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PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das tut auf Screenshots nichts zur Sache, zumal das ja auch performancebedingt eingebaut werden musste und nicht weil das so geil ist.
"Aber, aber auf Screenshots" ist wirklich eine der dümmsten Sachen, die ich hier auf CW gelesen habe. Congrats!

Foveated rendering wird aus Performancegründen benutzt UND weil es so geil ist.



 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also ich halte es ja für Neid wenn man das schlechtere und günstigere Gerät als besser darstellen möchte mit VR am PC kann man nun wirklich deutlich mehr anstellen (dieses Jahr kommt übrigens Quest 3 raus für 500$ und für weiteren Abstand) :ugly:


Alyx als das beste VR Spiel ist ja auch noch weit kein Millionenseller, das sollte relativ gut aufzeigen, wo VR so steht.




Das tut auf Screenshots nichts zur Sache, zumal das ja auch performancebedingt eingebaut werden musste und nicht weil das so geil ist.



Die aktuellen 40er Grafikkarten werden nicht wirklich heiß, ist ja keine Radeon Technik und haben dafür ziemlich überdimensionierte Kühler (was sie Karten dann auch noch recht leise macht, was man von der Playstation Familie im Vergleich ganz und gar nicht behaupten kann ;) )

Seid doch nicht immer so frustriert :knuffel:
 
So macht gaming Spaß, wie frickel ich mir meinen PC so zusammen,
das es nicht ganz so schlimm ruckelt :ugly:
Und morgen ist der PC schon wieder veraltet. :ugly:
Auch ein Vorteil von Konsolen. Die sind jahrelang top aktuell und die Referenz. Sind in allen Punkten besser als ein PC und kosten auch noch deutlich weniger.
 
Bildschirmfoto-2023-02-26-um-10-35-58.png





Bloodborn Remake only on PS5 :banderas:




Und morgen ist der PC schon wieder veraltet. :ugly:
Auch ein Vorteil von Konsolen. Die sind jahrelang top aktuell und die Referenz. Sind in allen Punkten besser als ein PC und kosten auch noch deutlich weniger.

Ja das kommt auch noch dazu, wie ein Porsche Neuwagen, der beim rausfahren vom Autohaus Hof
an 50% Wert verliert. :nyanton: du sagst es!

Pc Gaming hat dazu auch noch dieses miefige Image:

PC-CW-user.jpg
 
"Aber, aber auf Screenshots" ist wirklich eine der dümmsten Sachen, die ich hier auf CW gelesen habe. Congrats!

Foveated rendering wird aus Performancegründen benutzt UND weil es so geil ist.

genau "UND" weil es so geil ist, jaja. Was man als Sony sich nicht so alles einreden muss.

So macht gaming Spaß, wie frickel ich mir meinen PC so zusammen,
das es nicht ganz so schlimm ruckelt :ugly:


Bildschirmfoto-2023-02-26-um-10-31-04.png





PC Gamer geht zur Seite mit euren überteuerten Towern

du weißt aber schon, dass man mit so einer Hardware grafisch die Konsole auch weit (weit) hinter sich lässt, oder? :ugly:


Seid doch nicht immer so frustriert :knuffel:
ich weiß nicht, aktuell sehe ich nur Adept (und sämtliche PSVR Verdteidiger) der ein wenig frustriert ist, dem Kommentar nach zu urteilen. :ugly:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das tut auf Screenshots nichts zur Sache, zumal das ja auch performancebedingt eingebaut werden musste und nicht weil das so geil ist.
Dieser Vergleich hinkt nun mal aber, da der Spieler nicht das Bild in Gänze betrachtet, sondern den Bereich wo er hinschaut. Ich verstehe also noch nicht so ganz was an dieser Technologie also verkehrt sein soll? Sie wurde zudem nicht nur aus reinen Perfomance-Gründen implementiert.

Daher nochmal die Frage, wo ist Dein genereller Kritikpunkt bei der „PSVR2“?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ist bei PC genauso.Oder du zahlst wirklich deine 3.000 für eine Vr Brille mit ein sehr teuren PC.
Aber die Standard PC Brille müssen auch mit Kompromissen leben

Kriegst schon einen ordentlichen PC für 1000-1300 € das die Series X und Playstation zum frühstück verspeist. Die Spiele am PC sind nochmal deutlich günstiger als auf Konsole.

und ihr mit euren VR. Dafür gibt es kein vernünftiges Spiel außer Half life.
 
Dieser Vergleich hinkt nun mal aber, da der Spieler nicht das Bild in Gänze betrachtet, sondern den Bereich wo er hinschaut. Ich verstehe also noch nicht so ganz was an dieser Technologie also verkehrt sein soll? Sie wurde zudem nicht nur aus reinen Perfomance-Gründen implementiert.
Warum soll die Technologie denn nicht nur aus reinen Performance-Gründen implementiert sein?
Daher nochmal die Frage, wo ist Dein genereller Kritikpunkt bei der „PSVR2“?
Abgesehen von downgrades? Nichts, ist halt Nische und unhandlich, egal welche Plattform.
 
du weißt aber schon das du für so einen tower klotz das 3x dafür zahlen musst :ugly:
Und was ist das für ein Argument? Soll ich jetzt sagen dass du für das schlechtere Erlebnis auch Geld bezahlst? Du zahlst ja sogar für den schlechteren Konsolen-Multiplayer, der am PC (inklusive Crossplay) gratis ist, auch mehr als genug. :ugly:

Mit No Gamez und digital only bei Steam gebunden. Wie "Epic". :ugly:

Besser digital und Steam als digital und Nintendo Online Service, gibt auch mehr Spiele bei Steam. :ugly:
 
Warum soll die Technologie denn nicht nur aus reinen Performance-Gründen implementiert sein?
Wie gesagt, ich bin Laie. Nach dem zu urteilen was ich bisher dazu gelesen habe, soll Eye-Tracking auch als eine Art Steuerung implementiert werden. In welchem Umfang das geschehen kann, weiß ich jedoch nicht. Interessant klingt es zumindest.

Abgesehen von downgrades? Nichts, ist halt Nische und unhandlich, egal welche Plattform.
Den Downgrade erkennst Du jedoch als Spieler nicht, da er nur außerhalb Deiner Sicht Stattfindet. So eine Technik ist doch super, gerade mit Hinblick auf die Kosten solch einer Brille, die dadurch eingespart werden können, weil eben nicht das gesamte Spektrum durchgehend in der höchsten Auflösung dargestellt werden muss.
 
Wie gesagt, ich bin Laie. Nach dem zu urteilen, was ich bisher dazu gelesen habe, Soll Eye-Tracking auch als eine Art Steuerung implementiert werden. In welchem Umfang das geschehen kann, weiß ich jedoch nicht. Interessant klingt es zumindest.
alles was irgendwie mit Verwisch Effekten zu tun hat, ist in meinen Augen ein massives Downgrade und nur aus Performance Gründen drin, genau wie motion Blur damals das schlechte Framerate kasschieren sollte und heute irgendwie immer noch aktiv ist.
 
Die Anzahl der Passagiere im VR Hypetrain ist in der Tat sehr gering. Du könntest recht haben.
Und genau das kann kurz- bis mittelfristig dazu führen, dass der Output an originellen/neuen Spielen für VR übersichtlich bleibt oder komplett versiegt. Mit dem Effekt, dass in Massen alte Kamellen aufpoliert werden für VR. Außer Pornhub steigt in den Ring mit einem eigen GemDev Team und revolutionären Games.
:lol:
 
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