PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Jupp, Street Fighter 6 wird sicher geil und sobald endlich Dragons Dogma 2 erscheint, werde ich wohl auch Urlaub nehmen … so etwas mache ich sonst nur für Zelda. :banderas:

Für Zelda nimmt sich auch keinen Urlaub. Man kündigt, und zieht in ein abgeschiedenes und idyllisches Haus an einem kanadischen Bergsee, um es in Ruhe zocken und genießen zu können. :niatee:
 
Die Mitbewerber sehen nur, dass $ony seine besten Studios weiterhin an Flatscreen-Spielen arbeiten lässt, statt sie für innovative PSVR2-Software zu nutzen :ol:
Dass „Sony“ da in der Pflicht ist, auch große Titel für „PSVR2“ zu veröffentlichen, steht außer Frage. Die Zukunft wird zeigen was da noch so kommt. Ich finde es erstmal für alle Fans von VR positiv, dass sie den Weg weitergehen

Ne, da bin ich nicht von Überzeugt, auch Reduzierung der Kosten ist da kein Argument für imho. Und doch, dass das Bild erstmal per se verwaschen ist, sehe ich als Nachteil durch die Technologie, Eye Tracking hin oder her.
Nun gut, da wird sich Deine Meinung wohl nicht ändern. Ich kann für meinen Teil nicht nachvollziehen warum das ein Nachteil sein soll, da der Spieler selbst davon nichts bemerkt.
 
Bildschirmfoto-2023-02-26-um-10-35-58.png





Bloodborn Remake only on PS5 :banderas:






Ja das kommt auch noch dazu, wie ein Porsche Neuwagen, der beim rausfahren vom Autohaus Hof
an 50% Wert verliert. :nyanton: du sagst es!

Pc Gaming hat dazu auch noch dieses miefige Image:

PC-CW-user.jpg
Hahahahahaha, genau mein reden. Leute geht mal raus, die Sonne scheint! Schönen Sonntag
 
Dass „Sony“ da in der Pflicht ist, auch große Titel für „PSVR2“ zu veröffentlichen, steht außer Frage. Die Zukunft wird zeigen was da noch so kommt. Ich finde es erstmal für alle Fans von VR positiv, dass sie den Weg weitergehen
Wann kommt denn was? Gerade war eine State of Play mit PSVR2-Titeln wo nix mit großen Titeln von $ony war :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt den was? Gerade war eine State of Play mit PSVR2-Titeln wo nix mit großen Titeln von $ony war :nix:
Das kann ich Dir nicht sagen. Jetzt ist die Hardware ja erst einmal draußen und jetzt hoffe ich, dass da zukünftig von „Sony“ auch große Titel erscheinen. Etwas Geduld muss man da schon haben. Bei den aktuellen Konsolen müssen wir ja ebenso warten.
 
capcom ist sehr stark gerade. RE4make sieht fantastisch aus, SF6 gefällt mir bislang besser als tekken 8 obwohl ich eher aus der tekken und doa ecke komme, auf dragons dogma 2 und pragmata bin ich sehr gespannt. vielleicht bekommt eins der spiele ja sogar einen PSVR2 mode, das wäre nice :banderas:RE engine und VR2 passen ja gut zusammen.

würde mir von capcom noch ein richtiges megaman x und ein dead rising reboot wünschen aber naja
Tekken verkauft zwar mehr Einheiten, aber Teil 7 fand ich eine Frechheit, was Singleplayercontent angeht. Story schlechter als bei Street Fighter und dafür gibt es Bowling als DLC und sonst nicht so viel, toll.... :ugly:

Street Fighter V war schon gut gefüllt mit SP Content (allerdings auch nicht zu Release), Street Fighter VI geht da mit full speed weiter, bisher gefällt mir all das gezeigte und man kann auch sagen dass auch jeder Newcomer ein Hit ist, was man eigentlich so gut wie nie bei Prügelspielen sagen kann. :D

Angeblich ist ja ein neuer Mega Man Teil in Entwicklung, Dead Rising ist leider tot. Ich finde es schade, dass wir im Capcom Leak damals kein Breath of Fire gesichtet haben, wenn da ein neuer Teil (oder Remaster) kommt, dann kann es noch ein paar Jahre dauern.

Aber dafür Dragons Dogma 2 :banderas:


Nun gut, da wird sich Deine Meinung wohl nicht ändern. Ich kann für meinen Teil nicht nachvollziehen warum das ein Nachteil sein soll, da der Spieler selbst davon nichts bemerkt.

Neu ist die Technologie nicht, hatte Nvidia auch schon 2016 und hat einen Grund, warum die sich nicht durchgesetzt hat (und wenn das rednering langsam ist, dann merkt man das auch)



Mal revenue passieren lassen, was die Playstation PC Titel angeht:

- Days Gone: ich hatte Spaß mit dem Spiel, Story-, Charakter- und Dialogtechnisch konnte man das Spiel vergessen, aber als Zombie OW Erfahrung war das gut. Technisch Top, keine Bugs oder dergleichen gehabt.
- Horizon Zero Dawn: typisches Ubisoft Open World Spiel mit AAA Grafik (aber das bietet AC mittlerweile ja auch), bin deswegen nicht so heiß auf dem Nachfolger, aber man konnte gute Screenshots machen. Technisch zu Release nur okay, kam aber schnell ein Patch.
- God of War: war gut, auch wenn das Kampfsystem zu simpel war und ich es nicht so gut fand wie die Originaltitel. Technisch nichts zu bemängeln (Grafisch war das halt PS4)
- Spider-Man: Activisions Spider-Man in AAA Grafik halt, als Spider-Man Fan kommt man da nicht vorbei und es hat in 120fps auch deutlich mehr Spaß gemacht und sich deutlich flüssiger gespielt als auf PS4 damals. Technisch der beste Port imho, wobei der Entwickler da mit implementierung vom PS Store im nachhinein auch bei DLSS einen Bug eingebaut hatte was Schärfe anging, ka ob das behoben wurde zu dem Zeitpunkt war ich schon durch.
- Returnal: Gameplay Top, da kann man nicht meckern. Ich wünschte man könnte die Storysequenzen abschalten, die waren von solala bis lang und langweilig vertreten und hat dem Spiel viel Wind aus den Segeln genommen. Technisch war es okay, hat das Stuttering Problem der PS5 übernommen aber mit starken PC kann man das verringern.



Noch nicht gespielt:
- Miles Morales
- Uncharted
- Last of US

werde ich wohl nicht spielen:
- Sackboy

Habe ich was vergessen? Im Großen und Ganzen viele OW Titel und nicht so viel Abwechslung (wenn man Sackboy mal weglässt, aber das ist ja auch eher Nische). Aber der Großteil der Titel war technisch in Ordnung und auch spaßig. Wenn Sony am PC Fuß fassen möchte, dann muss da ein wenig mehr kommen (kommt ja auch).
Weiß noch nicht, wann ich die restlichen Titel angehen werde bzw ob Last of Us der nächste Titel wird oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Amuro ich fand es auch interessant dass damals im capcom leak von einem final fight remake gesprochen wurde. ich fand ja SoR4 vor allem mit dem dlc großartig, für mich die referenz was 2D beat em ups angeht, mal schauen ob capcom da irgendwie rankommt
 
Nun gut, da wird sich Deine Meinung wohl nicht ändern. Ich kann für meinen Teil nicht nachvollziehen warum das ein Nachteil sein soll, da der Spieler selbst davon nichts bemerkt.

Das Spieler davon nix merken oder das generell sich auch kein Nachteil ergeben kann, ist schlichtweg nicht grundsätzlich zu sagen.

Schließlich kommt es immer auf die Implementierung und dem individuellen Empfinden an, wie eben bei allen Features welche ein Kompromiss aus Performancegewinn und visuellen Ergebnissen darstellen.

Ist ähnlich wie mit zb. Rekonstruktionstechniken oder Features wie Variable Rate Shading.

Wenn man es gut implementiert dann sehe ich da auch Vorteile aber es bleibt immer ein Kompromiss zur nativen Alternative die wiederum i.d.R. Ressourcenhungrieger ist.
 
Das kann ich Dir nicht sagen. Jetzt ist die Hardware ja erst einmal draußen und jetzt hoffe ich, dass da zukünftig von „Sony“ auch große Titel erscheinen. Etwas Geduld muss man da schon haben. Bei den aktuellen Konsolen müssen wir ja ebenso warten.
Was ist das denn für ein komischer Vergleich? Bei der Bizepsseries X hatte ich zum Launch fast 70 (siebzig) 90%+ Metacritic Kracher im Lineup zur Auswahl. Wieviele gibt es bei PSVR2? Eben :ol:
Das kann ich dir sagen wenn eine Sony Direct kommt.
Oder willste meine Hellseher Fähigkeiten sehen
Bitte zitiere meine Beiträge in Zukunft nur noch, wenn du meine Fragen auch vernünftig beantworten kannst :goodwork:
 
@Amuro ich fand es auch interessant dass damals im capcom leak von einem final fight remake gesprochen wurde. ich fand ja SoR4 vor allem mit dem dlc großartig, für mich die referenz was 2D beat em ups angeht, mal schauen ob capcom da irgendwie rankommt
als Beat'em Up Fan kann man sich aktuell ja eh nicht beklagen. SoR4 als neuer Genrestandard, dann noch River City Girls, Turtles usw. :D

Final Fight Remake war im Capcom Leak für Q2 FY2024 gelistet, dürfte sich aber weiter nach hinten verschoben haben (sofern sich das noch in Entwicklung befindet, wovon ich aber ausgehe). Street Fighter 6 sollte laut Leak im Q3 FY2022 schon rauskommen und man merkt das auch am Marketing (alle Charaktere wurden vorab geleaked und erst vor ein paar Wochen gab es den WWE Stunt mit Zelina Vega usw), Dragons Dogma war für Q2 FY2022 gelistet. Ich geh davon aus dass sich die Titel alle dank Corona mindestens um 1-2 Jahre verschoben haben.

Neben Monster Hunter 6 wurde damals übrigens auch ein neues Power Stone gelistet ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom