PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ja das stimmt, die ganzen PS360 Ports kann ich auch in identischer Quali auf der Switch für lau und zwischen 7 - 14 Watt spielen.
Auf einer PS5 bzw. Xbox SeX bei ca. 100 Watt + 100 Watt, die TV verbraucht.

Mit der Switch bequem im Bett liegend Doom - Games, Skyrim, No Man's Sky, Chained Echoes, Final Fantasy Klassiker (darunter auch X und XII), Mario Kart 8 Deluxe, Borderlands 2 im online coop zocken, usw. usf. Dazu fast keinen Stromverbrauch. Beste Leben! :banderas:
 
Lol, es war einfach nur die Verfügbarkeit. Du bekommst die PS5 immer noch nicht mit UVP.
Da liefert MS juristisch alle Zahlen und Xbots betreiben immer noch schlechte Gehirnakrobatik :shakehead:
Es ging ja auch um die Quartalszahlen. Bei der PS5 +200% irgendwas.. Sony hatte dennoch im Vergleichsmonat schwächere Verkaufszahlen als Xbox.
Dazu kommt das zumindest im Quartalsbericht der Umsatz angegeben wird. Nun, Sony hatte die Preise erhöht. Das spiegelt sich natürlich auch in der Angabe wieder.
 
Microsoft bringt den Xbox- Stick, Sony ein Nintendo Hybrid Abklatsch und Nintendo die Switch 2 + unerwartetes Gimmick, sowie F- Zero, ein neues Pokemon Colosseum und Illusion of Gaia 3D Remake als Launchtitel. :smoke:
F-Zero GX Remake vielleicht, ein komplett neues F-Zero halte ich für Wunschdenken. Das Genre ist tot.
Switch 2 wird wieder ein robuster Hybrid sein, mit modernem Stylus (mit 6D sensorik wie damals die Wiii Mote). Die Konsole könnte den 3D Effekt vom 3DS wiederbeleben mit kackigeren Farben in HDR und besserer Auflösung. Letzteres kann man als VR für Arme ansehen, ist aber zumindest Mainstream ready. Das würde Nintendo die Möglichkeit geben, die 3DS Games Bibliothek zu remastern.
 
F-Zero GX Remake vielleicht, ein komplett neues F-Zero halte ich für Wunschdenken. Das Genre ist tot.
Switch 2 wird wieder ein robuster Hybrid sein, mit modernem Stylus (mit 6D sensorik wie damals die Wiii Mote). Die Konsole könnte den 3D Effekt vom 3DS wiederbeleben mit kackigeren Farben in HDR und besserer Auflösung. Letzteres kann man als VR für Arme ansehen, ist aber zumindest Mainstream ready. Das würde Nintendo die Möglichkeit geben, die 3DS Games Bibliothek zu remastern.

Bitte nicht wieder 3D. :enton: Das war so unnötig beim 3DS, und ich hatte den Regler immer auf "aus". Dass das Future Racer Genre ausstirbt, oder gar ausgestorben ist, finde ich hingegen sehr traurig.
 
ist euch mal aufgefallen dass @Amuro mehr sony first party spiele hat als die meisten blauen. dazu hab ich ihn noch nie über ein xbox first party spiel reden sehen. noch nie. :enton: mein freund kann es sein dass du einfach nur ein frickel schlumpf bist? :realenton:
Bei ms kann ich Halo mcc bieten, die zumindest am PC ziemlich geil war (auf Konsole wohl nicht so :coolface: ). Oder AoE :banderas:
 
Bitte nicht wieder 3D. :enton: Das war so unnötig beim 3DS, und ich hatte den Regler immer auf "aus". Dass das Future Racer Genre ausstirbt, oder gar ausgestorben ist, finde ich hingegen sehr traurig.
Ich war eher Power User des 3DS Effekts. Ich fand es gut gelungen bei Ace Combat - Assault Horizon Legacy und es trug gut zur Raumtiefe bei. Könnte auch gut in Zukunft bei Ocopath Traveler u.a. funktionieren.
 
Microsoft bringt den Xbox- Stick, Sony ein Nintendo Hybrid Abklatsch und Nintendo die Switch 2 + unerwartetes Gimmick, sowie F- Zero, ein neues Pokemon Colosseum und Illusion of Gaia 3D Remake als Launchtitel. :smoke:
So lange wir nicht im Streamingbusiness sind, wird Sony keine Switch bringen. Eine Switch bedeutet technologischer Verzicht zur Erreichung mobilen Gamings. Das ist weder Sonys Erfolgsrezept noch sind die Studios mit ihren internen Workflows und hochpolierten Produktionen darauf ausgelegt, derartig große Rückschritte in Kauf zu nehmen. Was Nintendo nicht aufholt und mit ca. 1,5 Generationen hinterherhinkt, wird Sony nicht zurückbauen. Geht auch gar nicht. Nintendo kann sich solche Abstriche durch ihre Knuddelgames leisten, Sony mit ihrem Ehrgeiz, die Realität so gut es geht abzubilden und cineastische Erfahrungen zu liefern, nicht.

Wir würden schlicht wieder technologisch bei einem Uncharted 3,5 landen. Und nur, damit man das unter der Bettdecke zocken kann, würde das niemand akzeptieren. Mal abseits davon, dass solche Spiele auch nicht auf kleinen Bildschirmen mit eingebauten Stereo-Speakern wirken. So gesehen sind Sony und Nintendo eben keine direkte Konkurrenz, auch wenn wir das im War gerne so hinstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist euch mal aufgefallen dass @Amuro mehr sony first party spiele hat als die meisten blauen. dazu hab ich ihn noch nie über ein xbox first party spiel reden sehen. noch nie. :enton: mein freund kann es sein dass du einfach nur ein frickel schlumpf bist? :realenton:
Es ist jetzt nicht schwer mehr first-party Spiele zu haben als die meisten Blauen, oder? :kruemel:
 
So lange wir nicht im Streamingbusiness sind, wird Sony keine Switch bringen. Eine Switch bedeutet technologischer Verzicht zur Erreichung mobilen Gamings. Das ist weder Sonys Erfolgsrezept noch sind die Studios mit ihren internen Workflows und hochpolierten Produktionen darauf ausgelegt, derartig große Rückschritte in Kauf zu nehmen. Was Nintendo nicht aufholt und mit ca. 1,5 Generationen hinterherhinkt, wird Sony nicht zurückbauen. Geht auch gar nicht. Nintendo kann sich solche Abstriche durch ihre Knuddelgames leisten, Sony mit ihrem Ehrgeiz, die Realität so gut es geht abzubilden und cineastische Erfahrungen zu liefern, nicht.

Wir würden schlicht wieder technologisch bei einem Uncharted 3,5 landen. Und nur, damit man das unter der Bettdecke zocken kann, würde das niemand akzeptieren. Mal abseits davon, dass solche Spiele auch nicht auf kleinen Bildschirmen mit eingebauten Stereo-Speakern wirken. So gesehen sind Sony und Nintendo eben keine direkte Konkurrenz, auch wenn wir das im War gerne so hinstellen.

Das ist auch einer der Gründe warum ich nicht mehr mit Sony kann. Da geht es nur noch um Grafik und Filmgames. Ich brauche es mittlerweile etwas lockerer, spaßiger und nicht so glatt poliert wie bei Sony. Nintendo ist für mich da die einzig richtige Entscheidung.
 
Das ist auch einer der Gründe warum ich nicht mehr mit Sony kann. Da geht es nur noch um Grafik und Filmgames. Ich brauche es mittlerweile etwas lockerer, spaßiger und nicht so glatt poliert wie bei Sony. Nintendo ist für mich da die einzig richtige Entscheidung.
Das ist auch vollkommen in Ordnung. Ich brauche genau das Gegenteil. Spaß ist natürlich wichtig, denn sonst würde man nicht den Abspann sehen. Aber wenn es nur um das Spielen an sich geht, und nicht um andere Erfahrungen, ist mir Gaming mittlerweile zu schade für meine begrenzte Lebenszeit. Heißt nicht, dass ich mal zwischendurch nicht trotzdem Spaß an einem Kirby habe, aber seit der PS1 hat sich bei mir der Anspruch an Games rapide vom reinen Spielspaß zur allumfassenden Unterhaltung geändert, und hier bin ich mit jeder PlayStation entsprechend dem steigendem Anspruch mitgewachsen. Es ist ja nicht nur Grafik. Das gesamte Storytelling ist doch viel komplexer, kompakter und dennoch mehraussagender geworden. 100 h Sinnlos-Getexte in OST-RPGs lassen die Charakter dünner erscheinen als 10 h mit Joel und Ellie.

Und deshalb stehen Sony und Nintendo auch nicht sonderlich in Konkurrenz. MS und Sony schon eher. Das ist ein wenig wie bei Marvel und DC. Sony hat das Universum schlicht mit den richtigen Schlüsselpositionen besetzt und liefert seitdem ab. MS will was vom Kuchen abhaben, die Filme sind auch aufwendig produziert, aber kriegen es einfach nicht hin weil Geld am Ende doch nicht alles ist. :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom