wie ich oder mein Mann und die meisten Kollegen, da gibt's entweder Netflix oder Playstation und Sofa als Entspannung 😊

Nach 8 Stunden IT gefrickel auf Arbeit wollen wir nur noch Sofa und Konsole an, und gut ist 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Nah, geht hier schon um den PC wegen MS (maybe sind deswegen auch alle prominenten CW-PCler zu Xbox-Fans mutiert), aber die Technikfrage sollte man ursprünglich in anderen Threads abklären...oder so ähnlich....ist uninteressant imo, weil selbst die Moderation nicht weiß, wie man das wirklich handhaben soll....und auch egal.

Man kann aber auf keinen Fall wegen CrossGen-Games (die einst PCler und auch Xbox-Fans massiv verteidigt haben, weil ja eh "alles skalierbar"...man erinnere sich an die Diskussion) die Konsolen ankacken, aber dann PC-Fan sein...das schließt sich halt einfach schon aus. Sollte logisch sein und da braucht man mir dann nicht damit kommen, dass wieder "Kindergartenmist" betreibe....sowas sollte ich mir nicht von Usern anhören müssen, die hier seit Jahren den War mit Trollerei beglücken.

Schon gar nicht, wenn ich nix gegen PC-Gaming schreibe, denn wie ich sage: Von jedem Generationssprung (und klar gibt es den....auch bei vollkommen von CrossGen-getragenen Generationen...sollte logisch sein. Betonung auf "sollte".) profitieren gerade PC-Spieler. Potentere GPUs und CPUs werden immer von schwächeren zurückgehalten und neue Konsolen erschaffen immer eine neue Baseline.
 
Du hast über CrossGen gesprochen und ich mich darauf bezogen, dass PC-Spieler immer vom Generationensprung bei Konsolen profitieren. Kannst mir gerne erklären wie das keinen Sinn ergibt.
Rest interessiert mich nicht.

Wie sooft: Blödsinn. PC-Spieler profitieren rein dadurch, weil Nvidia alle 2 Jahre ne neue Generation einläutet (müssen die ja, wenn die Grakas verkaufen wollen). Würden die Konsolen stärker sein, würden PC-Spieler davon profitieren, aber in dieser Gen waren die nicht stärker, da waren die schon zum Release veraltet.

"Es gab dieses Mal keinen Generationensprung" - du merkst ja nicht einmal wie du dich selbst argumenatativ zerlegst.

Wo zerlege ich mich da? In deiner Traumwelt? Erklär mal.
Wie kann es denn einen echten Generationensprung geben, wenn alles Spiele aus der vorherigen Generation sind und die Titel auf der neuen Konsole nicht mal eine Generation besser aussehen. Normalerweise sollte das spürbar sein, ist es bei dem Spieleangebot aber nicht. Eure hochgelobten Titel, sind alles PS4 Spiele.
 
Wie sooft: Blödsinn.



Wo zerlege ich mich da? In deiner Traumwelt?
Wie kann es denn einen echten Generationensprung geben, wenn alles Spiele aus der vorherigen Generation sind und die Titel auf der neuen Konsole nicht mal besser eine Generation besser aussehen. Normalerweise sollte das Spürbar sein, ist es bei dem Spieleangebot aber nicht.

Aber ich bin der, der nichts beiträgt. Sry, lies dich selbst. Ansonsten habe ich zum Thema Generationen denke ich 5x so viel gesagt wie du. Deine Anfeindungen interessieren mich nicht.

"Normalerweise sollte das spürbar sein".....diesen Punkt sollte man sich als PC-Fan selbst erklären können.

edit: Ahja..editiert er noch fleißig rum. Immerhin wohl selbst erkannt, dass ein Beitrag mehr als "Blödsinn", beinhalten sollte.
 
Cross Gen auf Konsole ist einzig aus dem Grund doof, weil aktuelle Titel somit die PS4 bedienen müssen, das ist vor allem im MP Bereich sehr...gewagt. (wobei das auch sehr amüsant sein kann: was meint ihr, wieso Capcom die PS4 Version von Street Fighter 6 noch nicht gezeigt hat? Ich hoiffe nur dass die PS4 im Multiplayer nicht zu viele Nachteile bei den current Gen Plattformen mit sich bringt, aber wir alle wissen wie Online MP auf der PS4 war, kann man ja auch gut im PC Crossplay mit Street Fighter V sehen)

Da finde ich es aber auch sehr unterhaltsam dass die Sonies die Series S Titel gerne bashen und das ist nichtmal Cross Gen.
 
Aber ich bin der, der nichts beiträgt. Sry, lies dich selbst. Ansonsten habe ich zum Thema Generationen denke ich 5x so viel gesagt wie du. Deine Anfeindungen interessieren mich nicht.

Fass dir mal an deine eigene Nase, du hast schließlich mit der Anfeindung angefangen, vertausch hier nicht die Rollen..
Übrigens machst du mal wieder munter weiter.....und merkst es nicht mal? Kommt da noch was handfestes, oder können wir das abhaken?

sowas sollte ich mir nicht von Usern anhören müssen, die hier seit Jahren den War mit Trollerei beglücken.

Also solltest du dich direkt ignorieren? Ok.
Ich kann dir auch gerne deinen Einzeiler um die Ohren hauen, wenn dir das lieber ist..

"Normalerweise sollte das spürbar sein".....diesen Punkt sollte man sich als PC-Fan selbst erklären können.

Erklär mal. Ich bin gespannt... DLSS und RTX nicht spürbar? (von DLSS profitieren übrigens auch bald schon die Konsolen..also in einer Gen schon und wer weiß, vielleicht kommt auch irgendwann besseres Raytracing auf Konsolen, wenn die denn mal genug Power haben..und keine Graka mehr von AMD verbauen :coolface: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Fass dir mal an deine eigene Nase, du hast schließlich mit der Anfeindung angefangen, vertausch hier nicht die Rollen..
Übrigens machst du mal wieder munter weiter.....und merkst es nicht mal? Kommt da noch was handfestes, oder können wir das abhaken?
Im Westen nichts neues, ist sein Standard ^^

Erklär mal. Ich bin gespannt... DLSS und RTX nicht spürbar? (von DLSS profitieren übrigens auch bald schon die Konsolen..also in einer Gen schon)
Die Framerate, wenn auf Konsole Raytracing mal an ist, ist definitiv spürbar :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
CrossGen auf Konsolen ist blöd, weil du die Stärken des geschlossenen Systems nicht ausnutzt.....genau deswegen bevorzuge ich auch den Weg von PS mit der digital only PS5 statt einer Series S....gerade die Gen bitter, weil PS5 und Series X beides kompetente Konsolen sind, die nah zusammen liegen: Könnte eine wunderbare baseline für AAA-Games allgemein sein.

Und dass es alles nicht so einfach ist beweist doch gerade Sony letztes Jahr....ja man kann auch aus CrossGen-Games viel herausholen....wie GG bei Horizon: FW...oder du hast ein PS5-Game, das quasi durch und durch ein PS4-Spiel ist wie GoW Ragnarök.

Ist doch schön wenn man lieber auf dem PC zockt. Aber gerade dann sollte man bei dem Thema sicher keinen Zugang wie jenen von den 2 Usern über mir verfolgen. Ist absurd.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom