PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Valve nimmt die 79.95 Euro für Alyx gerne mit! :awesome:
Solange es kein grafisches downgrade wie bei GT7 wird, können die das gerne machen.

:coolface:

PSVR2 braucht jede Hoffnung™ damit es nicht nach einem Jahr in der Versenkung verschwindet


ist sie auch. wo ist das problem? viele dinge die nische sind, sind gut und machen spaß. vanillaware games sind nische, sind sie deswegen schlecht? kermit in spider-man reinmodden ist auch nische, macht es dir deswegen kein spaß? ich verstehe das argument nicht. das einzige problem am nischen dasein von PSVR2 ist wenn sony und third parties die brille zukünftig nicht gut supporten werden. das können wir momentan noch nicht beurteilen, wir können nur sagen der launch war in sachen software klasse wenn man ihn mit dem launch lineup mancher konsolen vergleicht :)
Wird halt nur wieder zu hoch gehyped (auch was Spielanzahl angeht) und dann versucht als ultimatives Erlebnis darzustellen

du weißt ja gar nicht wie sehr ich mich auf PSVR2 und den sommer freue xD danke sony

Ich habe Elite Dangerous mal im Sommer in VR gespielt, glaub mir, das möchtest du nicht, selbst wenn die Brille atmungsaktiv wäre. :ugly:
 
Ja, über das Erlebnis. Grafisches Downgrade gibt es dennoch.

Um auf dem PC stabile 120 fps in der Optik zu bekommen, braucht man eine Graka, die mindestens 1500 Euro gekostet. Das liegt meistens daran, weil die meisten Sim Racer auf VR überhaupt nicht für VR optimiert sind

Bei einer 500 Euro Konsole muss man auch realistisch sein
 
PS Fanboy 1-5: GT7 auf PSVR2 ist eine Revolution für VR Spiele. Period!
Andere User: Gibt doch schon VR-Rennspiele. Was macht GT7 VR also anders? (U.a. auch auf PS VR1)
PS Fanboy 1-5: Welche Spiele denn?
Andere User: Echt jetzt?
PS Fanboy 1-5: also hast keine Beispiele, keine Argumente
Andere User: Faceplam
PS Fanboy 1-5: also weiterhin keine Argumente

Vielleicht ist es an mir vorbeigegangen aber wo sind die Argumente von PS Fanboy 1-5? :shock:
 
Um auf dem PC stabile 120 fps in der Optik zu bekommen, braucht man eine Graka, die mindestens 1500 Euro gekostet. Das liegt meistens daran, weil die meisten Sim Racer auf VR überhaupt nicht für VR optimiert sind

Bei einer 500 Euro Konsole muss man auch realistisch sein
Ich erinnere euch mal daran, wenn ihr die Switch wegen Auflösung dank Hardware wieder klein reden wollt. ^^

Das kein downgrade sondern das neue Eye-Tracking!
Verwaschene Grafik ist ein Feature!

Ist bei PC genauso.Oder du zahlst wirklich deine 3.000 für eine Vr Brille mit ein sehr teuren PC.
Aber die Standard PC Brille müssen auch mit Kompromissen leben
Wieso ist das am PC genau so? Du redest hier gerade von einem Gerät was current Gen Titel in 200fps und mehr darstellen kann, wo wäre da denn das Downgrade bei der Grafik am PC?
 
Über Nische wird VR eh niemals hinauskommen und wenn PSVR wieder stirbt, dann wird das imho eher keine Auswirkungen auf den restlichen VR Markt haben, außer dass man VR auf Konsole sein lässt, die restliche Nische am PC wird weiterhin laufen solange sie ihre VR Brillen per Kickstarter oder sonstwas finanziert bekommen.
Dennoch wäre es wünschenswert, wenn VR auch auf der „PlayStation“ Erfolge feiert, damit die Mitbewerber sehen, dass es sich lohnt in diese Technologie zu investieren.

Solange es kein grafisches downgrade wie bei GT7 wird, können die das gerne machen.
So einen Vergleich anzustellen, wie es in dem Beitrag dargestellt wird, ist aber auch etwas abenteuerlich. Selbst ich als absoluter VR-Laie habe mitbekommen, wie Eye-Tracking in der „PSVR2“ funktioniert.

Wo liegt eigentlich Dein Haupt-Kritikpunkt, oder Problem mit der VR-Lösung von „Sony“?
 
