capcom ist sehr stark gerade. RE4make sieht fantastisch aus, SF6 gefällt mir bislang besser als tekken 8 obwohl ich eher aus der tekken und doa ecke komme, auf dragons dogma 2 und pragmata bin ich sehr gespannt. vielleicht bekommt eins der spiele ja sogar einen PSVR2 mode, das wäre nice
RE engine und VR2 passen ja gut zusammen.
würde mir von capcom noch ein richtiges megaman x und ein dead rising reboot wünschen aber naja
Tekken verkauft zwar mehr Einheiten, aber Teil 7 fand ich eine Frechheit, was Singleplayercontent angeht. Story schlechter als bei Street Fighter und dafür gibt es Bowling als DLC und sonst nicht so viel, toll....
Street Fighter V war schon gut gefüllt mit SP Content (allerdings auch nicht zu Release), Street Fighter VI geht da mit full speed weiter, bisher gefällt mir all das gezeigte und man kann auch sagen dass auch jeder Newcomer ein Hit ist, was man eigentlich so gut wie nie bei Prügelspielen sagen kann.
Angeblich ist ja ein neuer Mega Man Teil in Entwicklung, Dead Rising ist leider tot. Ich finde es schade, dass wir im Capcom Leak damals kein Breath of Fire gesichtet haben, wenn da ein neuer Teil (oder Remaster) kommt, dann kann es noch ein paar Jahre dauern.
Aber dafür Dragons Dogma 2
Nun gut, da wird sich Deine Meinung wohl nicht ändern. Ich kann für meinen Teil nicht nachvollziehen warum das ein Nachteil sein soll, da der Spieler selbst davon nichts bemerkt.
Neu ist die Technologie nicht, hatte Nvidia auch schon 2016 und hat einen Grund, warum die sich nicht durchgesetzt hat (und wenn das rednering langsam ist, dann merkt man das auch)
Mal revenue passieren lassen, was die Playstation PC Titel angeht:
-
Days Gone: ich hatte Spaß mit dem Spiel, Story-, Charakter- und Dialogtechnisch konnte man das Spiel vergessen, aber als Zombie OW Erfahrung war das gut. Technisch Top, keine Bugs oder dergleichen gehabt.
-
Horizon Zero Dawn: typisches Ubisoft Open World Spiel mit AAA Grafik (aber das bietet AC mittlerweile ja auch), bin deswegen nicht so heiß auf dem Nachfolger, aber man konnte gute Screenshots machen. Technisch zu Release nur okay, kam aber schnell ein Patch.
-
God of War: war gut, auch wenn das Kampfsystem zu simpel war und ich es nicht so gut fand wie die Originaltitel. Technisch nichts zu bemängeln (Grafisch war das halt PS4)
-
Spider-Man: Activisions Spider-Man in AAA Grafik halt, als Spider-Man Fan kommt man da nicht vorbei und es hat in 120fps auch deutlich mehr Spaß gemacht und sich deutlich flüssiger gespielt als auf PS4 damals. Technisch der beste Port imho, wobei der Entwickler da mit implementierung vom PS Store im nachhinein auch bei DLSS einen Bug eingebaut hatte was Schärfe anging, ka ob das behoben wurde zu dem Zeitpunkt war ich schon durch.
-
Returnal: Gameplay Top, da kann man nicht meckern. Ich wünschte man könnte die Storysequenzen abschalten, die waren von solala bis lang und langweilig vertreten und hat dem Spiel viel Wind aus den Segeln genommen. Technisch war es okay, hat das Stuttering Problem der PS5 übernommen aber mit starken PC kann man das verringern.
Noch nicht gespielt:
- Miles Morales
- Uncharted
- Last of US
werde ich wohl nicht spielen:
- Sackboy
Habe ich was vergessen? Im Großen und Ganzen viele OW Titel und nicht so viel Abwechslung (wenn man Sackboy mal weglässt, aber das ist ja auch eher Nische). Aber der Großteil der Titel war technisch in Ordnung und auch spaßig. Wenn Sony am PC Fuß fassen möchte, dann muss da ein wenig mehr kommen (kommt ja auch).
Weiß noch nicht, wann ich die restlichen Titel angehen werde bzw ob Last of Us der nächste Titel wird oder nicht.