Bei der ganzen VR-Thematik fällt mir eigentlich nur eines ein, vergleicht auch mal jemand die Preise, oder ist das wie bei Grafikkarten?
Natürlich sollte eine 2000€ RTX4090 besser performen als eine 500€ Konsole die ja auch noch aus CPU, RAM, SSD, Lüfter, Gehäuse, etc. besteht.
Und ja, auch eine 1000€ GPU für VR + 1000€ VR Headset sollte mindestens doppelt so gut performen als eine 1000€ Playstation 5 + PSVR2.
Vergesst aber bitte nicht das ein PC dann auch noch CPU, Mainboard, RAM, SSD, Lüfter, Gehäuse, etc. benötigt.
Es wird ja seit langem in allen möglichen Foren diskutiert, das viele sich eine Series S kaufen würden, weil sie eben "nur" 250€ kosten würde,
und viele nach dem Geld schauen müssten, und im gleichen Atemzug kommt man mit 2000€+ (+am PC fehlt dann auch noch CPU, SSD, usw.)
PC Hardware um die Ecke um zu zeigen wieviel besser sie im Vergleich zu PSVR2 ist? WTF.
Und bevor da irgendwas in eine bestimmte Richtung kommt, ich habe weder PSVR2 noch PCVR, ich beabsichtige auch keins davon zu kaufen
aus diversen Gründen.