Die ganze VR Diskussion ist hier einfach unsinnig.
VR ist immer noch absolute Nische. PSVR2 könnte eine Chance sein, dass VR insgesamt größer wird. HL Alyx hat dies nicht wirklich geschafft.
 
Gibt es den „Kino-Modus“ wieder bei PSVR2, damit man auch nicht VR Spiele spielen kann? Fand ich bei der ersten Variante ganz cool die Idee.

Die ganze VR Diskussion ist hier einfach unsinnig.
VR ist immer noch absolute Nische. PSVR2 könnte eine Chance sein, dass VR insgesamt größer wird. HL Alyx hat dies nicht wirklich geschafft.

Wird PS R2 bei einem Einstiegspreis von 1150€ ebenfalls nicht schaffen.
 

das sieht schon sehr geil aus, aber der typ meint selbst für eine stabile framerate um die 50-60fps braucht es eine 4090 also ~2000€ nur für die GPU
Gute Alternative zur Wärmepumpe oder Gastherme. Mit so einer Graka kann er gleich das ganze Haus heizen. Nur bei den Stromkosten muss er Omas Sparstrumpf plündern. Das Zahngold von Opa hat er ja schon für die Graka verheizt.
:goodwork:
 
Solange es kein grafisches downgrade wie bei GT7 wird, können die das gerne machen.

:coolface:

PSVR2 braucht jede Hoffnung™ damit es nicht nach einem Jahr in der Versenkung verschwindet



Wird halt nur wieder zu hoch gehyped (auch was Spielanzahl angeht) und dann versucht als ultimatives Erlebnis darzustellen



Ich habe Elite Dangerous mal im Sommer in VR gespielt, glaub mir, das möchtest du nicht, selbst wenn die Brille atmungsaktiv wäre. :ugly:

Als VR Spezialist sollte man auch mal was von FOVEATED Rendering gehört haben.
 
Das liegt unter anderem auch daran, dass die Digital Foundry Analysen für die Xbros eher zum Nachteil verlaufen trotz 12TF. :(


Weiß ich, das ist ja auch das amüsante daran.
Vor allem weil die dachten sie konnten die letzten Monate ab und zu mal eine dicke lippe riskieren.
Also ich gebe es ehrlich zu, ich wäre nicht gerne ein Xbox fanboy, das muss echt belastend sein und ohne rückenwind von manchen Hatern aus den anderen Lagern ( ich nenne sie mal die Frustallianz) gar nicht zu ertragen.

Jedenfalls ist die Playstation, entgegen der Hoffnung und Prophezeiung der gefrusteten, Weltweit ein voller Erfolg, trotz weniger TF die bessere Konsole, PSVR2 schlägt gerade ein und vom überragenden Qualitäts Spielelineup von Sony fange ich besser gar nicht erst an (keine lust noch mehr zu schreiben)

UFFF :banderas:
 
Ist halt mal wieder der typische Neid der PCler. Geben einen Haufen Kohle für etwas aus und die Konkurrenz bietet es in besser und günstiger an. :kruemel:
Also ich halte es ja für Neid wenn man das schlechtere und günstigere Gerät als besser darstellen möchte mit VR am PC kann man nun wirklich deutlich mehr anstellen (dieses Jahr kommt übrigens Quest 3 raus für 500$ und für weiteren Abstand) :ugly:

Die ganze VR Diskussion ist hier einfach unsinnig.
VR ist immer noch absolute Nische. PSVR2 könnte eine Chance sein, dass VR insgesamt größer wird. HL Alyx hat dies nicht wirklich geschafft.
Alyx als das beste VR Spiel ist ja auch noch weit kein Millionenseller, das sollte relativ gut aufzeigen, wo VR so steht.



Als VR Spezialist sollte man auch mal was von FOVEATED Rendering gehört haben.

Das tut auf Screenshots nichts zur Sache, zumal das ja auch performancebedingt eingebaut werden musste und nicht weil das so geil ist.

Gute Alternative zur Wärmepumpe oder Gastherme. Mit so einer Graka kann er gleich das ganze Haus heizen. Nur bei den Stromkosten muss er Omas Sparstrumpf plündern. Das Zahngold von Opa hat er ja schon für die Graka verheizt.
:goodwork:

Die aktuellen 40er Grafikkarten werden nicht wirklich heiß, ist ja keine Radeon Technik und haben dafür ziemlich überdimensionierte Kühler (was sie Karten dann auch noch recht leise macht, was man von der Playstation Familie im Vergleich ganz und gar nicht behaupten kann ;) )
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom